German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 18th, '08, 18:06

WroW und seine schrägen Gedanken...

EDIT:
Wenn man wenigstens wüsste, ob deren deutsch auch korrekt ist. Ich würde sonst annehmen, dass er etwas ausdrücken will wie "du bist ein ...., daher hast du zu ..."
Last edited by Wattstax on Jan 18th, '08, 18:16, edited 1 time in total.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 18:40

Ich denke ich kapituliere.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 18th, '08, 18:44

"kümmer dich lieber um den operationstisch als um die mode, opeldweinder du bist, hast du mit mir ein Team, Skalpeljunge"

das ist noch nicht deutsch ... aber maybe hilfts ja weiter ...

/edit: back in 1 hour
Last edited by Airhead on Jan 18th, '08, 19:04, edited 1 time in total.

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jan 18th, '08, 19:02

Also als Deutsch würde ich das nicht bezeichnen, was der da von sich gibt.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 19:04

btw kann er sagen..."ob du willst oder nicht, du bist mit mir ein Team" ???

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 18th, '08, 19:06

Seghal wrote:Also als Deutsch würde ich das nicht bezeichnen, was der da von sich gibt.
ja, leider - bei nodame gab es wenigstens jap. hardsubs

@WroW ... ist mir auch in den Sinn gekommen ... ich übersetz zur zeit nur was er sagt ... nicht was er meinen könnte :mrgreen:
Last edited by Airhead on Jan 18th, '08, 19:09, edited 1 time in total.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 19:08

Airhead wrote:
Seghal wrote:Also als Deutsch würde ich das nicht bezeichnen, was der da von sich gibt.
ja, leider - bei nodame gab es wenigstens jap. hardsubs
Ja bei Spring Walz auch...obwohl der Henney ganz gut Deutsch sprach.

Ich glaub inzwischen echt der sagt "ob du willst oder nicht"...aber ich kann mir das nach 100mal anhören auch einreden.

edit: soll ich dann mal an die Gruppe schreiben was es heissen könnte...ich denke nicht, dass wir mehr rausbekommen (auser vielleicht auf Drogen)
Last edited by WroW on Jan 18th, '08, 19:13, edited 1 time in total.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 18th, '08, 19:13

"kümmer dich lieber um den operationstisch als um die mode, egal ob du willst oder nicht - du bist mit mir ein team, skalpeljunge"

solange es keine übersetzung von mbc gibt kann ich damit leben, das gelaber versteht eh keiner ...
jetzt noch wer auf englisch übersetzen ... und bis morgen drüber nachdenken ... das wars :mrgreen:
Last edited by Airhead on Jan 18th, '08, 19:20, edited 1 time in total.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 19:17

Airhead wrote:...
Besser hätte ich es nicht sagen können :P

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 18th, '08, 19:23

WroW wrote:
Airhead wrote:...
Besser hätte ich es nicht sagen können :P
das war nur n unfall ... :alcoholic:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 19:29

Hui danke jedenfalls...die werden dann selber entscheiden müssen ob sie es benutzen wollen oder nicht :roll

Hiapo
Posts: 6
Joined: Jul 30th, '07, 22:51
Location: Germany

Post by Hiapo » Jan 18th, '08, 19:39

Ladet ihr eigendlich weiter Dramas runter? (Wegen Vorratsdatenspeicherung und co.)
Ich meine, ist es nicht illegal? Oder kommt es darauf an, ob ein Drama lizenziert ist oder nicht?

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 18th, '08, 19:42

Hiapo wrote:Ladet ihr eigendlich weiter Dramas runter? (Wegen Vorratsdatenspeicherung und co.)
Ich meine, ist es nicht illegal? Oder kommt es darauf an, ob ein Drama lizenziert ist oder nicht?
wo kein kläger, da kein richter .... und YA Entertainment sind die einzigen die zur zeit auf dem gebiet aktiv sind

Hiapo
Posts: 6
Joined: Jul 30th, '07, 22:51
Location: Germany

Post by Hiapo » Jan 18th, '08, 19:56

Mal schauen, ob sich das in Zukunft ändern wird.

Jedenfalls: Diese kurze Passage in Deutsch hab ich überhaupt nicht verstanden. Ich hätte nicht mal gedacht, dass sie auf deutsch ist.

Aber das ist irgendwie oft in Dramas so: Da lassen sie Charaktere Fremdsprachen sprechen, nur um sie intelligent wirken zu lassen. Am Ende hört sich das aber alles andere als intelligent an.

Zumindest ist's witzig. ^^

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 18th, '08, 20:04

Airhead soll dir ein Dank ausrichten von ay_link :-)

Ich würde auch weiterhin Dramen runterladen wenns darauf die Todesstrafe geben würde :whistling: ...immerhin lad ich ja auch Hollywoodfilme

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Jan 25th, '08, 19:26

ah gott ...Ich muss heut bei meinen eltern übernachten. bah ..hätt mir mein lappi und paar dramen mitnehemen sollen aber nööö... :faint: Es is so langweilig hier. :whistling:

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 25th, '08, 23:29

Kann ich verstehen. Wenn ich meine Eltern besuche, ist mir auch oft langweilig. Daher hab ich immer ein Buch oder ne DVD mit.

Komm gerade aus dem Kino von My Blueberry Nights. Sehr guter Film. Kein 2046, aber ein guter WKW.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jan 26th, '08, 04:08

Na...... was macht ihr denn zurzeit alle so? :lol
Bobbelsche, bist du nicht mit dem Studieren mal fertig? XD Wann kommst du mal nach Korea? Ich stell dir ein paar Freudinnen vor.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 26th, '08, 04:34

pff ... zu später (bzw früher) stunde (ist grad 5:20) mach ich nicht viel .... versuch grad wieder seo dong yo zu guggen

watchlist zur zeit: Hong Gil Dong, Seoul 1945, New Heart und One Pound Gospel

sonst noch ärgern über die stromrechnung ... 600 kw/h weniger verbraucht und trotzdem mehr vorschreibung füs kommende jahr :cussing:

mfg

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 26th, '08, 11:28

Néa Vanille wrote:Na...... was macht ihr denn zurzeit alle so? :lol
Bobbelsche, bist du nicht mit dem Studieren mal fertig? XD Wann kommst du mal nach Korea? Ich stell dir ein paar Freudinnen vor.
Haha nein noch nicht...ich brauch noch etwas. Leider werden die Kurse, die ich will nicht jedes Semester angeboten und andere Probleme, die hier nichts verloren haben :roll ....aber wenn du das so sagst brech ich ab und bin morgen da :mrgreen:

@Airhead
Seoul 1945..sind das die rips von soompi? Wie ist das Drama...sieht irgendwie langweilig aus.


Ich mach gerade Subs für King and I ...dürfte in ein paar Jahren fertig sein

:roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 26th, '08, 14:21

WroW wrote:....
@Airhead
Seoul 1945..sind das die rips von soompi? Wie ist das Drama...sieht irgendwie langweilig aus.


Ich mach gerade Subs für King and I ...dürfte in ein paar Jahren fertig sein

:roll
hmm ... ich sag mal ... die 71 eps sind es wert gesehen zu werden (ich hab aber in die ersten 20 eps nur kurz reingeschaut) -
hat alles was n brauchbares kdrama braucht - nen gutmütigen deppen der am ende mit nix dasteht :cussing: , nen first lead dem nix abgeht :glare: , ne tussn die net weiss was se will :foot: ,
n paar bad charas und nen netten plot mit guten kriegsszenen

viel spass beim subben :twisted:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 26th, '08, 14:46

Airhead wrote:
WroW wrote:....
@Airhead
Seoul 1945..sind das die rips von soompi? Wie ist das Drama...sieht irgendwie langweilig aus.


Ich mach gerade Subs für King and I ...dürfte in ein paar Jahren fertig sein

:roll
hmm ... ich sag mal ... die 71 eps sind es wert gesehen zu werden (ich hab aber in die ersten 20 eps nur kurz reingeschaut) -
hat alles was n brauchbares kdrama braucht - nen gutmütigen deppen der am ende mit nix dasteht :cussing: , nen first lead dem nix abgeht :glare: , ne tussn die net weiss was se will :foot: ,
n paar bad charas und nen netten plot mit guten kriegsszenen

viel spass beim subben :twisted:
Gut dann schauen wir mal rein...aber in sachen female lead hätten die ruhig etwas mehr rausholen können :whistling:
Dafür hatte Seo Dong yo nette female leads :roll

Savitri
Posts: 48
Joined: Apr 17th, '07, 16:22
Location: Germany

Post by Savitri » Jan 28th, '08, 13:11

Hallo erstmal alle zusammen, habe jetzt erst entdeckt das es hier eine deutschsprachige Section gibt :cheers:. Ich sehe im Moment Hong Gil Dong und One Fine Day. Zugegeben HGD ist etwas durchgeknallt (allein schon die Musik *g*) aber sonst find ich die Serie ziemlich gut, muss ja nicht immer hoch anspruchsvoll sein ^-^. Ich muss aber auch sagen das ich ein Fan von Kang Ji Hwan bin, wahrscheinlich schneidet die Serie daher auch noch etwas besser bei mir ab. Wo ich gerade bei KJH bin hat jemand schon die Serie Capital Scandal gesehen? Ich fand die genial und vorallem der Themesong von Eru ist super, hab stundenlang überlegt woher ich die Melodie kenne, hab das Lied meiner Schwester vorgespielt und nach 3 Sek meinte sie nur Aladin *g*
Last edited by Savitri on Jan 29th, '08, 08:39, edited 1 time in total.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 28th, '08, 18:05

oha ungewohnt mal deutsch zu lesen O_O bin schon sooo aufs englische fixiert xD
hallöchen xD :D

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jan 31st, '08, 22:16

Die erste Folge Daisuki!! kann sogar aus behindertenpädagogischer Sicht überzeugen. War da etwas skeptisch.

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jan 31st, '08, 22:29

lol, die ersten 90 Sekunden One Pound Gospel sind schonmal verdammt schlecht. :alcoholic:

Ich teste dann erstmal was anderes. :whistling:

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 2nd, '08, 04:05

Seghal wrote:lol, die ersten 90 Sekunden One Pound Gospel sind schonmal verdammt schlecht. :alcoholic:
hmm ... wer my boss, my hero mag sollte das schon guggen ... genauso silly :-)

wem fad ist ... jem released grad einige ancient dramen ... princess shen ping, great qing dynasty (<-- xu qing spielt die empress 8) ), wolf
und dann gibts noch romantic princess ... nix ancient aber ne typische serie made in taiwan

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 2nd, '08, 08:01

Gibts diese Season ein nicht-kindisches JDrama?

Ich wuerde gerne mal wieder eines schauen aber alles was ich anfang ist einfach so verdammt kindisch im Vergleich zu KDramen dass ichs einfach nicht aushalte. >.<

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 2nd, '08, 11:23

@Airhead
Gibts eigentlich noch auf keiner der DVD Seiten nen Rip von Hansungbyulgok?

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 2nd, '08, 20:07

WroW wrote:@Airhead
Gibts eigentlich noch auf keiner der DVD Seiten nen Rip von Hansungbyulgok?
not yet ... sind erst zum jahreswechsel released worden bzw ... 70 Dollar für 8 eps ist auch net grad billig :wink:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 2nd, '08, 20:49

Airhead wrote:
WroW wrote:@Airhead
Gibts eigentlich noch auf keiner der DVD Seiten nen Rip von Hansungbyulgok?
not yet ... sind erst zum jahreswechsel released worden bzw ... 70 Dollar für 8 eps ist auch net grad billig :wink:
Ach was...naja in Amerika zu leben ists einfach...dort leihst du dir die DVD aus ripst die Subs und gut ist aber wir müssen hier ja in nem dritten Welt Land leben :roll

Ich hätte auch gerne die DVD Rips für Dance with Sword (Dance in the Sky/Bichunmoo) aber die gibts auch nirgens. In Korea gestern gestartet mit super schlimmen dubbing...

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 2nd, '08, 22:14

WroW wrote:....
Ich hätte auch gerne die DVD Rips für Dance with Sword (Dance in the Sky/Bichunmoo) aber die gibts auch nirgens. In Korea gestern gestartet mit super schlimmen dubbing...
habs noch nicht gesehen ... ich weiß nicht was ich davon halten soll, das sie die serie von 24 auf 14 eps kastriert haben
werd da mal später reinschaun ... :scratch:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Feb 2nd, '08, 22:49

Die haben WAS gemacht?! Von 24 auf 14? 36 zu 32 find ich ja schon schlimm, aber bei 14 Episoden lohnt es sich doch fast nicht reinzuschauen :(

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 2nd, '08, 23:08

Also viel erwaten tu ich da eh nicht weil das ganze im chinesischen Stil ist und ich eben auf koreanische historien Dramen stehe...aber ich werd mir wohl im Sommer wenn ich villeicht wieder im Land des Wahnsinns bin die DVD ausleihen und rippen...so viel schlimmer kann das chinesische Dubbing auch nicht sein :roll ...vor 3 Jahren (als das eigentlich hätte ausgestrahlt werden sollen) hatte ich mich voll darauf gefreut.

Sind das nicht von 33 auf 14...die DVD (übrigens mit englischen Subs) hat glaub ich 33 Folgen.


Ach und Nea...ich find Bara no nai Hanaya ist ein Drama diese Season was wohl nicht kindisch ist und ziemlich gut werden könnte :roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 3rd, '08, 08:26

WroW wrote:...
Sind das nicht von 33 auf 14...die DVD (übrigens mit englischen Subs) hat glaub ich 33 Folgen.
....
die chin. eps sind normal 40 min lang... 1250 min laufzeit
daraus habens 14 eps zu 70 min gebaut ... 980 min

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Feb 3rd, '08, 08:48

Und Airhead, Paket angekommen?
Hab auch wieder Nachschub für ftp...

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 3rd, '08, 11:48

Wattstax wrote:Und Airhead, Paket angekommen?
Hab auch wieder Nachschub für ftp...
yo ... hab dir am 28.1. um 10:59 bestätigungs-pm geschickt :wink:

ahh .. ja, vergessen auf ftp ... meine leitung ist zur zeit am limit (zuviele isos's zum saugen ... ) :-)

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Feb 3rd, '08, 13:17

Airhead wrote:
Wattstax wrote:Und Airhead, Paket angekommen?
Hab auch wieder Nachschub für ftp...
yo ... hab dir am 28.1. um 10:59 bestätigungs-pm geschickt :wink:

ahh .. ja, vergessen auf ftp ... meine leitung ist zur zeit am limit (zuviele isos's zum saugen ... ) :-)
Ach, deswegen die Einladung zum Bier. Wie dumm von mir :doh:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 3rd, '08, 23:26

Kann mir nochmal jemand sagen wieviel die Zollgrenze für bestellte Artikel ist...irgendwas mit 22€ ?? Und es muss ja dann nur etwas dieser Betrag (halt umgerechnet in $) auf dem Päckchen stehen und das wars, stimmts (zählt das Porto auch dazu?)
Ich bestell so selten was, da vergess ich das immer :roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 4th, '08, 00:14

WroW wrote:Kann mir nochmal jemand sagen wieviel die Zollgrenze für bestellte Artikel ist...irgendwas mit 22€ ?? Und es muss ja dann nur etwas dieser Betrag (halt umgerechnet in $) auf dem Päckchen stehen und das wars, stimmts (zählt das Porto auch dazu?)
Ich bestell so selten was, da vergess ich das immer :roll
sorry ... kenn die deutschen zollbestimmungen nicht ... in A wird warenwert + porto verzollt (ca. 20% des wertes gibts als zollaufschlag)

eine schlechte nachricht ... jem's cb wurde auf silver heruntergestuft ...
ergo ... die meisten files der cb sind bald pfutsch ... deswegen wird die box entsorgt
also wer was braucht ...
@wattstax ... kann passieren ... die nachwehen des winterschlafs :sleeping:

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 5th, '08, 18:52

Ich schau gerade In-Soon is Pretty ... schaut das sonst noch wer?

Ich mags vorallem wegen der sehr sympathischen Hauptdarstellerin. Und die Story ist auch mal was anderes (auch wenn sie sich nicht immer ideal entwickelt).

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 5th, '08, 19:01

Néa Vanille wrote:Ich schau gerade In-Soon is Pretty ... schaut das sonst noch wer?

Ich mags vorallem wegen der sehr sympathischen Hauptdarstellerin. Und die Story ist auch mal was anderes (auch wenn sie sich nicht immer ideal entwickelt).
Ich bis ich erst mal wichtigere Dramen schaue...mich hat die Insoon voll genervt :roll

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 5th, '08, 20:06

Ach die ist doch so lieb, wie kann man die denn nervig finden! ^^ Dafuer nervt sonst jeder...

Taugt Robbers was? Story klingt ja nicht gerade berauschend... und Lee Da Hae als unschuldigen, selbstlosen Engel... *kotz*

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 5th, '08, 20:50

Néa Vanille wrote:Ach die ist doch so lieb, wie kann man die denn nervig finden! ^^ Dafuer nervt sonst jeder...

Taugt Robbers was? Story klingt ja nicht gerade berauschend... und Lee Da Hae als unschuldigen, selbstlosen Engel... *kotz*
Wenn man nicht besseres zu tun hat...ansonsten kann man sich es auch schenken :roll

punchpan
Posts: 24
Joined: Feb 3rd, '06, 00:34
Location: Germany

Post by punchpan » Feb 6th, '08, 00:26

Sagt mal.. die Art wie Sung Yu Ri in "Hong Gil Dong" schauspielert, kannte ich bisher nur von Lee Da Hae in "My Girl"... Ahmt sie Lee Da Hye nach oder ist es einfach eine typisch übertriebene Art einen solchen Charakter zu spelen? °_°?

Ich war im alten Thread nicht wirklich aktiv, aber ich war da. xD

Savitri
Posts: 48
Joined: Apr 17th, '07, 16:22
Location: Germany

Post by Savitri » Feb 6th, '08, 09:51

Ich denke nicht das Sung Yu Ri Lee Da Hae nachahmt habe sie ja auch in One Fine Day gesehen und da sielt sie anders, also ich denke einfach das es an der Role liegt die sie in Hong Gil Dong spielt. :-)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 6th, '08, 11:24

Ich denke bei Sung Yuri übers schauspielern zu reden würde eh zu weit gehen. Aber die Rolle soll so übertrieben sein...aber so nervig sein soll sie eigentlich nicht :mrgreen:

Savitri
Posts: 48
Joined: Apr 17th, '07, 16:22
Location: Germany

Post by Savitri » Feb 6th, '08, 11:42

Joa sie ist manchmal schon etwas nervig und das es bessere Schauspielerinnen gibt braucht man nicht zu erwähnen aber mir ist sie trotzdem irgendwie sympatisch. Außerdem ist "Heo Lee Nok" einfach wieder so ein typischer Charakter "etwas" nervig überdreht und dusselig, dem man ständig eine verpassen möchte weil es einfach unglaublich ist wie man so dämlich sein kann :glare: :mrgreen: Aber ich hab die Serie eh hauptsächlich wegen Kang Ji Hwan angefangen und find sie eigentlich nicht mal schlecht manchmal zwar etwas "sehr bescheuert" vor allem die Technomusik im Freudenhaus *g* aber lustig.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 6th, '08, 16:20

Savitri wrote:Joa sie ist manchmal schon etwas nervig und das es bessere Schauspielerinnen gibt braucht man nicht zu erwähnen aber mir ist sie trotzdem irgendwie sympatisch. Außerdem ist "Heo Lee Nok" einfach wieder so ein typischer Charakter "etwas" nervig überdreht und dusselig, dem man ständig eine verpassen möchte weil es einfach unglaublich ist wie man so dämlich sein kann :glare: :mrgreen: Aber ich hab die Serie eh hauptsächlich wegen Kang Ji Hwan angefangen und find sie eigentlich nicht mal schlecht manchmal zwar etwas "sehr bescheuert" vor allem die Technomusik im Freudenhaus *g* aber lustig.
Naja für Hong Gildong reichts...ich freu mich eher auf die Dramen, die diese Story ernst verarbeiten(Iljimae..) und auch keine nervigen, platten Charaktere dabei sind (aber Kang Ji Hwan spielt seine Rolle sehr gut)

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Feb 6th, '08, 17:59

bah normalerweise hab ich jetzt von Januar bis ende März frei, aber dieses Jahr ....ständig ruft mein chef an ich muss arbeiten, und alles nicht angemeldet, schwarz quasi. Regt mich scho bissl auf da ich ja ansonsten das ganze jahr keinen Urlaub bekomme ... :glare:

Von den neuen J-Dramen noch garnix gegeuckt :blink Kennt jemand das neue CSOM - "The Three Musketeers" ? Ich kenn die Hauptdarstellerin aus The Transporter und My Wife is a gangster 3 find sie eigendlich nöd schlecht :mrgreen:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 6th, '08, 18:12

Sting wrote:bah normalerweise hab ich jetzt von Januar bis ende März frei, aber dieses Jahr ....ständig ruft mein chef an ich muss arbeiten, und alles nicht angemeldet, schwarz quasi. Regt mich scho bissl auf da ich ja ansonsten das ganze jahr keinen Urlaub bekomme ... :glare:

Von den neuen J-Dramen noch garnix gegeuckt :blink Kennt jemand das neue CSOM - "The Three Musketeers" ? Ich kenn die Hauptdarstellerin aus The Transporter und My Wife is a gangster 3 find sie eigendlich nöd schlecht :mrgreen:
Den Titel kenn ich nicht aber das sieht genauso aus wie Romance of Red Dust und wenn das das gleiche ist, dann ists schlecht (nach Airhead :P )...aber es gibt ein klein wenig Haut zu sehen (nach Airhead :mrgreen: ) aber die lohnt sich nicht (nach meiner Meinung...aber hab nur reingeschaut).


So ich hab Bichunmoo bestellt...werds vielleicht hier uploaden wenn ich co seeder finde...denn mit 16kb/s uploaden ist :alcoholic: :cheers:

Savitri
Posts: 48
Joined: Apr 17th, '07, 16:22
Location: Germany

Post by Savitri » Feb 6th, '08, 20:13

Jap auf Iljimae freue ich mich auch schon auch weil Lee Jun Ki Iljimae spielt und er zu meinen Lieblingsschauspielern gehört, ich finde er spielt immer super zu letzt habe ich ihn in The King and the Clown gesehen war absolut genial aber natürlich freue ich mich auch mal wieder ein ernstes Drama zu gucken hab mich in letzter Zeit zu sehr auf die "leichte Kost" konzentriert. :-)

Sting
Posts: 74
Joined: Feb 14th, '06, 20:21
Location: Germany

Post by Sting » Feb 6th, '08, 21:23

WroW wrote: Den Titel kenn ich nicht aber das sieht genauso aus wie Romance of Red Dust und wenn das das gleiche ist, dann ists schlecht (nach Airhead :P )...aber es gibt ein klein wenig Haut zu sehen (nach Airhead :mrgreen: ) aber die lohnt sich nicht (nach meiner Meinung...aber hab nur reingeschaut).


So ich hab Bichunmoo bestellt...werds vielleicht hier uploaden wenn ich co seeder finde...denn mit 16kb/s uploaden ist :alcoholic: :cheers:
hhmm ok, dann werd ich da mal paar ersten eps saugen und reinguckn. :lol

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 7th, '08, 08:43

WroW wrote:
Sting wrote:...
Von den neuen J-Dramen noch garnix gegeuckt :blink Kennt jemand das neue CSOM - "The Three Musketeers" ? Ich kenn die Hauptdarstellerin aus The Transporter und My Wife is a gangster 3 find sie eigendlich nöd schlecht :mrgreen:
Den Titel kenn ich nicht aber das sieht genauso aus wie Romance of Red Dust und wenn das das gleiche ist, dann ists schlecht (nach Airhead :P )...aber es gibt ein klein wenig Haut zu sehen (nach Airhead :mrgreen: ) aber die lohnt sich nicht (nach meiner Meinung...aber hab nur reingeschaut).


So ich hab Bichunmoo bestellt...werds vielleicht hier uploaden wenn ich co seeder finde...denn mit 16kb/s uploaden ist :alcoholic: :cheers:
ist dasselbe ... T3M ist mediacorp mandarin hardsubbed (Jem), RoRD ist cantonese dvdrip softsubbed (Fss)

am seeden solls nicht scheitern ... mach 11 eps per dvd hq rips daraus und verschicks per post :mrgreen:
(ich kann 50kb/s sponsern, fürn wattstax sollten 50 kb/s auch kein problem sein und irgentwer wird sich schon noch finden 8) )

in HGD stört mich vielmehr das sie aus der Eun Hye nix gscheites gemacht haben
(ich fände es viel interessanter sie mit HGD zu verkuppeln und sie dann auf tragisch für ihn sterben zu lassen, würde besser zu HGD's bisherigen leben passen :twisted: )

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 7th, '08, 09:38

Savitri wrote:Jap auf Iljimae freue ich mich auch schon auch weil Lee Jun Ki Iljimae spielt und er zu meinen Lieblingsschauspielern gehört, ich finde er spielt immer super zu letzt habe ich ihn in The King and the Clown gesehen war absolut genial aber natürlich freue ich mich auch mal wieder ein ernstes Drama zu gucken hab mich in letzter Zeit zu sehr auf die "leichte Kost" konzentriert. :-)
Wieso shaust du nicht TIme of Dog and Wolf in der Zwischenzeit? Ist mit Lee Jun Ki in der Hauptrolle, relative ernst und gar nicht mal so schlecht.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 7th, '08, 11:46

Airhead wrote:
am seeden solls nicht scheitern ... mach 11 eps per dvd hq rips daraus und verschicks per post :mrgreen:
(ich kann 50kb/s sponsern, fürn wattstax sollten 50 kb/s auch kein problem sein und irgentwer wird sich schon noch finden 8) )
THX...ist aber die 33 episode version. Ich hab die DVDs noch nicht aber kennst du vielleicht ein gutes Tutorial, wie man die Dinger am besten rippt und encoded (letzde mal als ich das gemacht hab war in Divx 3 Zeiten :mrgreen: und hab das auch schon wieder vergessen)

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 7th, '08, 13:36

WroW wrote:
Airhead wrote: am seeden solls nicht scheitern ... mach 11 eps per dvd hq rips daraus und verschicks per post :mrgreen: ..
THX...ist aber die 33 episode version. ...
i know, aber die aussage war auf die filegrösse bezogen ... nicht auf die anzahl der eps :wink: (4300/11 = 390mb per ep)

hier werden sie geholfen ... maybe : http://forum.gleitz.info/index.php?s=b5 ... 40ff0a6253

wirklich beschäftigt hab ich mich auch noch net damit ... n paar comments kannst haben von mir

ca. 700mb per hour (640x480 gecroppt bei 16:9 - resized bei 4:3), taiseng trennt die eps net - also komplett encoden und nachher das avi zerschneiden (bessere quali bei fights),
xvid bzw. mp4 ... die "richtige" matrizze zum coden verwenden - sonst wird des nix

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 7th, '08, 13:43

Airhead wrote:
WroW wrote:
Airhead wrote: am seeden solls nicht scheitern ... mach 11 eps per dvd hq rips daraus und verschicks per post :mrgreen: ..
THX...ist aber die 33 episode version. ...
i know, aber die aussage war auf die filegrösse bezogen ... nicht auf die anzahl der eps :wink: (4300/11 = 390mb per ep)

hier werden sie geholfen ... maybe : http://forum.gleitz.info/index.php?s=b5 ... 40ff0a6253

wirklich beschäftigt hab ich mich auch noch net damit ... n paar comments kannst haben von mir

ca. 700mb per hour (640x480 gecroppt bei 16:9 - resized bei 4:3), taiseng trennt die eps net - also komplett encoden und nachher das avi zerschneiden (bessere quali bei fights),
xvid bzw. mp4 ... die "richtige" matrizze zum coden verwenden - sonst wird des nix
Gut...dass ich jetzt nicht weiss was du mit Matrize meinst sollte nicht so schlimm sein :mrgreen:

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 7th, '08, 13:50

WroW wrote:...
Gut...dass ich jetzt nicht weiss was du mit Matrize meinst sollte nicht so schlimm sein :mrgreen:
das war ja auch nur n comment .. wie's encoden geht steht im forum
was es mit den matrizzen aufsich hat auch ... die dinger sind entscheident für die quali ... deswegen hab ich das erwähnt :-)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 7th, '08, 13:55

Airhead wrote:
WroW wrote:...
Gut...dass ich jetzt nicht weiss was du mit Matrize meinst sollte nicht so schlimm sein :mrgreen:
das war ja auch nur n comment .. wie's encoden geht steht im forum
was es mit den matrizzen aufsich hat auch ... die dinger sind entscheident für die quali ... deswegen hab ich das erwähnt :-)
Im Forum hab ich jetzt kein Tut gefunden aber auf der Main Seite... ich denke mal das sollte gehen: http://www.doom9.org/gknot-main4.htm

Savitri
Posts: 48
Joined: Apr 17th, '07, 16:22
Location: Germany

Post by Savitri » Feb 7th, '08, 14:04

@ Néa Vanille

Ja weiß das "Time of Dog and Wolf" mit Lee Jun Ki habe aber von vielen Bekannten aus Foren usw gehört das die Serie nicht besonders gut ist, soll langweilig sein, du bist die erste die mir was anderes sagt. Hmm dann werde ich mir wohl doch mal die 1. Ep zum reinschauen runterladen, muss langsam machen meine Festplatte platzt bald :cry:
Danke für den Tip :lol

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 7th, '08, 14:15

Savitri wrote:@ Néa Vanille

Ja weiß das "Time of Dog and Wolf" mit Lee Jun Ki habe aber von vielen Bekannten aus Foren usw gehört das die Serie nicht besonders gut ist, soll langweilig sein, du bist die erste die mir was anderes sagt. Hmm dann werde ich mir wohl doch mal die 1. Ep zum reinschauen runterladen, muss langsam machen meine Festplatte platzt bald :cry:
Danke für den Tip :lol
Wer hat das gesagt? Wolf and Dog ist das beste Junki drama (ok für Frauen vielleicht My Girl) ...aber TOWAD ist wirklich ein sehr gutes Drama, und die paar schwächen (zB weibl. Hauptdarstellerin) kann man echt übersehen.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 7th, '08, 14:44

Die ersten paar Folgen sind langweilig (besonders die 1.!) aber danach entwickelt es sich storymaessig interessant.

Und natuerlich ist der Jun Ki sehr geil als Muay Thai Boxer im knappen Shirt. XD

Savitri
Posts: 48
Joined: Apr 17th, '07, 16:22
Location: Germany

Post by Savitri » Feb 7th, '08, 15:07

Joa My Girl ist schon eine meiner Lieblingsserien, da muss ich WroW rechtgeben :P , wer mir gesagt hat das die Serie langweilig ist, irgendwelche Leute die ich nur aus allen möglichen Foren kenne asianfanatics usw.
Ok lassen mich gerne ihn der Hinsicht eines Besseren belehren bin jetzt Folge 1 und 2 am laden und bin dann mal gespannt. Naja und gegen Lee Jun Ki im knappen Shirt hab ich auch nix einzuwenden *g*.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 10th, '08, 03:38

so, Jem's CB is dead ... :cry:

skyfzero
Posts: 7
Joined: May 9th, '06, 12:12
Location: UK

Post by skyfzero » Feb 13th, '08, 20:17

WroW wrote:
Savitri wrote:@ Néa Vanille

Ja weiß das "Time of Dog and Wolf" mit Lee Jun Ki habe aber von vielen Bekannten aus Foren usw gehört das die Serie nicht besonders gut ist, soll langweilig sein, du bist die erste die mir was anderes sagt. Hmm dann werde ich mir wohl doch mal die 1. Ep zum reinschauen runterladen, muss langsam machen meine Festplatte platzt bald :cry:
Danke für den Tip :lol
Wer hat das gesagt? Wolf and Dog ist das beste Junki drama (ok für Frauen vielleicht My Girl) ...aber TOWAD ist wirklich ein sehr gutes Drama, und die paar schwächen (zB weibl. Hauptdarstellerin) kann man echt übersehen.
TOWAD fand ich persoenlich nicht schlecht. Es war spannend auf jeden Fall, aber das ist doch bei den meisten Dramen so. Die haben ja immer irgendwelche Scenen eingebaut, damit man die ja weiteranschauen muss :P

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Feb 13th, '08, 22:25

skyfzero wrote:Die haben ja immer irgendwelche Scenen eingebaut, damit man die ja weiteranschauen muss :P
Cliffhangers? :lol

Ja, bei denen war TOWAD boese.

Und ich schau noch immer In-Soon is Pretty und bleib dabei: das Drama is gut!

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 14th, '08, 00:31

@Airhead
Es gibt von Hansungbyulgok dvd rips von CIMG mit Englischen Subs...hast du die zufällig irgendwo geshen? Beim googlen komm ich nur auf irgendwelche chinesischen Seiten, beidenen man wohl verstehen muss bevor man runterläd :mrgreen:

Savitri
Posts: 48
Joined: Apr 17th, '07, 16:22
Location: Germany

Post by Savitri » Feb 14th, '08, 08:24

So hab jetzt "Time of Dog and Wolf" bis Folge 10 geguckt (Waaah Folge 11 braucht ewig ist noch nicht fertig *heul*) und muss sagen das die Leuts in den Foren mir quatsch erzählt haben oder die Serie wirklich schon nach der ersten Folge abgeschrieben haben denn die war wirklich nit so doll aber ich wurde ja vorgewarnt und mir ist ein lahmer Anfang lieber als ein lahmer Schluß. Natürlich ist es am besten wenn beides spannend ist ^^ aber ich hatte auch schon Serien bei denen ich mich durchgequält habe (im positiven Sinne) und dann kam der SCHULSS!!!! und ich dachte nur das WARS????!!! ne oder das kanns nicht gewesen sein, dass nenne ich dann mal Zeit und Nervenverschwendung.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Feb 14th, '08, 15:36

Jepp, langatmige Anfänge bei Serien gibt es häufig. Zumindest brauch ich immer einige Zeit, bis ich mich an die Charaktere und deren Probleme "gewöhnt" habe. Green Rose ist z.b. so ein Drama. Nach den ersten 5 Folgen hätt ich es fast beendet.

skyfzero
Posts: 7
Joined: May 9th, '06, 12:12
Location: UK

Post by skyfzero » Feb 14th, '08, 22:26

Wattstax wrote:Jepp, langatmige Anfänge bei Serien gibt es häufig. Zumindest brauch ich immer einige Zeit, bis ich mich an die Charaktere und deren Probleme "gewöhnt" habe. Green Rose ist z.b. so ein Drama. Nach den ersten 5 Folgen hätt ich es fast beendet.
Ja, da stimme ich dir zu! Der Anfang hat sich wirklich dahingezogen.
Hast dus aber trotzdem bis zum Ende geschaut oder?

Savitri
Posts: 48
Joined: Apr 17th, '07, 16:22
Location: Germany

Post by Savitri » Feb 15th, '08, 01:11

So haben jetzt 2:00 Morgens aber ich habe "Time of Dog and Wolf" zu ende geguckt. Oh mein Gott habe ich geflennt *snif* aber die Serie war echt nicht schlecht und Lee Jun Ki hat mal wieder gezeigt was für ein super Schauspieler er ist, absolut genial!!! Danke nochmal für den Tip hätte mich sonst nicht an die Serie gewagt nach all der schlechten Kritik die ich vorher zu hören bekommen hatte. ^-^

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Feb 15th, '08, 04:54

skyfzero wrote:...
Ja, da stimme ich dir zu! Der Anfang hat sich wirklich dahingezogen.
Hast dus aber trotzdem bis zum Ende geschaut oder?
mittendrin aufhören is net, solangs von jemanden hier aus dem thread empfohlen wurde :wink:

@WroW ... habs auf meine searchlist gesetzt, bin aber bis jetzt auch nur bis zu den chin. ftp seiten gekommen 8)
aja, hast du zufällig die S1945_04new.avi auf deiner festplatte ?

@wattstax ... sorry for delay ... mir ist ne neue ratio-based leechseite in die quere gekommen
(dafür hab ich jetzt die 96er version von Musashi und die Shadow Warriors (1980) komplett :mrgreen: )
Last edited by Airhead on Feb 15th, '08, 07:24, edited 1 time in total.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Feb 15th, '08, 05:17

skyfzero wrote:
Wattstax wrote:Jepp, langatmige Anfänge bei Serien gibt es häufig. Zumindest brauch ich immer einige Zeit, bis ich mich an die Charaktere und deren Probleme "gewöhnt" habe. Green Rose ist z.b. so ein Drama. Nach den ersten 5 Folgen hätt ich es fast beendet.
Ja, da stimme ich dir zu! Der Anfang hat sich wirklich dahingezogen.
Hast dus aber trotzdem bis zum Ende geschaut oder?
Hab ich. Ab der 6. Folge etwa stieg die Qualität ja stark an.

@Airhead
Not a Problem. Gratuliere zur erneuten Erweiterung deiner Sammlung! :mrgreen:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Feb 15th, '08, 10:30

Airhead wrote:
@WroW ... habs auf meine searchlist gesetzt, bin aber bis jetzt auch nur bis zu den chin. ftp seiten gekommen 8)
aja, hast du zufällig die S1945_04new.avi auf deiner festplatte ?
Die Folge habe ich aber das ganze ohne "new" im Dateinamen :roll

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest