Posted: Thu Oct 29, 2009 7:59 pm Post subject: Post Rating: 0
Jazzl wrote:
vampiremastereva wrote:
Ich brauch herzzerreißende Love Storys!
Es ist trübsinnige Weihnachtszeit, ich sitz nach der Arbeit am PC und würd gern was zum Heulen schauen (Lachen tu ich auf Arbeit genug).
Was könnt ihr da empfehlen AUSSER 1litre of Tears und Majo no Jouken? Herkunftsland is wurscht, aber sowas von.
herzzerreißend..?
mh, also Cheap Love war schon sehr herzzerreißend, gegen Ende. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle noch ein:
Imai Ai ni Yukimasu, Koizora(Film war aber besser),Myu no Anyo Papa ni Ageru und vielleicht no Kami Sama Moskoushi Dake.
Möchtest du nur japanisches?
Wenn ich mir die Liste so anschaue muss ich an die Leute denken die sagen, dass in Kdramen alle krank werden und sterben...keine Ahnung wie es je zu dem Ruf gekommen ist.
Posted: Thu Oct 29, 2009 8:03 pm Post subject: Post Rating: 0
vampiremastereva wrote:
Ich brauch herzzerreißende Love Storys!
Es ist trübsinnige Weihnachtszeit, ich sitz nach der Arbeit am PC und würd gern was zum Heulen schauen (Lachen tu ich auf Arbeit genug).
Was könnt ihr da empfehlen AUSSER 1litre of Tears und Majo no Jouken? Herkunftsland is wurscht, aber sowas von.
Aus Taiwan Lavender.
Und unbedingt Sekai no Chuushin de, Ai wo Sakebu. Was hatte ich danach für Halsschmerzen...
_________________ Favourite Drama: Bump Off Lover
Please recommend me anything similiar!! ;)
Posted: Thu Oct 29, 2009 8:19 pm Post subject: Post Rating: 0
Ich hab bei 1litre of Tears Rotz und Wasser geheult.
Bei Sekai no Chuushin dagegen nicht (habe das Buch UND den Manga gelesen).
Vielleicht war der Abstand zu 1litre of Tears zu knapp, um mich zu berühren?
Derzeit schau ich ja Crazy for You, es ist anfangs ein wenig öde, nu fängts an interessant zu werden. Aber in meine Favoriten Liste schafft es das nicht, denk ich.
Da fand ich Coffee Prince doch ein wenig süßer (wenn auch nicht herzzerreissend).
Wie gesagt, Herkunftsland der Dramen is wurscht, ich hab damals halt hauptsächlich nur japanische geschaut.
Posted: Thu Oct 29, 2009 8:30 pm Post subject: Post Rating: 0
Jazzl wrote:
Ich hab nen Narren an "You're beautiful" gefressen. Glaub, dass is diesses Jahr bei mir nach City Hall, ich denke City Hall bleibt ungeschlagen.
Yay, Panda! Bald kommt auch CSWs neuer Film endlich raus. Auch wenn Plot bestimmt wieder nichts Besonderes ist. CSW zu sehen ist schon genug <3
Viele der älteren K-Dramas würde ich als (zugegeben übertriebenen) tränenlastig bezeichnen. Stairway To Heaven ist wahrscheinlich so was. Oder Winter Sonata (?, Kult, aber traurig?). Beides nicht gesehen, aber schon dieses "Ich opfere mich für dich" ist so selbstlos, lol. Ich hab mir die Seele aus dem Leib geheult bei Lovers in Paris, aber nur weil ich LDG mag Summer Scent müsste auch schrecklich rührend sein... so rühend wie SSH sein kann natürlich. Autumn's Tale... ja, da heulte ja jeder. SHKs "Oppaaa" hallt mir immer in den Ohren. Ugh. Oh, und ich glaube, Heaven's Tree ist semi-traurig. Zumindest war die Musik traurig, ich hab das Ende nicht gesehen.
(Love Me Not fällt mir da ein, ist aber ein Film.)
@Néa: Ich habe auch nie gesagt, dass ich Jung Yong Hwas Schauspielkünste besonders berauschend finde. Ist ja auch ein Newbie. Und es gibt wohl niemanden in der Generation, der so genial ist wie JGS. (Aber seine Version von "Still" und "Promise" sind wirklich das Grauen, wenn man sie mit Lee Hong Kis Gesang kennt.)
Jung Yong Hwa schlägt jedoch alle mal Kim Hyun Joong - was auch keine Kunst ist, lol.
Ich hab in 75% der Fälle SLCS. Kein Wunder, dass ich kaum was zu Ende gesehen habe
@WroW: Ich finde KTH nicht hässlich, ich mag sie nur nicht unbedingt, weil sie immer gleichflache Performances abgibt. Im Kontrast zu den anderen ist das eben nur noch krasser. (In 9-Tailed Fox ist es kaum aufgefallen XP)
Posted: Thu Oct 29, 2009 8:39 pm Post subject: Post Rating: 0
vampiremastereva wrote:
Ich hab bei 1litre of Tears Rotz und Wasser geheult.
Bei Sekai no Chuushin dagegen nicht (habe das Buch UND den Manga gelesen).
Vielleicht war der Abstand zu 1litre of Tears zu knapp, um mich zu berühren?
Derzeit schau ich ja Crazy for You, es ist anfangs ein wenig öde, nu fängts an interessant zu werden. Aber in meine Favoriten Liste schafft es das nicht, denk ich.
Da fand ich Coffee Prince doch ein wenig süßer (wenn auch nicht herzzerreissend).
Wie gesagt, Herkunftsland der Dramen is wurscht, ich hab damals halt hauptsächlich nur japanische geschaut.
Posted: Fri Oct 30, 2009 6:13 am Post subject: Post Rating: 0
WroW wrote:
Wenn ich mir die Liste so anschaue muss ich an die Leute denken die sagen, dass in Kdramen alle krank werden und sterben...keine Ahnung wie es je zu dem Ruf gekommen ist.
Du, ich versteh das voll auch nicht.... O.o Muss dir zustimmen, das einzige Drama das ich gesehen hab, in dem wer an Krebs gestorben ist, war Autumn Tale. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mehr herzzerreissende JDramen als KDramen gesehen habe, und dann haben KDramen so einen miesen Melodrama Ruf. Ich versteh nicht wirlklich, wie es dazu gekommen ist, dass KDramen so einen Ruf bekommen haben...
Gut, dass viele KDramen einander aehneln, das stimmt schon. Das liegt daran, dass KDramen sich meist auf das Romance Genre beschraenken waehrend die Genrevielfalt in JDramen etwas breitgefaecherter ist. Aber viele Vorurteile die die Leute sonst so ueber KDramen haben stimmen meiner Erfahrung nach schlicht einfach nicht.
Obwohl ich eh finde, dass sich der Ruf von KDramen etwas verbessert hat, seitdem ich dieser Seite in 2005 begetreten bin.
Posted: Fri Oct 30, 2009 7:29 am Post subject: Post Rating: 0
WroW wrote:
...
@Airhead
Ich hab schonmal gefragt aber jetzt wo die subs fertig sind muss ich nochmal fragen...lohnt es sich Hot Shot anzusehen? Ich hasse es wenn man am Ende ankommt und ein beschi..... Ende das ganze Drama zerstört..also JA oder Nein bzw gibt es ein sportliches und auch eine romance Entwicklung + Conclusion...hab da viel schlechtes gehört.
Mir fällt gerade auf, dass ich alle K Weekend Dramen schaue..aber halt sehr unregelmäßig und mit ffd ...Assorted Gems (go Kyle), LY1000x (Nanjung lol), Smile You (alle crazy), Creating Destiny (nja wär lustiger wenn der wirklich kaei wäre)
Oops ... sorry for delay ... war etwas abgelenkt durch das Begräbnis meines Beamers ...
also wenn du so fragst ... nein, schau es nicht ... no conclusion ... no romantic ... nothing ...
ich hab es wegen Show Luo gesehen ... sein Chara in der Serie war genial (look@ die ersten 3 eps .... falls er genug Motivation ist schau's weiter )
aus der Liste gibts bei mir Assorted Gems (go for HB-GS, aber meine fiktiven Plotlines sind wiedermal viel zu hormongesteuert ) und
Smile, You ( ich denke mal das wird noch etwas anstrengend, wenn die family die beziehung sabotiert )
hmm ... Love Story's ... don't know ... but
Ai no Uta, Algernon ni Hanataba ..., The Invisible Man (<-- falls wer eine Quelle für die Hardsubs hat ... ich meld mich freiwillig ) und The Hospital (tw) sollten zumindest herzzereissend sein
Crazy for You war unterhaltender als der Anfang vermuten ließ, allerdings ist das Ende nicht ganz meine Richtung (die Main Fermale hats einfach nicht verdient ... )
IRIS ... KTH schafft's nicht in meine "Best of Look" Top Ten und muß bis jetzt für die Rolle auch nix können ... ich mag den Flow in der Beziehung zwischen Ihr und LBH ... sehr gut gescripted und bestens exekutiert
Plot- und Action-technisch gibts n paar böse Holes ... am Ende von Ep6 dachte ich nur wtf
Sekai war als Serie zu langatmig ... das Movie hat für mich viel besser funktioniert
die sick-love story mellow-Kor-dramen waren zu der zeit modern und sind halt als erstes exportiert worden ... den ruf wirst schwer wieder los bzw lebens jetzt noch immer davon ...
_________________ favs: Yui, Perfume, BeBe(베베), Cherry Boom, SNSD , Rammstein
i''m looking for: Yeonjae''s Heyday Ep13- 700mb-Hodoli, Happy and Lucky[Jem], Reaching Out[Jem]
plz don`t mind my bad english ... thx
Posted: Fri Oct 30, 2009 2:25 pm Post subject: Post Rating: 0
Den Anfang des Satzes über KTH überlese ich mal aber der Rest klingt doch positiv und ich hab auch nie behauptet, dass sie schauspielern kann aber genug um in Dramen spielen zu dürfen...wenn ihr mal was schlechtes sehen wollt schaut doch lieber Queen Seonduk
Meinst du mit Holes, dass es zB keine Schusslöcher gibt oder die aus 3 meter sich nicht treffen? Liegt zum Teil auch an der Altersfreigabe...wenn jemand erschossen wird dann soll das schnell gecuttet werden oder eben nicht zu sehen sein...ich meine die wickeln Messer in vielen Dramen ja noch ins Zeitungspapier. Wird in den zukünftigen Folgen noch schlimmer wenn die keine Zeit mehr zum Drehen habe...siehe The Legend und die peinliche letzde Folge
Posted: Fri Oct 30, 2009 3:11 pm Post subject: Post Rating: 0
WroW wrote:
...
Meinst du mit Holes, dass es zB keine Schusslöcher gibt oder die aus 3 meter sich nicht treffen?
nee, die schwarzen löcher aus ep6
hmm ... Schusslöcher ... gibts genug ... allerdings müssen die Autos alle Fenster aus Panzerglas haben, da sieht man immer nur 1 loch in der Scheibe obwohl mindestens 10 leute auf das Auto bzw. den typen dahinter schiessen ...
Hidden:
dann die Zeitlöcher ... wie kommt der bitte von Ungarn nach Japan ? ... wenn er auf der Flucht ist und nix dabeihat ?
and the next one ... zuerst er mit der nordkor. tante im japan. dorf ... einen cut (5sec) später ... sie im südkor. verhörraum und er wird grad von n paar japs im gefängnis gefoltert ... wie geht das denn ???
_________________ favs: Yui, Perfume, BeBe(베베), Cherry Boom, SNSD , Rammstein
i''m looking for: Yeonjae''s Heyday Ep13- 700mb-Hodoli, Happy and Lucky[Jem], Reaching Out[Jem]
plz don`t mind my bad english ... thx
Posted: Fri Oct 30, 2009 3:27 pm Post subject: Post Rating: 0
Airhead wrote:
WroW wrote:
...
Meinst du mit Holes, dass es zB keine Schusslöcher gibt oder die aus 3 meter sich nicht treffen?
nee, die schwarzen löcher aus ep6
hmm ... Schusslöcher ... gibts genug ... allerdings müssen die Autos alle Fenster aus Panzerglas haben, da sieht man immer nur 1 loch in der Scheibe obwohl mindestens 10 leute auf das Auto bzw. den typen dahinter schiessen ...
Hidden:
dann die Zeitlöcher ... wie kommt der bitte von Ungarn nach Japan ? ... wenn er auf der Flucht ist und nix dabeihat ?
and the next one ... zuerst er mit der nordkor. tante im japan. dorf ... einen cut (5sec) später ... sie im südkor. verhörraum und er wird grad von n paar japs im gefängnis gefoltert ... wie geht das denn ???
Ich denke die werden die holes mit flashbacks füllen...vorallem warum die NK Tussi aufeinmal in SK ist...muss wohl ein Plan dahinter stecken.
Posted: Fri Oct 30, 2009 8:27 pm Post subject: Post Rating: 0
Néa Vanille wrote:
WroW wrote:
Du, ich versteh das voll auch nicht.... O.o Muss dir zustimmen, das einzige Drama das ich gesehen hab, in dem wer an Krebs gestorben ist, war Autumn Tale. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mehr herzzerreissende JDramen als KDramen gesehen habe, und dann haben KDramen so einen miesen Melodrama Ruf. Ich versteh nicht wirlklich, wie es dazu gekommen ist, dass KDramen so einen Ruf bekommen haben...
Gut, dass viele KDramen einander aehneln, das stimmt schon. Das liegt daran, dass KDramen sich meist auf das Romance Genre beschraenken waehrend die Genrevielfalt in JDramen etwas breitgefaecherter ist. Aber viele Vorurteile die die Leute sonst so ueber KDramen haben stimmen meiner Erfahrung nach schlicht einfach nicht.
Obwohl ich eh finde, dass sich der Ruf von KDramen etwas verbessert hat, seitdem ich dieser Seite in 2005 begetreten bin.
wenn ihr das so sagt und ich drüber nachdenke... es gibt glaube ich wirklich viel mehr JDramen.. oder hab ich da nur mehr gesehen? Naja, ich vermeide Dramen mit so nem Inhalt eh..
KDramen mit so Krankheitsgeschichten und sowas kann ich mir aber fast noch weniger anschauen, denn ich denke, wenn sies machen, dann irgendwie.. noch dramatischer..
Posted: Sat Oct 31, 2009 9:03 pm Post subject: Post Rating: 0
ich hab grad "Let's go to school, Sang Doo" fertig geschaut. Das Ende war ja sehr irreführend aber ich mags.
Ich denke auch, dass es sein(Bi's) bestes Drama war, obwohl ja auch sein Debut-Drama. Ich dachte bei dem Titel ja erst, dass es mehr so Comedymäßig abläuft, aber so kann man sich irren. Schönes Drama.
Macht mich noch gespannter auf Bi's neuen Film.
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum