German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Jan 21st, '09, 20:09

Epi 6 hab ich vorhin geschaut.
Bin ja krank, da MUSS ich einfach fernsehen.
Es ist einfach genial.

Ji Hoo muss ich ehrlich sagen, is nicht so mein Typ. Einerseits sieht er schnucklig aus, doch andererseits widerum nicht :blink Das verwirrt mich. Allerdings hab ich auch keine Ahnung von deren Musik, sprich da halt ich mich raus.

Kim Bum find ich persönlich den Kracher. Ich liebe Männer mit Grübchen und schönem Lächeln, da werd ich schwach. Deswegen find ich Jun Pyo aber auch so klasse, der hat auch ein geiles Lächeln. Mensch, ich muss eindeutig auswandern :wub:
Frustrierend is nur, dass die alle so erwachsen aussehen, aber sogar noch jünger sind als ich! Grad mal 20-21 Jahre alt... :cry:

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 21st, '09, 20:23

@auswandern: ich komm mit XD hmm wenn die 20-21 san...haha passt bei mir XD *träum träum*

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Jan 21st, '09, 20:33

Kim Bum is sogar grade mal 19, wird erst im Juli 20.
Stört mich zwar nicht, aber mancher Mann möchte doch keine Frau, die älter ist als er.
Mich störts weniger, bisher waren alle meine Partner älter bzw sehr viel älter als ich :P

Aber auswandern, das wär sowas, was mir gefallen würd. Schließlich hält mich hier eh Nix :unsure:

Edit: Schreibfehler
Last edited by vampiremastereva on Jan 21st, '09, 21:04, edited 1 time in total.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jan 21st, '09, 20:42

vampiremastereva wrote:Ich bin wirklich nicht prüde oder dergleichen.
Aber ich empfinde die Röcke der Schuluniformen als sehr sehr kurz... ich hab Bauglötze gestaunt :O

Allerdings finde ich, dass sich Jan Di extrem schlecht kleidet. Okay, bin auch kein Modeguru, aber es ist doch schon recht krass. Das war in den andren HYD Versionen nicht so.

Und ich find Jun Pyo auf irgendeine Art und Weise schnuckelig. Der Schauspieler macht seine Sache sehr gut, er bringt die leicht reizbare Seite von Domyouji/Jun Pyo gut rüber.

Hach, es ist einfach sehr sehr interessant allgemein.
naja.. ich fand schon das Shancai sich nich grad modisch gekleidet hat. Fand das meistens ziemlich schrecklich.


Was Jun Pyo betrifft.. der is einfach nur *seufz*. Am Anfang wusst ich aber noch nich wo ich den einordnen soll.
Die anderen F4 sind auch gut. Ich find die passen als "Gang" gut zusammen.
Is jeder ne Marke für sich.

lol..Goong S is ziemlich lustig xD der Schauspieler macht seine Sache gut.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 21st, '09, 20:49

Also ich fand Rainie in DBY super und die Haare auch...das Drama hat mir auch gefallen. Aber in anderen Dramen mag ich sie nicht und in Miss no good ---no comment :roll nur das die Haare zur Stimme passen.

@Kamenashi
Also wenn du TW Dramen Schauer bist und kein DBY schaust dann ist da schon was falsch :roll ...ich mein ist kein Meisterwerk und vielleicht etwas kindisch und girlish aber höchst Unterhaltend wenn man erst mal drin ist. Ist überhaupt nicht mit WWL zu vergleichen...WWL war schlecht.

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Jan 21st, '09, 20:55

Jun Pyo ist genau meine Kragenweite.
Und die ganze Gang passt wirklich zusammen.

Klar, auch Shan Cai hat sich nie modisch gekleidet. Aber doch normaler als nun Jan Di (ich sach nur Epi 5... das Kleid :blink , oder Jun Pyo in Lila mit Blümchen :blink ).

Da ich mich mit Abkürzungen nicht auskenn:
Um welches Drama handelt es sich bei DBY?

Übrigens mag ich Rainie optisch absolut gar nicht :roll
Last edited by vampiremastereva on Jan 21st, '09, 21:11, edited 1 time in total.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 21st, '09, 21:04

vampiremastereva wrote:Jun Pyo ist genau meine Kragenweite.
Und die ganze Gang passt wirklich zusammen.

Klar, auch Shan Cai hat sich nie modisch gekleidet. Aber doch normaler als nun Jan Di (ich sach nur Epi 5... das Kleid :blink , oder Jun Pyo in Lia mit Blümchen :blink ).

Da ich mich mit Abkürzungen nicht auskenn:
Um welches Drama handelt es sich bei DBY?

Übrigens mag ich Rainie optisch absolut gar nicht :roll
DBY= Devil Beside You

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Jan 21st, '09, 21:06

Danke WroW, ich hab im Wiki nachgesehen.
Da ich aber nie weiß, obs diesmal geht, hab ich vorsichtshalber nachgefragt.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 21st, '09, 21:16

vampiremastereva wrote: Klar, auch Shan Cai hat sich nie modisch gekleidet. Aber doch normaler als nun Jan Di (ich sach nur Epi 5... das Kleid :blink , oder Jun Pyo in Lila mit Blümchen :blink ).
das Kleid is ne Katastrophe....das einzige was ich an dem Outfit mag, sind (wie immer XD ) die Schuhe. ^^ meine Lieblingsschuhe bis jetzt sind die von der "besten" Freundin als sie die Stufen runter kommen will...diese beigen/hellbraunen Stiefletten...*träum*

ja sein Outfit..ja..könnte auch besser sein...
boah ich will dort auch Urlaub machen :cry: :cry: :cry:

mir geht aber einfach nicht die Szene aus dem Kopf, wo sie alle 3 in Uniformen und nem Lolli im Mund am Gang gehen und Jun Pyo sich an die Haare fasst, weil sie so schön glatt sind..genial ^^

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Jan 21st, '09, 21:23

Ja, die Stiefel sind toll.
Die Schuhe sind, weil ich keine High Heels trage (sieht aus wie en Storch im Salat) nicht mein Ding, aber schon irgendwie schön. Aber antun würd ich mir die zu 90% jedenfalls nicht.

Die Szene mit den Lollies ist wirklich spitze. Und mit glatten Haaren ist er noch mehr... *sabber* :wub:

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jan 21st, '09, 21:34

WroW wrote:Also ich fand Rainie in DBY super und die Haare auch...das Drama hat mir auch gefallen. Aber in anderen Dramen mag ich sie nicht und in Miss no good ---no comment :roll nur das die Haare zur Stimme passen.

@Kamenashi
Also wenn du TW Dramen Schauer bist und kein DBY schaust dann ist da schon was falsch :roll ...ich mein ist kein Meisterwerk und vielleicht etwas kindisch und girlish aber höchst Unterhaltend wenn man erst mal drin ist. Ist überhaupt nicht mit WWL zu vergleichen...WWL war schlecht.
Ich hab DBY geschaut. Das Problem war ja nur das ich Why Why Love zuerst geschaut hab Den fand ich den nich so, also hats erstma gedauert bis ich zu DBY kam, da es der gleiche Cast war.
DBY hat mir sehr gefallen, aber ich find persönlich ihre Rolle in MNG besser. Is eben Ansichtssache.


@auswandern Jun Pyo is genau mein Alter, ich mach mit

Übrigens fand ich Jan Dis Haare am schlimmsten, zu dem Kleid(falls wir das selbe meinen)
In Folge 6 mit den weiblicheren Klamotten fand ich sie echt Klasse, man hat gesehen das sie richtig weiblich sein kann.
Last edited by Jazzl on Jan 21st, '09, 21:37, edited 1 time in total.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 21st, '09, 21:36

ich trag auch kaum High Heels aber DIE würd ich zu 99,99% tragen XD die 0,01% sind für den Fall dass ich aufgrund eines Beinbruchs etc. nicht mit ihnen gehen kann/sollte...viele von den Stiefletten haben diese angenehmeren hohen Absätze...wie eben bei den hellbraunen von der "besten" Freundin...in denen kann man sogar rennen...*will haben*

edit: ich red von dem Kleid, das sie in Folge 5 anhat..im Urlaub..der rot-grün-braune Fetzen da..

edit nochmal: da Kim Bum erst 19 is...ab Juni is nur noch 1Jahr Unterschied zwischen uns...da dürfte es keine Einwände geben XD
Last edited by zita on Jan 21st, '09, 21:42, edited 1 time in total.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 21st, '09, 21:40

hmm ... the next few days i'm watching "How I met your Mum"
it's funnier than everything i saw since Nodame Cantabile ....

i'm back after i'm done with the 4 seasons .... cya :-)

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Jan 21st, '09, 21:52

Ja, das Kleid in Epi 5... zum Kotzen :roll
Aber sie KANN wirklich. Da muss ich recht geben.

Hoffentlich kommen bald weitere Episoden zu The X-Family. Hab extra noch nicht weiter geschaut, weil ichs doof find, Pausen zwischen den einzelnen Episoden zu haben.

Hat wer das neue Album von Fahrenheit und Show Luo schon gehört?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 21st, '09, 22:23

Airhead wrote:hmm ... the next few days i'm watching "How I met your Mum"
it's funnier than everything i saw since Nodame Cantabile ....

i'm back after i'm done with the 4 seasons .... cya :-)
Die Mutter wird er wohl nie finden :roll


Dafür ziehen sich die Jungs oft ziemlich gut an :P ...and Gaul (ja ich weiss die heisst Ga Eul) sieht sowieso in allem gut aus :wub:
BTW ep6 hat mir irgendwie nicht gefallen...die Szenen waren irgendwie ohne richtigen Übergang...dafür wird Ji Hoo langsam besser.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 22nd, '09, 15:00

die Jungs sind extrem gut gekleidet...(mal abgesehen von dem Strandoutfit..)..hab jetzt auch ep6 angeschaut und jo..Jan Dis Kleidungsstil hat sich WESENTLICH gebessert :D

die Szene als sie gerettet wurde von Ji Hoo..*träum* also hätt MIR Jun Pyo des groooße Herz gewidmet..boooooah....*an mich reiß XD*

@ohne Übergang: JA!! die Zeitsprünge waren zu groß..auch das mim Fußband war irgendwie unlogisch..beim Ausziehen der Schuhe merkt sie ned dass nix da is..beim Anziehen am nächsten Tag plötzlich schon XD

ich kann kaum mehr auf ep7 warten.......

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Jan 22nd, '09, 15:21

Ich hät mich, nach der Herzsache, gnadenlos in Jun Pyo verknallt :wub:
Ich bin einfach empfänglich für solche Sachen :wub:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 22nd, '09, 17:19

vampiremastereva wrote:Ich hät mich, nach der Herzsache, gnadenlos in Jun Pyo verknallt :wub:
Ich bin einfach empfänglich für solche Sachen :wub:
Ich nehm jetzt mal stark an das das für die Allgemeinheit der Fall wäre :roll

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 22nd, '09, 17:40

naja ich stimm da 90% zu ^^ ich mein wenn's wirklich a schiacher Hund is, dann nein danke..aber wenn ein Jun Pyo daher kommt....oder Ji Hoo..oder sonst einer von dieser Truppe...(wenn ich das richtig verstanden hab, san die Shinhwas Milliadäre..noch besser XD ) generell wenns lieb gemeint is.. <3 und wenns a (prominenter) Asiate is, dann noooch besser XD aber ich glaub bei DIESEM Herz sagen wohl 99% aller Frauen JA JA JA!!! :wub: :wub: :wub: erst recht wenn ich im PRIVAT-Helikopter hingeflogen werde..
Last edited by zita on Jan 22nd, '09, 17:43, edited 1 time in total.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jan 22nd, '09, 17:42

also für mich isses bei Jun Pyo auf jeden Fall so, wie der sich mal von der sensibelen Seite gezeigt hat und das obwohl er schon ne Ahnung hatte... und sein verlegenes lächeln ~.~...
Ji Hoo hat mich aber auch weggehauen, so emotional wie der war. Bei den anderen beiden Ruis is das nie so rübergekommen

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 22nd, '09, 17:46

ja Ji Hoo is bis jetzt der beste Rui (und das mein ich jetzt ned weil der der Leader von SS501 is!) der MG-Rui is a bissl..naja...schwer zu beschreiben...so ein RICHTIGER Rui..dem kauf ich die ganze Story ab @Autist und so...

das be- und verzaubernste Lächeln hat aber immer noch Kim Bum........OMG!!!!!!! *dahinschmelz*

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Jan 22nd, '09, 18:06

Es gibt aber durchaus auch Menschen, die auf sowas nicht stehen.
Ich bin ein Romantiker und für sowas empfänglich.
Wenns natürlich ein kerl wär, der mir absolut gar nicht zusagt, dann wärs was Andres.

Ich muss sagen, Vic Zhou und auch Oguri Shun konnte ich als Rui nicht wirklich leiden.
Oguri Shun kann ich eh nicht leiden und Vic Zhou spielt die Charaktere immer gleich. In Mars, in MG und auch in Silence ist er irgendwie immer gleich, obwohl er verschiedene Charaktere spielt (einmal den "Autist", dann den Egoist und welchen Typ er in Mars spielt kann ich nicht direkt beschreiben).
Mich haut er jedenfalls nicht vom Hocker, weder schauspielerisch noch musikalisch.

Kim Bum hat wirklich ein geniales Lächeln.
Aber Calvin Chen hat mich auch mehr als fasziniert in Romantic Princess mit seinem Lächeln. Ich bin jedesmal gestorben.

BTW: Ich hör mich derzeit an wie ein pubertierender Teenie. Meine Fresse. Dabei bin ich aus diesem Alter doch längst draußen :roll

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 22nd, '09, 18:11

Die Forum-Themen im Moment erinnern mich sehr an "beste" Goong-Zeiten... :roll
Und dazu noch dieses Vic-Bashing :cussing:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 22nd, '09, 18:13

vampiremastereva wrote: BTW: Ich hör mich derzeit an wie ein pubertierender Teenie. Meine Fresse. Dabei bin ich aus diesem Alter doch längst draußen :roll
Da bestätigt sich meine Theorie, dass man nie aus der Pubertät raus kommt...sonst wären wir alle nicht hier...egal wie gut viele asiatische Dramen sind, wenn die Optik nicht so hervoragend wäre, wären wir wohl nicht hier :roll

Goong Zeiten waren eigentlich gar nicht so...in Goong Zeiten sind wir nur alle (ausser einer Person) auf den Yul los gegangen.. (Gruss an tissa und hika)

Vic bashing sehe ich auch nicht gerne aber schauspielern kann er meiner Meinung auch nicht sehr gut aber sein Charakter in Mars ist für mich immernoch der prefekte Typ.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jan 22nd, '09, 18:42

Ich mag Vic Zhou xD und mags bashing nich so, weil ich nich finde das mein sein Verhalten im Mars dem von Silence oder MG gleichsetzen kann. Finde in Mars hat er wirklich was gutes gemacht.
Oguri Shun hat mir als Rui aber wirklich nich gefallen ôo

Calvin Chen hat wirklich ein Mörderlächen, das finde ich hat Mike He aber auch.
Danson Tang auch xD, obwohl er ja anscheinend eher der .."ernste" typ ist, so wie er sich immer gibt.

Meint ihr jetzt das normale Goong? Gibts das subbed?

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 22nd, '09, 18:47

Kamenashi wrote:...
Meint ihr jetzt das normale Goong? Gibts das subbed?
Subs

raws sind ein problem ... goong ist liscensend ...

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Jan 22nd, '09, 18:59

Ich kenne Goong nicht, kann also auch nicht beurteilen, um was es derzeit geht.
Wäre aber auch hier, wenn mir die Asiaten nicht gefallen würden. Ich schau die Dramen vorrangig NICHT wegen den Schauspielern, sondern weil mich die Story interessiert. Naja und wenn dann ein schnuckliger Typ mitspielt, dann isses umso besser :P

Mike He kenn ich nicht. Wie Vics Verhalten in Mars war, kann ich nimmer beurteilen, ist schon länger her. Hat mir aber gefallen. Aber an die Schauspielerei erinner ich mich beim besten Willen nicht mehr, nach der Menge Dramen. Was ihr aber mit Vic bashing meint, weiß ich nicht. Bin dann doch im Forum zu neu.
Danson Tang ist AUCH schnucklig. Gesangstechnisch mag ich ihn aber nicht so. Alles was zu SEHR Pop ist, mag ich nicht. Deswegen mag ich auch gut 90% der Fahrenheit Songs nicht, mag die Jungs aber sehr gern (ich kann mich nie entscheiden, Wen ich schnuckliger finde :wub: ).

Es freut mich, wenn ich wieder ein Stück einer Theorie bestätigen konnte.
Gehe dann mal schnell ne Runde Mäuse verfüttern und derweil Ji Qi Zou Ba lauschen.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jan 22nd, '09, 19:21

ich orientier mich meist durch die Schauspieler an den Dramen xD.. also, wenn mir der Name des Dramas nicht mehr einfällt, dann schau ich nach dem Schauspieler, oder in welchem drama der noch mitgespielt hat(wenn ich das weiß und mir der Schauspielername zuerst nicht einfällt)
Aber in allererster Linie guck ich die Dramen meist auch, weil die Story interessant klingt.


Ich schau Goong S. Ist das mit Goong vergleichbar?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 22nd, '09, 19:37

Kamenashi wrote:ich orientier mich meist durch die Schauspieler an den Dramen xD.. also, wenn mir der Name des Dramas nicht mehr einfällt, dann schau ich nach dem Schauspieler, oder in welchem drama der noch mitgespielt hat(wenn ich das weiß und mir der Schauspielername zuerst nicht einfällt)
Aber in allererster Linie guck ich die Dramen meist auch, weil die Story interessant klingt.


Ich schau Goong S. Ist das mit Goong vergleichbar?
Also Goong ist das Original und auch die wesentlich größere Produktion (mehr Budget, bessere Schauspieler und sehr gute Leute hinter der Kamera). Goong S ist so was wie die nicht erfolgreiche light version von Goong. Insgesamt ist auch die Story anders...gib Goong einfach ne Chance, wenn dir Goong S gefällt sollte Goong dir erst recht gefallen auch wenn es sicherlich kein gutes Drama ist ..PS: die Jungs sollten wesentlich besser aussehen in Goong :P


Ich schau bei Dramen immer erst auf die Autoren :roll ...gute Dramen erkennt man in erster Linie daran.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 22nd, '09, 19:39

hach jetzt will ich auch Goong anschauen..wo krieg ich das jetzt her? :unsure:

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jan 22nd, '09, 19:41

sag mir wie ich goong ne chance geben kann?^^

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 22nd, '09, 19:43

zita wrote:hach jetzt will ich auch Goong anschauen..wo krieg ich das jetzt her? :unsure:
Hmm ich weiss das es bei silentregrets das Hardsubbed auf megaupload gibt aber die Qualität ist nicht so gut und bei Goong sollte man schon auf gute Quali setzen da wohl das beste (einige werden sagen einzig gute :roll ) an Goong war die cinematography.
Also als Torrent oder CB kann ich nicht helfen aber ich kann ja mal meine megaupload Quellen danach absuchen wenn du von Megaupload runterladen kannst.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 22nd, '09, 19:45

ah danke :D jaja Megaupload is mein Freund ^^ bei mir gehn alle (Mediafire etc) außer Sendspace..dort streikts schon am Anfang als hätt ich 5GB vorhin runtergeladen..krank

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jan 22nd, '09, 19:49

ah xD ich wäre auch sehr empfangsbereit für sowas.
Von den Bildern von Goong her kriegt man auch nen "besseren" Eindruck als von Goong S, aber ich weiß es ja nich.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 22nd, '09, 20:01

Da gibts echt keine HQ Megaupload links aber ich habe das gesamte batchtorrent gefunden und sieht gut geseeded aus: http://www.boxtorrents.com/torrent/130064/r/Goong_

EDIT: Und wenns Megaupload sein soll sagt bescheid...ich hab ganz vergessen, dass auf den Livejournal Seiten von denne ich alle Jdramen runterlade, es auch Kdramen gibt :roll

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jan 22nd, '09, 20:13

also megauplad wär mir lieber ~~..aber danke ^^

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 22nd, '09, 20:18

aah habs auf megaupload gfunden...habs auch VÖLLIG vergessen @LJ
danke für den Hinweis XD sogar HQ..die Frage is nur obs RAW or Hardsubbed..
ich probier trotzdem den torrent aus :D dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast ^^ dankeee :D

EDIT: 20 seeds :O :cheers:

EDIT: also die Links hab ich von jdramas @LJ..welche Seiten kannst du mir denn so empfehlen?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 22nd, '09, 20:34

zita wrote:aah habs auf megaupload gfunden...habs auch VÖLLIG vergessen @LJ
danke für den Hinweis XD sogar HQ..die Frage is nur obs RAW or Hardsubbed..
ich probier trotzdem den torrent aus :D dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast ^^ dankeee :D

EDIT: 20 seeds :O :cheers:

EDIT: also die Links hab ich von jdramas @LJ..welche Seiten kannst du mir denn so empfehlen?
Ja jdramas ist schon das Beste...für jap Sachen gibts dann noch asian_doramas

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 22nd, '09, 20:36

WroW wrote:Da gibts echt keine HQ Megaupload links aber ich habe das gesamte batchtorrent gefunden und sieht gut geseeded aus: http://www.boxtorrents.com/torrent/130064/r/Goong_
Seit wann führt Boxtorrents KDramen? Und dann sogar ein lizensiertes.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 22nd, '09, 20:37

Wattstax wrote:
WroW wrote:Da gibts echt keine HQ Megaupload links aber ich habe das gesamte batchtorrent gefunden und sieht gut geseeded aus: http://www.boxtorrents.com/torrent/130064/r/Goong_
Seit wann führt Boxtorrents KDramen? Und dann sogar ein lizensiertes.
Die haben doch auch live action Zeugs.

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Jan 22nd, '09, 20:41

Danke.
Goong werd ich mir auchmal anschauen.
Da die BoxTorrent Website bei mir meistens nicht geht, schau ich da auch nie nach Dramen. Oder Animes.

Edit: Ich glaub ich hatte noch NIE so einen Speed! Mit sage und schreibe 800kb bis 1MB lädt Goong runter! Ich bin geschockt. Endlich wird mal meine Leitung ausgenutzt.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 22nd, '09, 20:44

Hab gerade in Mei-chan no Shitsuji reingeschaut...sieht aus wie Hanakimi reloaded :roll ...gibts eigentlich auch gute Dramen diese Season?

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 22nd, '09, 21:39

WroW wrote:Hab gerade in Mei-chan no Shitsuji reingeschaut...sieht aus wie Hanakimi reloaded :roll ...gibts eigentlich auch gute Dramen diese Season?
ich denke nicht ... zumindest gibts nix anspruchvolles ...
da das zur zeit eh nix für mich ist schau ich Q.E.D., Uta no Onii-san, Akai ito, tenchijin
mei-chan (zu abgehoben) und triangle (zu suspense) hab ich aufgegeben
love shuffle weiß ich noch nicht

boxtorrents bekomme ich über isohunt :wink: (soweit ich mich erinnern kann ist meine ip gesperrt :mrgreen: )

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 22nd, '09, 21:44

vampiremastereva wrote: Edit: Ich glaub ich hatte noch NIE so einen Speed! Mit sage und schreibe 800kb bis 1MB lädt Goong runter! Ich bin geschockt. Endlich wird mal meine Leitung ausgenutzt.
hm ich lad bloß mit 70-90..aber 800-1mb is schon a bissl krass :blink :blink ach so langs ned 1-10 is ^^

edit: ich hab noch keine von den neuen Serien angeschaut..außer BOF halt..des Drama mit Ohno is scho am PC und Triangle..und ja diese Buttler Geschichte da..allein das Cover erinnert mich an HanaKimi.. :blink und wieder mal is Hiro dabei :cheers: kaum zu glauben, dass des Drama mit Kamenashi so schlechte Quoten hat XD anscheinend reicht es nicht, nur einen JE unter den Casts zu haben... ^^
Last edited by zita on Jan 22nd, '09, 21:48, edited 1 time in total.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 22nd, '09, 21:46

Airhead wrote:
WroW wrote:Hab gerade in Mei-chan no Shitsuji reingeschaut...sieht aus wie Hanakimi reloaded :roll ...gibts eigentlich auch gute Dramen diese Season?
ich denke nicht ... zumindest gibts nix anspruchvolles ...
da das zur zeit eh nix für mich ist schau ich Q.E.D., Uta no Onii-san, Akai ito, tenchijin
mei-chan (zu abgehoben) und triangle (zu suspense) hab ich aufgegeben
love shuffle weiß ich noch nicht

boxtorrents bekomme ich über isohunt :wink: (soweit ich mich erinnern kann ist meine ip gesperrt :mrgreen: )
love shuffle hat aber einen guten Autor also bin ich halbwegs guter Hoffnung. QED probiere ich erst gar nicht, weil mir diese kids go detective storys langweilen....siehe das super langweilige Voice :roll . Tenchijin ohne subs?? Also ich warte auf die TVrips aber bisher hab ich bei keine Taiga Drama durchgehalten :roll

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 23rd, '09, 10:33

WroW wrote:..
love shuffle hat aber einen guten Autor also bin ich halbwegs guter Hoffnung. QED probiere ich erst gar nicht, weil mir diese kids go detective storys langweilen....siehe das super langweilige Voice :roll . Tenchijin ohne subs?? Also ich warte auf die TVrips aber bisher hab ich bei keine Taiga Drama durchgehalten :roll
ich schau Q.E.D. nicht wegen des Thema's sondern wegen der interaktion zwischen den beiden maincharas
tenchijin ist nicht so todernst wie die anderen taigas und für die handlung gibts die Synopsis (<-- ich mag das wort nicht :scratch: )

Hebi ni Pierce ist aufgetaucht ... mal schaun ob es so eigenartig ist wie der trailer verspricht :blink

nice movies von meiner watchlist:
Shingijun aka the divine weapon ... (Darsteller sind zwar aus der Dramaszene geklaut, aber die Fightsequenzen und die CG's sind nett gemacht)
Summer Palace ... eigenartiger Softpron aus China :)
Aoi Kuruma ... eigenartiges Movie

Yekiel
Posts: 82
Joined: Feb 12th, '05, 16:02

Post by Yekiel » Jan 23rd, '09, 11:36

Hey, seit langem auch mal wieder ein Post auf deutsch von mir :)

Also, ich gucke sowieso nur JDorama, schlagt mich ruhig. KDorama sind einfach dermaßen übertrieben (arme Heldin verliebt sich in reichen Helden, der aber schon versprochen ist. Dann stirbt die ganze Familie der armen Heldin, Held verliebt sich auch in sie, sie haben was, dann stellt sich raus, daß sie Geschwister sind und Heldin stirbt an gebrochenem Herzen oder sowas. Also nee). Wobei ich jetzt auch mal wieder ein Taiwan Drama ausprobiere, auch schon älter, aber mit demselben Cast von "Devil Beside You": "Why Why Love". Mal schaun.

Momentan schaue ich eigentlich fast alle neuen JDoramas für diese Season, und ich warte immer noch ganz sehnsüchtig auf weitere Untertitel für "Room of King". Daran hab ich mich echt festgeguckt.
"Bloody Monday" hab ich schon allein wegen Miura Haruma angefangen, allerdings hab ich bisher nur die ersten 4 Episoden geschaut, dann wurd's mir bissl zu arg. Werd mich später nochmal dran versuchen. :)

Von den neuen Dramas kam "Arifureta kiseki" bisher ganz gut an, schon allein weil Nakama Yukie mal etwas entspannter spielt. Dafür ist Ryo Kase doppelt verklemmt...

"Mei-chan no shitsuji" mach Spaß. Aber das halbe Cast von HanaKimi inklusive identischem Opening Shot zu klauen find ich ganz schön derb. Copyright scheint in Japan net so großgeschrieben zu werden...

"Voice" sieht auch ganz ok aus bis jetzt. Und "Love Shuffle": ich mag halt Tamaki, was soll man machen.

Selbst "Kami no shizuku" schau ich mir an: wahrsheinlich weil meine Mutter nen Weinladen hat, wo ich auch öfter mal aushelfe. Allerdings hab ich's noch nicht geschafft, mit einmal Glasschwenken und Augen weit aufreißen in einer Blumenwiese zu stehen. Aber dann bin ich ja auch wieder kein Starönologe... :D Und Naka Riisa ist irgendwie lustig.

Jo, soviel von mir...

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 23rd, '09, 12:31

Yekiel wrote:Hey, seit langem auch mal wieder ein Post auf deutsch von mir :)

Also, ich gucke sowieso nur JDorama, schlagt mich ruhig. KDorama sind einfach dermaßen übertrieben (arme Heldin verliebt sich in reichen Helden, der aber schon versprochen ist. Dann stirbt die ganze Familie der armen Heldin, Held verliebt sich auch in sie, sie haben was, dann stellt sich raus, daß sie Geschwister sind und Heldin stirbt an gebrochenem Herzen oder sowas. Also nee). Wobei ich jetzt auch mal wieder ein Taiwan Drama ausprobiere, auch schon älter, aber mit demselben Cast von "Devil Beside You": "Why Why Love". Mal schaun.
.
Sorry aber das ist der größte Unsinn den ich je gehört habe. Las mich mal nach deinem Prinzip Jdramen beschreiben...Lehrer kommt an Schule...Schüler sind alle Gangster....Lehrer ändert einen Schüler nach dem Anderen...Schüler werden nette Schosshündchen.
Es gibt einen Grund warum Kdramen für Millionen bereits vor Erstausstrahlung ins Ausland verkauft werden und Japan dabei ganz zufällig der größte Abnehmer ist :roll
Schau Resurrection und wenn du deine Meinung beibehältst dann kann ich auch nichts machen :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jan 23rd, '09, 12:46

Ich musste für einen Moment krampfhaft nachdenken, bis ich auch Autumn's Tale gekommen bin 8D Das Drama mochte ich gar nicht/nicht mal mehr als 3 Episoden ausgehalten, obwohl ich mit dem Cast zufrieden war und dennoch gibt es für mich nichts Besseres als K-Dramas. TW-Dramas gehen mir da eher auf die Nerven mit ihren 08/15-Mangaadaptionen :roll
So... nun hab ich meinen Senf auch dazugegeben *lach*

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 23rd, '09, 12:50

qnhu wrote:Ich musste für einen Moment krampfhaft nachdenken, bis ich auch Autumn's Tale gekommen bin 8D Das Drama mochte ich gar nicht/nicht mal mehr als 3 Episoden ausgehalten, obwohl ich mit dem Cast zufrieden war und dennoch gibt es für mich nichts Besseres als K-Dramas. TW-Dramas gehen mir da eher auf die Nerven mit ihren 08/15-Mangaadaptionen :roll
So... nun hab ich meinen Senf auch dazugegeben *lach*
Die Risse scheinen verschwunden zu sein :P
Ne aber Jdramen sind auch gut und ohne würde ich auch nicht wollen.

Krabbi
Posts: 13
Joined: Aug 3rd, '08, 17:40
Location: Germany

Post by Krabbi » Jan 23rd, '09, 13:17

WroW wrote:
Yekiel wrote:Hey, seit langem auch mal wieder ein Post auf deutsch von mir :)

Also, ich gucke sowieso nur JDorama, schlagt mich ruhig. KDorama sind einfach dermaßen übertrieben (arme Heldin verliebt sich in reichen Helden, der aber schon versprochen ist. Dann stirbt die ganze Familie der armen Heldin, Held verliebt sich auch in sie, sie haben was, dann stellt sich raus, daß sie Geschwister sind und Heldin stirbt an gebrochenem Herzen oder sowas. Also nee). Wobei ich jetzt auch mal wieder ein Taiwan Drama ausprobiere, auch schon älter, aber mit demselben Cast von "Devil Beside You": "Why Why Love". Mal schaun.
.
Sorry aber das ist der größte Unsinn den ich je gehört habe. Las mich mal nach deinem Prinzip Jdramen beschreiben...Lehrer kommt an Schule...Schüler sind alle Gangster....Lehrer ändert einen Schüler nach dem Anderen...Schüler werden nette Schosshündchen.
Es gibt einen Grund warum Kdramen für Millionen bereits vor Erstausstrahlung ins Ausland verkauft werden und Japan dabei ganz zufällig der größte Abnehmer ist :roll
Schau Resurrection und wenn du deine Meinung beibehältst dann kann ich auch nichts machen :roll
*lach* mich hat die Beschreibung eher an ein JDrama erinnert, genauer gesagt an "Sora Kara Furu Ichioku no Hoshi"...
aber hallo auch mal! ^^ Ich schreib das erste mal hier rein, obwohl ich schon länger auf der Seite angemeldet bin. Bisher hab ich mich nur nie so recht getraut. Und ehm, bisher hab ich mich aber auch nur an JDramen gewagt. Bei KDramen usw. wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte, ehrlich gesagt. :unsure:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jan 23rd, '09, 13:21

WroW wrote:Die Risse scheinen verschwunden zu sein :P
Ne aber Jdramen sind auch gut und ohne würde ich auch nicht wollen.
Natürlich, aber RomCom, dann bitte aus Korea. Aber es gibt auch sehr gute, ernstere Dramas.
Die Genres in J-Dramas sind variabler, das gebe ich zu.
Krabbi wrote:Bei KDramen usw. wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte, ehrlich gesagt.
Anywhere is fine. Na ja, einfach mal wo anfangen. Man kann sich ja was empfehlen lassen *auf WroW deut*

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 23rd, '09, 14:45

qnhu wrote:
Krabbi wrote:Bei KDramen usw. wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte, ehrlich gesagt.
Anywhere is fine. Na ja, einfach mal wo anfangen. Man kann sich ja was empfehlen lassen *auf WroW deut*
WroW empfiehlt eh nur Resurrection und Hansungs Sad Song :D

ich hab mal meine Inventarliste nach brauchbaren durchforstet ...

Resurrection, All In, The Devil ... must have revenge dramen
Emperor of the Sea, Ju Mong ... ancient, nicht perfect aber es addicted sehr :)
Fashion 70's, Seoul 1945 ... super settings
Damo, Hansungs Sad Song ... nice love story's set in ancient times
Evasive Inquiry Agency, Taerungs National Village, Alone in Love, Soulmate, Hyena ... must see
I am Sam ... megatons of Park Min Young cuteness (O-Ton Mr.X)
Ireland, Ruler of your own World, Someday, Stranger then Paradise, I'm sorry, I love you ... entweder man mag oder hasst sie ...
Over the Rainbow, Worlds within ... etwas backround übers kor. entertainment
und als bitteres ende ... Flowers for my Life

das wars von meinen Favorites

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 23rd, '09, 14:54

Airhead wrote:
qnhu wrote:
Krabbi wrote:Bei KDramen usw. wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte, ehrlich gesagt.
Anywhere is fine. Na ja, einfach mal wo anfangen. Man kann sich ja was empfehlen lassen *auf WroW deut*
WroW empfiehlt eh nur Resurrection und Hansungs Sad Song :D

ich hab mal meine Inventarliste nach brauchbaren durchforstet ...

Resurrection, All In, The Devil ... must have revenge dramen
Emperor of the Sea, Ju Mong ... ancient, nicht perfect aber es addicted sehr :)
Fashion 70's, Seoul 1945 ... super settings
Damo, Hansungs Sad Song ... nice love story's set in ancient times
Evasive Inquiry Agency, Taerungs National Village, Alone in Love, Soulmate, Hyena ... must see
I am Sam ... megatons of Park Min Young cuteness (O-Ton Mr.X)
Ireland, Ruler of your own World, Someday, Stranger then Paradise, I'm sorry, I love you ... entweder man mag oder hasst sie ...
Over the Rainbow, Worlds within ... etwas backround übers kor. entertainment
und als bitteres ende ... Flowers for my Life

das wars von meinen Favorites
Hmm, gute Liste. Kann eigentlich allem zustimmen. All In kannte ich aber noch nicht. Werd ich mir mal ziehen.
Hast eigentlich Interesse an Quality-Subs von Someday?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 23rd, '09, 14:57

Airhead wrote:
qnhu wrote:
Krabbi wrote:Bei KDramen usw. wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte, ehrlich gesagt.
Anywhere is fine. Na ja, einfach mal wo anfangen. Man kann sich ja was empfehlen lassen *auf WroW deut*
WroW empfiehlt eh nur Resurrection und Hansungs Sad Song :D

ich hab mal meine Inventarliste nach brauchbaren durchforstet ...

Resurrection, All In, The Devil ... must have revenge dramen
Emperor of the Sea, Ju Mong ... ancient, nicht perfect aber es addicted sehr :)
Fashion 70's, Seoul 1945 ... super settings
Damo, Hansungs Sad Song ... nice love story's set in ancient times
Evasive Inquiry Agency, Taerungs National Village, Alone in Love, Soulmate, Hyena ... must see
I am Sam ... megatons of Park Min Young cuteness (O-Ton Mr.X)
Ireland, Ruler of your own World, Someday, Stranger then Paradise, I'm sorry, I love you ... entweder man mag oder hasst sie ...
Over the Rainbow, Worlds within ... etwas backround übers kor. entertainment
und als bitteres ende ... Flowers for my Life

das wars von meinen Favorites
Dir Fehlen noch einpaar RomComs (a la Dalja) :P ...btw du erinnerst mich jetzt endlich an wen mich die Freundin aus BOF erinnert unzwar an Park Min Young.
Worlds Within würd ich auch unter man mag oder hasst sie schreiben...oder unter wenn man es schafft wach zu bleiben könnte es einem vielleicht gefallen :mrgreen:
Wann hab ich Hansungs Sad Song empfohlen :unsure: ...muss es ja erstmal zu Ende sehen :mrgreen:
Kingdom of the WInds kannst du zu Jumong und EOS schreiben...nicht so gut wie erwartet und etwas enttäuschend aber auf dem gleichen Level wenn nicht manchmal besser als Jumong.
Last edited by WroW on Jan 23rd, '09, 14:59, edited 1 time in total.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jan 23rd, '09, 14:58

Haha, ja, wahrscheinlich hast du Recht, Airhead. Ich wage gar nicht, öffentlich meine Favoriten zu nennen, weil ich kaum ein Drama zu Ende gesehen hab.

@ Wattstax: Ich hätte Interesse. Bin schon länger auf der Suche nach Subs zu Someday :)
Last edited by qnhu on Jan 23rd, '09, 15:13, edited 1 time in total.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 23rd, '09, 15:03

qnhu wrote:@ Wattsax: Ich hätte Interesse. Bin schon länger auf der Suche nach Subs zu Someday :)
Du bekommst Sie nicht. Meinen Nick hast du ja nicht richtig geschrieben. :P

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jan 23rd, '09, 15:12

Schade, Versuch war's wert 8D

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 23rd, '09, 15:15

Wattstax wrote:...
Hast eigentlich Interesse an Quality-Subs von Someday?
Aber immer doch ... ich hoffe sie sind besser als meine dvdrips :-)

@WroW ... ich habs nicht so mit romcoms ... und du hast Hansungbyulgok noch immer nicht gesehen :cry:
bei Kingdom of the Winds wart ich noch bis die Subs fertig sind bevor ich's gugge ...
wenn ich pech habe schau ich wieder mal 36 eps in 2tagen, da muß ich mich erst darauf vorbereiten :alcoholic:
Last edited by Airhead on Jan 23rd, '09, 15:16, edited 1 time in total.

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Jan 23rd, '09, 15:16

Gut. Ich denk mal, in ca. 2 Wochen kann ich die Subs hier reinstellen.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jan 23rd, '09, 15:18

Wattstax wrote:Gut. Ich denk mal, in ca. 2 Wochen kann ich die Subs hier reinstellen.
thx in advance ... eilt eh nicht, muß erstmal schaun wo ich die 700mb Version herbekomme bzw. ob die 700er quali besser ist als meine 350er

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 23rd, '09, 15:41

Airhead wrote:
Wattstax wrote:...
Hast eigentlich Interesse an Quality-Subs von Someday?
Aber immer doch ... ich hoffe sie sind besser als meine dvdrips :-)

@WroW ... ich habs nicht so mit romcoms ... und du hast Hansungbyulgok noch immer nicht gesehen :cry:
bei Kingdom of the Winds wart ich noch bis die Subs fertig sind bevor ich's gugge ...
wenn ich pech habe schau ich wieder mal 36 eps in 2tagen, da muß ich mich erst darauf vorbereiten :alcoholic:
Ja wollte es über Weihnachten schauen aber Vol2 war bei mir doch am Ar... :whistling:

Luthan
Posts: 1
Joined: Nov 7th, '08, 06:58
Location: Germany

Post by Luthan » Jan 23rd, '09, 16:24

Hallo!

Ich bin auch Deutscher. Hab vor ein paar Jahren erst mit Anime angefangen und alles nur mit deutschem Ton geguckt. Später dann mit deutschen Fansubs und dann ziemlich schnell auch mich an die englischen gewöhnt(die ja immer am Schnellsten verfügbar sind). Dann bin ich ein einem Anime-Forum, dass auch einen Asia-Bereich hat, auf japanische Serien aufmerksam geworden. Lange Zeit hat mich sowas nicht interessiert bzw. ich hab mich nicht rangetraut und nur ab und zu mal nen Film mit Jackie Chan oder Jet Li geguckt, aber keine richtigen Serien mit Originalton und Untertitel.

Anfang 2007 bin ich dann aber auf "Shinsengumi!" aufmerksam geworden. Da ich die Shinsengumi schon aus Anime kannte und mich das interessierte, wagte ich mich mal dran. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Episoden gewöhnte ich mich an den Stil und begann schon die Charaktere und deren japanische Schauspieler zu mögen. Als es dann gegen Mitte richtig spannend wurde konnte ich mich überhaupt nicht mehr losreißen. Hab dann auch, als ich mit Shinsengumi durch war direkt Ende 2007 mit dem noch aktuellen 2007er NHK Taiga Drama "Fuurin Kazan" weitergemacht und da schnell aufgeholt und es 2008 beenden können und direkt mit "Atsu-hime" weitergemacht.

Da bin ich auch aktuell dabei. Sind noch 2 Episoden, von denen die Subs erst noch hier released werden müssen. Werde wohl danach direkt auch das 2009er gucken.

Ich bin einfach total begeistert, von diesen NHK Taiga Dramen. Schöne gute Länge von ca. 50 Episoden, die sich über ein Jahr erstrecken. Da bleibt genug Raum, die Charaktere rüberzubringen - ich bin jedesmal zu tiefst betroffen, wenn jemand stirbt, selbst wenn es nur ein Nebencharakter ist. Die historischen Hintergründe sind auch mit ein Grund, sich die Serien anzusehen. Da kann man noch was lernen. Bin immer mal wieder motiviert, bei Wikipedia diverse Dinge nachzuschlagen, um alles besser zu verstehen.

Die Schauspielleistung ist aber das Beste. Einfach genial. Ich mag es. Kommt immer gut rüber, bei diesen Samurai-Szenen, wenn sie sich verbeugen, etc. und in ihrer gehobenen Sprache reden. Irgendwann muss ich wohl mal richtig Japanisch lernen, um das alles ohne Untertitel verstehen zu können.

Meine Lieblingsszenen aus dem, was ich bisher gesehen hab:
Yamanamis Seppuku aus "Shinsengumi!"
und sehr sehr genial: Die Szene, wo Tenshoin(Atsu) mit dem Chief Minister Li Tee drinkt und danach sein Tod aus "Atsu-hime". Unvergesslich. Da werd ich mich in Jahren noch dran erinnern.
Werd auf jeden Fall dran bleiben und wenn möglich auch einige der älteren NHK Taiga Dramen nachholen, sofern es sie mit Subs gibt. Andere japanische Dramen werd ich wohl nicht anfangen. Meine Zeit ist begrenzt, da ich auch noch Anime gucke und mit den 50-episödigen NHK Taige Dramen bin ich ausreichend bedient.

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Jan 23rd, '09, 16:33

Ich war gerade eben auf Dramakrazy. Wusste ja nicht, was das ist.
Aber da ich gerade qnhu Sig sehe, frage ich mich, warum es da schon Innocent Love Epi 7 von Querbeet gibt, hier jedoch noch nicht.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jan 23rd, '09, 18:20

vampiremastereva wrote:Ich war gerade eben auf Dramakrazy. Wusste ja nicht, was das ist.
Aber da ich gerade qnhu Sig sehe, frage ich mich, warum es da schon Innocent Love Epi 7 von Querbeet gibt, hier jedoch noch nicht.
Da hättest du mal die Augen aufhalten müssen, Softsubs sind schon seit einigen Tagen raus und Hardsubs seit heute :whistling:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 23rd, '09, 18:23

qnhu wrote:
vampiremastereva wrote:Ich war gerade eben auf Dramakrazy. Wusste ja nicht, was das ist.
Aber da ich gerade qnhu Sig sehe, frage ich mich, warum es da schon Innocent Love Epi 7 von Querbeet gibt, hier jedoch noch nicht.
Da hättest du mal die Augen aufhalten müssen, Softsubs sind schon seit einigen Tagen raus und Hardsubs seit heute :whistling:
Da ist jemand Handball Fan :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jan 23rd, '09, 18:33

Hey, kein Augenrollen, WroW! :P
(Drama addict =/= Sports freak?)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 23rd, '09, 18:36

qnhu wrote:Hey, kein Augenrollen, WroW! :P
(Drama addict =/= Sports freak?)
Hab ich was gesagt...ich erkenn den Krauss schon in deinem Sig und wenn ich kein Sport Fan wäre, würd ich wohl kaum wissen wer das ist :P

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Jan 23rd, '09, 19:01

Ich habe heute morgen geschaut.
Aber da war noch Nix da.
Es war meinerseits nur eine Frage.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 23rd, '09, 22:08

hab beschlossen mir jetzt The Devil anzuschauen..der Hauptdarsteller is sooo :wub: ich mein klar schau ich es wegen der Story (Maou hat mir extrem gut gefallen) aber jetzt wo ich so bissi "reingeschnuppert" habe, bin ich erst recht angetan XD der Typ is einfach fesch 8)

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jan 23rd, '09, 22:37

jetzt wo ichs nichmehr Suche habe ich festgestellt das Veoh Goong hat..+_+..

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 23rd, '09, 22:37

zita wrote:hab beschlossen mir jetzt The Devil anzuschauen..der Hauptdarsteller is sooo :wub: ich mein klar schau ich es wegen der Story (Maou hat mir extrem gut gefallen) aber jetzt wo ich so bissi "reingeschnuppert" habe, bin ich erst recht angetan XD der Typ is einfach fesch 8)
Der Typ aus Goong?
Mit dem Drama macht man auch nicht viel falsch...stecken immerhin die Autorin und der Director von Resurrection dahinter :roll :whistling: (auch wenn Resu viel besser ist)

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Jan 24th, '09, 17:51

joo ji hoon..also mir gfallt der :D heut schau ich ma the Devil ep1 an...Goong wohl morgen :) jetzt nach den 10000 Schularbeiten und Tests fürs 1.Sem hab ich ENDLICH Zeit mir Bloody Monday fertig anzuschauen und damit ein weiteres Drama abzuschließen ^^ am 2.Feb. fangen dann zum Glück auch noch die Sem.-Ferien an ->Zeeeeeiiiitttt :cheers:

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jan 24th, '09, 18:47

xD..so, hab goong s fertig, das ende war etwas dürftig.. als nächstes werd ich mir wohl goong anschauen xD..

ich muss ehrlich sagen, das K-HYD und Zettai Kareshi die einzigen Dramen waren, die ich mir immer wenn ne neue folge gesubbt war angeguckt haben, ich hasse es nämlich mittendrin aufzuhören und nach ner woche vllt den anschluss verloren zu haben..

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jan 24th, '09, 19:07

Kamenashi wrote:xD..so, hab goong s fertig, das ende war etwas dürftig.. als nächstes werd ich mir wohl goong anschauen xD..

ich muss ehrlich sagen, das K-HYD und Zettai Kareshi die einzigen Dramen waren, die ich mir immer wenn ne neue folge gesubbt war angeguckt haben, ich hasse es nämlich mittendrin aufzuhören und nach ner woche vllt den anschluss verloren zu haben..
Das andere Goong hat auch ein semioptimales Ende...ist bei Kdramen irgendwie oft so find ich.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests