German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
Maysn
Fansubber
Fansubber
Posts: 534
Joined: Jun 1st, '07, 18:21
Location: Dresden, Germany
Been thanked: 1 time

Post by Maysn » Jul 14th, '08, 11:48

Okay, wenn meine Festplatte demnächst mal nicht aus allen Nähten platzt, werd ich mir also Resurretion mal zu Gemüte führen. ^^
Sonst irgendwelche Empfehlungen? Wenn möglich nicht zu gefühlsduselig. ^.~

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 14th, '08, 12:06

Mayen wrote:Okay, wenn meine Festplatte demnächst mal nicht aus allen Nähten platzt, werd ich mir also Resurrection mal zu Gemüte führen. ^^
Sonst irgendwelche Empfehlungen? Wenn möglich nicht zu gefühlsduselig. ^.~
Mir fällt das empfehlen schwer wenn jemand normalerweise keine Kdramen mag und ich den Geschmack nicht kenne. Bei anderen hier kann ich blind Dramen empfehlen. Aber nicht gefühlsduselige Kdramen zu suchen ist auch nicht einfach, weil eben das (natürlich in einem gewissen Maße) die Stärke von Kdrama ist.
Versuch mal Resurrection und wenn dir das nicht gefällt kannst du eigentlich aufgeben Kdramen zu mögen...nicht weils das beste ist (ist es natürlich meiner Meinung nach) sondern weil es einfach einen Mix von allem bietet was Kdrama stark macht. Resurrection kann man halt als Kdrama Version von der Graf von Monte Christo bezeichnen.

Maysn
Fansubber
Fansubber
Posts: 534
Joined: Jun 1st, '07, 18:21
Location: Dresden, Germany
Been thanked: 1 time

Post by Maysn » Jul 14th, '08, 13:12

Na ja, immerhin Sang-doo hab ich schon gesehen! *g* Und Coffee Prince hab ich da, aber noch nicht geguckt.

Gegen Gefühle hab ich auch nichts, nur es sollte halt nicht übertrieben sein, so er liebt sie, aber sie liebt nen anderen und der liebt wieder ne andre usw. XD

Von My Boss my Hero gibt's doch auch ne koreanische Version, ne? Ist das nur ein Film oder auch ne Serie?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 14th, '08, 13:30

Maysn wrote:

Von My Boss my Hero gibt's doch auch ne koreanische Version, ne? Ist das nur ein Film oder auch ne Serie?
Film

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jul 14th, '08, 14:44

WroW wrote:
Maysn wrote:

Von My Boss my Hero gibt's doch auch ne koreanische Version, ne? Ist das nur ein Film oder auch ne Serie?
Film
vor allem ist das die Vorlage für die Serie

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jul 14th, '08, 14:46

Übrigens waren in den letzten 2 Jahren 90% aller J- und K-Dramen zum vergessen. :cry:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 14th, '08, 14:52

Seghal wrote:Übrigens waren in den letzten 2 Jahren 90% aller J- und K-Dramen zum vergessen. :cry:
Also letzdes Jahr gabs eigentlich viele gute Kdramen...und viele Überraschungen wie EIA und Thank You...und die Überraschungen machen am meisten Spass. Aber im letzden Jahr hat mir fast gar kein Jdrama gefallen. Bis 2006 hielten sich beide noch im Gleichgewicht dann kamen die schlechten Mangaverfilmungen :roll
Zum Ausgleich gibts ja auch US Serien und Animes und wer dann noch Zeit hat der hat echt kein Leben :whistling: :| :pale:

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Jul 14th, '08, 15:26

WroW wrote:
Seghal wrote:Übrigens waren in den letzten 2 Jahren 90% aller J- und K-Dramen zum vergessen. :cry:
Also letzdes Jahr gabs eigentlich viele gute Kdramen...und viele Überraschungen wie EIA und Thank You...und die Überraschungen machen am meisten Spass. Aber im letzden Jahr hat mir fast gar kein Jdrama gefallen. Bis 2006 hielten sich beide noch im Gleichgewicht dann kamen die schlechten Mangaverfilmungen :roll
Zum Ausgleich gibts ja auch US Serien und Animes und wer dann noch Zeit hat der hat echt kein Leben :whistling: :| :pale:
Thank You war wirklich gut. Das hab ich sogar noch in Japan geschaut. Die J-Dramen enttäuschen wirklich sehr. Vor allem die Mangaverfilmungen, wenn ich nur an Hana Kimi denke, krieg ich noch heute Gänsehaut.
Die Johnny's Typen nerven mittlerweile sogar mich. Normalerweise mag ich ja Oguri shun, aber nach hana kimi, war ich von binbo danshi auch nicht sooo begeistert. (Hab die mir die erste Folge nur deswegen zu Ende geschaut, um eine kleine Nebenrolle von einem Typen auftauchen zu sehen, den ich zufällig in Tokyo kennengelernt hatte...ihn und seine Model-Schwester).

Ach, 2005 war schon ein cooles jahr Resurrection, Kim Sam Soon, Nobuta, ichi littoru no namida, usw.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 14th, '08, 16:42

tissa wrote:
Ach, 2005 war schon ein cooles jahr Resurrection, Kim Sam Soon, Nobuta, ichi littoru no namida, usw.
Dieses Jahr wird auch noch gut...Beethoven Virus, East of Eden und vieles andere sollten das Jahr noch retten aber 2009 scheint noch besser zu werden.
Und dein Ji Sung kommt nächstes Jahr auch wieder :P
Last edited by WroW on Jul 14th, '08, 16:46, edited 1 time in total.

Maysn
Fansubber
Fansubber
Posts: 534
Joined: Jun 1st, '07, 18:21
Location: Dresden, Germany
Been thanked: 1 time

Post by Maysn » Jul 14th, '08, 16:43

Hm, scheint, ihr scheint alle unmögliche hohe Anforderungen an die Serien zu haben... Aber ist ja jedem selbst überlassen! ^^
Ich freu mich auf viele der J-Dramen, die jetzt demnächst losgehen. =)

Aber zur Zeit guck ich was ganz Altes: Bokura no Yuuki - kennt das jemand? Find die Serie voll toll! ^^

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jul 14th, '08, 17:16

WroW wrote:Dieses Jahr wird auch noch gut...Beethoven Virus, East of Eden und vieles andere sollten das Jahr noch retten aber 2009 scheint noch besser zu werden.
Und dein Ji Sung kommt nächstes Jahr auch wieder :P
East of Eden klingt wirklich gut. 50 Folgen sind allerdings ungewöhnlich, aber gefällt mir. Ich mag lange Serien.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 14th, '08, 17:31

Wattstax wrote:
WroW wrote:Dieses Jahr wird auch noch gut...Beethoven Virus, East of Eden und vieles andere sollten das Jahr noch retten aber 2009 scheint noch besser zu werden.
Und dein Ji Sung kommt nächstes Jahr auch wieder :P
East of Eden klingt wirklich gut. 50 Folgen sind allerdings ungewöhnlich, aber gefällt mir. Ich mag lange Serien.
Endlich mal jemand der lange Serien mag :mrgreen:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 14th, '08, 17:37

^ Ich hoffe nur, dass es auch genug Stoff für 50 Folgen gibt, nicht nur für 30.
Riesenstück Arbeit, sowas zu subben.

Apropos... subben. Gourmet... ToT Kommt schon, Leute!

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 14th, '08, 17:39

qnhu wrote:^ Ich hoffe nur, dass es auch genug Stoff für 50 Folgen gibt, nicht nur für 30.
Riesenstück Arbeit, sowas zu subben.

Apropos... subben. Gourmet... ToT Kommt schon, Leute!
Die Story spannt sich über 60 Jahre, da wird sich schon was finden lassen. Aus langweile schau ich Happiness und die haben ganz sicher nicht genug Story für 50 Folgen.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 14th, '08, 17:52

WroW wrote:
qnhu wrote:^ Ich hoffe nur, dass es auch genug Stoff für 50 Folgen gibt, nicht nur für 30.
Riesenstück Arbeit, sowas zu subben.

Apropos... subben. Gourmet... ToT Kommt schon, Leute!
Die Story spannt sich über 60 Jahre, da wird sich schon was finden lassen. Aus langweile schau ich Happiness und die haben ganz sicher nicht genug Story für 50 Folgen.
30 von 50 Folgen sind sie also kleine Kinder oó
Herrje, kann ich gar nicht leiden. Hab sogar Iljimae sofort ausgeschaltet, als der Flashback kam. Aber da ich nun weiß, dass es sich nicht über 10 Eps streckt, kann ich mir's endlich ansehen, haha.

East of Eden. Hab eben noch mal nachgesehen... wusste gar nicht, dass Han Ji Hye auch mit von der Partie ist. Dachte es wär ein Lee Da Hae vs. Lee Yeon Hee Duell. (Und Dennis Oh ist auch dabei *Fangirl-Fähnchen raushol* Jaja, ich weiß, er hat null Talent, aber ich mag ihn einfach :whistling: )

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 14th, '08, 18:47

qnhu wrote:
WroW wrote:
qnhu wrote:^ Ich hoffe nur, dass es auch genug Stoff für 50 Folgen gibt, nicht nur für 30.
Riesenstück Arbeit, sowas zu subben.

Apropos... subben. Gourmet... ToT Kommt schon, Leute!
Die Story spannt sich über 60 Jahre, da wird sich schon was finden lassen. Aus langweile schau ich Happiness und die haben ganz sicher nicht genug Story für 50 Folgen.
30 von 50 Folgen sind sie also kleine Kinder oó
Herrje, kann ich gar nicht leiden. Hab sogar Iljimae sofort ausgeschaltet, als der Flashback kam. Aber da ich nun weiß, dass es sich nicht über 10 Eps streckt, kann ich mir's endlich ansehen, haha.

East of Eden. Hab eben noch mal nachgesehen... wusste gar nicht, dass Han Ji Hye auch mit von der Partie ist. Dachte es wär ein Lee Da Hae vs. Lee Yeon Hee Duell. (Und Dennis Oh ist auch dabei *Fangirl-Fähnchen raushol* Jaja, ich weiß, er hat null Talent, aber ich mag ihn einfach :whistling: )
Ich mag es eigentlich wenn die am Anfang Kinder sind...gut gemacht ist das gut für das Charakter develompment. Aber ich denke mehr mehr als 5-6 Folgen Kinder wirds nicht geben.
Han Ji Hye wird in den ersten Jahren also so etwa den 60ern spielen und später setzen dann die anderen Girls ein. In den ersten 10 Folgen dürften die Hauptcharaktere erst geboren werden damit das funktioniert.
Iljimae wird aber richtig schlecht nach den Kinderfolgen...fühlt sich alles an wie Filler. Und der richtige Iljimae kommt erst in ep14 raus...dafür aber ziemlich cool.

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jul 14th, '08, 19:02

Iljimae war schon in Episode 1 richtig schlecht. Pseudo-cool und an den Haaren herbeigezogen. Die Vorlage muß aber auch schon so dämlich sein.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 14th, '08, 19:29

Seghal wrote:Iljimae war schon in Episode 1 richtig schlecht. Pseudo-cool und an den Haaren herbeigezogen. Die Vorlage muß aber auch schon so dämlich sein.
Die ersten 15 Minuten vielleicht aber die haben ja nichts mit dem Rest der Serie zu tun...er wird nie unsichtbar oder sowas... danach setze eigentich gute cinematographie ein und die Musik war auch nicht schlecht. Eben eine Comicverfilmung wie man es erwartet...nicht deep aber fun. Und hätten die ihn früher zu Iljimae gemacht hätte das Drama spass gemacht. Denn die fight choreagraphy ist sehr gut und vielleicht die beste bisher in einem Drama.

Mein most anticipated Drama ist aber The Kingdom of The Winds auch wenn es ganz sicher nicht gesubbt wird....warum bekommen die Araber eigentlich kostenlos KBW World und wir müssen davor mehrere hundert Euro zahlen
:roll :unsure:

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jul 14th, '08, 19:33

Ändert aber nichts daran, daß die gesmate Folge nur so vor Dummheit strotze. Für mich eine der schlechtesten Folgen, die ich je gesehen habe. Die Fightchoreographie in der Folge war auch unterstes Niveau.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 14th, '08, 19:57

Seghal wrote:Ändert aber nichts daran, daß die gesmate Folge nur so vor Dummheit strotze. Für mich eine der schlechtesten Folgen, die ich je gesehen habe. Die Fightchoreographie in der Folge war auch unterstes Niveau.
Das lag daran das es dunkel war...später werden die fights echt gut (für ein nicht Martial Arts Drama)..ok es gibt nicht viele aber in 14 waren schonmal 2 ganz gute. Man merkt richtig das der Junki nicht nur pretty boy ist sondern auch seit seiner Jungend Martial Arts macht. Normalerweise springen die mir in der koreanische choreography zuviel unnötig herum aber hier sieht das ganze ziemlich cool aus. Insgesamt erwart ich eh nicht viel von fight choreo da selbst die Chinesen in ihren Filmen kaum noch gute Choreo hinbekommen...das letzde mal wo ich gute fights gesehen hab war Iron Monkey...schade eigentlich aber ich gebe der CGI dafür die Schuld.

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Jul 14th, '08, 21:10

East of Eden hört sich wirklich gut an.

und es ist ja wirklich herzallerliebst, Wrow, wie du mein Fangirldasein tatkräftig unterstützt! *lach*

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 14th, '08, 21:21

tissa wrote:East of Eden hört sich wirklich gut an.

und es ist ja wirklich herzallerliebst, Wrow, wie du mein Fangirldasein tatkräftig unterstützt! *lach*
LOL man tut was man kann...ich freu mich ja auch wenn bestimmte weibliche Schauspieler gecastet werden. :roll

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jul 14th, '08, 22:07

Ich fand auch viele KDramen der letzten paar Jahre gut. Bis 2005 fand ich noch JDramen prinzipiell besser aber dann hat sich das ganze in pretty boys und kindischem hin-und-her verlaufen.

Aber immerhin ist eins meiner absoluten Lieblingsdramen noch ein aktuelleres JDrama: Unfair.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 14th, '08, 22:17

Néa Vanille wrote:Ich fand auch viele KDramen der letzten paar Jahre gut. Bis 2005 fand ich noch JDramen prinzipiell besser aber dann hat sich das ganze in pretty boys und kindischem hin-und-her verlaufen.

Aber immerhin ist eins meiner absoluten Lieblingsdramen noch ein aktuelleres JDrama: Unfair.
Ich dachte Soulmate :P ...ich sollte Unfair vielleicht mal ne Chance geben...2 mal probiert 2 mal gescheitert...lag vielleicht auch an meinem Gemütszustand zu der Zeit.
Ab 2005 haben sich Kdramen auch angefangen zu Entwickeln und sind nicht auf ihren alten Rezepten sitzen geblieben...ausser vielleicht bei family dramen.

Nadil
Fansubber
Fansubber
Posts: 864
Joined: Feb 12th, '06, 16:48
Location: Germany
Contact:

Post by Nadil » Jul 15th, '08, 15:51

ach mööö~ ich find Iljimae eigentlich recht gut~ und das liegt nicht nur an LJK :P
und das sie kinder am anfang waren macht sinn, sonst hätte man ja nix verstanden ^^;

east of Eden~ 50 episoden.. naja~
happiness schau ich auch mal zwischendurch~ ist sogar unterhaltsam ^^ mich nerven aber ein paar figürchen ssooo sehr *messer raushol* >:[

gute jdramen vermiss ich auch~ die ganzen manga verfilmungen sidn ja schön und gut~ und cast ist meist super~ aber alles kommt so dumm rüber~ sind eben doch nur mangas, die man besser lesen sollte,...und nicht schauen ><

hehe Soulmate :D .. jaja war nett :heart:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 15th, '08, 15:57

Nadil wrote: happiness schau ich auch mal zwischendurch~ ist sogar unterhaltsam ^^ mich nerven aber ein paar figürchen ssooo sehr *messer raushol* >:[
Also mich regen fast alle Charaktere auf auch die "Guten". Aber ich schaus ja rein aus oberflächlichen Gründen :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 15th, '08, 16:24

Ich wünschte, ich hätte die Zeit, Lust und Geduld, Dramas anzusehen, die mir nicht auf Anhieb gefallen...
Mangaadaptionen von Japan sind derzeit so grottig. Was die aus Hana Kimi und ZettaiKare gemacht haben, ist nur zum Kopfschütteln.

Hab eben Wall-e von Pixar gesehen. Kung Fu Panda mochte ich, aber Wall-e ist VIEL besser. Jaja, ich bin noch ein Kind von Herz :P
Last edited by qnhu on Jul 15th, '08, 16:28, edited 1 time in total.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jul 15th, '08, 16:28

qnhu wrote: Hab eben Wall-e von Pixar gesehen. Kung Fu Panda mochte ich, aber Wall-e ist besser. Jaja, ich bin noch ein Kind von Herz :P
Und ich dagegen war bei Sex and the City. So unterschiedlich ist das. :whistling:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 15th, '08, 16:33

War noch nie ein Fan von Sex and the City. Fand es immer sehr... obeflächlich. Hat mich nie angesprochen.
Schauen sich Männer lieber Sex and the City an, während Frauen eher von Hugh Lauries Charme angezogen werde und deswegen House schauen? XD

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 15th, '08, 16:35

qnhu wrote:War noch nie ein Fan von Sex and the City. Fand es immer sehr... obeflächlich. Hat mich nie angesprochen.
Schauen sich Männer lieber Sex and the City an, während Frauen eher von Hugh Lauries Charme angezogen werde und deswegen House schauen? XD

Ich fand Sex and the City auch immer sehr primitiv.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jul 15th, '08, 16:41

Ach, mit euch rede ich nicht mehr :cry:

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jul 15th, '08, 16:44

WroW wrote:
qnhu wrote:War noch nie ein Fan von Sex and the City. Fand es immer sehr... obeflächlich. Hat mich nie angesprochen.
Schauen sich Männer lieber Sex and the City an, während Frauen eher von Hugh Lauries Charme angezogen werde und deswegen House schauen? XD

Ich fand Sex and the City auch immer sehr primitiv.
ich auch :P

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 15th, '08, 16:52

Seghal wrote:
WroW wrote:
qnhu wrote:War noch nie ein Fan von Sex and the City. Fand es immer sehr... obeflächlich. Hat mich nie angesprochen.
Schauen sich Männer lieber Sex and the City an, während Frauen eher von Hugh Lauries Charme angezogen werde und deswegen House schauen? XD

Ich fand Sex and the City auch immer sehr primitiv.
ich auch :P
Dann sind wir uns mal einig :P ... und man kann mir nicht vorwerfen ich mag keine femininen Serien...hallo ich schaue Kdramen...mehr Frau kann in keinem Mann stecken :mrgreen:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 15th, '08, 17:09

Wattstax wrote:Ach, mit euch rede ich nicht mehr :cry:
Ich bin mir sicher, dass da von unseren weiblichen Mitgliedern wer Sex and the City mag.
Ich persönlich habe einen Freund, der mich ständig sagt, ich solle mir Gossip Girl ansehen, aber ich kann mich nie dazu bringen. Girlier als Pushing Daisies bin ich wohl noch nie gewesen...
----YOUR BOY SIDE:
[] you love hoodies
[] you love jeans
[] dogs are better then cats
[] its hilarious when people get hurt
[] you've played with/against boys on a team
[] shopping is torture
[] sad movies suck
[] you play XBOX 360/ PS3
[] you played with Hot Wheels as a little kid
[] at some point in life you wanted to be a firefighter
[] you owned a DS PS3 or Sega
[] you used to be obsessed with Power Rangers
[] you watch sports on TV
[] gory movies are cool
[] you go to your dad for advice
[] you own like a trillion baseball hats
[] you used to/do collect baseball/basketball collector cards
[] baggy jeans are cool to wear
[] its kind of weird to have sleepovers with a bunch of people
[] green, black, red, blue, or silver are one of your favorite colors
[] you love to go crazy and not care what other people think
[] Sports are fun
[] you talk with food in your mouth
[] you sleep at night with your socks on
[] you have fished at least once

---YOUR GIRL SIDE:
[] you love to shop
[] you wear eyeliner
[] you wear the color pink
[] you go to your mom for advice
[] you consider dance a sport
[] you hate wearing the color black
[] you like going to the mall
[] you like getting manicures and/or pedicures
[] you like wearing jewelry
[] you cried watching The Notebook
[] skirts/dresses are a big part of your wardrobe
[] shopping is one of your favorite hobbies
[] you are/were in gymnastics
[] it takes you around one hour to shower get dressed and make up
[] you smile a lot more than you should
[] you have more than 10 pairs of shoes
[] you care about what you look like sometimes
[] you like wearing dresses when you can
[] you like wearing body spray
[] you like high heel shoes
[] you used to play with dolls as a kid
[] you like putting makeup on others
[] you like being the star of almost everything
[] pink is one of your favorite colors
Ich hatte 13/7 :scratch: und bin stolz darauf :whistling:
Last edited by qnhu on Jul 15th, '08, 17:20, edited 1 time in total.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 15th, '08, 17:17

Doch Nea mag Sex and the City. Gossip Girl ist nett aber mehr als 1-2 Seasons wirds wohl nicht gut gehen.

Las mich raten du trägst gerne Frauenkleider :P

Nadil
Fansubber
Fansubber
Posts: 864
Joined: Feb 12th, '06, 16:48
Location: Germany
Contact:

Post by Nadil » Jul 15th, '08, 17:30

oh~ interessant qnhu :D
hab ich glatt mal gemacht ^^
---YOUR BOY SIDE: 10 von 25 zutreffend
---YOUR GIRL SIDE: 17/24 zutreffend :whistling:

für Sex and the City nie Zeit gehabt ...

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jul 15th, '08, 19:12

WroW wrote:Doch Nea mag Sex and the City. Gossip Girl ist nett aber mehr als 1-2 Seasons wirds wohl nicht gut gehen.

Las mich raten du trägst gerne Frauenkleider :P
:cussing:
Ich fand die Serie gut. Und dabei bleib ich.

Gibts den Test auch für Männer??

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Jul 15th, '08, 20:51

ich mochte auch sex and the city. es war nicht sehr tiefgehend, aber ich mochte es :whistling:

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jul 15th, '08, 22:24

Wie bitte, ich mag Sex And the City? Ich hab grad mal 10 Folgen von gesehen! :lol

Aber Gossip Girl mag ich.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 15th, '08, 22:46

Néa Vanille wrote:Wie bitte, ich mag Sex And the City? Ich hab grad mal 10 Folgen von gesehen! :lol

Aber Gossip Girl mag ich.
Sorry man wird alt und vergesslich...dachte du wärst das gewesen :roll

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jul 16th, '08, 04:27

Kann vielleicht sein, weil ich mich auf Hyena so gefreut hab, dass das den Eindruck gemacht hat ich waere so ein riesen SatC fan.

Aber eigentlich wollte ich nur mal ein KDrama sehen in dem nicht prinzipiell alle Jungfrauen sind und 1 Mal Sex = schwanger ist. :P

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 16th, '08, 07:01

Wattstax wrote:Gibts den Test auch für Männer??
Ist derselbe.

Guten Morgen, Welt!
(Noch 5 Wochen Ferien T_T)

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jul 16th, '08, 14:14

qnhu wrote:
Wattstax wrote:Gibts den Test auch für Männer??
Ist derselbe.
Welcher Mann kann schon " Ich trage gerne High Heels" ankreuzen? Stupid. Ansonsten mein Ergebnis 7/9. :roll

Hika.chan
Posts: 57
Joined: Nov 15th, '05, 10:10
Location: NRW, Germany

Post by Hika.chan » Jul 20th, '08, 18:05

Hmm, ich glaub beteilige mich mal an der Sache und sage: ICH LIEBE "Sex and the City" !!!!

Girl-Boy: jeweils 10 Treffer.ich bin ein zwitter
[] you cried watching The Notebook
Oh ja, und wie...

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 20th, '08, 18:57

Ich hab The Notebook nie gesehen, aber das Buch war schon klasse.

Lawyers of Korea any good?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 20th, '08, 20:12

qnhu wrote:Ich hab The Notebook nie gesehen, aber das Buch war schon klasse.

Lawyers of Korea any good?
Keine Ahnung aber ich bin mir sicher mir gefällts :roll ...bin sowieso nicht mehr ganz zurechnungsfähig mit all den daily dramas die ich schaue :unsure:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 22nd, '08, 18:09

Lawyers of Korea... ich find die erste Folge nicht sonderlich toll, die Schauspieler nicht sonderlich überzeugend, aber ich mag den Plot und werd von daher weitergucken ;D

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 22nd, '08, 18:17

qnhu wrote:Lawyers of Korea... ich find die erste Folge nicht sonderlich toll, die Schauspieler nicht sonderlich überzeugend, aber ich mag den Plot und werd von daher weitergucken ;D
Das ist dieses Jahr irgendwie IN übertrieben zu schauspielern...soll comedy sein :unsure: :roll ... naja eigentlich auch egal hab sowieso kein Meisterwek erwartet :-)

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Jul 22nd, '08, 19:15

unglaublich. ich bekomm ja auch wirklich gar nichts mehr mit! wieso wußte ich von maou nichts? das ist doch ein scherz, oder? ein the devil remake mit ohno und ikuta toma?? *umkipp*
schaut das jemand?

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jul 22nd, '08, 19:26

tissa wrote:...
schaut das jemand?
Yo .... aber irgentwie ist das feeling der kor. version unterwegs verloren gegangen ... weiß nicht wielange ich noch durchhalten werde :scratch:

Change fertig gesehen ... typisches Kimura Drama ... in dem Sinne ... watchable :)

mfg

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 22nd, '08, 19:31

Maou ist ein Witz und länger als 10 Minuten hab ich es auch nicht ausgehalten. Ich habe das schonmal wo geschrieben...wenn man ein Quality Drama remaked dann bitte auch mit Respekt. Bestes Beispiel ist die koreanische Version von White Tower. Dann schau ich doch lieber meine koreanischen daily dramas bis mir die letzden Hirnzellen aussterben.

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Jul 22nd, '08, 21:44

danke euch zwei für die schnelle antwort.^^
ich hab zwar nicht wirklich vorgehabt da ernsthaft reinzuschauen als ich den cast gesehen habe, aber ich konnte mir die frage doch nicht verkneifen, wie es denn ist.

aber es ist doch wirklich unmöglich, oder? die koreanische version ist so ein ernsthaftes drama mit ernstzunehmenden schauspielern und den japaner fällt nichs anderes ein als ein paar johnny's boys daranzusetzen? das ist echt so traurig, dass man beinahe wieder lachen muss...

Mia-chan
Posts: 13
Joined: Sep 24th, '05, 10:48

Post by Mia-chan » Jul 25th, '08, 20:46

Schaut jemand Seigi no Mikata? Find ichs bis jetzt eig zlemlich lustig.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jul 30th, '08, 14:58

hmm ich bin auch nicht wirklich soooo ein fan von dieser jonny-industrie (ich check das mit ikuta toma ned...der is weder in ner band noch ansich ein sänger...oO wie kann der dann bei jonny sein?? ) aber mir gefällt maou irgendwie...vllt aber auch nur weil ich die kor. version nie gesehen habe...
so ähnlich gez mir auch mit hana kimi..hab zuerst auf jap. angeschaut und erst vor nem monat herausgefunden dass es eine taiwan-version gibt --> schau ich gerade an und bin sooo begeistert..ooh mann XD -> hätt ich die version vor der jap. gesehn, dann hätt mir die jap. version sicher ned so gefalln...naja..

die heurige drama-saison is nicht wirkli so mein ding..gabs bessere irgendwie...

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jul 30th, '08, 15:03

ach ja...ich liebe auch sex and the city XD kürzlich im kino angschaut..war so lala..serie war besser ^^

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 31st, '08, 14:06

Die japanische Version von Hana Kimi war trotz guter Schauspieler ein totaler Reinfall <.<
Bei der TW-Version war nur Ellas Gesicht eine Zumutung, haha.

Komm schon, B.O.N., wie lange kann ein QC dauern?! Arbeiten die da nur einmal in zwei Wochen an einem Sub oder so?

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jul 31st, '08, 14:19

ja stimmt...auch ellas stimme regt mich auf..wahnsinn...aba die typn san boooooooooooah XD XD XD aba fast in jeder TWserie is jemand von Fahrenheit dabei oO KO One sogar alle... XD

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 31st, '08, 14:40

Ich find das nervtötend. Muss ja eigentlich nicht sein... ich mein, so doll sind die doch gar nicht <.<
Aber bei J-Dramas ist das manchmal fast schlimmer. Dramas mit Johnny's Entertainment Typen kommen automatisch besser an. Und die sind doch auch nicht so gutaussehend oô

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jul 31st, '08, 14:56

ja da hast du vollkommen recht @jonnys...von all diesen burschn san vielleicht 5 süß aba (sorry wenn i das jetzt so schreib/sag XD) geil is keiner von denen .... (smap betrachte ich nicht wirklich mit dem jonny-image..ERWACHSENE männer..haha)

naja nervtötend find ich das nicht soooo...oke taiwan...die auswahl is da glaub ich bissi eingeschränkter als in korea oder japan...die f-burschn sind aber trotzdem wesentlich erträglicher als diese immer jüngeren johnnys...und was die schauspielerischen fähigkeiten betrifft, find ich diesen typn der bei ko one den boss da spielt (glaub wang da dong) einmalig...der hat was putziges aba geniales an sich ^^

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 31st, '08, 15:10

Nun ja, Jiro find ich in Ordung, der bekommt die übertriebenen Rolle immer ganz gut hin.
In Korea gehts ja auch schon los. Suju, DBSK, Shinee. OMG. Die sind aber noch älter als ich teilweise, da hält sich meine Skepsis also noch ein wenig in Grenzen.
Ich halt nichts davon, wenn die Schauspieler immer jünger werden... Pretty boys/girls sind zwar nett anzusehen, aber auf Dauer langweilig und denen fehlt die Reife, wie du sagtest. Ohgo Suzuka (geb. Aug. 1993) ist nur bisschen älter als meine kleine Schwester und spielt die Hauptrolle in Shibatora, das find ich gruselig. Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo noch 25-jährige Highschool-Schüler gespielt haben? XD
Ich halte auch nichts von singenden Schauspielern, oder wenigstens nicht viel. Bi Rain, vielleicht, aber ich find seine Musik so-lala.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jul 31st, '08, 15:20

ja genau jiro hat der geheißen...ja der bekommt auch immer diese rollen zugeteilt ^^ in hanakimi is er einfach PERFEKT XD XD XD
ja das mit den jüngeren wird immer schlimmer...ich mein ich lass es mir noch einreden wenn wer von arashi oder kat-tun mitspielt..arashi scho 25+ und ich find kamenashi is schon ein ziemlich guter schauspieler..in one pound gospel war er hervorragend ^^
news kenn ich zu wenig..da kenn ich nur yamashita und der typ regt mich so auf..kann ihn nicht mehr sehen...dann gibz da ja diese ganzen JUMP-bands und wie die alle heißen...die bands immer größer und die burschen imma jünger und "milchbubiger"...widert mich sogar langsam an..
verdammt nochmal ich will MÄNNER XD oder wenigstens MÄNNLICHE gestalten die wie MÄNNER wirken XD

DBSK hätt ich gern in ner serie mal ^^ die anderen (ss501, battle, big bang,...) kenn ich zu wenig..da hör ich mir nur die musik an..haha

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 31st, '08, 15:24

Musiker sollen doch bitte beim Singen bleiben, das ist meine Einstellung.

Hana Kimi hab ich nie zu Ende geschaut. Script beim J-Drama hat es mir versaut und Ella kann ich mir auf Dauer nicht antun, auch wenn Jiro da wirklich gut drin war. In ISWAK war er auch gut, vorallem ep19 ;D

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jul 31st, '08, 17:21

bis zur welcher folge bist du denn gekommen bzw hast du es ausgehalten? XD ich bin bei der vorvorletzten...waaah...will weitere 100 folgen XD XD

ISWAK?

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jul 31st, '08, 17:31

zita wrote:...
ISWAK?
"It started with a kiss"

mfg

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jul 31st, '08, 17:48

aaah danke ^^ is die serie gut? habs nämlich so langsam satt die ersten folgen von serien gleich nach 5-10minuten zu löschen ^^ (zb code blue..KATASTROPHE..das 1.folge-lösch-phänomen kommt in dieser sommer-saison leider zu oft bei mir vor XD )

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 31st, '08, 17:50

qnhu wrote:
Komm schon, B.O.N., wie lange kann ein QC dauern?! Arbeiten die da nur einmal in zwei Wochen an einem Sub oder so?
Word :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 31st, '08, 19:00

@zita: Ich mochte ISWAK und ich mag nicht allzu viele TW-Dramas. Hab eigentlich nur ISWAK, Magicians of Love, Meteor Garden und bald Fated to love you (wird ziemlich cheesy grad oô, ist aber unterhaltsam) zu Ende gesehen und viele angefangen.
Ich glaub, bei Hana Kimi hab ich bei ep8 aufgehört, auch wenn ich es am Anfang ganz gut fand, bis sie sich da geküsst haben <.< Die jap. Version konnt ich nach ep6 schon nicht mehr mit ansehen.

Code Blue... na ja, ich schaue es aus Interesse, auch wenn ich nur Toda Erika wirklich mag, kein Yamapi-Fangirl bin, Gakki völlig schrecklich finde und den Brillentypen nicht ausstehen kann :roll
Zunehmend mag ich Pis Figur aber schon mehr. Aber überragend ist das Drama nicht, keine Sorge.

Mhmm, lange kein gutes Drama mehr gesehen. Aber Gourmet hat Potenzial *_* Aber Subs dauern immer so ewig lang, wie schon erwähnt.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jul 31st, '08, 19:08

okay I'll give it a try XD (oh gott ahaha bin scho zu sehr auf englisch eingestellt...seit ich dauernd ARIRANG TV schau, bin i soo oauf englisch fixiert..ooh mann ^^ )

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 31st, '08, 19:18

Der Charakter der Hauptdarstellerin könnte nervtötend sein, aber das ist ja Sinn der Sache bei TW-Dramas :roll

Arirang ist was Tolles, aber ich scheine es nie so wirklich anzusehen... Mhmmm. Bin kein Vor-dem-TV-hock-Mensch. Ich lad mir lieber alles runter, hrhr!

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jul 31st, '08, 19:27

jo ned nur du @runterladn ^^

I schau arirang nur wegn pops of seoul und show biz extra...der rest interessiert mi ned wirkli :D oke homey korean is manchmal a lustig aber naja...apropos..in 5 min fängts an ^^ laut programm hüpfen morgn DBSK in meiner flimmerkiste zu "O" :D :D :D gestern gings um die heißesten kussszenen in musik videos..

aja was war so schlimm an der kussszene @ep 8? da hats mir erst so richtig gefalln...XD (waah ich beneide ella für diese rolle xD )

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 31st, '08, 19:46

Ich finde Ella schrecklich oô
Kann mir ein Drama einfach nicht anschauen, wenn ich das Mädel nicht ab kann. Sung Yu Ri ist eine andere, die ich nicht ertragen kann...

DBSK... nette Musik. Aber ich bin kein Fan von denen. Ich bin normal gar kein Fangirl. Ich hab nur Lieblinge, haha wie Kim Rae Won derzeit, haha.
Aber ja, Showbiz Extra war das Einzige, das ich immer geschaut habe.

Aber ich bin im Moment eh ein bisschen zu sehr auf US-Filme fixiert. Lad hier wie bekloppt Filme für einen Filmmarathon runter XD

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jul 31st, '08, 19:56

ella is wirklich schrecklich ^^ aba diese unzähligen netten hinreißenden feschen tollen wunderbaren traumhaften (uff XD ) typen lassen mich des weib vergessn :D nyam nyam @wu chun, hab ghört der is aus brunei und kämpft mit seinem mandarin haha

liebling is das stichwort..i bezeichne mi auch ned wirklich als fangirl...es sind einfach nur lieblinge ^^
(sry kenn Kim Rae Won nicht XD )

frage nebnbei...kommt es nur mir so vor, oder sind koreanische männer generell größer als jap.?? immer wenn ich @drama wiki bin, sind die kor. + - 180cm...während die jap. knapp über 170cm sind oO... i sag nur Arashi...aiba mit 176 der größte, ohno 166 der kleinste (kleiner als ich verdammt)..in dbsk is junsu mit 183 !!! der kleinste und changmin 189 der größte...wahnsinn :lol :lol :lol :lol :lol :lol

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 31st, '08, 20:08

Man könnte fast denken, dass sie in Korea nicht berühmt werden könnten, wenn sie kleiner als 1,75m sind, haha. Néa, magst du uns weiterhelfen?

Nein, ich bin ja selber asiatisch und kenne kaum große Männer. Ich mein, größer als ich zu sein ist schon ein Wunder und ich bin nur 1,65m ôO Traurig irgendwie.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jul 31st, '08, 20:15

aso? naja ich bin 168...demnach hätt ich noch ärgere probleme XD bye bye highheels ahahaha
also sind sie doch größer die koreaner? -> /me überdenkt die reise nach japan und wählt stattdessen korea haha :D

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Aug 1st, '08, 00:48

Koreaner sind definitiv groesser (die Debate hatten wir schon mal im alten German Thread, da fuehlte sich ein Japanfan ziemlich auf die Fuesse getreten... ^^).

Hier in Korea sind Maenner ueber 1.80 keine Seltenheit und auch die Frauen sind nicht so klein.. ich fuehl mich mit meinen 167 cm in Korea ziemlich wohl, ich bin weder klein noch besonders gross.

Dagegen als ich in Japan war... mensch, ich hab so viele Typen gesehen die kleiner waren als ich :scratch: Und noch dazu sind Japaner so schmal gebaut dass die ganzen Maenner noch dazu ne kleinere Taille als ich hatten... da sind mir Koreaner schon lieber, der Durchschnittsmann hier ist schon deutlich groesser und breiter als ich.

Nicht, dass es nicht auch in Japan sehr gutaussehende Manner gaebe aber sie sind schon deutlich femininer als die Koreaner. Wenn du maennliche Typen willst, komm also lieber nach Korea (allerdings solltest du dir ueberlegen wie wichtig dir das ist, wenn dir an Sightseeing und Shopping auch was liegt wuerd ich eher nach Japan gehen).

Wo wir grade dabei sind, manchmal kommt mir vor die ganzen J-Schauspielerinnen MUESSEN ganz einfach irgendeinen Boss da oben "gefuegig" sein (das, oder reicher Papa) weil so Tussis wie Toda Erika oder Nagasawa Masami gibts in Japan wirklich wie Sand am Meer... klar sind sie huebsch, aber sie sind nich so huebsch dass man in Japan auf der Strasse nicht fast mit noch huebscheren Maedels bombardiert werden wuerde... und naja, am Schauspieltalent liegts wohl auch net. :roll

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests