German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
Lovey06
Posts: 8
Joined: Jan 1st, '10, 14:39
Location: Germany

Post by Lovey06 » Feb 1st, '10, 16:39

><ich><

chat?? habe noch nie davon gehört??
kannst du mir dabei helfen wen es geht?
das wäre eien große hilfe^.^
:wub: :wub: :wub:

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Feb 1st, '10, 18:07

na warst du jetzt mehr als 1-2monate nicht mehr dort online? oder hast du herumgespamt...oda ziemliche miese ratio (da sperrn sie auch gerne...)???

eh auf der hauptseite findest unterm anmeldedingsi was über "your account has been disabled?" oder sowas in der art....(kA genau..bin immer autom. angemeldet und is scho zu lang her bei mir hehe)

Lovey06
Posts: 8
Joined: Jan 1st, '10, 14:39
Location: Germany

Post by Lovey06 » Feb 1st, '10, 18:31

ich war vor 2wochen on aber ich glaube das zweite miese ratio..
und wie kann ich das wieder gut machen die im chat sagen mir nichts

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 1st, '10, 21:39

Lovey06 wrote:ich war vor 2wochen on aber ich glaube das zweite miese ratio..
und wie kann ich das wieder gut machen die im chat sagen mir nichts
version 1: die files ausgraben die du von der seite geleecht hast
zita ganz lieb um die dazugehörenden torrents bitten und die files seeden
und dann hoffen das sie noch wer braucht und der tracker dein vorhaben mitbekommt

falls das ausserhalb deiner möglichkeiten ist ... version 2:
von deinem ISP eine neue IP bekommen und mit anderen zugangsdaten auf die seite einladen lassen

mfg

/edit: :w00t: jetzt habens auf AM nen 150er Postcount für die 720er und die exclusiven ... viel spaß beim spammen :D ...

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 1st, '10, 22:03

Airhead wrote:
/edit: :w00t: jetzt habens auf AM nen 150er Postcount für die 720er und die exclusiven ... viel spaß beim spammen :D ...
Man kann auch spenden. Nun lad ich kaum 720p runter aber wenn nötig wie bei withs2 via, ist das bei mir schon pflicht...bei dramen gibts kein sparen :roll

Euphie
Posts: 4
Joined: Jan 31st, '10, 08:07

Post by Euphie » Feb 2nd, '10, 07:56

Was ist den jpopsuki.eu für eine Seite und was kann man da so machen?
LG Euphie

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 2nd, '10, 08:32

Euphie wrote:Was ist den jpopsuki.eu für eine Seite und was kann man da so machen?
LG Euphie
10sec Google : Link

:)
WroW wrote: Man kann auch spenden. Nun lad ich kaum 720p runter aber wenn nötig wie bei withs2 via, ist das bei mir schon pflicht...bei dramen gibts kein sparen :roll
no money ... no creditcard ... keinen bock ... :D
bin nur pissed weil ich für 2 serien aus der exclusiv-liste zu langsam war, rest hab ich ....

greentea
Posts: 8
Joined: Mar 28th, '08, 22:06

Post by greentea » Feb 2nd, '10, 10:02

Airhead wrote:
WroW wrote: Man kann auch spenden. Nun lad ich kaum 720p runter aber wenn nötig wie bei withs2 via, ist das bei mir schon pflicht...bei dramen gibts kein sparen :roll
no money ... no creditcard ... keinen bock ... :D
bin nur pissed weil ich für 2 serien aus der exclusiv-liste zu langsam war, rest hab ich ....
Ich auch >_<
War mittendrin ein Exclusiv-Drama runterzuladen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich am Sonntag alles auf einen Schlag runtergeladen, obwohl dann hätte MU wieder gemeckert.:D

Lovey06
Posts: 8
Joined: Jan 1st, '10, 14:39
Location: Germany

Post by Lovey06 » Feb 2nd, '10, 16:25

hey leute ich habs beschafft><

ich habe im chat mellowB getroffen udn sie hat mir erklärt das ich zuviel GB geladen habe ...
udn abwarten solte bei torrent das die seeds genauso groß sind wie ddie datei größe^. ^

ich wusste das net aber jetzt weiß ich es sie hat mir 150 points gegeben^.^damit ich wieder auf die seite kann^.^

MDO
Posts: 24
Joined: Apr 2nd, '09, 17:41

Post by MDO » Feb 5th, '10, 17:28

Hallo Leute,

habe mir diese Woche You’re Beautiful angesehen. Das war doch mal wieder ne richtig schöne romcom oder? Ich finde so ne gute romcom tut zur Abwechslung mal wieder ganz gut.

Jang Geun Suk hat Hwang Tae Kyung meiner Meinung nach richtig gut gespielt. Ich fand JGS ja schon in Hong Gil Dong gut, aber hier hat er sein Vielseitigkeit noch mal bewiesen. Park Shin Hye aka Go Mi Nam war auch ne super Besetzung. Die sieht richtig süß aus…in Kleidern natürlich. Ich denke da an die Szene in Folge 12 oder war es 13 wo Sie im Gartenhaus auf Shin Woo trifft.

Also das Drama ist ganz klar ein „must see“ für jeden der auf romcoms steht.

Wie sieht es eigentlich mit romcoms in 2010 aus. Hat da jemand einen Tipp für mich welche ich mir unbedingt anschauen sollte?

Dieses Wochenende werde ich mir die letzten Folgen von Hong Gil Dong anschauen. (Finde es immer traurig wenn ein gutes Drama sich dem Ende neigt)

Für mich eines der besten Dramen in 2009 nur mal so nebenbei.

Als nächstes schaue ich mir dann When it’s at night an mit Kim Sun Ah. Die kennen wir ja alle noch aus „My Name is Kim Sam-Soon“ oder „City Hall“. Die ersten beiden Folgen habe ich mir schon angeschaut. Viel kann ich dazu noch nicht sagen. Die story scheint aber interessant zu sein.

Welches Drama ich noch gerne sehen möchte ist Goong. Das ist aber leider schon lizenziert. Hat jemand ne tipp wo ich das noch kriegen kann? Ich kenne leider nicht so viele Seiten wo man Dramen dl kann.

Wenn jemand eine Idee hat dann bitte ne PM an mich.


Jetzt mal was anderes…kennt Ihr das Gefühl wenn Ihr ein richtig Gutes Drama schaut das euch die Leute leid tun die keine Ahnung haben von der Drama-Welt die es da draußen gibt. Ab und zu denke ich die Leute verpassen was. Es gibt so viele tolle Dramen wo ich denke die würden auch dem breiten Publikum in Deutschland zusagen.

Ich habe schon vielen Leuten von Dramen erzählt aber immer wenn ich auf das Thema Untertitel komme blocken alle ab.

Immer diese Vorurteile von wegen „wenn ich lesen muss dann bekomme ich nichts von der Serie mit“ und das die Untertitel zu 99,9% in Englisch sind ist natürlich ein noch viel größeres Übel.

Ich sage den Leuten dann das dass natürlich am Anfang ungewohnt ist, aber nach 2 gesehen Dramen hat man keine Probleme mehr damit. Nebenbei verbessert man auch noch sein Englisch und lernt ein paar Happen Koreanisch und erhält einen Einblick in eine andere Kultur. Aber das könnte ich genauso gut einem Baumstumpf erzählen das interessiert die Leute nicht.

Schade das das Drama Genre wie wir es aus Asien kennen hier völlig unbekannt ist. In Deutschland steht man auf Daily Soaps und Telenovelas. Aber selbst das Prinzip von Telenovelas kapiert man in Deutschland nicht. Eine Telenovela hat wie ein Drama eine fest vorgeschriebene Anzahl an Episoden oder Kapiteln im Gegensatz zur Daily Soap. In Deutschland aber versucht man wenn eine Telenovela gute Quoten hat die in eine Daily Soap umzuwandeln. Und das ist bis jetzt immer gescheitert.

Habt Ihr auch soviel "positives" Feedback bekommen von Leuten denen Ihr mal von Dramen erzählt habt?

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Feb 5th, '10, 21:33

bei Jang Geun Seuk fällt mir ein, dass ich mir letztes Wochenende gleich zwei Filme nacheinander mit ihm reingezogen hab, was aber eher Zufall war.
Erst "Do Re Mi Fa So La Si"(oder so ^^') und "Crazy Waiting". Davor hab ich ja mit ihm auch You're Beautiful als letztes gesehen und mich die ganze Zeit gefragt, warum er so komisch aussieht(also in den Filmen), bis ich dann ma mitgekriegt hab das 10kg(oder wie viel waren es?) doch ganz schön viel ausmachen können.
Er sieht in den Filmen sehr viel jünger aus, und wenn er die Haare noch länger hat sowieso.

Ich würd ja gern endlich wissen wie es bei Assorted Gems weitergeht :/

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 5th, '10, 21:48

MDO wrote:Hallo Leute,

habe mir diese Woche You’re Beautiful angesehen. Das war doch mal wieder ne richtig schöne romcom oder? Ich finde so ne gute romcom tut zur Abwechslung mal wieder ganz gut.

Jang Geun Suk hat Hwang Tae Kyung meiner Meinung nach richtig gut gespielt. Ich fand JGS ja schon in Hong Gil Dong gut, aber hier hat er sein Vielseitigkeit noch mal bewiesen. Park Shin Hye aka Go Mi Nam war auch ne super Besetzung. Die sieht richtig süß aus…in Kleidern natürlich. Ich denke da an die Szene in Folge 12 oder war es 13 wo Sie im Gartenhaus auf Shin Woo trifft.

Also das Drama ist ganz klar ein „must see“ für jeden der auf romcoms steht.

Wie sieht es eigentlich mit romcoms in 2010 aus. Hat da jemand einen Tipp für mich welche ich mir unbedingt anschauen sollte?

Dieses Wochenende werde ich mir die letzten Folgen von Hong Gil Dong anschauen. (Finde es immer traurig wenn ein gutes Drama sich dem Ende neigt)

Für mich eines der besten Dramen in 2009 nur mal so nebenbei.

Als nächstes schaue ich mir dann When it’s at night an mit Kim Sun Ah. Die kennen wir ja alle noch aus „My Name is Kim Sam-Soon“ oder „City Hall“. Die ersten beiden Folgen habe ich mir schon angeschaut. Viel kann ich dazu noch nicht sagen. Die story scheint aber interessant zu sein.

Welches Drama ich noch gerne sehen möchte ist Goong. Das ist aber leider schon lizenziert. Hat jemand ne tipp wo ich das noch kriegen kann? Ich kenne leider nicht so viele Seiten wo man Dramen dl kann.

Wenn jemand eine Idee hat dann bitte ne PM an mich.


Jetzt mal was anderes…kennt Ihr das Gefühl wenn Ihr ein richtig Gutes Drama schaut das euch die Leute leid tun die keine Ahnung haben von der Drama-Welt die es da draußen gibt. Ab und zu denke ich die Leute verpassen was. Es gibt so viele tolle Dramen wo ich denke die würden auch dem breiten Publikum in Deutschland zusagen.

Ich habe schon vielen Leuten von Dramen erzählt aber immer wenn ich auf das Thema Untertitel komme blocken alle ab.

Immer diese Vorurteile von wegen „wenn ich lesen muss dann bekomme ich nichts von der Serie mit“ und das die Untertitel zu 99,9% in Englisch sind ist natürlich ein noch viel größeres Übel.

Ich sage den Leuten dann das dass natürlich am Anfang ungewohnt ist, aber nach 2 gesehen Dramen hat man keine Probleme mehr damit. Nebenbei verbessert man auch noch sein Englisch und lernt ein paar Happen Koreanisch und erhält einen Einblick in eine andere Kultur. Aber das könnte ich genauso gut einem Baumstumpf erzählen das interessiert die Leute nicht.

Schade das das Drama Genre wie wir es aus Asien kennen hier völlig unbekannt ist. In Deutschland steht man auf Daily Soaps und Telenovelas. Aber selbst das Prinzip von Telenovelas kapiert man in Deutschland nicht. Eine Telenovela hat wie ein Drama eine fest vorgeschriebene Anzahl an Episoden oder Kapiteln im Gegensatz zur Daily Soap. In Deutschland aber versucht man wenn eine Telenovela gute Quoten hat die in eine Daily Soap umzuwandeln. Und das ist bis jetzt immer gescheitert.

Habt Ihr auch soviel "positives" Feedback bekommen von Leuten denen Ihr mal von Dramen erzählt habt?
In 2010 gibts bisher 3 romcoms (Pasta, Stars falling from the sky,still marry me)aber keins davon ist eine teenie romcom...alle nett aber bisher bei weitem nichts weltbewegendes. Aber wir haben eh unterschiedlichen Geschmack, denn ich fand HGD schrecklich.
Ich denke eh nach Smile You wird mich nie wieder eine romcom interessieren...an dem Tag an dem das Drama endet, fängt bei mir eine Trauerzeit an :roll

Ist doch gut, dass nicht zuviele Leute Dramen schauen...das macht die Sache besonders. Bei Weltklasse Dramen wie Chuno denke ich aber schon, dass viele etwas verpassen. Visuell ist das Drama bisher wohl das beste, was es je international zu sehen gab (da können sich die amerikaner auch nur hinten anstellen)

Übrigens lizensierte Dramen gibts im am-addiction.com forum...einfach anmelden.

@Jazzl
Wieso schaust du dir Assorted Gems nicht einfach weiter an??

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Feb 6th, '10, 12:04

WroW wrote:
In 2010 gibts bisher 3 romcoms (Pasta, Stars falling from the sky,still marry me)aber keins davon ist eine teenie romcom...alle nett aber bisher bei weitem nichts weltbewegendes. Aber wir haben eh unterschiedlichen Geschmack, denn ich fand HGD schrecklich.
Ich denke eh nach Smile You wird mich nie wieder eine romcom interessieren...an dem Tag an dem das Drama endet, fängt bei mir eine Trauerzeit an :roll

Ist doch gut, dass nicht zuviele Leute Dramen schauen...das macht die Sache besonders. Bei Weltklasse Dramen wie Chuno denke ich aber schon, dass viele etwas verpassen. Visuell ist das Drama bisher wohl das beste, was es je international zu sehen gab (da können sich die amerikaner auch nur hinten anstellen)

Übrigens lizensierte Dramen gibts im am-addiction.com forum...einfach anmelden.

@Jazzl
Wieso schaust du dir Assorted Gems nicht einfach weiter an??
Ja, Smile You ist wirklich toll. Zwischendurch dacht ich mir zwar echt, dass es jetzt ja echt mal alle sein muss.. aber dann gings wieder berg auf und wieder neue Spannung und Handlung. Total gut.

Stars Falling from the Sky find ich übrigens auch sehr amüsant, auch wenn ich Verschmähte Du-Bist-Keine-Frau-Freundin mal wieder sehr anstrengend ist.

Pasta ist auch nett anzusehen, vorallem weil LSG endlich mal Hauptrolle hat und ich seinen Charakter mag. Mir sind die fiesen, hochnäßigen ja sowieso immer die liebsten.


Zu Assorted Gems... wo soll ich denn weiter schauen?^^'
Viikii geht ja grad nich und meine Leitung hier is so lahm, das es sich nur um Jahre handeln kann, obwohl ich das wohl in Kauf nehmen muss~.~..

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 6th, '10, 21:14

Jazzl wrote:...
Zu Assorted Gems... wo soll ich denn weiter schauen?^^'
Viikii geht ja grad nich und meine Leitung hier is so lahm, das es sich nur um Jahre handeln kann, obwohl ich das wohl in Kauf nehmen muss~.~..
Link
so lahm kann die leitung gar nicht sein, man muß sie nur 24h am Tag verwenden :twisted:

und die liz. Dramen gibts auf AM-A erst ab 150 Posts mit einer 10 Post per Day Penalty :mrgreen:

Code Blue S2 ist wiedermal ein nice Watch ... Epi3 war genau das was ich gerade nicht brauchen konnte :)

in die selbe Kategorie fällt das Movie "The Sword with No Name" ... Soo Ae kurz mal mit 18+ Rating, gut gemachte Fight- und Landscape-aufnahmen ...
Plot ... könnte besser sein ... und subs gibts noch keine :wink:

sonst war ich noch in der Animation-Scene unterwegs:
die Halo Serie kann nix ... grundsätzlich würde es passen, nur sind die eps so kurz das der Impact nicht da ist

Kämpfer... Harem-Prügel-Anime mit dezenten Ansagen unter der Gürtellinie ... unterhaltend :)

mehr gibts von mir nicht, weil das ich die 16 Eps von "Someday" in einer Session gesehen hab interessiert eh keinen :cheers:

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Feb 6th, '10, 22:01

+.+ ich glaub ich würd auch 24h an der Leitung hängen, wenn ich sie mir nich teilen würde.. man muss ja rücksicht nehmen.
Aber danke für den Link, wahrscheinlich werd ichs einfach mal nachts laufen lassen.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 6th, '10, 23:30

Jazzl wrote:+.+ ich glaub ich würd auch 24h an der Leitung hängen, wenn ich sie mir nich teilen würde.. man muss ja rücksicht nehmen.
...
Dafür gibts das Proggie "Netlimiter",
solange niemand deiner Mitbenutzer onlinegames spielt wo der ping wichtig ist sollte es niemand auffallen wenn du den ganzen tag ein 1/4tel der Leitung mißbrauchst :)

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 16th, '10, 17:19

naja ... dann gibts wieder mal n planlosen Post von mir ... :P

endlich "I'm sorry, I love you" komplett gesehen , 16 eps ... 2 tage ... ohne FF zu verwenden ... ich bereue nichts :faint:
neue Serien schau ich zur Zeit keine mehr ... bei chuno warte ich bis es komplett gesubt ist und der rest interessiert zur zeit nicht

Movies waren auch n paar auf meiner Watchlist ... nix aufregendes dabei ...
erwähnenswert maybe "Devilman" ...nett gemachte, aber zu komprimierte Manga-Verfilmung
"Lovers Concerto" ... alles dabei was man bei einem oldschool Movie "Made in Korea" erwarten kann :)

ab donnerstag gibts bei mir 100mbit Internet ... mal schaun wie's funkt :twisted:

:)

MDO
Posts: 24
Joined: Apr 2nd, '09, 17:41

Post by MDO » Feb 18th, '10, 17:10

Bin auf youtube auf eine lustige Kdrama Paodie gestoßen. Ihr müsst einfach mal "Mad TV's Bobby Lee" eingeben. Es gibt davon einige Folgen. :D :D

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Feb 18th, '10, 17:18

für all die, die es no ned wissen: keine Torrents mehr hier ab übermorgen..

http://www.d-addicts.com/forum/viewtopic_82615.htm

MDO
Posts: 24
Joined: Apr 2nd, '09, 17:41

Post by MDO » Feb 18th, '10, 17:49

boah was ne Horror Nachricht...wo krieg ich denn jetzt meine Dramas her. Kenne eigentlich nur diese site. Bleibt das Forum wenigstens am Leben?

Das ist echt schade.....

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Feb 18th, '10, 17:55

soweit ichs verstanden hab bleibt das forum + subforum..auch das wiki....bloß der tracker fällt jetzt weg

k361
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 1451
Joined: Jan 29th, '09, 14:24
Location: Europe

Post by k361 » Feb 18th, '10, 19:38

Habs schon gelesen.

Es wird damit etwas komplizierter.
Abgesehen von d-a kenn ich nur einige Fansubber seiten und communitys auf LJ. Falls die Leute auf LJ nicht andere Quellen als d-a haben, wird es spannend.

MDO
Posts: 24
Joined: Apr 2nd, '09, 17:41

Post by MDO » Feb 18th, '10, 21:06

K361 was meinst du mit LJ? Wofür steht diese Abkürzung?

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Feb 18th, '10, 21:09

livejournal.com........ähnlich wie blogspot, twitter etc....da gibz lauter communities...v.a. asiatisches zeug :D
-> meld dich an und werd Mitglied @ jdramas, our hour, asian_doramas :D

gixo
Fansubber
Fansubber
Posts: 728
Joined: Jan 10th, '06, 01:22

Post by gixo » Feb 19th, '10, 20:30

zita wrote:soweit ichs verstanden hab bleibt das forum + subforum..auch das wiki....bloß der tracker fällt jetzt weg
Ich glaube das torrent forum bleibt weiterhin erhalten. Nur dass keine torrents mehr, sondern die links für die ddl der torrents gepostet werden. Also nicht so schlimm, falls die Leute weiterhin so nett sind und die Dateien zur Verfügung stellen.

Hallo, wollte mich auch mal wieder melden. Aus Mangel an Zeit bin ich ganz selten hier im forum und habe leider auch keine Ahnung was gerade an guten oder schlechten Dramen vorhanden ist. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich mir ganz, ganz, ganz viele Dramen reinziehen. So mindestens 10 Dramen stehen schon auf der Warteliste.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 20th, '10, 20:44

So bin immernoch Chuno fan...man braucht manchmal etwas Geduld mit all den fillern, die einem manchmal auf die Nerven gehen aber der Rest ist einfach so gut. Auserdem hat es die besten Kampfszenen, die es je in einem Drama gab...wuxia wer braucht das gehampel wenn man mal Jang Hyuk in action gesehen hat.

greentea
Posts: 8
Joined: Mar 28th, '08, 22:06

Post by greentea » Feb 20th, '10, 22:30

So bin immernoch Chuno fan...man braucht manchmal etwas Geduld mit all den fillern, die einem manchmal auf die Nerven gehen aber der Rest ist einfach so gut. Auserdem hat es die besten Kampfszenen, die es je in einem Drama gab...wuxia wer braucht das gehampel wenn man mal Jang Hyuk in action gesehen hat.
lol, so enthusiastisch
Bin im Moment gar kein fan. Pasta habe ich aufgegeben, weiß nicht, da fehlt was. story reizt mich nicht genug.
Worauf ich Lust habe ist 'The Woman who still wants to marry', aber die subs sind so laaangsaaam, deshalb warte ich lieber bis alle fertig gesubt sind.
Jetzt habe ich mit Assorted Gems angefangen, weil alle schwärmen. Na, ja warte noch auf meine Begeisterung...
Autumn's Concerto habe ich auf Empfehlung angefangen, aber immer wenn ich den Vanness sehe, kann ich nicht anders als lachen bzw. ich kann ihn einfach ernst nehmen, weil ich immer an sein doofen/komischen Charakter aus Meteor Garden denken muss.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 20th, '10, 23:14

greentea wrote: lol, so enthusiastisch
Kann man auch sein bei so einem Drama. Selbst wenn einen die Story nicht interessiert, kann man einfach nur die Optik genießen.

Woman who wants to marry ist ok aber bei weitem kein Dalja...irgendwie sind diese koreanischen Dramas mit Frauen Ü30 immer gleich...wer nimmt den bitte den Dreien ab, dass die keinen Mann finden :roll

Assorted Gems fand ich am Anfang auch nicht gut...wurde dann besser und dann auch wieder schlechter...obs dann wieder besser wurde kann ich noch nicht sagen :roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 20th, '10, 23:22

gixo wrote:...
Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich mir ganz, ganz, ganz viele Dramen reinziehen. So mindestens 10 Dramen stehen schon auf der Warteliste.
Wann hab ich das zum letzten Mal gehört :scratch: :D

Für alle die grad nicht wissen was sie tun sollen ... "Pick the Stars" kann man anschaun ...
und wenns nur wegen der show des lawyers und der kids ist ... so wie es aussieht wirds dann ab ep13 dramatisch ...

die restliche zeit verbringe ich gerade mit ursachenforschung ... meine inet-leitung mag mich nicht :cry:

gn88 :sleeping:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 20th, '10, 23:26

Airhead wrote:
gixo wrote:...
Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich mir ganz, ganz, ganz viele Dramen reinziehen. So mindestens 10 Dramen stehen schon auf der Warteliste.
Wann hab ich das zum letzten Mal gehört :scratch: :D

Für alle die grad nicht wissen was sie tun sollen ... "Pick the Stars" kann man anschaun ...
und wenns nur wegen der show des lawyers und der kids ist ... so wie es aussieht wirds dann ab ep13 dramatisch ...

die restliche zeit verbringe ich gerade mit ursachenforschung ... meine inet-leitung mag mich nicht :cry:

gn88 :sleeping:
In Pick the Stars bist du hoffentlich mal nicht für 2nd Lead...ich kann den pseudo netten nicht leiden.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 21st, '10, 11:36

WroW wrote:...
In Pick the Stars bist du hoffentlich mal nicht für 2nd Lead...ich kann den pseudo netten nicht leiden.
don't worry, das wird diesmal nicht passieren :) ... er spielt mir zuviele Games

bzw. wird er später wieder mal "the knight with the Shining Armor" für die Housemaid spielen und dem Lawyer dank der Mißverständnisse den endgültigen Todesstoss versetzen

aah .. das ist alles so predictable ... :mrgreen:

(read at your own risk) ... das ende:


lawyers mom wird von anderer mom gekillt
lawyer wird von housemaid mißverstanden, verliert alles und geht auf reisen (nobody sees him off)
andere mom gets what she deserve
daughter von anderer mom goes schizo
little bro and housemaid checks what lawyer has done for them and going looking for him
Grandpy dies
housemaid erbt alles

a year later ... lawyer goes somewhere in an coma-accident, because housemaid is on speeddial, she gets the call ... :D

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 21st, '10, 11:45

Airhead wrote:
WroW wrote:...
In Pick the Stars bist du hoffentlich mal nicht für 2nd Lead...ich kann den pseudo netten nicht leiden.
don't worry, das wird diesmal nicht passieren :) ... er spielt mir zuviele Games

bzw. wird er später wieder mal "the knight with the Shining Armor" für die Housemaid spielen und dem Lawyer dank der Mißverständnisse den endgültigen Todesstoss versetzen

aah .. das ist alles so predictable ... :mrgreen:

(read at your own risk) ... das ende:


lawyers mom wird von anderer mom gekillt
lawyer wird von housemaid mißverstanden, verliert alles und geht auf reisen (nobody sees him off)
andere mom gets what she deserve
daughter von anderer mom goes schizo
little bro and housemaid checks what lawyer has done for them and going looking for him
Grandpy dies
housemaid erbt alles

a year later ... lawyer goes somewhere in an coma-accident, because housemaid is on speeddial, she gets the call ... :D
Das glaub ich eher nicht...dir ist schon klar das es eine romcom ist :roll
Das klingt eher nach dem Ende von Chuno...das Drama kann ja kaum gut ausgehen. :mrgreen:

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 21st, '10, 13:57

WroW wrote:...
Das glaub ich eher nicht...dir ist schon klar das es eine romcom ist :roll
Das klingt eher nach dem Ende von Chuno...das Drama kann ja kaum gut ausgehen. :mrgreen:
Romcom ?? ... bist du dir da ganz sicher ... die einzige comedy die ich da bis jetzt gesehen hab sind die selbstgespräche vom lawyer :D ...

(read wiedermal at your own risk) ... wie ich zu dem ende komme ...

was ich bis jetzt annehme zu wissen:

lawyer und little bro have the same mom ... little bro weiß nicht davon (lawyers archillesferse, daher das druckmittel für mom und wannabe wife to get everything he have)
bad aunt killed housemaids eltern --> also ist lawyers mom auch kein hindernis
bad aunts daughter knows nothing about her lowly birth and who's her father ;)
(wenn sie erfährt das sie nicht die tochter ihres vaters ist bzw das ihre mom killed bzw das ihre mom aus dem waagrechten gewerbe kommt ... wer geht da nicht schizo :) )
housemaid is chairmans granddaughter

lil bro ist ein kleiner complexler ... er mag seinen bruder als bruder und hasst ihn weil wannabe wife big bro bevorzugt
/edit: bei 50mbit down vom Newsserver bin ich schon :cheers:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 21st, '10, 17:42

Airhead wrote:
WroW wrote:...
Das glaub ich eher nicht...dir ist schon klar das es eine romcom ist :roll
Das klingt eher nach dem Ende von Chuno...das Drama kann ja kaum gut ausgehen. :mrgreen:
Romcom ?? ... bist du dir da ganz sicher ... die einzige comedy die ich da bis jetzt gesehen hab sind die selbstgespräche vom lawyer :D ...

(read wiedermal at your own risk) ... wie ich zu dem ende komme ...

was ich bis jetzt annehme zu wissen:

lawyer und little bro have the same mom ... little bro weiß nicht davon (lawyers archillesferse, daher das druckmittel für mom und wannabe wife to get everything he have)
bad aunt killed housemaids eltern --> also ist lawyers mom auch kein hindernis
bad aunts daughter knows nothing about her lowly birth and who's her father ;)
(wenn sie erfährt das sie nicht die tochter ihres vaters ist bzw das ihre mom killed bzw das ihre mom aus dem waagrechten gewerbe kommt ... wer geht da nicht schizo :) )
housemaid is chairmans granddaughter

lil bro ist ein kleiner complexler ... er mag seinen bruder als bruder und hasst ihn weil wannabe wife big bro bevorzugt
/edit: bei 50mbit down vom Newsserver bin ich schon :cheers:
lol mach doch nen flow chart draus...dann versteh ich es vielleicht eher...das war ja kompliziert.
Jejungwon ist auch ein gutes Drama und mit dem ersten guten ausländischen Schauspieler in einem Kdrama (auch wenn er irgendwie asiatisch aussieht)

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 21st, '10, 18:12

WroW wrote:....
lol mach doch nen flow chart draus...dann versteh ich es vielleicht eher...das war ja kompliziert.
Jejungwon ist auch ein gutes Drama und mit dem ersten guten ausländischen Schauspieler in einem Kdrama (auch wenn er irgendwie asiatisch aussieht)
ich bin graphisch unbegabt ... also wird das nix mit den Flow-Charts :mrgreen:

Jejungwon wird erst begutachted wenns komplett ist ... da ich die Hauptdarstellerin nicht mag, will ich mich sowenig wie möglich damit beschäftigen
(dh. warten bis es fertig gesubt ist ... dann leechen ... reinschaun ... und archivieren)

Assorted Gems ist zuende ... also bin ich jetzt beim zusammensuchen der 450p Vids :sweat:
(the same goes for "The Reputable Family" ... und nein, hab noch nicht reingeschaut, bin nur durch zufall drüber gestolpert :) )

/edit: MU hab ich jetzt auch auf 50mbit geprügelt :cheers:

gixo
Fansubber
Fansubber
Posts: 728
Joined: Jan 10th, '06, 01:22

Post by gixo » Feb 21st, '10, 22:15

Airhead wrote:
gixo wrote:...
Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich mir ganz, ganz, ganz viele Dramen reinziehen. So mindestens 10 Dramen stehen schon auf der Warteliste.
Wann hab ich das zum letzten Mal gehört :scratch: :D
jaja. Ich weiß. Aber wenn alles gut geht habe spätestens Ende diesen Jahres wieder Zeit einiges zu schauen und evtl. auch Zeit beim subben zu helfen.Wenn es dann soweit ist, muss ich wohl ewig viel nachholen und mir irgendwo die interessantesten Dramen der letzten 2 Jahre besorgen.

Ich habe gesehen, dass Yamato Neshiko Shichi Henge läuft. Jemand schon gesehen? Ich mochte den Anime. Die Protagonistin ist so richtig skuril. Irgendeine Meinung zur Realverfilmung.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 21st, '10, 23:03

gixo wrote:...
jaja. Ich weiß. Aber wenn alles gut geht habe spätestens Ende diesen Jahres wieder Zeit einiges zu schauen und evtl. auch Zeit beim subben zu helfen.Wenn es dann soweit ist, muss ich wohl ewig viel nachholen und mir irgendwo die interessantesten Dramen der letzten 2 Jahre besorgen.

Ich habe gesehen, dass Yamato Neshiko Shichi Henge läuft. Jemand schon gesehen? Ich mochte den Anime. Die Protagonistin ist so richtig skuril. Irgendeine Meinung zur Realverfilmung.
das hört sich ja fast nach nem 5jahres-plan an :D
naja, wenns soweit ist und du dann zuviel money über hast, schick ich dir ne festplatte ...

YNSH ... 2 eps gesehen ... Heroine und restl. cast schauen gut aus, zur Aki Hoshino kann man sich seinen Teil denken :w000t:
der Plot und die dazugehörenden charas sind etwas eigenartig (ist neuland, kenne den manga bzw anime nicht)
ich werde es auf jeden fall anschaun wenns fertig gesubt ist :)

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Feb 22nd, '10, 21:28

hey das passt jetzt vielleicht ned gaaanz zum thema hier, aber kann mir jemand von euch vllt. kurz erklärn wie man nun richtig uploadet? Hab keine Ahnung wie ich die nächsten CTKT-Folgen uploaden soll ahahaha XD hier auf deutsch kapier ichs hoffentlich LOOOOL .... so wie ichs verstanden hab soll ich den torrent wie imma mit uTorrent erstellen und dabei die URL von (zB nyatorrents) eingeben..dann bei nyatorrents. oder so hochladen und dann wieder bei d-addicts? oder wie war das jetz? XD

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 23rd, '10, 13:37

zita wrote:hey das passt jetzt vielleicht ned gaaanz zum thema hier, aber kann mir jemand von euch vllt. kurz erklärn wie man nun richtig uploadet? ...
also ... soweit ich das nach 10min beschäftigungstherapie mitbekommen hab :

du baust deine torrents wie gehabt (mir utorrent) und trägst als trackeradresse anstatt d-addicts den Nya..., Open... oder welchen tracker auch immer ein (wie das mit multitracker funkt mußte selbst herausfinden
wenn der torrent funktioniert, trägst du ihn über die upload page auf d-a ein
(statt den torrent+stats gibts jetzt praktisch nur mehr eine d-a infopage wo wer welchen torrent upgeloadet hat, mit den downloadlinks fürs entsprechende torrent-file)

http://www.d-addicts.com/forums/viewtopic.php?t=24851


i hope that helps .. if not ... :P

nogo
Posts: 69
Joined: Jul 13th, '08, 08:10

Post by nogo » Feb 23rd, '10, 13:58

Airhead wrote:[
i hope that helps .. if not ... :P
:lol :lol :lol :lol :lol :lol

ähm ja.

mal eine frage an die subber.... subt ihr vom orginal her oder übersetzt ihr das bereits englische einfach ins deutsche?


8)

k361
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 1451
Joined: Jan 29th, '09, 14:24
Location: Europe

Post by k361 » Feb 23rd, '10, 14:23

Im Prinzip wird der Torrent wie bisher erstellt, nur mit anderen Tracker URL.
Die zweite Huerde ist das zur Verfuegungstellen der .torrent Datei. Diese soll irgendwo deponiert werden. Soweit ich es auf der Torrentseite aber sehe, wird sie vielleicht automatisch auf Index-Seiten (torcache.com, torrage.com, zoink.it) hoch geladen.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Feb 23rd, '10, 17:30

danke Airhead und k361 ^^ habs schon rausgefunden :D ich lad des nur HIER hoch bei UPLOAD... :D ich nehm wohl die tracker von publictorrent und openbittorrent....
nyatorrents kapier i ned XD (i glaub da muss i mich davor noch registrieren und dort auch uploaden oder so..)
werds eh noch diese Woche probiern hahaha bevor die Leute wieder jammern, wann die nächsten Folgen denn kääämen XD

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 24th, '10, 12:13

Also, ich muss sagen, dass ich total verliebt bin in 'Woman Who Still wants to Marry'!

Endlich mal eine Hauptdarstellerin, die mir fast so sympathisch ist wie Dal Ja und Kim Sam Soon, und ein Paerchen, das mich endlich mal richtig wegreisst (Kim Bum kann endlich wieder was, obwohl fuer mir der Traumdarsteller Jung Il Woo gewesen waer.. egal, OTP!). Ab Episode 6 wird das Dama auch viel besser, tiefer und wirft einige gute Fragen auf. Hab gerade Episode 10 geschaut und fuer mich ist es definitiv das Highlight der Saison. (Note: Chuno hab ich noch net angefangen.. das spar ich mir auf fuer einen post-season Marathon so wie bei Iris).

Gut, so gut wie ein paar andere Dramen ist 'Woman who still wants to marry' zwar nicht und nein, an Dal Ja kommt nicht ran.. aber Dal Ja, Soulmate und Kim Sam Soon sind fuer mich die Evergreens bei RomComs und sowieso schwer wenn ueberhaupt zu erreichen. Aber endlich mal wirklich eine RomCom die mich wirklich einnimmt und mitfiebern laesst, und in der ich den female lead nicht erwuergen will (hallo, Go Mi Nam und Jan Di!). Mein Problem mit den meisten KDramen ist sonst ja, dass ich die female leads ziemlich nervig finde und ich mich nicht intenfizieren kann, aber das Thema 'Mann oder Karriere' ist heutzutage ja heisser als je, und seh ich in Dramen immer wieder gerne behandelt.

Thema 'nervige female lead': So ist das z.B. auch bei Wish Upon a Star, obwohl ich gehoert hab, dass Pal Gang als Charakter mit der Zeit viel besser wird. Wenn das stimmt, schau ich vielleicht mal weiter... ab wann ist die denn nicht mehr so ARGH?

God of Study find ich auch gut, ich mag dass es mal nicht nur um Liebe geht, und es ist mein erstes nicht-Shoujo koreanisches Schuldrama. Einige der Lerntipps sind auch gut zu gebrauchen und ich find alle 5 Schueler sehr suess und gut gespielt. :-) Die haben definitiv alle Potential, sogar das Maedel von T-Ara find ich sehr natuerlich und seh ich gern. Und fuer Bae Doo Na hatt ich auch sowieso immer eine Schwaeche seit Someday. Zu schade um den steirnernen Anwalt der nicht an Abe Hiroshi rankommt, aber ansonsten find ich die kor. Version besser als DZ. Also momentan sind fuer mich die 2 Dramen, plus Loving you 1000 Times und Smile You.

Auf Personal Taste freu ich mich auch schon irrsinnig. Das sieht fuer mich bei dem neuen Batch KDramen am vielversprechensten aus... hab ich was verpasst, ode klingt Cinderella's Sister eher wie ein 08/15 KDrama, so quasi 'good girl, bad girl, love triangle'? Versteh nicht ganz den Hype darum, obwohl ich Moon Geun Young auch gerne sehe -- da find ich Personal Taste vom Set-up her zumindest mal interessanter (nicht, dass die 'Maedel verliebt sich in fake schwulen besten Freund' eine revolutionaere Idee ist, aber in einem KDrama hab ichs noch nicht gesehen, und ich freu mich immer, wenn ein Drama das Thema Homosexualitaet behandelt, selbst wenns nur fake ist). Naja, erste Episode wird sowieso von beiden angeschaut.

Happy KDrama Watching! ^^

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 25th, '10, 13:17

Néa Vanille wrote:Also, ich muss sagen, dass ich total verliebt bin in 'Woman Who Still wants to Marry'!
...
Thema 'nervige female lead': So ist das z.B. auch bei Wish Upon a Star, obwohl ich gehoert hab, dass Pal Gang als Charakter mit der Zeit viel besser wird. Wenn das stimmt, schau ich vielleicht mal weiter... ab wann ist die denn nicht mehr so ARGH?
...
Auf Personal Taste freu ich mich auch schon irrsinnig. Das sieht fuer mich bei dem neuen Batch KDramen am vielversprechensten aus... hab ich was verpasst, ode klingt Cinderella's Sister eher wie ein 08/15 KDrama, so quasi 'good girl, bad girl, love triangle'? Versteh nicht ganz den Hype darum, obwohl ich Moon Geun Young auch gerne sehe -- da find ich Personal Taste vom Set-up her zumindest mal interessanter (nicht, dass die 'Maedel verliebt sich in fake schwulen besten Freund' eine revolutionaere Idee ist, aber in einem KDrama hab ichs noch nicht gesehen, und ich freu mich immer, wenn ein Drama das Thema Homosexualitaet behandelt, selbst wenns nur fake ist). Naja, erste Episode wird sowieso von beiden angeschaut.

Happy KDrama Watching! ^^
WWswtm steht auf der Warteliste, wird aber ziemlich sicher geschaut wenn alle eps verfügbar sind
(ich mag PJH seit War of Money und mich interessiert ob KB den Style von Bi Sang rüberretten konnte <-- übrigens ein nettes Movie ... und wenns nur wegen kim byul ist :D )

Pal Gang bekommt etwas Rückrat, allerdings werden ihre "situationen" mit und wegen des lawyers unterhaltendender :) ... einfach weiterschaun :wink:

den Hype zu Cinderella's Sister gibts nur wegen dem Cast ...
einer back from the Army, einer von 2pm, Moon wegen ihrem letzten Drama und Seo Woo ist mit Paju auch nicht unbekannter geworden :)
falls die Info's stimmen wirds eine Revenge Drama, wobei ich mir nicht sicher bin wer gut und böse ist :glare:

Das Movie "Searching for the Elephant" ist übrigens nicht das was uns die Vorschau vermitteln will ... also watch at your own risk ... 8)

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Feb 25th, '10, 13:58

Ich freu mich auch schon auf Personal Taste und ich freu mich auch immernoch auf jede Folge SFFTS
Bevorzugen tue ich im Moment aber immernoch Smile, You :)

Ich hab eben Folge 44 von Assorted Gems geguckt, ich hätte der Schauspierlerin von Kkeut Soon noch garnicht so viel emotionales Schauspielgeschick zugetraut aber. die hat da was zusammen geweint, das hat mich doch sehr bewegt :)
Achja, der Anblick von Kyle is doch immerwieder gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten bin ich bei der letzten Folge von Lovers In Prage, was ich eher nur aus langeweile angefangen hab. Ich bin nun doch positiv überrascht, obwohl es wahrscheinlich auch ohne gegangen wär.
Jun Do Yeon ist eine sehr schöne Frau :)
Und es war, wie der Zufall es so will, wieder ein Drama mit Jang Geun Seuk.

Ich hab auch wieder angefangen City Hall zu gucken. Ich finds immernoch so toll wie beim ersten mal :)

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Feb 25th, '10, 14:51

Ich hab auch wieder angefangen City Hall zu gucken. Ich finds immernoch so toll wie beim ersten mal
Und ich hab vor drei Wochen meinen Director's Cut bekommen. Zu schade, dass das Bonusmaterial nicht übersetzt ist, aber die eine zusätzliche Szene in ep15 war jeden Cent wert :mrgreen:

Ich freue mich ein wenig mehr auf Cinderella's Sister, weil ich mir nicht sicher bin, ob LHM das so hinbekommt - da alle in ihm ja noch Go Jun Pyo sehen. Mal sehen, wie Personal Taste wird. Aber ich versuche erst mal, meine Erwartungen niedrig zu halten.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 25th, '10, 17:39

gixo wrote:
Airhead wrote:
gixo wrote:...
Ich habe gesehen, dass Yamato Neshiko Shichi Henge läuft. Jemand schon gesehen? Ich mochte den Anime. Die Protagonistin ist so richtig skuril. Irgendeine Meinung zur Realverfilmung.
Hm, also ich hab nicht mehr als 20 oder 30 Minuten geschafft, dann aufgegeben. Und ich liebe den Manga. :/

Ich find irgendwie, diese Realverfilmungen von Shojo Mangas kommen einfach nicht gut rueber in Realverfilmungen, sofern dieser Manga viel Slapstick/eine ueberzogene Story hat (HYD ging noch, aber der Manga ist ja soweit ich weiss auch nicht so gaglastig wie YNSH). Ein Mensch kann einfach die anime typischen Gesichtsausdruecke und andere genretypische stilistische Elemente (wie der Schweisstropfen, Nasenbluten etc.) nicht so gut oder ueberhaupt nicht rueberbringen wie ein Anime und fuer mich wirkt ein Gag den ich in einem Anime lustig finden wuerde viel schneller kindisch und ueberzogen. Ich find, dass waehrend sich einige Manga gut eignen fuer eine Realverfilmung (Mars, Dragon Zakura, Kimi wa Petto -- all die etwas ernsteren Manga, kurz gesagt), die die sehr auf den eigenen, Slapstickhumor von Manga setzen eher weniger gut rueberkommen (aber ich fand ja auch z.B. das GTO Drama enttaeuschend im Vergleich zum Anime und ich weiss, dass viele das Drama mochten, also vielleicht bin ich mit der Meinung eher allein).

Was ich dir empfehlen kann, ist You're Beautiful. Ist ein KDrama, hat aber meiner Meinung nach streckenweise ein etwas animemaessiges Gefuehl. Das Drama treibt es nie so weit, dass der Humor laecherlich wird. Einige der Plotholes sind zum Kopf-gegen-die-Wand rennen, trotzdem war das Drama fuer mich ein Highlight des letzten Jahres.

Moechte endlich mal wieder ein brauchbares JDrama sehen, seufz. :-(

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Feb 25th, '10, 21:10

qnhu wrote:
Ich hab auch wieder angefangen City Hall zu gucken. Ich finds immernoch so toll wie beim ersten mal
Und ich hab vor drei Wochen meinen Director's Cut bekommen. Zu schade, dass das Bonusmaterial nicht übersetzt ist, aber die eine zusätzliche Szene in ep15 war jeden Cent wert :mrgreen:

Ich freue mich ein wenig mehr auf Cinderella's Sister, weil ich mir nicht sicher bin, ob LHM das so hinbekommt - da alle in ihm ja noch Go Jun Pyo sehen. Mal sehen, wie Personal Taste wird. Aber ich versuche erst mal, meine Erwartungen niedrig zu halten.
ah neid.. was isn das für ne zusätzliche szene? hast du mir das schonmal erzählt?

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 27th, '10, 12:35

Hab mich grad bei haru2subs als Korean Translator fuer Life is Beautiful beworben (das Drama nach Smile You).

Hat jemand ne Warnung bzgl. der Politik von der Gruppe oder sowas? (z.B. hatte frueher WroW oft Warnungen gegen BON Subs) oder denkt ihr, dass es eine gute Idee war? Ich haett mich auch bei WithS2 bewerben koennen, aber ich denke, die brauchen mich net -- mir kommt vor, die haben so schon mehr staff als sie brauchen. :whistling:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Feb 27th, '10, 13:10

@Néa: Mein Verdict zu Haru2Haru war immer, dass sie ihre Subs eher unregelmäßig rausbringen, weil sie zu wenig Übersetzer haben. Der Rest des Teams ist aber eigentlich fast dasselbe wie bei WITHS2, hehe. Zumindest die QCer und einige Timer.
Aber ich freu mich, dass du dich für Life Is Beautiful bewirbst! Family Drama vielleicht nicht so mein Ding, aber reinschauen werd ich definitiv.

@Jazzl: Falls du dich erinnerst, die Bettszene in ep15 (nachdem JG die Wahlen gewinnt), die SBS zensiert hat, ist in der DVD Version komplett und "kerzenfrei" zu sehen. Und diese Szene endet irrsinnig lustig mit einem "Unfall", wahrscheinlich ein ad-lib. Und ein gutes.
Last edited by qnhu on Feb 27th, '10, 13:18, edited 1 time in total.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 27th, '10, 13:15

Néa Vanille wrote:Hab mich grad bei haru2subs als Korean Translator fuer Life is Beautiful beworben (das Drama nach Smile You).

Hat jemand ne Warnung bzgl. der Politik von der Gruppe oder sowas? (z.B. hatte frueher WroW oft Warnungen gegen BON Subs) oder denkt ihr, dass es eine gute Idee war? Ich haett mich auch bei WithS2 bewerben koennen, aber ich denke, die brauchen mich net -- mir kommt vor, die haben so schon mehr staff als sie brauchen. :whistling:
Nee Haru ist ein WithS2 Klon und ok, aber leider nicht so schnell. Obwohl die Translator von denen sind schon schnell...es hängt oft beim Timing/Editing/QC.
Aber 50 Folgen :whistling: ... also ich werds eh schauen...ich schau ja eh fast alles aus Korea auf Kosten meines schlafes.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde aber Smile You ist zum Glück bald zu Ende. Es bleibt einer meiner am meist geliebten Dramen aber kurz vor Schluss ist denen etwas die Luft ausgegangen.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 27th, '10, 13:29

Ich denk mir, dass grad ein Family Drama eine gute Idee fuer mich ist. Ich hab als Translator keine Erfahrung, und Family Dramen sind eigentlich generell die einfachsten zu uebersetzen (also fuer ein Sageuk mit antiquitierter Sprache z.B. wuerd mein Koreanisch auch nach 3 Jahren in Korea jetzt nicht reichen, aber Family Dramen schau ich immer ohne Subs und versteh fast alles, also denk ich mir ich kanns ja mal versuchen). Naja, wenn die Timer zu langsam sind, kann ich das auch selber machen. Ich faends gut, wenn haru auf das Level von WithS2 kommen koennte, ein bisschen Rivalitaet hat noch keiner Industrie geschadet. :D Das einzige, was mir bei Life is Beautiful Sorgen macht, ist dass es auf Jeju Island handelt -- also wenn die voll den Jeju Dialekt bringen, kann ich vielleicht auch nicht helfen. Zu muehsam, wegen einem Drama den Jeju Dialekt zu lernen, der so weit von Standardsprache entfernt ist, dass einige Sprachforscher es als eigene Sprache ansehen. :roll Naja, mal schauen.

Bin grad dabei, ENDLICH Iris fertig zu schauen (heute mal Ep 11-15 Marathon). Ich hatte das Drama schon bei Episode 8 aufgegeben, weil es sich so zog, aber seit Ep 9 gehts ab.

Ansonsten bin ich grad dabei, God of Study fertig zu schauen. Verdict: suess, kann man sich anschauen, und von den 5 werden wir sicher noch viel hoeren!

Andere Sache: jemand ne Idee, wo man das alte Cable Drama 'Romance Hunter' herbekommt? Ich hatte von dem schon mal Episode 1 uebersetzt, dann die Files und alles verloren, und jetzt find ichs nicht mehr.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 27th, '10, 13:42

Eine andere Idee waer noch, anstatt Romance Hunter oder Life is Beautiful, Dandelion Family zu subben. Das ist einer der wenigen ongoing Dramen, das nicht gesubbt wird, und ich finds auch nicht schlecht. Ausserdem Lee Dong Wook! :wub: LOL. Aber im Alleingang 50 Episoden, puh. Vielleicht kann ich ja mal im Subtitle Forum fragen, ob wer helfen wuerd.

Naja, alles nur Ideen, aber ich wuerd wirklich gern mal was subben. Ich schau jetzt KDramen seit 7 Jahren oder so, und ich hab von denen soooo lang auf Fansubs gebaut, dass ich wirklich gern was zurueckgeben wuerd.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Feb 27th, '10, 15:12

Man müsste bei Romance Hunter womöglich mal Clubboxen abklappern, oder vielleicht weiß javabeans noch, wo es die Videos gibt - sie hatte ja mal ein Recap zu ep1-5 geschrieben.
Ich hab allerdings ein anderes Angebot für dich: Wie wäre es mit Mackerel Run? Wir haben jetzt Folge 1-4, drei Folgen fehlen noch, allerdings habe ich lange nichts mehr von unserer Übersetzerin gehört.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 27th, '10, 15:24

Mackerel Run, interessant, ist auf meiner Watch List...

Aber es hat ja schon englische Subs, koennt ihr das dann net einfach von Englisch auf Deutsch uebersetzen?

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Feb 27th, '10, 16:03

Oh... hab ich die etwa verpasst? Wir übersetzen es gar nicht ins Deutsche, sondern ins Englische. Aber wenn ich das gewusst hätte, dass es schon welche gibt, hätte ich die anderen gar nicht so anstochern brauchen :P

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 27th, '10, 16:15

Wo gibts Mackarel mit Englischen Subs? Ich hab mal auf youtube einpaar Folgen mit schlechten Englischen Subs gesehen aber es waren nicht alle Folgen glaub ich.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 27th, '10, 16:26

Also auf viikii hab ichs gesehn, aber wie gut die Subs sind kann ich net beurteilen.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 27th, '10, 16:49

Es gibt keine brauchbaren Subs für Mackerel Run ... viikii ist tot ... und die comments zu den subs sind nicht vielversprechend
auf youtube fand ich nur tagalog und spanische ... und ich hab ep 1-3 als grausame hk hardsubbed version :wink:

@nea ... bin grad am testen ob ich Romance Hunter leechen kann ... falls es funkt bekommst ne Anleitung :mrgreen:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Feb 27th, '10, 17:46

Mackerel Run erinnert mich ein bisschen an japanische Schuldramas. Nur eben mit diesen typisch koreanischen Dreiecksbeziehungen. In Kombination auch ganz nett.

Viikii ist... tot? Oder nur der Mackerel Run Channel?
Buuuh, wo soll ich denn sonst The Myth schauen *grml*

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 27th, '10, 17:51

qnhu wrote:Mackerel Run erinnert mich ein bisschen an japanische Schuldramas. Nur eben mit diesen typisch koreanischen Dreiecksbeziehungen. In Kombination auch ganz nett.

Viikii ist... tot? Oder nur der Mackerel Run Channel?
Buuuh, wo soll ich denn sonst The Myth schauen *grml*
hrhr :twisted: ... naah, nur die Links sind brocken und die subs sollen substandard sein :D

@nea ... got pm :whistling:

MeraLina
Posts: 9
Joined: Feb 22nd, '09, 15:00
Location: Switzerland

Post by MeraLina » Feb 28th, '10, 17:01

Hallo zusammen

Habt Ihr auch Probleme mit Vikii...

Bei mir steht immer "not your Teritrory* - so was ähnliches

Was muss ich dagegen tun? Will unbedingt ep 15 und 16 von Chuno anschauen :(

Übrigens gibt es deutsche Übersetzungen für Kdramas, wenn ja, wo? Bin so ziemlich Aussensteherin, bei Kdramas ist alles auf Englisch

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 28th, '10, 17:09

MeraLina wrote:Hallo zusammen

Habt Ihr auch Probleme mit Vikii...

Bei mir steht immer "not your Teritrory* - so was ähnliches

Was muss ich dagegen tun? Will unbedingt ep 15 und 16 von Chuno anschauen :(
Da hilft nur ein Umzug in die USA :roll

MeraLina
Posts: 9
Joined: Feb 22nd, '09, 15:00
Location: Switzerland

Post by MeraLina » Feb 28th, '10, 17:14

WroW wrote:
MeraLina wrote:Hallo zusammen

Habt Ihr auch Probleme mit Vikii...

Bei mir steht immer "not your Teritrory* - so was ähnliches

Was muss ich dagegen tun? Will unbedingt ep 15 und 16 von Chuno anschauen :(
Da hilft nur ein Umzug in die USA :roll
Aiigggooo... früher konnte ich ohne Probleme auch bei Vikkii anschauen, das ist aber eine neue Regelung :x tja ich bleibe trotzdem in der Schweiz :roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 28th, '10, 17:18

MeraLina wrote:Hallo zusammen

Habt Ihr auch Probleme mit Vikii...

Bei mir steht immer "not your Teritrory* - so was ähnliches

Was muss ich dagegen tun? Will unbedingt ep 15 und 16 von Chuno anschauen :(

Übrigens gibt es deutsche Übersetzungen für Kdramas, wenn ja, wo? Bin so ziemlich Aussensteherin, bei Kdramas ist alles auf Englisch
probier auf youtube videos zu schaun ... wenn das nicht geht dann ist youtube in deiner gegend gesperrt ... und damit geht viikii auch nicht, da es die videos von youtube verwendet

Alles folgende auf Eigene Gefahr und ohne Gewähr das es funktioniert :

1) du kannst das viikii-tool ausprobieren
2) du kannst die verbindung über einen freien Proxyserver herstellen (und nein ... ich mag jetzt nicht erklären wie das funktioniert :) )
3) du kannst die videos runterladen und auf die subs warten

wegen deutscher subs ... links oben auf der page gibts den link "Fansubwiki" ... die Groups sind leider nicht nach sprachen sortiert und falls was fehlt müssen die anderen antworten .. ich habe keine ahnung von deutschen subs :twisted:

mfg

/edit: ahh ... das licensend gschichtl ist gemeint ... nimmst halt n amerikanischen proxy :D

k361
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 1451
Joined: Jan 29th, '09, 14:24
Location: Europe

Post by k361 » Feb 28th, '10, 17:38

Vielleicht hilft ein freier Proxy in USoA?
http://tools.rosinstrument.com/proxy/

Man kann damit seine Herkunft verschleiern. Kontrolle mit z.B. www.wieistmeineip.at
Leider fast immer mit eingeschraenkter Bandbreite und Sicherheitsrisiken (Proxy kann Datenverkehr scannen/protokolliren)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 28th, '10, 18:02

Sind freie Proxys nicht zu langsam dafür...ich benutz Proxys immer um für Megaupload zu zahlen...als damit ich in $ zahlen kann statt € ...aber der Vorteil sollte auch bald weg sein :D

SBS Videos gehen aber noch aber inzwischen gibts ja den einen Typen der die Subs von einigen Dramen aus viikii nimmt und timed...links gibts in den download threads von am-addiction.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Feb 28th, '10, 18:09

Japp, palikero, die gute Seele~!

@MeraLina: Es gibt dt. Subs. Kommt allerdings drauf an, welche Qualität du suchst.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 28th, '10, 18:26

qnhu wrote:Japp, palikero, die gute Seele~!
Ich fänds nur besser wenn er/sie mehr haru dramen machen würde anstatt withs2 dramen...ich würd echt langsam gerne mal Hero sehen oder auch God of Study.

@Airhead
Wenn du mal irgendwo den Kor Film Hello my Love sehen solltest, sag bescheid. Irgendwie gibts normalerweise alle Filme zum Download, wenn die DVD raus ist...den find ich aber nicht.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Mar 1st, '10, 07:39

Also nach so 7 Jahren KDrama watching sollte ich ja mittlerweile gelernt haben, dass Logik nicht wirklich was beim KDrama schauen zu tun hat.

Trotzdem wollt ich mal bei episode 2 von Pick the Stars ganz fest headdesken :roll Weil kinderlose Frauen Brustmilch haben (echt jetzt, sind die Schreiber nicht auch Frauen?) und weil der Staat Korea 5 heimatlosen Kindern nicht genug fuer eine kleine Unterkunft zahlt. :roll

Ansonsten aber hattet ihr recht, es ist wirklich mittlerweile anschaubar. Aber Kim Ji Hoon ist neben Shin Dong Wook irgendwie haesslich, oder bin das nur ich? Also mein Typ ist Kim Ji Hoon absolut nicht, und neben Shin Dong Wook sieht er klein und pummelig aus, lol. Naja, beides Arschloecher so far.

Die Kinder retten das Drama.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Mar 1st, '10, 17:32

Néa Vanille wrote:Also nach so 7 Jahren KDrama watching sollte ich ja mittlerweile gelernt haben, dass Logik nicht wirklich was beim KDrama schauen zu tun hat.

Trotzdem wollt ich mal bei episode 2 von Pick the Stars ganz fest headdesken :roll Weil kinderlose Frauen Brustmilch haben (echt jetzt, sind die Schreiber nicht auch Frauen?) und weil der Staat Korea 5 heimatlosen Kindern nicht genug fuer eine kleine Unterkunft zahlt. :roll

Ansonsten aber hattet ihr recht, es ist wirklich mittlerweile anschaubar. Aber Kim Ji Hoon ist neben Shin Dong Wook irgendwie haesslich, oder bin das nur ich? Also mein Typ ist Kim Ji Hoon absolut nicht, und neben Shin Dong Wook sieht er klein und pummelig aus, lol. Naja, beides Arschloecher so far.

Die Kinder retten das Drama.
Ich glaub nicht, dass es um die Milch ging sondern um das Gefühl und ich habe mal gehört, dass es möglich ist auch ohne Schwangerschaft Muttermilch zu produzieren aber bin mir nicht 100% sicher :roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Mar 1st, '10, 18:04

@WroW ... ist notiert, zur Zeit gibts die Rips nur auf CB und bei priv. kor trackern

@nea ... ack WroW ... sie war nur der ersatzschnuller :D
ich bin nicht gay ... also hab ich kein interesse an ihrem aussehen ...
aber KJH ist klein ... fällt nicht weiter auf, weil die mädels auch nicht größer sind ...
und SDW disqualifiziert sich durch seinen nett kaschierten Überbiss :wink:

sonst gibts bei mir nix neues ausser 150 neue alte Movies auf meiner Watchlist ... hab gestern lets look geplündert :twisted:
absolut krank das ein Movie in 10min watchable ist :alcoholic:

mfg

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Mar 1st, '10, 18:08

Airhead wrote:@WroW ... ist notiert, zur Zeit gibts die Rips nur auf CB und bei priv. kor trackern
Gibts da auch die Subs? Ich denke mal nicht, da Koreaner sowas ja kaum brauchen :roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Mar 1st, '10, 18:11

WroW wrote:
Airhead wrote:@WroW ... ist notiert, zur Zeit gibts die Rips nur auf CB und bei priv. kor trackern
Gibts da auch die Subs? Ich denke mal nicht, da Koreaner sowas ja kaum brauchen :roll
keine subs aviable ....

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Mar 1st, '10, 18:13

Airhead wrote:
WroW wrote:
Airhead wrote:@WroW ... ist notiert, zur Zeit gibts die Rips nur auf CB und bei priv. kor trackern
Gibts da auch die Subs? Ich denke mal nicht, da Koreaner sowas ja kaum brauchen :roll
keine subs aviable ....
Naja danke...aber eigentlich brauch ich keine Subs...schaus ja nicht wegen der Story :roll :mrgreen:

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests