German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Dec 21st, '09, 14:41

Bei Iris bin ich erst bei Folge 5, werd aber weiterschauen. Bis jetzt find ich die nordkoreanische Spionin echt cool, neben der sieht KTH wie eine fade Office Lady aus.
Meine Rede, Néa! Ich hab die ersten 3 Folgen und die letzte gesehen. Reicht aus. Wobei das Finale
rüberkam wie ein Fall von Mist-wir-füllen-ja-nur-45min-statt-60min-lasst-uns-die-Hauptfigur-umlegen. OMG, wie ÜBEL!
Nach YB redet meine Schwester nur noch von Lee Hong Ki oder F.T. Island. Entweder fragt sie mich, ob ich ihr zum 18. Geburtstag einen Flug nach Korea spendiere, oder wo sie Koreanistik studieren kann. Kein Satz vergeht, in dem nicht eines dieser drei Dinge erwähnt wird.

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Dec 21st, '09, 15:05

Aber F.T Island macht doch grauselige Musik :blink

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Dec 21st, '09, 15:52

Néa Vanille wrote:Und wie gefaellt euch Will it Snow on Christmas?
Also, mir ist das ganze ja ein bisschen zuuuuuuuuu old-school melo. :roll Und Go Soo ist auch nicht mein Typ (steh eigentlich eher auf Maenner zwischen 18 und 28, kein Ajeossi fan hier... Kim Myung Min ist DIE Ausnahme :P ). Irgendwie ist mir das Drama zu typisch... wieder mal ein genialer, reicher Mann und eine leicht unterbelichtete Frau. :roll Warum kann es nicht mal die weibliche Hauptdarstellerin sein, die z.B. fliessend Englisch kann und als sehr begabt dargestellt wird? Okay, ich weiss die Antwort, aber trotzdem nervig. Und die erwachsene Ji Wan ist mir zu sehr ein Fussabstreifer...
Dann schau einfach Sam-Soon nochmal. Da sprachen die Hauptdarstellerinnen fließend englisch und französisch? Aber ich kann die Kritik nachvollziehen. Zu oft diese armen Mädchen von Nebenan oder vom Dorf.
vampiremastereva wrote:Aber F.T Island macht doch grauselige Musik :blink
:salut:

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Dec 21st, '09, 15:58

Ich hab mir mit F.T Island wirklich Mühe gegeben.
Alle Alben zusammen gesucht.
Ein einziges Lied gefällt mir, der Rest ist einfach grauselig.

Jeremy ist übrigens auch mein Favorit 8)

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Dec 21st, '09, 16:08

Jo, von FT Island's Musik bin ich auch nicht begeistert. XD Aber egal, ich find Jeremy suess. TK ist ein toller Chara, aber in echt mit ihm umzugehen waer mir zu anstrengend(er ist einer dieser Charas, die man gerne in Dramen sieht weil sie exzentrisch und schwierig sind, aber denen man in echt wohl am liebsten eine scheuern wuerd XD Nichts gegen dich, Tae Kyung, dich seh ich doch am liebsten mit Mi Nyu). Und Shin Woo sieht wohl am besten aus, ist mir aber zu still und hintrendrum. Mit Jeremy koennt ich sicher am meisten Spass haben, denk ich. :wub: Drum Jeremy for me, plz. XD

Was deine Schwester betrifft, kann ich folgendes dazu sagen: Koreanische Sprachausbildung steckt in Europa noch in den Kinderschuhen und man kann wirklich kein Level erreichen (zumindest ist die Japanologie an den meisten Unis zumindest so gut, dass Abgaenger recht brauchbares Japanisch haben. Koreanistik dagegen...). Wenn sie mutig ist, koennte sie es ja wie ich machen: ich bin nach dem Abi direkt nach Korea gegangen und habe hier einen Sprachkurs absolviert, und jetzt mach ich hier per Fernuni (University of London External) ein Studium. Wuerd sagen, sie muesste dafuer so um die 5000 Euro sparen fuer die ersten 6 Monate (Sprachkurs ist 900 Euro per 3 Monate Semester und Lebenskosten sind in Korea so 500 Euro/Monat wenn man nicht viel shoppen geht). Nach den ersten 6 Monaten bekommt man als Sprachstudent eine Arbeitserlaubnis und ab dann ists dann nicht mehr so schwer sich ueber Wasser zu halten. Naja, kannst ihr ja mal vorschlagen. :-) Klingt verrueckt, aber schau, ich habs ja auch geschafft und leb jetzt schon seit 2 Jahren in Seoul.

Was mein Koreanisch betrifft, war ich nach einem Jahr de facto 'fluessig' -- also so gut, dass ich alle Angelegenheiten (Versicherung, Bank, Arzt, etc.) gut auf Koreanisch bewaeltigen konnte und auch Freundschaften und Beziehungen mit Koreanern eingehen konnte, die kein Englisch konnten. Natuerlich ist es jetzt nich 'native-like' und wird es wohl auch nie sein -- das kann man als Westler einfach nicht erwarten ausser man lebt echt 10 Jahre hier. Aber ich bin zufrienden mit meinem Koreanisch und kann es besser als die meisten Koreaner Englisch.

Wenn ihr das zu teuer oder zu extrem ist, besteht natuerlich auch die Moeglichkeit, im Laufe eines Koreanistikstudiums fuer ein Austauschjahr nach Korea zu gehen. Ich wuerd denken, dass man im Laufe dessen wohl auch sehr viel lernen koennte (und es waere wesentlich billiger als meine Vorgehensweise), also vielleicht waere diese 'konventionelle' Art auch was fuer deine Schwester. Die Gruende warum ich das nicht gemacht habe sind folgende:

1) Mit einem Koreanistikabschluss kann man leider nicht viel machen. Ich denke, dass mir mit meinem englischsprachigen International Relations Abschluss von der englischen Fernuni in Asien mehr Jobmoeglichkeiten offen stehen werden (die sich nicht nur auf Korea beschraenken, denn so sehr ich Korea liebe, mein ganzes Leben will ich dann doch nicht hier bleiben). Waerend des Fernstudiums in Korea zu leben gibt mir die Moeglicgkeit, sowohl ein allgemeineres Studium zu machen als auch Koreanisch zu lernen und in Korea zu sein und,

2) Dass ich einfach lieber in Korea lebe als in Europa. Mit einem Austauschjahr bleibt man ja doch 3 Jahre von 4 zuhause, so kann ich hier bleiben solang ich will.

Aber hoff mal deine Schwester macht das, wir brauchen mehr Koreanologen. :mrgreen:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Dec 21st, '09, 16:44

Danke für die vielen Tipps, Néa! Ich leite sie gleich mal an meine Schwester weiter ^__^
Im Übrigen, meine Schwester ist... erm, 12. :mrgreen:
Und als ich ihr sagte, dass es FTI wahrscheinlich nicht mehr gibt, wenn sie 18 wird, wollte sie mir an die Gurgel springen.

Ich höre allgemein nichts, was in Richtung Mainstream-Pop geht. Kein Wondergirls, kein DBSK, kein Big Bang, kein SuJu, kein Shinee und wie sie nicht alle heißen. Außer sie sind auf einem OST drauf (:
Aber japp, Jeremy war schon das absolute Highlight von YB!

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Dec 21st, '09, 17:15

Néa Vanille wrote:Und wie gefaellt euch Will it Snow on Christmas?
Also, mir ist das ganze ja ein bisschen zuuuuuuuuu old-school melo. :roll Und Go Soo ist auch nicht mein Typ (steh eigentlich eher auf Maenner zwischen 18 und 28, kein Ajeossi fan hier... Kim Myung Min ist DIE Ausnahme :P ). Irgendwie ist mir das Drama zu typisch... wieder mal ein genialer, reicher Mann und eine leicht unterbelichtete Frau. :roll Warum kann es nicht mal die weibliche Hauptdarstellerin sein, die z.B. fliessend Englisch kann und als sehr begabt dargestellt wird? Okay, ich weiss die Antwort, aber trotzdem nervig. Und die erwachsene Ji Wan ist mir zu sehr ein Fussabstreifer...

Ich fand die ersten beiden Folgen gut weil ich seit Queen Seonduk ein Fan von dem Kind (naja Kind kann man da auch nicht mehr sagen) bin. Ich finde das Mädel strahlt in ihren Rollen eine Energie aus wie ich es bei den erwachsenen schon lange nicht mehr gesehen habe. Aber sobald die erwachsen waren hab ich das Drama auch gleich abgebrochen. Kaum zu glauben, dass die gleiche Person die Charaktere in Thank You geschrieben hat.

Und FT Island find ich nicht schlecht..kenn aber nur das Lied vom On Air OST und eben Minam OST :roll ...haben beide sehr gut in die Dramen gepasst.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Dec 21st, '09, 18:27

Ja, ich find auch dass das Maedel in WISFC sehr viel charismatischer war als Han Ye Seul. Obwohl ich Han Ye Seul in Fantasy Couple sehr gerne gesehen hab und ich fand dass die reiche Erbin Rolle gut zu ihr gepasst hat, hat sie doch nicht die gleiche Praesenz wie dieses Maedel. Von der werden wir sicher noch viel sehen! (....allerdings muss sie wahrscheinlich erst huebscher werden bevor sie ein richtiger Star wird... und ein bisschen abnehmen).

Und lol, qnhu, schau dir mal des Video an:

/...Ich kann net entscheiden, ob ich das sexy oder peinlich finden soll. <_>

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Dec 21st, '09, 18:46

Mein Sohn findet MBLAQ cool ebenso B2ST :unsure:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Dec 21st, '09, 19:14

Néa Vanille wrote:..allerdings muss sie wahrscheinlich erst huebscher werden bevor sie ein richtiger Star wird... und ein bisschen abnehmen).


/...Ich kann net entscheiden, ob ich das sexy oder peinlich finden soll. <_>
Ich find die sieht ok aus aber das sag ich eh bei allen Koreaners XD ...aber das Aussehen kommt in Korea bei den coolen Stylisten von alleine.

Lol hey phasenweise geht mblak doch...das sind die die Typen die von Bi produziert werden.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Dec 21st, '09, 21:15

WroW wrote:...das sind die die Typen die von Bi produziert werden.
ahh ... deswegen bewegen die sich so komisch ... :mrgreen:

kor. retortengroups schau ich nur wegen der optik (1080i am beamer) zum entspannen, die musik kann zur zeit nix

WISFC ... die 2 eps die ich bis jetzt gesehen waren ok ... warte auf subs für den rest
falls das wirklich oldskool wird hab ich auch nix dagegen ... ist eh schon monate her das sowas produziert wurde

bei mir gibts zur zeit hsds2009 ... 20 eps in 3 tagen ... overall watchable ... ernster als die 03er Version ... settings und cast like Royal Tramp 08 ... Fightsequenzen und dazugehörende Specialeffects sind ok ...
allerdings schauen die Bluebox- und Landschafts-CG's peinlich billig aus ... keine Ahnung was die sich dabei dachten ... ich würde mich nie trauen sowas zu als Arbeit abzuliefern

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Dec 22nd, '09, 07:37

Néa Vanille wrote:Und lol, qnhu, schau dir mal des Video an:

/...Ich kann net entscheiden, ob ich das sexy oder peinlich finden soll. <_>
AHAHAHA, nach dem "Hey, Amigos" bin ich unterm Tisch gewesen. Nach 47sek war auch bei mir auch Schluss. Das ist eines dieser Videos, die man niemandem Nicht-Asiatischen nicht zeigen darf, sonst müssen sie sich übergeben... wegen des schlechten Geschmacks. Fremdschämen angesagt...?

Gestern gab es keine Bewegung auf With S2 und heute feuern sie "nur" das ab, was ich schon gesehen hab. Bleh.
Okay, dann eben ein J-drama! :mrgreen:

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Dec 22nd, '09, 08:48

Wattstax wrote:Dann schau einfach Sam-Soon nochmal. Da sprachen die Hauptdarstellerinnen fließend englisch und französisch? Aber ich kann die Kritik nachvollziehen. Zu oft diese armen Mädchen von Nebenan oder vom Dorf.
Ja, das war auch einer der Gruende, warum ich Sam Soon genial fand -- weil die weibliche Hauptperson mal endlich jemand wer, die dem Mann nicht hoffnungslos unterlegen war (also in Hinsicht Geld schon, aber in Hinsicht Persoenlichkeit und Intelligenz konnte sie im ruhig das Wasser reichen).

Das hat mich z.B. sogar bei YAB genervt, obwohl das sonst ein schoenes Drama war. Mi Nyu hatte ja die Entschuldigung, dass sie in einem Kloster aufgewachsen war und deswegen extrem naiv war -- aber hin und wieder ist sie nicht mehr nur naiv, sondern schlicht und einfach dumm (wenn sie die Metaphoren mit den Farben und Wasser, Tee and Saft nicht checkt, zum Beispiel, oder auch einige Male mit He Yi oder der Mutter). Und ausserdem hat ja Mi Nyu ihre Gefuehle fuer Tae Kyung schneller akzeptiert als er seine fuer sie, als es ist ja nicht so, als ob sie ueberhaupt nicht wuesste, was es beudetet, jemanden zu moegen. Dass sie es da bei den 3 Jungs net checkt ist schon ein bisschen laecherlich.

Naja, ich wuensch mir hald immer staerkere Frauen in Dramen. :roll Aber leider sind KDramen wohl nichts fuer Feministen. XD

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Dec 22nd, '09, 11:29

Néa Vanille wrote: Naja, ich wuensch mir hald immer staerkere Frauen in Dramen. :roll Aber leider sind KDramen wohl nichts fuer Feministen. XD
Find ich persönlich nicht. Es gibt viele starke Frauen in Kdramen ...in den Medien denken viele man muss in Richtung Sex and the City gehen um unabhängig starke Frauen darzustellen. Meistens sinds doch die Frauen in Dramen, die die Männer an der Leine haben...genauso wie im echten Leben :whistling:

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Dec 22nd, '09, 11:36

Gut, vielleicht liegts eher an meiner miesen Dramaauswahl letzens.

Dass es wie Sex and the City sein muss, sagt ja keiner. Aber von den female leads in den letzten paar Dramen (YAB, Iris, WISOC, Mt Fair Lady) war ich nicht grade begeistert. Naja, vielleicht wirds mit Kim Tae Hee in den spaeteren Folgen ja was.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Dec 22nd, '09, 11:46

Néa Vanille wrote:Gut, vielleicht liegts eher an meiner miesen Dramaauswahl letzens.

Dass es wie Sex and the City sein muss, sagt ja keiner. Aber von den female leads in den letzten paar Dramen (YAB, Iris, WISOC, Mt Fair Lady) war ich nicht grade begeistert. Naja, vielleicht wirds mit Kim Tae Hee in den spaeteren Folgen ja was.
WISOC ist ja etwas zu extrem...die fühlt sich ja an wie so ein Springball die man hin und her werfen kann :roll :roll
IRIS geht eigentlich...ist eben ein Action Männer Drama...bei Die Hard will man ja auch nicht, dass dem Bruce jemand die Show stiehlt, obwohl sie später sicherlich auf einer sehr strangen Art und Weise (Folge 11 glaub ich) einen Ringkampt mit einem Terroristen hat und nachdem die sich die Haar abschneided sicher mehr von der Action mitbekommt.
Postitiv Beispiel wäre hier sicherlich Assorted Gems+Queen Seonduk (aber ich meine nicht unbedingt die Queen selber)

Btw das IRIS Ende ist nun auch nicht so schlimm...mann kann eine Minute vor Schluß aufhören und die Welt ist in Ordnung :P ...die haben halt ein Scorsese Ende versucht und selbst bei Scorsese kann ich seine Enden nicht leiden, wie solls dann bei IRIS anders sein :roll

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Dec 22nd, '09, 16:28

Hmm, mir sind aber die meisten Frauen generell in Asia-Dramen zu sehr auf eine gute Partie aus, um dann freiwillig als Hausfau zu enden. Ist in "I love you", was ich gerade sehe, ähnlich. Da wünsch ich mir manchmal einen Gastauftritt von Miranda :mrgreen:
Obwohl ich ehrlich gesagt die Eltern als noch schlimmer empfinde. :x

Wo wir auch bei Musik sind: Warum ist aus SeeYa 'ne Disco-Band geworden :crazy:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Dec 23rd, '09, 01:43

Wattstax wrote:
Wo wir auch bei Musik sind: Warum ist aus SeeYa 'ne Disco-Band geworden :crazy:
Vielleicht weil die einzige aus der Gruppe, die jemand (oder ich) kannte ausgetreten ist :roll :roll

Ich glaub ich schau ab jetzt nur noch RomComs oder Family Dramen...diese Kdrama Enden halte ich nicht mehr aus nachdem ich zig Monate in so ein Drama investiere...ich hab zwar Queen Seonduk nach 30 Folgen aufgegeben aber voila wir haben schon wieder ein Ende wie ich es nicht brauche und das ich seit letzder Woche offiziell "Wattstax Ende" nenne :mrgreen:

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Dec 23rd, '09, 06:59

WroW wrote:
Wattstax wrote:
Wo wir auch bei Musik sind: Warum ist aus SeeYa 'ne Disco-Band geworden :crazy:
Vielleicht weil die einzige aus der Gruppe, die jemand (oder ich) kannte ausgetreten ist :roll :roll

Ich glaub ich schau ab jetzt nur noch RomComs oder Family Dramen...diese Kdrama Enden halte ich nicht mehr aus nachdem ich zig Monate in so ein Drama investiere...ich hab zwar Queen Seonduk nach 30 Folgen aufgegeben aber voila wir haben schon wieder ein Ende wie ich es nicht brauche und das ich seit letzder Woche offiziell "Wattstax Ende" nenne :mrgreen:
Einige bekommen eine Straße nach sich benannt, ich dagegen KDrama-Enden. Ist das jetzt ein Grund zum freuen? :scratch:

Aber ich hab in letzter Zeit kein Glück mit meinen Dramen gehabt. Alles Happy Ends gewesen (mit Ausnahme von My Sister-in-law is 19, das betrachte ich als bittersweet).

Lohnt sich eigentlich Goodbye Solo? Habe die erste Folge nacb ner halben Stunde ausgeschaltet, weil ich irgendwie keinen Bezug gefunden habe.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Dec 23rd, '09, 13:01

Wattstax wrote:
Lohnt sich eigentlich Goodbye Solo? Habe die erste Folge nacb ner halben Stunde ausgeschaltet, weil ich irgendwie keinen Bezug gefunden habe.
Also für mich hat es sich gelohnt :roll ...sehr interessante Charaktere und gutes Script.

greentea
Posts: 8
Joined: Mar 28th, '08, 22:06

Post by greentea » Dec 23rd, '09, 21:41

Néa Vanille wrote:Und wie gefaellt euch Will it Snow on Christmas?
Also, mir ist das ganze ja ein bisschen zuuuuuuuuu old-school melo. :roll Und Go Soo ist auch nicht mein Typ (steh eigentlich eher auf Maenner zwischen 18 und 28, kein Ajeossi fan hier... Kim Myung Min ist DIE Ausnahme :P ). Irgendwie ist mir das Drama zu typisch... wieder mal ein genialer, reicher Mann und eine leicht unterbelichtete Frau. :roll Warum kann es nicht mal die weibliche Hauptdarstellerin sein, die z.B. fliessend Englisch kann und als sehr begabt dargestellt wird? Okay, ich weiss die Antwort, aber trotzdem nervig. Und die erwachsene Ji Wan ist mir zu sehr ein Fussabstreifer...
Ja, die erwachsene Ji Wan hat so ziemlich alles verloren, was sie als Teenager liebenwert und interessant gemacht hat. War kurz davor das Drama abzubrechen, aber als ich dann wieder Go Soo's Perf. gesehen habe, wollte ich denen eine Chance geben. Mittlerweile finde ich es ok. Hätte mir eine andere Lead als Han Ye Seul gewünscht. Mal sehen, wie sich die Beziehung zwischen Madame Cha und Ji Wans Vater entwickelt.

Gibt es was ähnliches wie You're beautiful? Brauche zu Melodramen immer einen Ausgleich, sonst kostet es mich zu viel Energie. Wie ist On Air? Ich weiß alt, aber vom Plot her?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Dec 23rd, '09, 22:35

greentea wrote:
Néa Vanille wrote:Und wie gefaellt euch Will it Snow on Christmas?
Also, mir ist das ganze ja ein bisschen zuuuuuuuuu old-school melo. :roll Und Go Soo ist auch nicht mein Typ (steh eigentlich eher auf Maenner zwischen 18 und 28, kein Ajeossi fan hier... Kim Myung Min ist DIE Ausnahme :P ). Irgendwie ist mir das Drama zu typisch... wieder mal ein genialer, reicher Mann und eine leicht unterbelichtete Frau. :roll Warum kann es nicht mal die weibliche Hauptdarstellerin sein, die z.B. fliessend Englisch kann und als sehr begabt dargestellt wird? Okay, ich weiss die Antwort, aber trotzdem nervig. Und die erwachsene Ji Wan ist mir zu sehr ein Fussabstreifer...
Ja, die erwachsene Ji Wan hat so ziemlich alles verloren, was sie als Teenager liebenwert und interessant gemacht hat. War kurz davor das Drama abzubrechen, aber als ich dann wieder Go Soo's Perf. gesehen habe, wollte ich denen eine Chance geben. Mittlerweile finde ich es ok. Hätte mir eine andere Lead als Han Ye Seul gewünscht. Mal sehen, wie sich die Beziehung zwischen Madame Cha und Ji Wans Vater entwickelt.

Gibt es was ähnliches wie You're beautiful? Brauche zu Melodramen immer einen Ausgleich, sonst kostet es mich zu viel Energie. Wie ist On Air? Ich weiß alt, aber vom Plot her?

Hab jetzt auch entschieden WISOC weiterzuschauen und finde es auch ok inzwischen.
Also BOF ist doch eigentlich sehr wie You`re Beautiful...im Kern ists ja eigentlich die gleiche Story :roll
On Air ist interessant aber nicht für jeden...die Autorin ist etwas gewöhnungsbedürftig mit ihren Charakteren und Dialogen...nur die Musik erinnert an You`re Beautiful (gleicher Komponist+FT Island)

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Dec 24th, '09, 13:27

Merry Xmas @ all :alcoholic:

cya tommorrow ... blub :)

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Dec 24th, '09, 19:53

Wieso krieg ich denn keine e-mails mehr das es neue Einträge gibt..
Will it snow on christmas is mir auch fast zu.. keine ahnung, erinnert mich ein bisschen an die Stimmung aus Smile, Again

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Dec 24th, '09, 21:15

Und, weisse Maenner vom German thread, wanna habt ihr das letzte mal eine Koreanerin vergewaltigt?

Weil was anderes macht ich ja anscheinend nicht. Das, und zusammengeschlagen werden und eure 1337 Engrishy skillzorz zur Schau stellen.

(Iris Ep. 6, meine Guete :crazy: Natuerlich muessen die Vergewaltiger im Club Auslaender sein )

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Dec 24th, '09, 23:37

Frohe Weihnachten wünsche ich euch. :D


Auch wenn ich hier lange nicht aktiv war und auch kaum asiatische Dramen in letzter Zeit geguckt habe. :whistling:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Dec 25th, '09, 03:43

Néa Vanille wrote:Und, weisse Maenner vom German thread, wanna habt ihr das letzte mal eine Koreanerin vergewaltigt?

Weil was anderes macht ich ja anscheinend nicht. Das, und zusammengeschlagen werden und eure 1337 Engrishy skillzorz zur Schau stellen.

(Iris Ep. 6, meine Guete :crazy: Natuerlich muessen die Vergewaltiger im Club Auslaender sein )
Tja wenigstens waren die nicht Schwarz wie nach Japanischen Dramen kriminelle Ausländer ja auszusehen haben :roll

@Seghal
Servus...lange nicht gesehen.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Dec 25th, '09, 07:57

Néa Vanille wrote:Und, weisse Maenner vom German thread, wanna habt ihr das letzte mal eine Koreanerin vergewaltigt?

Weil was anderes macht ich ja anscheinend nicht. Das, und zusammengeschlagen werden und eure 1337 Engrishy skillzorz zur Schau stellen.

(Iris Ep. 6, meine Guete :crazy: Natuerlich muessen die Vergewaltiger im Club Auslaender sein )
Deswegen wurde ich in Seoul wohl immer so schräg angeschaut :roll
Die Aisländer die ich aus Dramen kenne, waren aber entweder Amis oder Russen.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jan 2nd, '10, 04:44

greentea wrote:
Gibt es was ähnliches wie You're beautiful? Brauche zu Melodramen immer einen Ausgleich, sonst kostet es mich zu viel Energie. Wie ist On Air? Ich weiß alt, aber vom Plot her?
On Air nicht gesehen.

Ansonsten versuch doch mal die alten Hong Sister dramen? (My Girl, Hong Gil Dong, Fantasy Couple etc.). Fall du die schon gesehen hast: meine Lieblings RomComs sind noch immer My Name is Kim Sam Soon und Dal Ja's Spring.

BOF... naja, kein Kommentar. Ich find, dass es zwar vom Prinzip her so ist wie BOF, aber doch der Unterschied in der Qualitaet recht gross ist. So viele Maengel wie YAB auch hat, ist es doch ein 'gutes' Drama und BOF... eher nicht.

greentea
Posts: 8
Joined: Mar 28th, '08, 22:06

Post by greentea » Jan 2nd, '10, 21:49

Die meisten habe ich schon gesehen, außer BOF. Das habe ich letztes Jahr bewusst so entschieden. :D
Habe auch lange mit mir gerungen, ob ich mir YAB angucken sollte.
Aber danke trotzdem ^^

Inzwischen habe ich On Air angefangen, ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürfig wg. Song Yoon-ah, aber Kim Ha-neul ist darin. Müsste gehen...
Ansonsten warte ich auf Pasta. Plant das jemand zu gucken? Ich freue mich schon darauf.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 2nd, '10, 21:55

Dieser Monat sollte eh der beste Kdrama Monat seit Jahren werden...wenn allein Chuno nur halb so gut ist wie Conspiracy in the Court haben sollte das schon reichen.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 6th, '10, 19:20

Wahrscheinlich bleib ich hier der einzige der Chuno schaut aber verdammt nochmal ist das gut...ich wollte mich zwar zurückhalten, weil ich schon traditionell zu früh Dramen lobe aber ich mach mir bei dem wohl besten Drama PD in Korea keine sorgen....die sollten echt IRIS 2 sein lassen und stattdessen das Geld in mehr solche Dramen stecken.
Bei so vielen Dramas sollte im Januar aber für jeden mindestens ein Kdrama dabei sein.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 6th, '10, 20:02

WroW wrote:Wahrscheinlich bleib ich hier der einzige der Chuno schaut aber verdammt nochmal ist das gut...ich wollte mich zwar zurückhalten, weil ich schon traditionell zu früh Dramen lobe aber ich mach mir bei dem wohl besten Drama PD in Korea keine sorgen....die sollten echt IRIS 2 sein lassen und stattdessen das Geld in mehr solche Dramen stecken.
Bei so vielen Dramas sollte im Januar aber für jeden mindestens ein Kdrama dabei sein.
Sorry, historische Dramen sind nichts für mich. Aber vielleicht solltest du wirklich deinen Enthusiasmus bis zur letzten Folge im Zaum halten. Nicht, das wieder "mein" Ende kommt. :P

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 6th, '10, 20:36

Wattstax wrote:
WroW wrote:Wahrscheinlich bleib ich hier der einzige der Chuno schaut aber verdammt nochmal ist das gut...ich wollte mich zwar zurückhalten, weil ich schon traditionell zu früh Dramen lobe aber ich mach mir bei dem wohl besten Drama PD in Korea keine sorgen....die sollten echt IRIS 2 sein lassen und stattdessen das Geld in mehr solche Dramen stecken.
Bei so vielen Dramas sollte im Januar aber für jeden mindestens ein Kdrama dabei sein.
Sorry, historische Dramen sind nichts für mich. Aber vielleicht solltest du wirklich deinen Enthusiasmus bis zur letzten Folge im Zaum halten. Nicht, das wieder "mein" Ende kommt. :P
Also wenn ein Drama gut geschrieben ist, ist "dein" Ende ganz ok. Das meiner Meinung nach best geschriebene Drama Conspiracy in the Court (ja besser als Resurrection aber nicht ganz so viel fun) hatte auch kein "sie ritten in den Sonnenuntergang" Ende aber weil es so gut geschrieben war, hats gepasst (gleicher PD wie Chuno übrigens)...ein weiteres positives Beispiel wäre Shindon. Bei IRIS hats halt genervt weil es kein gutes Drama, sondern nur oberflächliche blockbuster Unterhaltung war. Trotzdem hype ich mich jetzt einfach mal weil ich seit 2 Wochen kein Kdrama gesehen habe und das ist für mich eine Ewigkeit :roll

BTW schaust du in letzder Zeit überhaupt Dramen...ich erinner mich gerade nicht, dass du eins erwähnt hättest oder ich leide wieder temporär unter Amnesie.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 6th, '10, 20:59

Hmm, ich hatte vor kurzem das K-Drama "I love you" geschaut. Mittlerweile schau ich aber was aus Japan.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 7th, '10, 12:58

Wattstax wrote:Hmm, ich hatte vor kurzem das K-Drama "I love you" geschaut. Mittlerweile schau ich aber was aus Japan.
Immerhin bei dir ist das Ganze überschaulich...ich schau soviel Dramen gleichzeitig, dass ich ein personal assistant brauch um keins der Dramen zu vergessen :mrgreen:

Schade, dass du keine historische Dramen schaust...einige sind echt gut. Conspiracy hat nur 8 Folgen...also wenn du mal eins probieren willst :roll

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 7th, '10, 14:57

Also ich schaue nur noch ein Drama pro Zeit. Damals hatte ich auch mehrere angefangen, aber wenn eins zu spannend wurde, hab ich das erst weitergeschaut und in der Zwischenzeit vergessen, was im alten passiert ist. Das ist halt der Nachteil von DVDs. Die nächste Episode ist immer bereit.

Historische Serien mag ich im Allgemeinen nicht. Lediglich mal im Anime.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 8th, '10, 08:09

ahh ... wiedermal zu spät dran :)

chuno wird ein wattstax ende haben ... das geht bei der thematik gar nicht anders (Damo lässt grüssen :wink: )
ich wäre schon happy wenn der 2nd chara im letzten drittel der serie eine spielgefährtin findet und die 2 entsorgt (ja ... ich mag LDH und OJH nicht :twisted: )

Watchlist:

begonnen hab ich mit der 3ten Wiederholung von "Laughing in the Wind" ... watchable wie eh und je ...
dann gabs nen ausflug in daily-dramas ... "landscape in my heart" ... 90 von 120 eps in 2 tagen (hab ep23-50 ausgelassen) ...
soviel drama :-( ... beide männl. mainchara's sind psychos... eigentlich vollkommen unnötig das ganze ... aber es war endlich wiedermal ne serie wo ich nicht aufhören konnte
leider gibts die letzten 18eps erst seit heute ... mal schaun ob ich mir die noch antun werde :scratch:

the 2nd try with dailydrama's ... "The Road Home" ... gaah ... das kann gar nix ... alle 15eps mal reingeschaut, aber nix entdeckt das motivierend wäre ...

Hi My Sweetheart 8-10 ... gibts gesubbed auf youtube ... genial :D ... a must see: 1,2

rest hab ich zur seite gelegt ... und mal schaun wie 's weitergeht nachdem viikii Out of Order und Aja auf dem Kriegspfad ist ...pff

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 8th, '10, 09:41

Airhead wrote:ahh ... wiedermal zu spät dran :)

chuno wird ein wattstax ende haben ... das geht bei der thematik gar nicht anders (Damo lässt grüssen :wink: )
ich wäre schon happy wenn der 2nd chara im letzten drittel der serie eine spielgefährtin findet und die 2 entsorgt (ja ... ich mag LDH und OJH nicht :twisted: )
Der kann sich ja die aus Conspiracy nehmen...die wird wohl ab Folge 3 kommen. LDH sieht irgendwie viel zu gut aus für ne Sklavin....die hätte man vielleicht etwas anders schminken sollen.

An daily dramas schau ich nur Everybody Cha... hängt nach gutem Anfang inzwischen wie jedes daily drama aber da ich meine neue drama crush gefunden habe ist mir ehrlich gesagt egal wie langsam die machen :wub: ....bei Road Home hätt ich dir auch gleich sagen könne, dass es schrecklich ist :whistling: ...ich denke ratings sind bei dailys ein guter Indikator :P

MDO
Posts: 24
Joined: Apr 2nd, '09, 17:41

Post by MDO » Jan 10th, '10, 11:00

Hi Leute,

ich bin auf ger suche nach einer ROMCOM die ich mir als nächstes anschauen sollte...hat da jemand nen Tipp welches Drama gut ist?

Folgende habe ich schon gesehen:
attic cat
BOF
bright girls success
Coffee Prince
Delightful Girl Choon-Hyang
Fireworks
Full House
Lets go to school sang doo
lets go to the beach
my love patzzi
My Name Is Kim Sam Soon
My Girl
Soulmate
Sweet18
Three Dads One Mom

Momentan schaue ich:
Iljimae (mein erstes Historisches Drama) gefällt mir sehr gut.

Get Karl! Oh Soo Jung (nicht grad das gelbe vom Ei)

I'm Sorry, I Love You (hängen geblieben bei der Hälfte, mal schauen ob ich mich noch mal aufraffen kann den Rest zu gucken)

1 Percent of Anything (typische romcom ala rich guy meets poor girl, finde ich aber immer noch besser als Sorry I love you oder Get Karl)

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 10th, '10, 11:05

MDO wrote:Hi Leute,

ich bin auf ger suche nach einer ROMCOM die ich mir als nächstes anschauen sollte...hat da jemand nen Tipp welches Drama gut ist?

Folgende habe ich schon gesehen:
attic cat
BOF
bright girls success
Coffee Prince
Delightful Girl Choon-Hyang
Fireworks
Full House
Lets go to school sang doo
lets go to the beach
my love patzzi
My Name Is Kim Sam Soon
My Girl
Soulmate
Sweet18
Three Dads One Mom

Momentan schaue ich:
Iljimae (mein erstes Historisches Drama) gefällt mir sehr gut.

Get Karl! Oh Soo Jung (nicht grad das gelbe vom Ei)

I'm Sorry, I Love You (hängen geblieben bei der Hälfte, mal schauen ob ich mich noch mal aufraffen kann den Rest zu gucken)

1 Percent of Anything (typische romcom ala rich guy meets poor girl, finde ich aber immer noch besser als Sorry I love you oder Get Karl)
Also kennen tue ich :
attic cat
Lets go to school sang doo
lets go to the beach
My Name Is Kim Sam Soon

Lets go to the beach fand ich nicht so toll. Die anderen aber waren ziemlich gut. Da du aber I'm sorry I love nicht magst, welches ich sehr gut fand, müssen meine Empfehlungen nicht viel bedeuten. :whistling:

MDO
Posts: 24
Joined: Apr 2nd, '09, 17:41

Post by MDO » Jan 10th, '10, 11:29

Also das deine Empfehlungen nichts bedeuten würde ich nicht sagen. Ist ja immer Geschmackssache. Ich werde das Drama bei Gelegenheit zu Ende schauen. Sieben episoden habe ich ja schon geschafft und vielleicht wird es ja in der 2ten Hälfte besser.

Bei Soulmate war das fast genauso. Die Kritiken hier im Forum waren gut aber als ich angefangen habe das Drama zu gucken habe ich mir gedacht was finden die Leute daran gut. Aber je länger das Drama ging desto besser fand ich es *g*

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 10th, '10, 11:33

Ich finde, dass ist oft bei Dramen der Fall. Der Beginn wirkt ziemlich zäh, wegen der Einführung der Charaktere und Handlung. Aber wenn man den Anfang überwunden hat, dann lässt es einen meist nicht mehr los...

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 10th, '10, 11:46

MISA ist kein Drama, das man einfach so anschaun kann ...

ich hab gerade 3 eps "The City Hall" hinter mir ... kann man nix falsch machen dabei :)

für 1-2 eps zwischendurch gibts "That Fool" ... das bereitet keine Kopfschmerzen ;)

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jan 10th, '10, 11:46

Also fuer RomComs wuerd ich sagen You're Beautiful und Dal Ja's Spring (find ich persoenlich eine tolle RomCom die nicht so populaer ist wie z.B. BOF, hat dafuer aber mehr Hirn und ist erwachsener). Goong fehlt auch auf deiner Liste... das Drama ist gegen Ende furchbar langgezogen, ist aber vielleicht wegen den schoenen Kostuemen/Sets lohnenswert. Also bis jetzt hab ich die folgenden Mania dramen miterlebt (da bei denen wirlklich auch Leute die nichts mit Kdramen am hut hatten was davon gehoert hatten -- also jetzt nur im Internet, in Korea ist das ja komplett anders) und die waren Goong, Coffee Prince, BOF und YAB -- daraus find ich war Coffee Prince das beste Drama, dann You're Beautiful.

greentea
Posts: 8
Joined: Mar 28th, '08, 22:06

Post by greentea » Jan 10th, '10, 11:58

Also, ich guck gerade Pasta. An Kim Sam Soon kommt es wohl nicht ran, aber bisher find ich es nicht schlecht.

Oh ja, Dal Ja's Spring auf keinen Fall verpassen!
What's up Fox wäre auch noch ne Möglichkeit.

MDO
Posts: 24
Joined: Apr 2nd, '09, 17:41

Post by MDO » Jan 10th, '10, 13:40

Also habe mal Dramawiki gequält...werde wohl You're Beautiful als nächtes probieren und City Hall.

Goong ist schon lizenziert kann das sein? Das bedeutet hier krieg ich das nicht mehr. Weil das Drama hört sich auch ganz gut an.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jan 11th, '10, 10:30

Ja, Goong is lizenziert. Das war eines der allerersten Dramen, die lizenziert wurden. Aber man kann auch lizenzierte Dramen noch gut im Internet finden.

Und ich verstehs echt nicht, aber so schlecht die Schauspielleistung in Loving You 1000 Times auch ist, irgendwie wird mir bei dem Drama nie langweilig -- was sonst bei 90% von besseren Dramen der Fall ist. :unsure: Ich glaub es ist weil es so viele Handlungsstranege auf einmal gibt anstatt wie sonst nur einem Hauptstrang in einem KDrama. Das macht die Sache wirklich laenger spannender.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 12th, '10, 23:05

Was geht den in Korea ab...Lord of Study ist auf dem Weg höhre ratings zu haben als BOF...damit sehe ich in nächster Zeit eine Flut von Jdrama Adaptionen kommen...die hätten mal lieber GTO maachen sollen aber das würde im Koreanische Fernsehen niemals funktionieren.
Naja Hauptsache Chuno läuft :roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 15th, '10, 14:35

WroW wrote:Was geht den in Korea ab...Lord of Study ist auf dem Weg höhre ratings zu haben als BOF...
Naja Hauptsache Chuno läuft :roll
Wundert mich nicht, das drama hat ja erzieherischen mehrwert :D ... oder anders ... wie foltere ich meinen nachwuchs am besten :twisted:

chuno ist tabu solangs keine subs gibt ...

zu loving you a 1000 times hab ich noch nicht zwingen können, aber da mir schauspielerische leistungen ziemlich egal sind sollte ich maybe mal reinschaun ...

watchlist gibts diesmal keine ... keine motivation

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 15th, '10, 15:21

Airhead wrote:
WroW wrote:Was geht den in Korea ab...Lord of Study ist auf dem Weg höhre ratings zu haben als BOF...
Naja Hauptsache Chuno läuft :roll
Wundert mich nicht, das drama hat ja erzieherischen mehrwert :D ... oder anders ... wie foltere ich meinen nachwuchs am besten :twisted:

chuno ist tabu solangs keine subs gibt ...

zu loving you a 1000 times hab ich noch nicht zwingen können, aber da mir schauspielerische leistungen ziemlich egal sind sollte ich maybe mal reinschaun ...

watchlist gibts diesmal keine ... keine motivation
Naja für die Chuno Subs braucht man auch wieder Subs um das Englisch von mr.x zu verstehen :roll oder ich war gestern einfach zu müde dazu. Aber das neue Mädel ab Folge 3 (die aus Citc) ist wirklich die reinste Freude.
Watchlist...alle koreanische dramen 2010 bisher :mrgreen:

MDO
Posts: 24
Joined: Apr 2nd, '09, 17:41

Post by MDO » Jan 16th, '10, 17:59

Tach auch....

WroW du bist doch findest doch Historische Dramen gut. Hast du schon Ju Mong gesehen?

Das soll ja ziemlich gut sein was ich so im Netz gelesen habe.

Bei Iljimae bin ich jetzt bei der letzten Folge angekommen. Finde das Drama ganz gut. Mal abwarten wie das Ende sein wird.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 16th, '10, 18:19

MDO wrote:Tach auch....

WroW du bist doch findest doch Historische Dramen gut. Hast du schon Ju Mong gesehen?

Das soll ja ziemlich gut sein was ich so im Netz gelesen habe.

Bei Iljimae bin ich jetzt bei der letzten Folge angekommen. Finde das Drama ganz gut. Mal abwarten wie das Ende sein wird.
Also bevor ich was zu Jumong sage muss man historische Dramen in Qualitative historische und mehr leicht fantasy angehauchte Dramen unterscheiden. Von den ersteren gibt es wenig gute in den letzden Jahren und die 2. bestechen durch Unterhaltung aber duch wenig Tiefgang. Jumong gehört eher zu der 2.Kategorie und ist wirklich Unterhaltend aber wegen des großen Erfolges wurde das Drama um 30Folgen erweitert und das merkt man gegen Ende auch. Aber ich würde es trotdem empfehlen.
Aber Chuno kann ich im Moment wirklich empfehlen...das Drama ist optisch das coolste was je im Fernsehen gebracht wurde und die Musik ist der Optik ebenbürdig.

Welches Iljimae?


edit: Nach längerer Zeit mal wieder Smile You nachgeholt...ich glaub ich hab ein Drama noch nie so lustig gefunden...wie kann die Autorin nach über 30 Folgen sich in fast jeder Folge eine neue crazy Situation einfallen lassen...man wie ich diese Drama lieb hab. :roll

MDO
Posts: 24
Joined: Apr 2nd, '09, 17:41

Post by MDO » Jan 17th, '10, 10:13

WroW ich meine da SBS Iljimae. Chuno werde ich mir auch anschauen. Runterladen werde ich es aber erst wenn alle Folgen verfügbar sind.

Simle You hört sich gut an. Schade hier kriegt man nur ein paar Folgen zum runterladen angeboten. :cry:

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 22nd, '10, 21:23

Hmm, Pandaman sieht gut aus. Ist sogar mit Jay Chou und Shawn Yue. Da bin ich mal gespannt.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 23rd, '10, 12:17

Wattstax wrote:.... Da bin ich mal gespannt.
ich auch, aber falls jay wirklich producer und director ist kann das anstrengend werden :)

dramen gibts zur zeit keine, bin zu faul nach einer aja alternative zu suchen bzw. ist die quali der rips ziemlich grausam zur zeit ...

watchlist:

"Persona - Trinity Soul" ... Anime ... nice Plot ... nach 5 eps noch immer watchable
"Kanokon" ... Anime ... Zitat: "Grandpa in Heaven, i think i'm going to be a man ..." :D ...
"Soukou no Strain" ... Anime ... eigentlich nix weltbewegendes, aber eines bei dem ich auf der seite des villain stehe ... und das ist seehr selten ...

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jan 23rd, '10, 13:19

Ich habs endlich geschafft Iris anzufangen, wollt ja ma wissen, warum das so'n großer hit war.
Also ich verstehs auf jeden Fall. Ich bin eigentlich überhaupt nich der Action-Dramen-Fan. Ab und zu ja, aber meistens auch nur im Schnelldurchlauf.
Aber Iris is schon was gutes. Also ich hab jetzt die ersten 5 Episoden durch und ich saß ziemlich gespannt da und hab mir alles fein angeschaut. Ich find auch der Romance-Part is anders als was man sonst so sieht. Ich hab auch schon ein paar Tränchen vergossen und ganz viel mitgefiebert. :)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 23rd, '10, 19:59

Airhead wrote:
Wattstax wrote:.... Da bin ich mal gespannt.
ich auch, aber falls jay wirklich producer und director ist kann das anstrengend werden :)

dramen gibts zur zeit keine, bin zu faul nach einer aja alternative zu suchen bzw. ist die quali der rips ziemlich grausam zur zeit ...
Ich finde am-addiction viel besser als aja...1.schneller 2.mehr rips auswahl 3.auch licensed dramas.
Aber wenn du Qualität willst kannst du ja mal bei Chuno die 9 Gig Folgen runterladen...wär meine Leitung schneller würd ich das locker machen und bei Chuno mehr als lohnen aber ich denke kaum, dass mein normaler PC 1080er files schafft. bei den 720p find ich im Moment CEO ganz gut...besser als SAN. Wer Chuno in nornaler Auflösung schaut ist nicht zu helfen :mrgreen:

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 23rd, '10, 21:13

Airhead wrote:"Soukou no Strain" ... Anime ... eigentlich nix weltbewegendes, aber eines bei dem ich auf der seite des villain stehe ... und das ist seehr selten ...
Sei froh drüber. Ich tendiere eigentlich immer dazu, die Gegenspieler mehr zu mögen als die Hauptdarsteller. Das ist wirklich frustrierend... :-(

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 24th, '10, 02:37

WroW wrote:...
Ich finde am-addiction viel besser als aja...1.schneller 2.mehr rips auswahl 3.auch licensed dramas.
Aber wenn du Qualität willst kannst du ja mal bei Chuno die 9 Gig Folgen runterladen...wär meine Leitung schneller würd ich das locker machen und bei Chuno mehr als lohnen aber ich denke kaum, dass mein normaler PC 1080er files schafft. bei den 720p find ich im Moment CEO ganz gut...besser als SAN. Wer Chuno in nornaler Auflösung schaut ist nicht zu helfen :mrgreen:
wegen deiner ansage hab ich jetzt 2 1/2 Stunden meines Lebens verschwendet um 15 Posts zu produzieren und das sch**** board suspendet meinen acc für 2 tage ... gaah :D
mir würde schon brauchbare 720p quali reichen ... hab keinen lcd-tv wo 1080i nötig wären :)

@Jazzl ... yup, IRIS got Style ... like Black & White (tw) ... und das Movie Love Exposure (jap)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 24th, '10, 18:17

Airhead wrote:
WroW wrote:...
Ich finde am-addiction viel besser als aja...1.schneller 2.mehr rips auswahl 3.auch licensed dramas.
Aber wenn du Qualität willst kannst du ja mal bei Chuno die 9 Gig Folgen runterladen...wär meine Leitung schneller würd ich das locker machen und bei Chuno mehr als lohnen aber ich denke kaum, dass mein normaler PC 1080er files schafft. bei den 720p find ich im Moment CEO ganz gut...besser als SAN. Wer Chuno in nornaler Auflösung schaut ist nicht zu helfen :mrgreen:
wegen deiner ansage hab ich jetzt 2 1/2 Stunden meines Lebens verschwendet um 15 Posts zu produzieren und das sch**** board suspendet meinen acc für 2 tage ... gaah :D
mir würde schon brauchbare 720p quali reichen ... hab keinen lcd-tv wo 1080i nötig wären :)

@Jazzl ... yup, IRIS got Style ... like Black & White (tw) ... und das Movie Love Exposure (jap)
Ich hab normale Rips gemeint :P ..bei Aja kam man ja auch nicht an 720p ran. Nutz doch Holden.

Btw was hat Love Exposure mit IRIS oder B&W zu tun :mrgreen: trotzdem cooler Film.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 24th, '10, 18:21

@Airhead
Wie sieht es eigentlich mit B&W aus :P
Hast du Whispering Corridors - A Blood Pledge schon gesehen?

doraneko
Posts: 2
Joined: Jan 24th, '10, 19:06
Location: nähe Düsseldorf

Post by doraneko » Jan 24th, '10, 19:22

Hallo allerseits,

welche Kdramas könnt ihr mir empfehlen??
In der Regel guck ich nur Jdrama in RAW, da ich halb Japaner bin. Nur gehen so langsam die interessanten Jdramas bei mir aus, da ich die meisten schon gesehen habe. Da wollt ich jetzt notgedrungen mal Kdramas schauen. Gibt es den da Titel die man als "MUST SEE" bezeichnen kann? Und wenn ja welche^^
Und wie is es so mit Untertitel schaun? Gewöhnt man sich irgendwan mal dran?? Weil ich selbst konnt mich nie dran gewöhnen, was mit der Hauptfaktor war warum ich nur Jdramas geschaut habe.

Würde mich über jede Empfehlung freuen (^-^)/

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 24th, '10, 19:40

doraneko wrote:Hallo allerseits,

welche Kdramas könnt ihr mir empfehlen??
In der Regel guck ich nur Jdrama in RAW, da ich halb Japaner bin. Nur gehen so langsam die interessanten Jdramas bei mir aus, da ich die meisten schon gesehen habe. Da wollt ich jetzt notgedrungen mal Kdramas schauen. Gibt es den da Titel die man als "MUST SEE" bezeichnen kann? Und wenn ja welche^^
Und wie is es so mit Untertitel schaun? Gewöhnt man sich irgendwan mal dran?? Weil ich selbst konnt mich nie dran gewöhnen, was mit der Hauptfaktor war warum ich nur Jdramas geschaut habe.

Würde mich über jede Empfehlung freuen (^-^)/
Empfehlung ist schwer wenn man deine Geschmack nicht kennt. Manchmal kommen hier Fangirls vorbei denen empfiehlt man eher mal ein Idol Drama, wer auf ernstere Sachen steht was andere. Deshalb empfehl ich nicht gerne ohne jemanden zu kennen...aber dann weiß glaub ich jeder was ich Empfehle :P
An Untertitel gewöhnt man sich auf jedenfall.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 24th, '10, 19:52

doraneko wrote:Hallo allerseits,

welche Kdramas könnt ihr mir empfehlen??
In der Regel guck ich nur Jdrama in RAW, da ich halb Japaner bin. Nur gehen so langsam die interessanten Jdramas bei mir aus, da ich die meisten schon gesehen habe. Da wollt ich jetzt notgedrungen mal Kdramas schauen. Gibt es den da Titel die man als "MUST SEE" bezeichnen kann? Und wenn ja welche^^
Und wie is es so mit Untertitel schaun? Gewöhnt man sich irgendwan mal dran?? Weil ich selbst konnt mich nie dran gewöhnen, was mit der Hauptfaktor war warum ich nur Jdramas geschaut habe.

Würde mich über jede Empfehlung freuen (^-^)/
Dann sag mal am besten, welche JDramen dir gefallen haben. Must-Sees gibt es einige. Und du solltest es wirklich mal mit Untertiteln versuchen, wobei ich aber ein ruhigeres Drama/Film für den Beginn empfehlen würde (weil man da meh Zeit zum lesen hat).

doraneko
Posts: 2
Joined: Jan 24th, '10, 19:06
Location: nähe Düsseldorf

Post by doraneko » Jan 24th, '10, 20:31

Hi,

erstmal danke an euch für die schnellen Antworten. GRUNDSÄTZLICH guck ich Dramas aller Art, so lang sie mir gefallen. Aber vielleicht könntet ihr ja so HighSchoolDramas rauslassen, da ich mich persönlich nur mit japanischen Highschool Geschichten identifizieren kann. Gibt es da vllt etwas in der Richtung leichte Comedy wie 結婚できない男 "Kekkon dekinai Otoko" ? Oder Mainstream wie 冬のソナタ " Winter Sonata (Kdrama)" wäre auch ok. Hab Winter Sonata halt nur schon auf Japanisch gesehen. Naja und Dramas auf die ich nicht so stehe sind die die stark in richtung Krimi oder Heavy Comedy gehen. Danke für eure Hilfe :)

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 24th, '10, 20:35

WroW wrote:...
Ich hab normale Rips gemeint :P ..bei Aja kam man ja auch nicht an 720p ran. Nutz doch Holden.

Btw was hat Love Exposure mit IRIS oder B&W zu tun :mrgreen: trotzdem cooler Film.
wollte die 50 Posts nur hinter mich bringen ... mir war grad fad
ich will in die 720er Abteilung um zu sehen ob dort ältere Serien zu finden sind
(die werden dann für das Archiv auf 450p umgebaut um die bescheidenen Ental Rips zu entsorgen)
Holden hat nix was ich nicht schon in 450p hätte ...

hmm ... schwer zu beschreiben ... ich sag mal was in meinen "Cool Movies" ordner zu finden ist
Worst by Chance, Aoi Kuruma, Buttonman, Triangle, Bullet and Brain, Loved Gun, Shamo, The Sniper ....
Wattstax wrote:@Airhead
Wie sieht es eigentlich mit B&W aus :P
Hast du Whispering Corridors - A Blood Pledge schon gesehen?
eigentlich wollte ich das erst nach deinem Taiwan-Trip schicken ...
du sagtest das du davor eh keine Zeit hast zum schaun ... also will ich dich erst gar nicht dazu verleiten :D

mit Horror hab ich's nicht so ... wenn überhaupt dann schau ich's nur wegen dem Fanservice 8)
doraneko wrote:Hallo allerseits,

welche Kdramas könnt ihr mir empfehlen??
...
pff ... :D , meine 10min 0815 best of kdrama liste ...
Chuno
Singshot - A Man's Story
City Hall
Friend, Our Legend
Iris
That Fool
Return of Iljimae
Will it Snow at Christmas
You're Beautiful
Capital Scandal
Evasive Inquiry Agency
I came in search of a flower
I'm Saem
War of Money
Seoul's Sad Song
The Devil
Alone in Love
Hyena
Over the Rainbow
Seoul 1945
Someday
Soulmate
What Star did you come from
Fashion 70's
Resurrection
All In
I'm Sorry, I Love You
Ireland
Damo
Ruler of Your Own World
Taerung National Village
um sich an die Subs zu gewöhnen würde ich mit What Star did you come from, Over the Rainbow, City hall und I'm Saem beginnen
wenn dich die subs nicht mehr stören den rest

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jan 28th, '10, 21:22

Ich hab grad "Father's House" auf viikii geschaut. Son zweiteiliges Ding.
Hach, das war ma wieder sehr dramatisch und das Schicksal hats den Leuten da echt nich einfach gemacht und im zweiten Teil hab ich total oft feuchte Augen gehabt. Ist zwar wirklich dramatisch aber ich find es kommt nicht überzogen rüber. Ansehen lohnt sich, denke ich.

Euphie
Posts: 4
Joined: Jan 31st, '10, 08:07

Post by Euphie » Jan 31st, '10, 08:19

hallo^_^
Ich misch mich hier mal einfach mit rein, bin nämlich ganz neu hier.
Ich bin erst seit kurzer Zeit ein Fan von Koreanischen Dramas. Bis jetzt hab ich nur "Goong" und "Full House" gesehen. Aber ich liebe beide total.
:wub:
Als nächstes werde ich "My Girl"schauen. Ich hoffe mal das das genau so gut ist.^_^

Ach und japanische Dramas mag ich auch sehr. Da hab ich bis jetzt "Hana Yori Dango", "Hana Kimi" und "1 Litre of tears" gesehen.

So jetzt werde ich mich hier erstmal ein bisschen umschauen.
LG Euphie

Lovey06
Posts: 8
Joined: Jan 1st, '10, 14:39
Location: Germany

Post by Lovey06 » Feb 1st, '10, 10:20

ich haba mir gestern die erste staffel von Code blue angeschuat udn ich kann euch sagen einfach spitze><Yamashita><als>< :wub:
lade mir gerade das Drama SP rutner udn die neuen folgen von Code blue2

Lovey06
Posts: 8
Joined: Jan 1st, '10, 14:39
Location: Germany

Post by Lovey06 » Feb 1st, '10, 10:21

Assorted Gems kennt ihr das Kdrama?
ich suche das wie eine irre..><

wenn ihr das kennt könnt ihr mir sagen wo ich das holen kann?

Querbeet
Posts: 51
Joined: Mar 15th, '09, 13:34
Contact:

Post by Querbeet » Feb 1st, '10, 11:09

Lovey06 wrote:Assorted Gems kennt ihr das Kdrama?
ich suche das wie eine irre..><

wenn ihr das kennt könnt ihr mir sagen wo ich das holen kann?
Du musst dich wahrscheinlich registrieren, bevor du den Thread ansehen kannst:
http://www.am-addiction.com/forum/index ... topic=1388

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 1st, '10, 13:22

Grüße an die seltenen Gäste :)

Die Links von AG sollten auch auf Soompi zu finden sein

und das wars schon wieder von mir ... :P

*undjetztweiterdrübernachdenkenobichmireine100mbitleitungfürsleechenleistensollodernicht :sweat:

Lovey06
Posts: 8
Joined: Jan 1st, '10, 14:39
Location: Germany

Post by Lovey06 » Feb 1st, '10, 14:36

100000 mal danke^.^
könnte euch alle am liebsten knuddeln^.^

wisst ihr was kennt ihr die seite jpopsuki.eu ????
wen ja die haben mich gestern raus geworfen ><das><
ich kome jetzt nur noch mit einer einladung rein v.v

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Feb 1st, '10, 14:45

wieso ham die dich rausgeworfen? wenn du lang nimma online warst, dann kannst dich eh dort im chat einloggen und dem mod. dort sagn dass du wegn schule oder sonst was (lügen schadet ned imma :P ) ned online gehen konntest..ging mir genauso..jetzt bin i fast täglich on ahahaha

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests