German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
Post Reply
Gambarimasu!
Posts: 9
Joined: May 31st, '08, 10:19
Location: Berlin - Germany

Post by Gambarimasu! » Jun 27th, '08, 09:42

Hi guys!! Freu mich euch kennenzulernen ^^.

ahhh...Deutschland spielt gegen Spanien diesen Sonntag , DEUSCHLAND GAMBATTE!!!
Geht jemand zum Fanmeile in Brandenburger Tor?? Ich auf jedem Fall ja. :D

Last friend... somehow hab ich Angst davor , diesen Film zu gucken. Hab nur die ersten 15Min angesehen und gleich Schluss. =_= ich hasse es wenn Ryo die Hauptschauspielerin schlug.

Hat jemand von euch Koizora schon geguckt. ahhhh es ist ein MUST WATCH, sehr gefühlsvoll. T___T normalerweise mag ich solche Filme nicht (auch wenn sie gut sind) , über die man die ganze Zeit weinen muss. Aber Koizora ist anders... im so touched :((

Es gibt heute keinen Dramen zu gucken , wie traurig T__T es wäre total super wenn ich Koreanisch und Japanisch verstehen könnte. gahhhhh....

oh.. hab bisschen zu viel gelabert :D Ich mss jetzt noch frühstücken.

BTW , Just call me Aki . Yoroshiku onegaishimasu!! ^^

gixo
Fansubber
Fansubber
Posts: 728
Joined: Jan 10th, '06, 01:22

Post by gixo » Jun 27th, '08, 12:02

Airhead wrote: ps: mach dir nix draus ... ich komm zwar um 17:30 heim, bring aber den restl. Abend auch nix weiter :wink:
hmm... käme jetzt auf die Frage an, wann du anfängst. Wenn du schon um 06:00Uhr anfängst mach ich mir nix draus, aber wenn du erst um 09:00Uhr anfängst und um 17:30Uhr schon zu Hause bist, bin ich total neidisch. Komme selten vor 18:00Uhr weg. Wobei ich jetzt im Sommer versuche, mich früher wegzuschleichen :D

Ok, werde mal deinen und Tissas Tipp versuchen und mir "Wish to see you again" und "New Heart" ansehen. [/quote]
Tissa wrote:so ein K-drama, wie du es suchst, such ich auch.^^
hast du dann vieleicht einen Tipp bezüglich eine jap. Dramas, das so ist?

@Gambarimasu!
wilkommen hier. Die Fanmeile in Berlin ist bestimmt cool. Aber da das viel zu weit weg ist, gehe ich evtl. nach Frankfurt zum public viewing. Mal sehen wie meine Laune ist und wie das Wetter mitspielt.

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Jun 27th, '08, 14:08

gixo wrote:
Ok, werde mal deinen und Tissas Tipp versuchen und mir "Wish to see you again" und "New Heart" ansehen.

Also New Heart ist nicht wirklich eine leichte romantic comedy. Es ist eine krankenhausgeschichte, hat aber eine hübsche liebesgeschichte drin.
also ich mag es ganz gerne.

aber ich bin ja ein kleines fangirl und mag einfach den hauptdarsteller! :whistling:

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jun 27th, '08, 17:28

gixo wrote:...
hmm... käme jetzt auf die Frage an, wann du anfängst. Wenn du schon um 06:00Uhr anfängst mach ich mir nix draus, ...
hmm ... ich fall um 6 aus dem bett, stolper um 6:25 aus der Haustüre damit ich um 7:30 am andern ende der stadt bin ....
dort bleib ich bis um 16:30 und fahr dann wieder ne stunde nach hause (aber nur wenn ich keinen anschluss verpasse :wink: )

mir sind zur zeit keine kor. romcoms bekannt ... meine liste beinhalted alles was ich von den letzten 1 1/2 Jahren für sehenswert halte
(ausg. historien ... da hatte ich nie die zeit die komplett zu sehen)

ps: ich schau grad die letzten eps von royal tramp 2008 weil mir nix besseres einfällt :mrgreen:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jun 28th, '08, 11:52

Mal ne Frage an die Divx player Besitzer oder an Airhead :roll . Funktionieren die Ental rips eigentlich mit den Playern oder muss man da was ändern...und wie macht man das mit den Subs?

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jun 28th, '08, 13:16

Ental funktioniert ohne Probleme. Subs funktionieren wie auf dem PC auch.

Shinhwa Rips gehen übrigens nicht.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jun 28th, '08, 13:33

Seghal wrote:Ental funktioniert ohne Probleme. Subs funktionieren wie auf dem PC auch.

Shinhwa Rips gehen übrigens nicht.
einzige einschränkung ... ich weis nicht was der player kann
xvid sollte keine troubles machen ... divx ist versionsabhängig

alles mit verdacht auf h264 (Mickeybaby, SHiNHWA, .mp4, .mkv) geht selten

am besten vorher austesten ....

mfg

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jun 28th, '08, 14:43

Die Dinger lesen auch softsubs?
Das hier wäre das gerät Philips DVP 5140...ist nicht für mich, ich für meine Schwester :roll ...ich bleib am PC :whistling:

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jun 28th, '08, 16:35

WroW wrote:Die Dinger lesen auch softsubs?
Das hier wäre das gerät Philips DVP 5140...ist nicht für mich, ich für meine Schwester :roll ...ich bleib am PC :whistling:
2sec google ... http://www.videohelp.com/dvdplayers/phi ... -5140/6957 ...

Omicchi
Posts: 5
Joined: Feb 22nd, '07, 08:49
Location: Bremen, Germany
Contact:

Post by Omicchi » Jun 29th, '08, 11:42

HALLO!!!
Liebe Grüße aus Bremen im hohen Norden an die deutsche Dorama-Fan Community hier.
Alle fleissig unseren Jungs heute die Daumen drücken ^.~

Gruß, die 'Omi' XD

Gambarimasu!
Posts: 9
Joined: May 31st, '08, 10:19
Location: Berlin - Germany

Post by Gambarimasu! » Jun 29th, '08, 23:08

Deutschland hat gegen Spanien verloren T__T Ich bin so traurig :(( woahhhh woahhhh

T_______________T

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Jun 29th, '08, 23:16

ja wohl wahr. aber wenn man ganz ehrlich ist, haben wir vedient verloren.^^;;

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 1st, '08, 15:57

tissa wrote:ja wohl wahr. aber wenn man ganz ehrlich ist, haben wir vedient verloren.^^;;
Wenn man das so bezeichnen kann. Keine der beiden Mannschaften war wirklich gut, aber Spanien hatte deutlich mehr Spielanteile. Bester Deutscher war Jansen, während bei Ballack, Schweini und Podolski gar nichts ging (Gomez und Kuranyi haben auch nichts bewirkt). Ist halt zu wenig für 'nen Europameister.
Ich seh's so: Spanien spielt attraktiveren Fußball als Griechenland - und meinereiner mag Cesz Fabregas :mrgreen:

Gourmet gefällt mir echt gut (mochte Le Grande Chef schon)! BONs Gemeckere über kimmiemais Softsubs ist irgendwas zwischen amüsant und lächerlich :roll

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jul 1st, '08, 17:27

Grade Last Friends beendet. Can you say wasted potential? :roll

Echt schade, die 1.Ep war so gut und dann so ein Krampf... wann kommt endlich wieder ein richtig gutes JDrama?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 2nd, '08, 08:07

Hab auch sehr die Hoffnung in Jdramen verloren aber Kimura steht da wie immer ausser vor....Change gefällt mir eigentlich sehr gut :roll

Gabs Probleme bei den Gourmet...hab ich gar nicht mitbekommen. Aber wenn Bon ein Project übernimmt muss man das ja erwarten :roll

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jul 2nd, '08, 08:25

Denkt BON wieder, sie hätten Exklusivrechte, oder worum gehts? :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 2nd, '08, 10:19

BON hat Hardsubs angemeldet und dann hat jemand anderes halt Softsubs angeboten. Ich wusste nicht, dass man sich da vorher absprechen muss. Meiner Meinung nach ist BON selber schuld, wenn sie nicht beides machen. Die haben echt kein Recht, sich da aufzuregen :roll

Edit: When It's At Night ist auf Viet raus... auch wenn ich es hasse, ich kann nicht mehr warten.

Omicchi
Posts: 5
Joined: Feb 22nd, '07, 08:49
Location: Bremen, Germany
Contact:

Post by Omicchi » Jul 2nd, '08, 12:01

Hey ^^

Ich hätte mal eine Frage. Und zwar guck ich zur Zeit Dr. Koto- Dadurch bin ich halt auch auf dieses Dorama hier:

http://wiki.d-addicts.com/Dr._Koishi_no_Jiken_Chart

aufmerksam geworden. Nur konnte ich das leider nirgends finden ;__; Gibt es das denn gar nicht gesubbed zum DL?? Falls jemand etwas weiß wäre ich dankbar für infos da ich solche Crime/forensic/mystery Sachen LIEBE *__* Auch wenn der Hauptactor...nunja...nicht grad son gutaussehender Jungspund ist wie Dr. Koto <3~

Danke im vorraus ^^
Last edited by Omicchi on Jul 2nd, '08, 12:06, edited 1 time in total.

Onkel Heini
Posts: 6
Joined: Dec 22nd, '07, 23:13

Post by Onkel Heini » Jul 2nd, '08, 12:03

So, jetzt bin ich nach langer Zeit auch mal wieder hier im Forum. Und ich habe eine interessante Meldung: auf Wunschliste.de sind nun zwei K-Dramen aufgeführt, für die man wöchentlich abstimmen kann:

- Emperor of the Sea

- Sharp Blade Hong Gil Dong

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Jul 2nd, '08, 17:34

ist das nicht immer das problem mit BON. exklusivrechte und so? *lach*

muss man auf gourmet gespannt sein? ich weiß nicht.
aber ich freu mich auf das neue drama von kim sun ah!! ;-)

hmm, was mit den j-dramen los ist, weiß ich auch nicht. bin auch da nicht mehr sooo begeistert.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 2nd, '08, 17:57

Deswegen finden alle BONs Beschwerden nur amüsant :D

IMO, Gourmet ist besser als When It's At Night. Wäre es nicht für LDG und KSA (und LJH), dann wäre es sicherlich nicht wert es zu sehen. Plot nicht so dolle, aber man lacht sich an manchen Stellen schon kaputt. KSA Gesichtsasdrücke sind einfach klassisch. Ich denke schon, dass sie mindestens immer 150% aus 'ner Szene rausholt.

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Jul 2nd, '08, 18:02

qnhu wrote:Deswegen finden alle BONs Beschwerden nur amüsant :D

IMO, Gourmet ist besser als When It's At Night. Wäre es nicht für LDG und KSA (und LJH), dann wäre es sicherlich nicht wert es zu sehen. Plot nicht so dolle, aber man lacht sich an manchen Stellen schon kaputt.
na, ich werd einfach auf die subs warten und mal schauen, was ich davon halte.^^
apropos KSA, ein drama mit hyun bin wäre auch mal wieder nett. *ach*

@ nea
bist du eigentlich noch in korea?

Gambarimasu!
Posts: 9
Joined: May 31st, '08, 10:19
Location: Berlin - Germany

Post by Gambarimasu! » Jul 2nd, '08, 18:18

@qnhu : du meinst dass When its at night mit vietnamesischen Sub rauskommt?? Hab ich es richtig verstanden? Eng sub wäre mir lieber , weil ich mich schon daran gewöhnt hab. Aber kann auch nicht mehr warten. Wo gibt's denn zum DL? Hier auf D-addict?

@Omicchi : kann dir leider nicht weiter helfen T_T

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 2nd, '08, 18:23

tissa wrote:apropos KSA, ein drama mit hyun bin wäre auch mal wieder nett. *ach*
Definitiv :mrgreen:

Gambarimasu!: Ich kann V-Sub auch nicht ausstehen, da ich erstens nicht so schnell lesen kann und zweitens die meistens sowieso total grottig und oberflächlich gemacht sind (Vivian ist die Einzige, die Subs mit guter Quali macht, aber sie macht ja nicht mehr viel T_T), aber ich konnte nimmer warten, ich geb's ja zu.
Alle neuen/alten Dramas auf V-Sub (teilweise sogar schneller weil sie Chinese - Viet machen als Eng, z.B. Iljimae, die sind bei ep 11 :whistling: ): krfilm.net. Glaube, qualitativ sind iuphimhan.com (KFC) besser, weil sie nicht auf Tempo (und Eng - Viet) machen.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jul 3rd, '08, 11:37

Ja, ich bin noch in Korea. Weil wir ja alles selber bezahlen, kann ich ja so lange bleiben, wie ich will. Und in Korea, wo man nebenbei sehr viel Geld als Englischtutor verdienen kann, ist das durchaus machbar. :)

Allerdings siehts so aus als wuerde ich im September fuer 3 Monate nach Australien gehen.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 3rd, '08, 11:54

tissa wrote:
qnhu wrote:
ein drama mit hyun bin wäre auch mal wieder nett. *ach*
Dieses Jahr kommt eins und nächstes Jahr auch :roll

Mia-chan
Posts: 13
Joined: Sep 24th, '05, 10:48

Post by Mia-chan » Jul 3rd, '08, 19:46

WroW wrote:
tissa wrote:
qnhu wrote:
ein drama mit hyun bin wäre auch mal wieder nett. *ach*
Dieses Jahr kommt eins und nächstes Jahr auch :roll

ohaaa da freu ich mich schon drauf. hoffentlich hatter ne partnerin die mir sympatisch is sonst ärger ich mich nur die ganze zeit :D

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jul 4th, '08, 09:11

Mia-chan wrote:...
ohaaa da freu ich mich schon drauf. hoffentlich hatter ne partnerin die mir sympatisch is sonst ärger ich mich nur die ganze zeit :D
[KBS2] The World They Live In 그들이 사는 세상
Cast: Hyun Bin, Song Hye Kyo, Uhm Ki Joong


Geschmäcker sind verschieden ... ich lass mich überraschen

sonst gibts nix neues ... ausser das mir für nix zeit überbleibt :sweat:

mfg

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 4th, '08, 16:50

Und in der "verdramatesierung" von dem Film Friends wird er auch mitspielen. :roll


Gourmet gefällt mir auch sehr gut...aber ich hätte besser nicht anfangen sollen damit, denn so wie ich diese Gruppe kenne werden die wohl irgendwann einige Monate nur fürs qc brauchen.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 4th, '08, 17:34

WroW wrote:Gourmet gefällt mir auch sehr gut...aber ich hätte besser nicht anfangen sollen damit, denn so wie ich diese Gruppe kenne werden die wohl irgendwann einige Monate nur fürs qc brauchen.
*losprust*
Aber bei 24 Folgen mach ich mir da echt Sorgen...

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 4th, '08, 17:37

qnhu wrote:
WroW wrote:Gourmet gefällt mir auch sehr gut...aber ich hätte besser nicht anfangen sollen damit, denn so wie ich diese Gruppe kenne werden die wohl irgendwann einige Monate nur fürs qc brauchen.
*losprust*
Aber bei 24 Folgen mach ich mir da echt Sorgen...
Dabei kann man den Übersetzern keine Schuld geben...die waren mit New Heart ziemlich schnell fertig nur der Rest hat gedauert. Ich würd mich als Übersetzer ziemlich verarscht fühlen wenn ich ne Folge in einpaar Tagen übersetze und das qc 3 Monate dauert :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 4th, '08, 18:16

...geht mir aber auch so, ich bin ein langsamer QCer XD

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jul 4th, '08, 18:44

Die monatelange Pause bei New Heart war auch schon extrem nervig. :x

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 4th, '08, 20:32

Jetzt haben die es geschafft den anderen Subber weg zu mobben...wenn ich koreanisch könnte würde ich jedes Drama von denen subben, so sehr regen die mich auf :roll ...ist doch immer schön zu sehen wie cool withs2 mit sowas umgeht.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 4th, '08, 20:54

Kimmie Mai meinte zu mir, dass sie sich auf anderes konzentrieren will (Viet dramas ins Englische, weiß nicht, wie viel sich das bei der rohen Schauspielkunst lohnt...). Aber ja, sie haben sie ziemlich webgemobbt.
Lasst uns alle 'ne Anti-Gruppe bilden und denen alles verpfuschen, wann immer sie uns die Möglichkeit geben, hrhr!

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 4th, '08, 21:34

qnhu wrote:Kimmie Mai meinte zu mir, dass sie sich auf anderes konzentrieren will (Viet dramas ins Englische, weiß nicht, wie viel sich das bei der rohen Schauspielkunst lohnt...). Aber ja, sie haben sie ziemlich webgemobbt.
Lasst uns alle 'ne Anti-Gruppe bilden und denen alles verpfuschen, wann immer sie uns die Möglichkeit geben, hrhr!
Schade das es keinen öffenlichen Streit hier gegeben hat, dann hätte ich denen wieder was gepfeif wie bei LOCH damals oder bei Hana Kimi usw. Anti Gruppe wäre schön im Kdrama Bereich aber nicht möglich.

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Jul 4th, '08, 21:47

wow, da hab ich ja glück gehabt, dass ich erst jetzt new heart geschaut habe.
zum inhalt: ich hab mich die ganze zeit gefragt, seit wann herzchirurgen NICHT anerkannt sind. war sehr komisch...

Gourmet schau ich mir wohl auch an.

Haha, Hyun Bin, JUCHUUU!! und das full house mädel. wengistens ist sie sehr hübsch und mir ist jeder kleine mensch vom herzen aus sympathisch. *hust hust*

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 4th, '08, 22:06

tissa wrote:wow, da hab ich ja glück gehabt, dass ich erst jetzt new heart geschaut habe.
zum inhalt: ich hab mich die ganze zeit gefragt, seit wann herzchirurgen NICHT anerkannt sind. war sehr komisch...

Gourmet schau ich mir wohl auch an.

Haha, Hyun Bin, JUCHUUU!! und das full house mädel. wengistens ist sie sehr hübsch und mir ist jeder kleine mensch vom herzen aus sympathisch. *hust hust*
Ja New Heart versteh ich da auch nicht...Herzchirurgie ist doch die Champoins League unter den Fachbereichen. Denen sollte mal jemand den Asada vorbei schicken :roll


Ich warte immernoch auf ein Drama wie EIA aber das wird wohl dieses Jahr nicht vorkommen.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jul 5th, '08, 11:58

Ich schau grad Saranghae und The Sweet Life.. sind beide eigentlich brauchbar (vorallem The Sweet Life..).

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 5th, '08, 20:26

Ich schau auch Spotlight...ist sicher nicht für jeden aber mir gefällts.

@qnhu
Code Blue ging aber schnell...da waren wohl fangirls am Werke :mrgreen:

tissa
Posts: 105
Joined: Nov 29th, '05, 20:02
Location: Germany

Post by tissa » Jul 5th, '08, 20:40

WroW wrote:Ich schau auch Spotlight...ist sicher nicht für jeden aber mir gefällts.

@qnhu
Code Blue ging aber schnell...da waren wohl fangirls am Werke :mrgreen:
wie immer darf man die johnny's boy fans nicht unterschätzen. mann, das ist wirklich schnell^^

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 5th, '08, 20:42

Ich fand die ersten 20min von Spotlight langweilig. Sag mir, dass es sich steigert, denn ich mag den Cast.
Hab gehört, La Dolce Vita und Sweet Seoul sind gut (wollte doch tatsächlich The Sweet Life und My Sweet Seoul schreiben, haha). Mal sehen, wie viel Zeit ich hab nach TOEFLn und GEDs...

Danke. Code Blue wollte ich heute Mittag schon fertig haben, aber dann musste ich zu meiner Oma, lol. Hab die Mädels ganz schön angetrieben. Nächstes Mal wieder Peitsche rausholen, muahahaha.

Edit: Nun kann ich endlich Gourmet ep2 ansehen :w00t:

Nadil
Fansubber
Fansubber
Posts: 864
Joined: Feb 12th, '06, 16:48
Location: Germany
Contact:

Post by Nadil » Jul 5th, '08, 20:50

heh~ ich misch auch mal mit ^^~
@qnhu
ne, aber ihr habt wirklich toll gearbeitet... bin mit lesen nicht hinterher gekommen :P (im forum)
*lach* und ich glaub du brauchst gar keine peitsche ... die mädels machens auch so schnell :D


...momentan schau ich fast nur kdramas ^^ ... (aber jetzt gibts ja Code Blue )
und Gourmet ... hmmm... soll ich?? ich schau auch so schon viele... ob ich jemals fertig werde? =)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 5th, '08, 21:00

qnhu wrote:Ich fand die ersten 20min von Spotlight langweilig. Sag mir, dass es sich steigert, denn ich mag den Cast.
Hab gehört, La Dolce Vita und Sweet Seoul sind gut (wollte doch tatsächlich The Sweet Life und My Sweet Seoul schreiben, haha). Mal sehen, wie viel Zeit ich hab nach TOEFLn und GEDs...

Danke. Code Blue wollte ich heute Mittag schon fertig haben, aber dann musste ich zu meiner Oma, lol. Hab die Mädels ganz schön angetrieben. Nächstes Mal wieder Peitsche rausholen, muahahaha.

Edit: Nun kann ich endlich Gourmet ep2 ansehen :w00t:
Hab doch gesagt Spotlight ist nicht für jeden. Aber ja es wird besser...viele haben gesagt die ersten beiden Episoden wären langweilig, was ich aber überhaupt nicht fand. Die serial killer Storyline bis episode 5 and danach die Anchor Wahl werden fann viel interessanter. Aber obs für dich interessant ist kann ich nicht sagen :roll

Ich werd Code Blue einfach nur wegen dem Composer schauen...habe persönlich komplett die Hoffnung in Jdramen aufgegeben.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 5th, '08, 21:34

Ich würde J-Dramas nicht schauen, wenn ich nicht qcen müsste *flüster*

@Nadil: Hab deine Antwort gelesen und dachte "Huch, ein Querbeetler? ... Ach, die Nadil!"
Erzähl mir was Neues, es sieht im Forum aus wie ein Massenchat zwischen den beiden, ich hab oft den Anschluss verloren und muss den zehn Posts oder so nachholen in zwei Stunden, haha!
Also ich mag Gourmet, aber jeder hat 'nen anderen Geschmack =)

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jul 5th, '08, 21:46

Ich fuehl mich so verarscht von Last Friends ich werd auch erstmal keine JDramen mehr schauen... aber wer braucht schon JDramen wenns so viele KDramen gibt (und die eh immer Ueberlaenge haben)? :lol

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 6th, '08, 07:17

Ich frage mich, ob manche K-Dramas besser wären, wenn sie nicht immer alles auf ihre 16 Eps strecken müssten... meistens ist der Stoff bei Mitte Ep12 zu Ende und dann erfinden die immer irgendeinen anderen Stolperstein <.<
Aber es gibt in der Tat viele, viele K-Dramas derzeit.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jul 6th, '08, 08:23

Klar waren Kdramen besser, wenn sie kuerzer werden. Selbst wenn das Drama noch so gut ist, ich bin immer froh, wenn es vorbei ist, weil die letzten Folgen immer so ein Krampf sind. Aber irgendwie schaut man sich dann gleich wieder das naechste an. :blink

gixo
Fansubber
Fansubber
Posts: 728
Joined: Jan 10th, '06, 01:22

Post by gixo » Jul 7th, '08, 11:02

tissa wrote:also ich sehe jedenfalls nishikido ryo jetzt schon ein bissel anders als vorher. naja, strange würde ich seinen charakter nicht nennen (was ist schon strange in unserer zeit?), aber er ist - sagen wir es mal so - nicht nett.
So, ich habe mir mal die ersten 3 Folgen von Last Friends angeschaut. Leicht eifersüchtig der Kerl.

@nea
lohnt es sich noch weiterzuschauen? Möchte gerne wissen, was denn dann passiert ist. Jedenfalls möchte ich die Andeutungen aus dem Prololg verstehen.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jul 7th, '08, 15:46

gixo wrote:....
@nea
lohnt es sich noch weiterzuschauen? Möchte gerne wissen, was denn dann passiert ist. Jedenfalls möchte ich die Andeutungen aus dem Prololg verstehen.
die andeutungen kannst in die tonne kloppen
michiru hat nen sprung in der sch*ssel
die beziehung zw. Ruka und der pseudoschw****** endet im nirgendwo

in dem sinne ... forget it :mrgreen:

ich hab mir "Mean Girl Ah Chu" angetan ... alles ausser dem Maincouple ist sogar sehenswert ... rest ist fastforward
bei "Rolling Love" leide ich an dem selben Syndrom .... :scratch:

"On Air" war ganz brauchbar
"Zettai Kareshi" ist zum vergessen

und das wars schonwieder von dem weekend ... mfg

ps: ich kann auch gern die andeutungen spoilern ... falls gewünscht :wink:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 7th, '08, 15:55

Mir gefällt Code Blue überraschenderweise sehr gut aber liegt wie erwartet zum größten Teil am Score :roll ....ist aber schon etwas strange, dass 2 girls die vor nicht allzu langer Zeit ParaPara getanzt haben jetzt Ärzte sind :roll

Is Rolling Love gut?...warte immernoch auf ein anschaubares TW Drama seit Corner with love.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Jul 7th, '08, 17:19

gixo wrote:
tissa wrote:
@nea
lohnt es sich noch weiterzuschauen? Möchte gerne wissen, was denn dann passiert ist. Jedenfalls möchte ich die Andeutungen aus dem Prololg verstehen.
Lohnt sich nicht. Der TV-Sender ist nach der vielversprechenden ersten Ep die "sichere" Route gegangen, laesst die Beziehung zwischen Ruka und Michiru im Sand verlaufen und damit hat das Drama nichts, dass man nicht schon dutzend Male gesehen haette. Komplette Verarsche eben.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jul 7th, '08, 17:53

WroW wrote:...
Is Rolling Love gut?...warte immernoch auf ein anschaubares TW Drama seit Corner with love.
hmm ... nicht wirklich ... alles schon mal dagewesen ... und zu predictable

as said before ... das interessanteste aus TW ist zur Zeit "Wish to see you again"

mfg

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Jul 7th, '08, 20:02

WroW wrote:Mir gefällt Code Blue überraschenderweise sehr gut aber liegt wie erwartet zum größten Teil am Score :roll ....ist aber schon etwas strange, dass 2 girls die vor nicht allzu langer Zeit ParaPara getanzt haben jetzt Ärzte sind :roll
Habs zwar noch nicht angeguckt, aber beim Titelsong bin ich jedenfalls ganz zuversichtlich, daß mir der gefällt. :mrgreen: :wub:
Hauptsache, es ist nicht so wie bei Battery. Da war nur der Titelsong gut. :whistling:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 7th, '08, 20:09

Seghal wrote:
WroW wrote:Mir gefällt Code Blue überraschenderweise sehr gut aber liegt wie erwartet zum größten Teil am Score :roll ....ist aber schon etwas strange, dass 2 girls die vor nicht allzu langer Zeit ParaPara getanzt haben jetzt Ärzte sind :roll
Habs zwar noch nicht angeguckt, aber beim Titelsong bin ich jedenfalls ganz zuversichtlich, daß mir der gefällt. :mrgreen: :wub:
Hauptsache, es ist nicht so wie bei Battery. Da war nur der Titelsong gut. :whistling:
Gute Musik reicht mir manchmal auch schon :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 8th, '08, 07:34

Meiner Meinung nach wird die Musik erst gegen Ende richtig gut. Als Pi zum Einsatz kommt. Ich kann Yuis Rolle jetzt schon nicht ausstehen :roll

Yay, Gourmet 3 ist raus *_*
Edit: When It's At Night 1 ist auch endlich raus (re-watching, yay, vllt versteh ich mehr als bei V-Sub :whistling: )
Sagt mal, beeilen die sich etwa oder so?

Onkel Heini
Posts: 6
Joined: Dec 22nd, '07, 23:13

Post by Onkel Heini » Jul 8th, '08, 13:01

Onkel Heini wrote:... auf Wunschliste.de sind nun zwei K-Dramen aufgeführt, für die man wöchentlich abstimmen kann:

- Emperor of the Sea

- Sharp Blade Hong Gil Dong
Und noch eine weitere Serie, für die man nun wöchentlich stimmen kann:

- The Legend of the four Gods :thumleft:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 13th, '08, 13:35

Darn, Shibatora ep01 (HQ) ist so langsam <.< 3 Tage und gerade mal 44%.

Maysn
Fansubber
Fansubber
Posts: 534
Joined: Jun 1st, '07, 18:21
Location: Dresden, Germany
Been thanked: 1 time

Post by Maysn » Jul 13th, '08, 14:06

Falls es jemanden interessiert: Ich arbeite gerade an den deutschen Subs zu Daisuki!! ^^
*werbung mach* XD

Code Blue fand ich auch interessant, aber ich mag allgemein solche Krankenhaus-Serien nicht... werd es aber vllt weitergucken. :-)

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 13th, '08, 14:44

^
Ich kenn Daisuki nicht mal XD Ach, ich muss echt mehr J-Dramas ansehen.

Bin noch nicht dazu gekommen, Code Blue ep2 anzusehen, aber beim Durchklicken sah es ganz interessant aus.

Thuan
Posts: 40
Joined: Jan 21st, '05, 13:05
Location: Germany

Post by Thuan » Jul 13th, '08, 15:54

Lad grad auch Daisuki runter. Nach langer Abstinenz von D-Addicts gibt's wieder ne grosse Auswahl an ドラマ zu schauen.

Schaue mir gerade Osen an, gefaellt mir sehr gut. Macht Spass (auch wenn ich den Hauptdarsteller nicht ausstehen kann).
Hotaru no Hikari sieht nett aus, werde ich mir wohl auch noch runterladen. Hat hier jemand Pandora gesehen. Hab in die erste Folge reingeschaut, sieht vielvesprechend aus.

Code Blue sah allerdings nicht so toll aus. Ich mag Yamashita Tomohisa nicht. Auch wenn ich fast alles gesehen hab, wo er mitspielt.

Tomorrow klingt da doch wesentlich interessanter. Takenouchi Yutaka und Kanno Miho.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 13th, '08, 15:59

qnhu wrote:^
Ich kenn Daisuki nicht mal XD Ach, ich muss echt mehr J-Dramas ansehen.
Da würd ich mir lieber die Älteren ansehen...was da in den letzden 2 Jahren kommt ist eher leblos.

Thuan
Posts: 40
Joined: Jan 21st, '05, 13:05
Location: Germany

Post by Thuan » Jul 13th, '08, 17:54

Das klingt fast so als ob es in den vergangenen 2 Jahren keine brauchbaren J-Dramen gibt.
Ich habe leider nicht so viele gesehen, aber ein paar Titel, die mir in den Kopf kommen: Iryu, Kekkon Dekinai Otoko, My Boss My Hero, Fuurin Kazan, Dr.Koto und das war's fast auch schon. Hab leider nicht so viel gesehen. Proposal Daisakusen hat mich positiv ueberrascht (nach Kurosagi). Kann ich weiterempfehlen. Slow Dance ist von 2005, oder? Fand ich sehr gut.

Von den aktuelleren Sachen, habe ich angetestet: Osen, Utahime und Hotaru no Hikari. Alle drei versprechen gute Unterhaltung. Meine Favoriten sind da Utahime, gefolgt von Osen. (Was ist das eigentlich fuer ein Dialekt, den sie in Utahime sprechen?)
Ich hoffe, dass Tomorrow gut wird. Dann haette ich noch ein aktuelles Dorama zum anschauen.

Nodame Cantabile war doof, aber irgendwie lustig.

Andere Serien aus den letzten zwei Jahren, die ich noch nicht gesehen habe (aber will):
Pandora
Around 40
Tokyo Tower
Jikou Keisatsu
Karei-Naru Ichizoku
Unfair
Teru Teru Ashita
Liar Game
Bara no nai hanaya

Die meisten davon wurden mir persoenlich empfohlen. Wenn die alle jetzt schlecht sind, dann kriege ich Depressionen. (bzw. wuerde mir stattdessen ein paar japanische Filme anschauen)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 13th, '08, 18:12

Ja nicht alles war schlecht aber die Quote liegt ist fast bei über 60% schlechte (halbherzige Idol Dramas aus ausgewaschenen Mangas) und dazu kommen noch 30% langweilige Dramen. Und von denen die du dir noch anschauen willst sind auch einige gute dabei wie Karei (Kimura Dramen bilden bei mir sowieso immer die Ausnahme von der Regel) und Pandora.
Naja bin sowieso mehr der Kdrama shipper hier...aber ich hätte gerne wieder mehr gute Jdramen zur Abwechslung, vorallem da dieses Jahr Kdramen auch nicht gerade das gelbe vom Ei sind.
Apropos Dr.Koto...da ich nicht weiss ob SARS auch das 2006er subbt hab ich mir jetzt einfach mal die DVD mit den engrishen subs bestellt...ist nach Iryu mein 2.lieblings medical jdrama.
Last edited by WroW on Jul 13th, '08, 18:16, edited 1 time in total.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 13th, '08, 18:13

Von der Liste hab ich nur Liar Game gesehen, was ich bis auf die letzte Folge sogar sehr gut fand =D

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 13th, '08, 18:17

qnhu wrote:Von der Liste hab ich nur Liar Game gesehen, was ich bis auf die letzte Folge sogar sehr gut fand =D
Die letzde Folge hab ich bis heute nicht gesehen...als ich reingeschaut habe sah da etwa nur 5 Minuten neu aus...finde sowieso wenn die aus der letzden Folge ein Special machen nicht so gut.
Wer Liar Game mag sollte eh das Anime Kaiji schauen.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 13th, '08, 19:03

Security Police SP war auch so verdammt enttäuschend. Sind alle SPs so? XD

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jul 13th, '08, 19:18

qnhu wrote:Security Police SP war auch so verdammt enttäuschend. Sind alle SPs so? XD
yo ...

hab mir "change" angetan ... nette unterhaltend, leider wiedermal etwas unrealistisch ... epi9 erst guggen wenns epi10 gibt :wink:

wollte in "damo" reinschaun ... leider ist die 720p version wegen der glitches unwatchable ... also werd ich später mal meine dvdrips ausgraben ...

"Code Blue" ... hmm ... ich sag mal nix dazu und warte ab was draus wird ...

Maysn
Fansubber
Fansubber
Posts: 534
Joined: Jun 1st, '07, 18:21
Location: Dresden, Germany
Been thanked: 1 time

Post by Maysn » Jul 13th, '08, 19:37

Also ich kann den meisten hier nicht zustimmen! Ich fand viele Serien letztes und auch dieses Jahr gut und unterhaltsam.
Meistens bin ich zwar vom Ende enttäuscht, aber ansonsten sind viele Serien unterhaltsam, wie ich finde! ^^

@ Thuan:
Von Utahime gibt es auch deutsche Subs, falls Interesse besteht. ^.~

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 13th, '08, 20:26

Maysn wrote:Also ich kann den meisten hier nicht zustimmen! Ich fand viele Serien letztes und auch dieses Jahr gut und unterhaltsam.
Meistens bin ich zwar vom Ende enttäuscht, aber ansonsten sind viele Serien unterhaltsam, wie ich finde! ^^

@ Thuan:
Von Utahime gibt es auch deutsche Subs, falls Interesse besteht. ^.~
Bei mir liegt das auch daran, dass Jdramen Produktionen einfach veraltet wirken und nicht mehr mit Kdramen mithalten können. Den vergleich muss ich machen und wenn es bei Jdramen nicht endlich bald eine Entwicklung gibt und man von diesen schlechten Idol Manga Dramas wegkommt wird es nur noch schlimmer. Ausserdem hatten die pretty boys früher wenigstens etwas Ausstrahlung wenn sie schon talentlos waren aber heute sehen die aus wie mass produced.

Was Change ist doch lustig...ich meine wenns realistisch wäre würds wohl kaum jemand schauen und Abe Hiroshi Charakter allein ist schon Grund genug das zu schauen.

Thuan
Posts: 40
Joined: Jan 21st, '05, 13:05
Location: Germany

Post by Thuan » Jul 13th, '08, 20:32

Security Police hatte ich nach den ersten paar Folgen erstmal aufs Eis gelegt. Fand die Besetzung eigentlich recht sympathisch, das Drehbuch dafuer umso langweiliger. Lieber nochmal Odoru Daisousasen schauen.

Utahime wollte ich mir eigentlich ohne Untertitel anschauen, finde den Dialekt aber ziemlich anstrengend.

Hab mir grad die erste Folge von Tomorrow angeschaut, gefaellt mir sehr gut. Besser als Code Blue.
Wie sind die Meinungen zu Daisuki? Hab nach den ersten paar Minuten schon Depressionen gekriegt.

Maysn
Fansubber
Fansubber
Posts: 534
Joined: Jun 1st, '07, 18:21
Location: Dresden, Germany
Been thanked: 1 time

Post by Maysn » Jul 13th, '08, 20:47

Bei mir liegt das auch daran, dass Jdramen Produktionen einfach veraltet wirken und nicht mehr mit Kdramen mithalten können. Den vergleich muss ich machen und wenn es bei Jdramen nicht endlich bald eine Entwicklung gibt und man von diesen schlechten Idol Manga Dramas wegkommt wird es nur noch schlimmer. Ausserdem hatten die pretty boys früher wenigstens etwas Ausstrahlung wenn sie schon talentlos waren aber heute sehen die aus wie mass produced.
Na gut, da hab ich keinen Vergleich, K-dramas guck ich kaum. Die sind mir meistens zu lang und zu schnulzig...
Aber wenn mir jemand was Gutes empfehlen kann?

Also ich finde Daisuki sehr gut, gut gespielt, interessante realistische Handlung, aber wird auch immer mal nett aufgelockert. ^^

Thuan
Posts: 40
Joined: Jan 21st, '05, 13:05
Location: Germany

Post by Thuan » Jul 13th, '08, 21:33

Veraltet? Inwiefern? Drehbuch? Kamera? Produktionsniveau?

@Maysn: Wenn du dir nur ein K-Drama anschauen wirst, dann schau dir RESURRECTION an.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jul 13th, '08, 22:38

Thuan wrote:Veraltet? Inwiefern? Drehbuch? Kamera? Produktionsniveau?

@Maysn: Wenn du dir nur ein K-Drama anschauen wirst, dann schau dir RESURRECTION an.
LOL das jemand Resurrection vor mir empfiehlt :roll ...das ist aber auch ein klein wenig schnulzig aber eben genau soviel wie es sein soll.

Maou ist doch mal ein gutes Beispiel wo die Unterschiede manchmal liegen...ich meine was ist das für ein Casting und eine möchtegern cinematographie. Wenn Kopie dann bitte richtig.

Tomorrow sieht echt gut aus und die Musik scheint auch zu stimmen und die Ärzte sind alle aus der Pubertät raus :mrgreen: (ok so jung sind die in Code Blue auch wieder nicht) :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jul 14th, '08, 06:35

Für Ärzte find ich die Besatzung in Code Blue dennoch. Für Krankenpfleger von mir aus... aber Ärzte, mhmm.

Jaja, Resurrection. Da brauch ich echt mal 3 Tage Ruhe und dann kann ich's mir auch am Stück ansehen *seufz*
Damo fand ich persönlich klasse. Vor allem das Ende war aufschlussreich. War auch ein kürzeres Drama.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests