German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
Post Reply
zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Aug 1st, '08, 07:09

aahaaa danke für die Auskunft Néa :notworthy: :notworthy: die Frage hat mich schon seit eeeiiniger Zeit interessiert, und ja dass die feminin sind ist nicht wirklich zu übersehen... (ich habe aber ansich nicht vor, wegen Männern in ein Land zu reisen..dazu noch ein so weit entferntes haha die Ohrenschmerzen vom Flug will ich mir eh lieber mit shoppen etc. versüßen ^^ )

btw..du lebst in Korea?? :w00t: :w00t:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Aug 1st, '08, 09:26

ICH würd ja lieber nach Korea gehen, japp.
Jetzt wo Néa es erwähnt... Hübsche japanische Schauspielerinnen gibt es wirklich wie Sand am Meer. In Korea ist das da schon seltener...

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Aug 1st, '08, 10:32

qnhu wrote:ICH würd ja lieber nach Korea gehen, japp.
Jetzt wo Néa es erwähnt... Hübsche japanische Schauspielerinnen gibt es wirklich wie Sand am Meer. In Korea ist das da schon seltener...
Klar sind hübsche japanische Schauspielerinnen in Korea seltener :mrgreen:

Ich mach ja ab 09.08. wieder mal Urlaub in Japan. :cheers: Also, Airhead, wenn du was brauchst...

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Aug 1st, '08, 11:11

Wattstax wrote:...
Ich mach ja ab 09.08. wieder mal Urlaub in Japan. :cheers: Also, Airhead, wenn du was brauchst...
pff ... :D
zur Zeit noch keine Ahnung ... werd mal n Wochende drüber nachdenken ....

aja, ich verschick nur mehr festplatten ... dvd's sind zu umständlich ;)

my watchlist:

tomorrow ... eigentlich ganz brauchbar
rolling love ... hmm ... wiedermal ne serie wo der 2nd lead nach übersee verschickt wird ...
royal tramp 08 (bis ep20 yet) ... mit subs better than before :)
Code Blue ... die Toda entwickelt sich zum besseren ... rest ist mainstream hero drama made in nippon
yasuko to kenji ... schwachsinn²
Honey&Clover (tw) ... ohne subs unwatchable ... aber the cutest Live Action Hagumi bis jetzt ...
http://lunardreamz.fateback.com/synopse ... eycast.htm

Little DJ ... nett umgesetzt ...
L - Change the World ... hab die Death Note Movie's noch nicht gesehen ... aber denk mal das Movie ist ein brauchbarer Schluss der Trilogie

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Aug 1st, '08, 11:23

zita wrote: btw..du lebst in Korea?? :w00t: :w00t:
Jo, aber nur noch bis naechsten Monat. War jetzt schon ueber ein Jahr hier.

Wenn du nicht genuegend Zeit oder Geld hast, beide Laender zu besuchen, solltest dir gut ueberlegen was du dort machen willst. Die Vorteile von Korea: billigeres Essen (in Korea ess ich jeden Tag im Restaurant, ist ja nur ein paar Euro), billig trinken und tanzen gehen (in Japan zahlst dich echt krank wenn du mal ausgehen willst), billiger Transport (Mensch die U-Bahn und der Zug in Japan...!!!) und besser aussehende Maenner. Die Nachteile sind, dass dir wohl schnell langweilig werden wird, wenn du in Korea niemanden kennen solltest. Die Vorteile von Japan sind bessere Shoppingmoeglichkeiten (insbesondere was Klamotten und Skurrilitaeten angeht) und ein besseres Kulturangebot (Korea hat nicht wirklich viel an Must-Sees zu bieten, die meisten Kulturerbgueter in Korea wurden in den ganzen Kriegen zerstoert). Nachteile sind der Preis und feminine Maenner. XD

Jaja die Qual der Wahl

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Aug 1st, '08, 12:23

@Wattstax: Wo du Recht hast, hast du Recht.

<-- Kein Shoppaholic.
Muss eh für die Uni sparen...
TOEFL-Ergebnis endlich bekommen, YAY!

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Aug 1st, '08, 12:23

wow ein jahr :O

hab schon früher mal gehört dass japan ziemlich teuer ist..wahnsinn..urlaub würd ich gerne mal in beiden ländern machen..find beide cool :D aber zur zeit hab i weder das geld noch die zeit dazu ^^ mal schaun wohin uns die maturareise bringt ^^

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Aug 1st, '08, 14:25

Wenn du in Wien Koreanologie studierst kannst du leicht ein Jahr oder sogar 2 nach Korea. Gibt viele Austauschplaetze weil im Vergleich mehr Koreaner nach Wien kommen wollen als Wiener nach Korea. Die haben sogar ein Stipendium fuer 3 Jahre... :whistling:

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Aug 1st, '08, 15:29

für 3 jahre? :O oooha studierst du das denn? ich weiß noch nicht genau was ich studiern werde..obwohl ich grad die HAK (für Nicht-Ösis: Handelsakademie, 5 jahre ^^ ) mach, hab i überhaupt ka lust auf die WU zu gehn XD die bisherigen 3 jahre machten mich schon verrückt

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Aug 1st, '08, 17:22

Also ich glaub mit einem Hintergrund in der HAK ist Koreanologie keine schlechte Wahl! Da hast du ja schon eine Ausbildung in Wirtschaft hinter dir.

Ich habs da schwerer, hab ja nur normales Gym gemacht und mich statt Wirtschaft mit Latein rumgeschlagen. :lol Darum muss ich aber neben dem Sprachenstudium auch noch was anderes dazustudieren. :scratch: Noch studier ich Koreanologie nicht aber ich werd wohl im Oktober anfangen und mir fuers Zweitstudium was einfallen lassen. Koreanologie wird leicht, Sprache kann ich ja schon. :mrgreen:

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Aug 1st, '08, 17:35

wenn ich nur an latein denke... hatte ich in der unterstufe 3.4. klasse Gym...zwar immer gute noten (eh nur auswendig lernen rofl) aber bis zur 8. hätt ichs nie ausgehalten..diese Ludus-Bücher warn schrecklich XD jetzt quäl ich mich dafür mit business english und sogar franz. is ab der 4. mit wirtschaft...des wird ne katastrophe *heul*

ist koreanisch schwer? hab gehört, dass die schrift eig. ein alphabet ist und die grammatik dafür ... XD gegensatz zu japanisch :D :D :D grammatik angeblich megaeinfach und die schrift..ja..XD

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Aug 5th, '08, 07:43

Meine kleine Schwester, die ist 10, hat gestern eröffnet, sie wolle koreanisch lernen und bisher hat sie nur Iljimae und My Girl gesehen... Damit sie sich vorher alles angucken kann. Dann sag ich ihr mal besser nicht, dass Iljimae e20 V-Sub endlich rausgekommen ist, haha.


Wow, BON ist schon beim Encoden für Gourmet ep5. Seh ich da etwa einen Fortschritt nach zwei langen Wochen?

In der Zwischenzeit zieh ich mir Lawyers of Korea rein. Ich weiß, nicht besonders viel Hirn drin, aber es ist wenigstens unterhaltsamer als manch anderes derzeit :roll
Guter Zeitvertreib, bis Gourmet rauskommt.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Aug 7th, '08, 08:38

(LoK 7 war enttäuschend :glare: )

Gourmet 5 ist raus :w000t:

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Aug 7th, '08, 12:52

hehe habs endlich zeitlich hinbekommen Nonstop 4 anzuschaun..hätt nicht gedacht dass die sitcom sooo genial is xD va MC Mong...

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Aug 10th, '08, 09:21

Schaut irgendwer die Olympischen Spiele dieses Jahr?
Für mich ist es ja ein ganz großes Muss; ich bin so ein elendiger Sportsfreak...

Handball Männer: Deutschland hat eben gegen Südkorea gewonnen (:
Hartes Spiel, aber ich freu mich riesig über den Auftaktsieg der Weltmeister.

Und wir haben endlich unsere erste Medaille <3

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Aug 10th, '08, 10:35

naja wegen der zeitverschiebung is es bissi schwer für mich haha
Österreich hat auch scho ne erste medaille :D :D der sieht gar nicht mal so schlecht aus der judo-typ da XD

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Aug 10th, '08, 10:50

Haben wir nicht dieselbe Zeitverschiebung...?
Mich stört es nicht weiter, dass Beachvolleyball z.B. gegen 18 Uhr anstatt Mitternacht bei uns läuft, haha.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Aug 10th, '08, 10:55

jo haben wir eh aber trotzdem will ich deswegen nicht um 7 uhr in der früh aufstehen XD
da muss ich immer an die fußball WM in japan denkn..alle spiele gegen mittag und ich hock in der schule XD

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Aug 22nd, '08, 18:11

mir is fad ... deswegen gibts wieder mal n paar comments von mir .... :P

thx @ WroW
wish u fun in japan @ Wattstax

hörts auf mit dem Red Bull trinken ... ich bin seit ner woche trocken und mein blutdruck sank von 140/110 auf 125/90 :wink:

watchlist der letzten paar wochen ...

movies, plot nach schema f ... aber brauchbar umgesetzt ... wem fad ist kann es guggen
BaBo (kor2008), Calling You (jpn2007), Little Dj (jpn2007), Rainbow Song (jpn2006),

movies zum ignorieren ...
fate (chn2007), ardor (kor2002), island times (jpn2006), Koizora (jpn2006), sayonara color (jpn2005)

series
Hot Shot ... mir gefällts = must see (Alan Luo :D ) .. bis epi3 gesubbt auf cr
Shibatora ... ich seh's ohne Subs ... bin gespannt wie es ausgeht ...
Dageki Tenshi Ruri ... the same as Shibatora ...
The Legend of Brown Sugar Chivalries ... no comment ... mal sehen wie es weitergeht ...
Here is Greenwod ... ist eigentlich nur gay ... wo sind die mädels :scratch:
you're my destiny ... naja ... bis auf die Szenen mit taepoong (the useless brat) isses zum vergessen (the plot s....)
yasoku to kenji ... verschwendet nur platz auf der festplatte ....

mfg

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Aug 23rd, '08, 08:48

CR... <.<

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Aug 23rd, '08, 09:33

qnhu wrote:CR... <.<
um keinen stress mit ifs zu bekommen released 3045 auf cr only ...

mfg

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Aug 23rd, '08, 09:47

Frag mich, ob CR oder MS das geringe Übel ist oô

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Aug 23rd, '08, 22:50

Airhead wrote:
qnhu wrote:CR... <.<
um keinen stress mit ifs zu bekommen released 3045 auf cr only ...

mfg
Kann man nicht auch direct links verlangen? Schon probiert?

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Aug 24th, '08, 00:38

hab grad nen fashion 70's marathon hinter mir (kompl. Serie in 8h :alcoholic: )
war ganz ok ... einzig der mainlead ist wiedermal n a***** und fürn second lead gibts kein brauchbares Ende :scratch:
WroW wrote:
Airhead wrote:
qnhu wrote:CR... <.<
um keinen stress mit ifs zu bekommen released 3045 auf cr only ...

mfg
Kann man nicht auch direct links verlangen? Schon probiert?
kann man ... ich machs nicht, weil die watchquali von cr ok ist und ich softies fürs archiv bevorzuge
bzw. hab ich epi1 + 2 auf veoh gefunden :mrgreen:
ich hab schon die raws von dr. koto :wink:

@qnhu ... beides nicht wirklich vorteilhaft für die community ...

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Aug 24th, '08, 01:50

@airhead

Die Koto subs schick ich dir bald..muss noch rippen und gerade beschäftigt...ok naja nicht wirklich, meine einzige Beschäftigung ist es im Moment MGS4 auf nem Pioneer Elite Fernseher zu spielen und erstaunt zu sein :roll :mrgreen:

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Aug 24th, '08, 07:39

WroW wrote:@airhead

Die Koto subs schick ich dir bald..muss noch rippen und gerade beschäftigt...ok naja nicht wirklich, meine einzige Beschäftigung ist es im Moment MGS4 auf nem Pioneer Elite Fernseher zu spielen und erstaunt zu sein :roll :mrgreen:
weiß grad nicht was MGS4 ist ... egal ... auf jeden Fall ist es unterhaltend :-)
don't panic wegen koto ... dachte die liegen schon fertig auf der platte ...
in dem Sinne ... lass dir Zeit ... ich hab genug dramen zum verarbeiten

mfg

Ryuzan
Posts: 27
Joined: Dec 5th, '05, 21:56
Location: Hannover (Germany)
Contact:

Post by Ryuzan » Sep 7th, '08, 15:09

Hi an alle J-Dorama Fans

ich habe soeben meinem forum einer Frischzellenkur unterzogen. Da es in letzter Zeit ein bischen Tod geworden ist würde ich mich über jeden neuen member freuen.

Kommt auf http://www.j-forum.eu/

Words of Farewell
Posts: 26
Joined: Jul 8th, '06, 12:59
Location: Where Death is Most Alive
Contact:

Post by Words of Farewell » Sep 9th, '08, 22:10

So, bin mal aus JP. wieder da. Hab aber keine Zeit gehabt groß irgendwas zu gucken, werd mich erstmal informieren was gerade so läuft Drama technisch. Hat wer vorweg ne Empfehlung fuer mich? :P

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 11th, '08, 21:52

Viel los hier :roll
Wenigstens Kdrama Fans sollten diesen Monat viel zu schauen haben...das ganze Jahr kam nur Unsinn und in diesem Monat machen die Koreaner das wohl alles wieder gut.

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Sep 11th, '08, 22:08

Naja, erste Folge East of Eden war jedenfalls schonmal ziemlich öde. War ja irgendwie zu befürchten bei 50 Folgen. Selbst bei 16-20 Folgen schaffen die es ja leider selten, die Spannung durchgehend aufrecht zu erhalten, diesmal kommt sie halt gar nicht erst auf. :crazy:

Guck grad mal wieder gern japanische Schul-Doramas. Dank neuer bzw. unverbrauchter Gesichter ist da auch wieder ein wenig frischer Wind drin. Und Cat Street ist sogar richtig gut bisher, Taiyo to Umi... ist sehr unterhaltsam und bei Gakko ja... nervt nur Fukada Kyoko ein wenig. :cheers:

Ansonsten sind Code Blue und Tomorrow recht gut. Code Blue ist zwar teilweise ziemlich unrealistisch und unglaubwürdig, aber das stört überraschend wenig. Tomorrow profitiert halt ziemlich stark von seinen Hauptdarstellern, auch wenn die Story für sich schon gut ist.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 11th, '08, 22:20

Seghal wrote:Naja, erste Folge East of Eden war jedenfalls schonmal ziemlich öde. War ja irgendwie zu befürchten bei 50 Folgen. Selbst bei 16-20 Folgen schaffen die es ja leider selten, die Spannung durchgehend aufrecht zu erhalten, diesmal kommt sie halt gar nicht erst auf. :crazy:

Guck grad mal wieder gern japanische Schul-Doramas. Dank neuer bzw. unverbrauchter Gesichter ist da auch wieder ein wenig frischer Wind drin. Und Cat Street ist sogar richtig gut bisher, Taiyo to Umi... ist sehr unterhaltsam und bei Gakko ja... nervt nur Fukada Kyoko ein wenig. :cheers:

Ansonsten sind Code Blue und Tomorrow recht gut. Code Blue ist zwar teilweise ziemlich unrealistisch und unglaubwürdig, aber das stört überraschend wenig. Tomorrow profitiert halt ziemlich stark von seinen Hauptdarstellern, auch wenn die Story für sich schon gut ist.
Junge was bist du um die Uhrzeit noch wach :P
Ich hab gehoert East of Eden wird wesentlich besser aber ich erwarte sowieso kein Meisterwerk sonder ein typisches oberflaechliches Kdrama Melodram, dass sich auch Maenner anschauen koennen :roll
Dafuer hat es mit Kingdom of the Wind zum ersten mal ein Drama geschafft meine hohe Erwartung nicht zu enttaeuschen. Und Beethoven Virus ist vielleicht nicht so gut wie erwartet aber LJA (Sujini) reicht ja eigentlich schon :whistling:

Die genannten Jdramen werd ich mir auch noch ansehen...spare in der letzden Zeit Dramen um sie mir bald anzusehen bzw um was fuer die kalten Wintertage zu haben
:roll
ps. habe wegen Fukada angefangen Dramen zu schauen... heute kaum noch verstaendlich warum aber naja man war jung und .....

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Sep 11th, '08, 22:43

Die Serien Highlights kommen ja im Moment eher aus den USA: Battlestar Galactica und Terminator The Sarah Connor Chronicles. Gossip Girl guck ich auch noch ganz gerne.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 11th, '08, 22:51

Seghal wrote:Die Serien Highlights kommen ja im Moment eher aus den USA: Battlestar Galactica und Terminator The Sarah Connor Chronicles. Gossip Girl guck ich auch noch ganz gerne.
Naja ich schau das zwar auch alles aber Kdramen sind immernoch Herzensangelegenheit. Terminator find ich irgendwie nicht so der Renner....die Serie ist irgendwie nicht so aufregend, obwohl man es eigentlich so leicht hat...warte gespannt auf die neue Trilogie. Hier ist auch ein geheimer Gossip Girl Zuschauer :roll ...vorgestern Privileged geschaut, ist auch ne nette Teenie Serie :roll
Und Battlestar war irgendwie besser als die Seasons nur 13 Episoden gingen...seit den 20er Seasons sind mir zuviele Filler drin...naja ist ja auch bald vorbei.

Gibts eigentlich sonst noch gute Jdramen?

skapism
Posts: 2
Joined: Apr 23rd, '08, 23:01

Post by skapism » Sep 15th, '08, 17:03

Da man hier die Threads nicht durchsuchen kann (oder zumindest hab ich die Funktion zum gezielten Suchen nicht entdeckt) geh ich mal das Risiko ein, dass das alles schon erwähnt wurde.

Neue oder neuere Jdoramas (ich guck sonst nix, außer anime) fallen mir keine ein, die wirklich was Besonderes waren. Mir persönlich hat GTO sehr gefallen, ansonsten Summer Snow, was wirklich wunderbar war, und natürlich fast alles mit Ayase Haruka und/oder Kamenashi Kazuya. Ich würde die meisten Dramen wo das Skript von Kitagawa Eriko geschrieben wurde jedem blind empfehlen, obwohl ich sie selbst noch nicht alle geschaut habe. Die Frau kann einfach gut schreiben.

Übrigens ist auch Kurosagi super (mindestens das Drama, Film hab ich noch nicht geschaut), vor allem weil das mal was anderes ist wie vielleicht die anderen absolut oberlangweiligen lovestories auf die man sonst überall trifft (Ausnahme > Kitagawa).

Noch mal sorry, falls das schon erwähnt wurde, wie gesagt ich konnte nicht richtig suchen und fast fünfzig Seiten zu lesen war mir doch ein bisschen zu viel. XD

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Sep 16th, '08, 08:35

skapism wrote:...
Noch mal sorry, falls das schon erwähnt wurde, wie gesagt ich konnte nicht richtig suchen und fast fünfzig Seiten zu lesen war mir doch ein bisschen zu viel. XD
passt schon ... ist ja deine meinung ... aber wenn dir 50 seiten schon zuviel sind was machst erst mit den paar hundert die vorher gelöscht wurden :D

bzg. jap. Serien .. Seghal sagte alles erwähnenswerte

aber eigentlich gibts nix aussergewöhnliches in letzter zeit :unsure:

watchlist:

Paladins in troubled Times ... Action Wuxia ... wird einem fast nie fad dabei ... fights sind nice choregraphiert ... 7 of 10
Hot Shot ... 7 of 10
Lawyers of the Great Korean ... 8 of 10

das wars von mir ... mfg

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 16th, '08, 21:19

Airhead wrote:
Paladins in troubled Times ... Action Wuxia ... wird einem fast nie fad dabei ... fights sind nice choregraphiert ... 7 of 10
Hot Shot ... 7 of 10
Lawyers of the Great Korean ... 8 of 10

das wars von mir ... mfg
Paladin hat doch keine subs oder?
Sind 8/10 nicht etwas zuviel fuer Lawyers :roll :unsure:

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Sep 16th, '08, 21:46

Lawyers of... fand ich ganz OK, aber nicht mehr. Der Titel ist aber Verarsche, ist keine Anwaltsserie, wie man eigentlich vermuten könnte, sondern ein stinknormales Rom-Drama in dem zufälligerweise die Hauptpersonen zum Teil Anwälte sind.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Sep 17th, '08, 06:12

WroW wrote:...
Paladin hat doch keine subs oder?
Sind 8/10 nicht etwas zuviel fuer Lawyers :roll :unsure:
nee, paladin hat keine subs ... noch nicht :wink:
nach xxx Stunden Mandarin gesprochener Serien sind die aber auch nicht wirklich notwendig um mitzubekommen um was es grad geht :mrgreen:

hmm, ... 8 of 10 für lawyers of the ... maybe übertrieben, aber im vergleich zur konkurrenz angebracht (bin leicht zu beeindrucken, ich fand es unterhaltend :) )

EOE hab ich in der Warteschleife, mal sehen was aus LYH wird bevor ich es ansehe 8)

Ryuuta
Posts: 99
Joined: Sep 28th, '08, 19:23
Location: Germany

Post by Ryuuta » Sep 28th, '08, 20:36

nach ein paar Jahren als JDorama Fan habe ich mich nun endlich entschlossen mich doch hier anzumelden, damit ich endlich mit Leuten über die Serien und Schauspieler reden kann
leider interessieren sich so gut wie keine in meinem (online-)Bekanntenkreis dafür und muss mich daher damit so ziemlich alleine beschäftigen

ich hoffe, dass ich hier guten Anschluss bekomme und vorallem mich gut verständigen kann (mein english ist grammatisch gesehn nich grad das beste ._.)

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Sep 29th, '08, 16:17

Ryuuta wrote:(mein english ist grammatisch gesehn nich grad das beste ._.)
Mach dir bloß keine Sorgen darum ;D

Lawyers war doch ganz unterhaltsam. Mal eher der Versuch vom reinen RomCom wegzugehen... Ich fand besser als viele andere K-Dramen dieses Jahr.
EoE enttäuscht mich zunehmens. Anfangs hat es mir recht gut gefallen, auch wenn die Eingangsepisode eher fad ist, aber dass LYH so eine tragende Rolle spielt, sie aber nicht so wirklich rüberbringen kann, find ich ätzend. Park Hae Jin find ich auch etwas lustlos. Die anderen gehen noch, aber dolle ist die Schauspielleistung bis auf Lee Mi Sook auf eher durchwachsenem Niveau.

Love & Marriage fetzt hingegen. Weiß nicht, warum die Quoten so niedrig sind, ich find es göttlich :mrgreen:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 29th, '08, 16:26

qnhu wrote:
Ryuuta wrote:(mein english ist grammatisch gesehn nich grad das beste ._.)
Mach dir bloß keine Sorgen darum ;D

Lawyers war doch ganz unterhaltsam. Mal eher der Versuch vom reinen RomCom wegzugehen... Ich fand besser als viele andere K-Dramen dieses Jahr.
EoE enttäuscht mich zunehmens. Anfangs hat es mir recht gut gefallen, auch wenn die Eingangsepisode eher fad ist, aber dass LYH so eine tragende Rolle spielt, sie aber nicht so wirklich rüberbringen kann, find ich ätzend. Park Hae Jin find ich auch etwas lustlos. Die anderen gehen noch, aber dolle ist die Schauspielleistung bis auf Lee Mi Sook auf eher durchwachsenem Niveau.

Love & Marriage fetzt hingegen. Weiß nicht, warum die Quoten so niedrig sind, ich find es göttlich :mrgreen:
Wird EoE nicht besser...habs selber noch nicht geschaut..hör das nur immer...ich hätte gerne ein neues All In.....bin total geil auf Kingdom of the Wind, schon längst mein Drama des Jahres. Aber auch Painter in the Wind scheint gut zu sein obwohl mir das Casting zu Anfang gar nicht gefallen hat aber so spielt man einen Mann (also als Frau :scratch: )

Endlich hat mir ein Jdrama mal wieder richtig Spass gemacht (taiyo...) und dann kommt Folge 8 und alles ist vorbei....trotzdem endlich wieder ne gute Schulserie.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Sep 29th, '08, 16:37

Naja, bei EoE hab ich die erste ep ausgelassen, weil meine Mutter mir schon erzählt hat, um was es geht; ep2-7 hab ich gesehen und nun bin ich nicht mehr so wirklich geneigt, es weiterzugucken. Muss nicht sein. Ich schau lieber mal wie BV und KotW sind^^

DK_Clover
Posts: 4
Joined: Oct 2nd, '08, 20:01
Location: Austria

Post by DK_Clover » Oct 2nd, '08, 20:38

Hallo liebe Drama-Freunde!

Wir, eine kleine Fansub-Gruppe, die gerade an den ersten Releases arbeitet, möchten gerne ein kleines Portal für deutsche Drama-Fansubs (und vielleicht auch anderes?) machen. Vielleicht kennt der eine oder andere etwas ähnliches für Anime. Wir wollen eine Übersichtsseite machen, wo man sehen kann, welche Fansub-Gruppen es gibt und welche Sachen die machen, usw. und es wird auch einen eigenen Torrent-Tracker und ein kleines Forum geben. Die meisten von diesen Sachen stehen schon, es wird aber noch am Design gearbeitet.
Jedenfalls würden wir uns freuen, wenn so viele Gruppen wie möglich ihre Projekte in diesem Portal vorstellen, um so die deutschen Drama-Fansubs untereinander auch etwas bekannter zu machen. Das ganze ist natürlich erst im Entstehen, und ihr könntet das Projekt auch noch mitgestalten, wenn ihr das wollt.
Weitere Informationen könnt ihr von mir per PM, hier in diesem Thema oder in unserem IRC-Channel irc://irc.ffm.de.euirc.net/kikaku bekommen. Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen! (Zum Mitgestalten wäre es natürlich am besten, wenn ihr in den IRC-Channel kommen würdet.)

Liebe Grüße,
Clover

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Oct 2nd, '08, 20:57

^ Ich frage mich, ob sich das bei den wenigen Fansubgruppen überhaupt lohnen würde. Dramas sind sowieso nicht sonderlich bekannt im deutschsprachigen Raum, da sieht es bei Anime schon anders aus.


Oh Mann, Choi Jin Shil ist tot T____T

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Oct 2nd, '08, 20:59

qnhu wrote:

Oh Mann, Choi Jin Shil ist tot T____T
Die Koreaner sind eben verrückt....das ist ja schon nicht mehr normal was sich in den letzden Jahren alle erhängt hat.

DK_Clover
Posts: 4
Joined: Oct 2nd, '08, 20:01
Location: Austria

Post by DK_Clover » Oct 2nd, '08, 20:59

qnhu wrote:^ Ich frage mich, ob sich das bei den wenigen Fansubgruppen überhaupt lohnen würde. Dramas sind sowieso nicht sonderlich bekannt im deutschsprachigen Raum, da sieht es bei Anime schon anders aus.
hm, wir probieren es halt mal. vielleicht möchten es dann auch noch andere probieren, selber was zu subben, usw... die hoffnung stirbt zuletzt. ^^

pamanee
Posts: 3
Joined: May 8th, '08, 20:43
Location: Germany

Post by pamanee » Oct 2nd, '08, 21:21

Hallo Leute,

bin sehr sehr überrasch, gibt Deutsche Kommunity hier ...

JDrama-Addicts aus Paderborn

Dozo yoroshiku


:roll

Ryuuta
Posts: 99
Joined: Sep 28th, '08, 19:23
Location: Germany

Post by Ryuuta » Oct 3rd, '08, 14:01

also ich wäre sehr für so eine Übersicht
vll erhöht das ja die Chance auf mehr deutsche subs zu Dorama, denn die sind echt rar
zwar hab ich kein Problem damit Dorama auf englisch zu schauen aba wenn die Dorama im deutschen Raum so dadurch bekannter werden gibt es vll sogar in Zukunft ne Chance auf deutsche DVD Veröffentlichungen (zumindest vll Dorama zu erfolgreichen Manga bei uns)

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Oct 3rd, '08, 17:16

also ich würds cool finden...ich mein ich hab mi scho sooo sehr an die englischen gwöhnt. ich hab mal "versucht" hana yori dango auf deutsch anzuschaun..habs ned hinbekommen weil des zu ungewohnt war..(ich habs davor eh auf englisch gsehn...aber trotzdem..) aber ansich is so ne community sicher cool. ich finds schade dass diese serien im deutschen sprachraum (oder generell auch in europa) so unbekannt sind. ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen weil ich auf youtube mal "human tetris" angschaut hab und soo entzückt von dem humor war dass i einfach nur meeeeehr wollte..dann fand ich gaki no tsukai...dann fand ichs hier @d-addicts und dann hab i angfangn auch mal die serien zu "testen"..dann kam noch jpop dazu..dann später sogar kpop oO --> asien-verrrückte XD

mofa
Posts: 15
Joined: Oct 3rd, '08, 17:25
Location: Germany

Post by mofa » Oct 3rd, '08, 17:28

Eine deutsche Community wäre sicherlich gut :)

Ich würde auch Server etc bereitstellen wenn es da Interesse gäbe und Drama Süchtige, die mithelfen würden.

DK_Clover
Posts: 4
Joined: Oct 2nd, '08, 20:01
Location: Austria

Post by DK_Clover » Oct 3rd, '08, 17:45

Wir denken auch so, deswegen wollen wir sowas ja machen. Hier noch ein paar Ausschnitte aus einem Post von einem der anderen, unserem Server Admin, der alles mögliche macht:

"Bisher online sind:

Tracker
Forum:
Das is nen Fall für sich.
Ich hab mich immer noch nicht entschieden ob ich IP.Board,SMF, WBB oder MyBB nutzen soll.

Momentan ist aber nur das SMF und WBB online (momentan Vers. 2 Lite. Lizenz fürs WBB3 würde ich erst kaufen, wenn ich mir sicher bin dass ichs nutzen würde.)

Bei der Hauptseite fragen wir uns momentan noch wie wir es realisieren sollen.

Soll es eine Datenbank werden, wo sich alle Drama Gruppen zusammen mit ihren Releases eintragen können, oder soll es eher d-addicts.com ähnlich werden.

In beiden Fällen haben wir bereits grobe Pläne.

Das ist auch der Grund, wieso wir die Gruppen (und Konsumenten) zu einem so frühen Zeitpunkt ansprechen:
Wir möchten euere Ideen und wollen zusammen mit euch arbeiten, damit das Portal ein Erfolg wird."

"Vielleicht auch noch zu dem Grund, wieso ich mich dazu entschieden habe ein solchen Portal in Angriff zu nehmen:
Wie einige vielleicht wissen, gibt es ein solches Portal bereits für Anime Fansubs.
Aber nur für eben solche.
Andere Dinge sind dort nicht erlaubt.
Aber gerade weil ich denke, dass eine solche Zentrale Anlaufstelle der "Szene" geholfen hat so "groß" zu werden, wollte ich den Genres, die ich liebe, auch zu einer solchen Chance verhelfen.
Deshalb würde für das Portal auch gelten:
Jeder ist willkommen.
Ob Gruppen nun Drama, Manga, Light Novels, Visual Novels oder sonst was machen möchten.

Soviel sei gesagt...

Momentan liegt der Fokus auf Drama.
Aber die Möglichkeit andere Dinge auf unserem Portal zu realisieren, besteht.

Weiterhin möchte ich neuen Gruppen auch die Möglichkeit geben überhaupt weiter zu kommen.
Viele fangen an, hören aber schnell auf, weil die Motivation fehlt.
Ich biete deshalb auch all diesen Gruppen eine Möglichkeit an sich bei uns zu realisieren, indem ich ihnen z.B. Webspace, Traffic anbiete (falls sie es wünschen, weil sie sonst auf free webspace ala funpic.de oder so zurückgreifen müssten) und ihnen so eine Chance geben sich zu profilieren."

Natürlich wollen wir niemanden von d-addicts wegbringen und natürlich muss man auch nicht unseren Torrent-Tracker benutzen, sondern kann einfach nur seine Projekte präsentieren.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Oct 3rd, '08, 17:49

würde es da auch einen, ich sags mal so, internationalen thread gebn? wo halt auch auf englisch gschriebn wird? und auch englische subs oder wirklich ALLES NUR deutsch?

mofa
Posts: 15
Joined: Oct 3rd, '08, 17:25
Location: Germany

Post by mofa » Oct 3rd, '08, 17:59

Die Frage ist, ob ein Tracker notwendig ist. Ich persönlich finde es sinnfrei, da d-addicts ja bereits einen Tracker anbietet.

Übersetzte Softsubs benötigen ja die RAWs die es hier gibt, da braucht man keinen Tracker.

Wegen der Seite:

Ich würde Drupal mit phpBB empfehlen.

Seghal
Posts: 331
Joined: Aug 22nd, '05, 17:34
Location: Raxacoricofallapatorius
Contact:

Post by Seghal » Oct 3rd, '08, 18:02

DK_Clover wrote:Forum:
Das is nen Fall für sich.
Ich hab mich immer noch nicht entschieden ob ich IP.Board,SMF, WBB oder MyBB nutzen soll.
SMF ist am besten. Nur mit dem installieren von irgendwelchen Mods sollte man vorsichtig sein. Das Gedoenser-Forum haben wir damit schon 2x gekillt. :mrgreen:

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Oct 3rd, '08, 18:03

omg mit sowas kenn ich mich nicht aus ^^ überlass ich euch :D

gerald_tot
Posts: 82
Joined: Sep 3rd, '07, 08:22
Location: Manila,Philippines

Post by gerald_tot » Oct 3rd, '08, 18:56

hallo leute. ich kan deustch aber nicht so gut :) ich had nur deutsch gelernt fur zwei jahre :)
hi everyone

DK_Clover
Posts: 4
Joined: Oct 2nd, '08, 20:01
Location: Austria

Post by DK_Clover » Oct 5th, '08, 18:36

wegen der forensoftware habe ich auch keine ahnung, da kümmert sich jemand anders darum. meinungen und ideen sind aber sehr gerne gesehen. dafür wäre es gut, wenn ihr in unseren irc-channel kommen könntet, um dort mit dem server-admin direkt zu sprechen (ich kann ihm aber auch was weiterleiten, dazu einfach eine kleine pm an mich).

wegen dem tracker, nicht alle drama-fansubber kennen vielleicht d-addicts oder wollen aus welchem grund auch immer das hier nicht nutzen. es ist auch nebensächlich, welchen tracker man nutzt, man kann auf unserem portal ja auch nur den link für hier eingeben (es geht ja mehr darum, eine informationsplattform für deutsch untertitelte dramas zu sein... hier auf d-addicts ist es nicht so einfach, nur diese zu finden. und nicht alle können so gut englisch, dass sie d-addicts auch nutzen können!). außerdem gibt es auch leute, die lieber hardsubs machen, und könnten diese dann auf unserem tracker releasen. aber das ist alles nicht so wichtig!

wegen internationalem thread: über solche sachen haben wir uns gar keine gedanken gemacht, eben weil es d-addicts ja schon gibt, aber man kann sich dann im forum gewiss über alles mögliche unterhalten und ist nicht auf deutsche subs beschränkt. primär gilt unser fokus mal deutschen drama-subs, weil es sicher viele fans gibt, uns aber keine zentrale anlaufstelle dafür bekannt ist. darüberhinaus kann man unser portal aber später auch für andere dinge nutzen - unser server admin arbeitet nebenher auch an einer übersetzung von einem light novel. solche dinge kann man dann immer noch besprechen, dafür eignet sich irc wohl am besten. (falls jemand keinen irc-client hat, kurze pm an mich, ich leite dann alles weiter!)

mofa
Posts: 15
Joined: Oct 3rd, '08, 17:25
Location: Germany

Post by mofa » Oct 6th, '08, 18:25

Hallo!

Ich bin mit den ersten Arbeiten an JDrama.de fertig.

Jetzt suche ich fleissige Helferlein, die mit mir zusammen für ordentlich Inhalt sorgen. Dazu brauch man kein Profi zu sein. Ich habe alles so einfach wie möglich gemacht! Jeder kann mitmachen! Wer keine Lust zum aktiven mitarbeiten hat, ist dennoch herzlich eingeladen, sich zu registrieren und Bewertungen, Kommentare usw abzugeben.

Ihr braucht euch nur einmal registrieren - die Daten gelten dann für Website und Forum. Also auf gehts ;)

http://www.jdrama.de

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Oct 6th, '08, 18:29

aaah so ne art deutsches drama-wiki? geilo ^^ is das jetzt diese seite von der DK_Clover spricht?

mofa
Posts: 15
Joined: Oct 3rd, '08, 17:25
Location: Germany

Post by mofa » Oct 6th, '08, 18:42

@zita
Ja das soll eine Art deutsches Dramawiki werden :)
Und nein das ist nicht die von DK_Clover angesprochene Seite

mofa
Posts: 15
Joined: Oct 3rd, '08, 17:25
Location: Germany

Post by mofa » Oct 8th, '08, 10:47

Mittlerweile hat sich eine Menge getan: Das System zum leichten hinzufügen von Serien und Schauspielern sowie Fansubgruppen und Fansubs ist fertig. Desweiteren ist das Theme fertig inklusive eines tollen Banners (meine Meinung :P) . Zur Zeit brauchen wir freiwillige Redakteure, die mit uns zusammen dafür Sorgen, die inhaltlichen Lücken nach und nach zu schließen.

@dk_clover ihr seid auch herzlich willkommen

Hier nochmal die Seite : http://www.jdrama.de

Mrs.Blue_Eyes
Posts: 16
Joined: Oct 13th, '08, 18:13
Location: Germany

Post by Mrs.Blue_Eyes » Oct 13th, '08, 18:29

Hi an alle
bin auch aus Deutschland, nähe Stuttgart!
wusste garnicht das es hier so viele deutsche gibt
freut mich!! ^^

Somi
Posts: 3
Joined: Apr 9th, '08, 17:29

Post by Somi » Oct 13th, '08, 18:56

Hey Mrs. Blue_Eyes ;-)

Ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart... na ja mehr oder weniger ;-)
Von wo kommst du denn genau?

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Oct 14th, '08, 04:10

^ Und ich bin gerade in der Nähe von Stuttgart *lach*

Mrs.Blue_Eyes
Posts: 16
Joined: Oct 13th, '08, 18:13
Location: Germany

Post by Mrs.Blue_Eyes » Oct 14th, '08, 11:16

*lol*
ich wohn in waiblingen
(kennt bestimmt keiner ist ca. 20 min von stuggi entfernt)

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Oct 14th, '08, 14:34

^ Kenn ich vom Vorbeifahren. Ich bin ein paar Kilometer südlich von dir ;D

Severina
Posts: 20
Joined: Aug 25th, '08, 13:46
Location: Germany

Post by Severina » Oct 14th, '08, 14:46

Oh cool, ein Topic für unsereins :lol Da muss ich doch glatt auch mal hallo sagen :cheers: Ich wohn in Berlin. Die Stadt muss ich glaub ich nicht näher erläutern :whistling:

Naja, ich kämpf mal weiter bei der Erstellung meiner ersten Karaokesubs :scratch:

Somi
Posts: 3
Joined: Apr 9th, '08, 17:29

Post by Somi » Oct 14th, '08, 15:25

Na klar kenn ich Waiblingen^^ War ja schon öfters dort.
Ich komm aus der Tübinger Richtung.
Die Welt ist doch eigentlich ein Dorf, stell ich immer wieder fest *lach*

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Oct 14th, '08, 15:53

da komm ich mir ja als Wienerin hier total fremd vor XD

Ryuzan
Posts: 27
Joined: Dec 5th, '05, 21:56
Location: Hannover (Germany)
Contact:

Post by Ryuzan » Oct 14th, '08, 16:47

Ich komme aus Hannover, da gibts nich zufällig noch nen Dorama Fan außer mir ? ^^

Mrs.Blue_Eyes
Posts: 16
Joined: Oct 13th, '08, 18:13
Location: Germany

Post by Mrs.Blue_Eyes » Oct 14th, '08, 17:51

hach die welt ist wirklich klein (hab ich in japan auch schon feststehlen müssen *lol*)

ich liebe jdoramas
zurzeit schau ich Bloody Mondey!!
ist echt gut!

kennt jemand den film Doukyusei?? da spielt Nakamura Yuichi mit
der trailer sieht nicht schlecht aus..ich würd ihn mir gerne kaufen weis aber net ob sich det lohnt!! >.<

mofa
Posts: 15
Joined: Oct 3rd, '08, 17:25
Location: Germany

Post by mofa » Oct 14th, '08, 18:21

hey mrs.blue_eyes
wenn du jdorama so liebst, dann schau mal bei uns vorbei und vllt magst du ja helfen ;)
http://www.jdrama.de

Severina
Posts: 20
Joined: Aug 25th, '08, 13:46
Location: Germany

Post by Severina » Oct 14th, '08, 20:18

Hab mir vorhin die erste Folge von Bloody Monday an Land gezogen. Mal sehen, wann die Subs kommen. So RAW find ich das Drama schonmal für den Anfang nicht übel, auch wenn ich nichts verstanden hab :lol

Ryuuta
Posts: 99
Joined: Sep 28th, '08, 19:23
Location: Germany

Post by Ryuuta » Oct 14th, '08, 20:41

@ Mrs.Blue_Eyes

ich kenn den film zwar nur von nem trailer her (ebenso wie den partnermovie "Taiikukan Baby" => selber Cast/Charas, andere Story, BL-Warnung!!)
würde aba auch sehr gerne beide Filme sehen
jedoch will ich mir die DVDs nich kaufen, da die keine englischen untertitel haben und sie mir fürs wenig verstehen zu teuer sind (ich kann zwar manches verstehn, was auch bei BM der fall war, jedoch natürlich den großteil nich)

btw es weiss nich zufällig wer, wo ich die beiden themesongs der Movies herbekomme?
ich hab mich shcon dumm und dusselig gesucht aba ausser ner art Promo (beide lieder ca 1,5 min lang und ineinander überlaufend) ? -__-

dazu würde ich noch gerne wissen wo man die ganzen tv-shows herbekommt (jetzt speziell welche von den letzten 2 wochen wo Miura Haruma und Satou Takeru aufgetreten sind wegen BM), weil hier tauchen ausgerechnet die meisten nicht auf die ich gerne gucken möchte und woanders tauchen screenshots oder vereinzelte kleine youtube clips auf
ich weiss, dass die meisten das von Clubbox haben, aba ich hab keinen account und will auch keinen

Somi
Posts: 3
Joined: Apr 9th, '08, 17:29

Post by Somi » Oct 15th, '08, 11:24

Hast du schon mal in der Suchmaschine von Torrentz gesucht? Dortfindest du recht viel Musik

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests