German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 3rd, '09, 17:04

WroW wrote:
Ich mein ich dachte als Jandi sich um den Vater gekümmert hat, dass er irgendwann aufstehen und die Mutter überzeugen würde oder sonst irgendwas...in der TW Version hat die ja Tage vor dem Haus gekniet wenn ich mich richtig erinnere. Ich mag die TW Version immernoch am Meisten egal wie billig das war.
ah.. ja, sowas hab ich mir eigentlich auch gedacht :scratch:
naja +.+ kann ja nich jeder alles haben

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 6th, '09, 21:22

WroW wrote:
Jazzl wrote:lol.. ich bin dann doch mal auf den K-Dramen-Geschmack gekommen... nich das ich nich vorher schon n paar geschaut hab und nebenbei ja auch BOF schaue.. aber ich bin vorlette frühs im Bus gefahren und dachte nur so "Boah... jetzt mal n K-Drama gucken" und konnts kaum bis zu hause abwarten.. naja, dann hab ich ja 1% of Anything geguckt und hatte danach nich so wie sonst genug von K-Dramen sondern Lust auf mehr.. wird wohl anhalten, nachdem ich immer noch andere schauen möchte, hab gestern "Spring Waltz" fertig geschaut.. war schön, wenns sich auch manchmal gezogen hat. Vielleicht sollte ich mit den anderen 3 Jahreszeiten weitermachen ums rund zu machen...
Also zu den 3 Jahreszeiten sag ich nicht viel...bin wohl der einzige hier der alle 3 gesehen hat :scratch: und fand alle schlecht aber wenn dir Spring Walz gefallen hat, dann versuchs..btw Autumn Tale ist klar das Beste von denen :roll (da gibts sowohl für Männer als auch für Frauen was zu sehen :roll )

um nochmal auf dieses gespräch zurücl zukommen...
ich habs doch getan.
Außer Summer Scent...
Autumn Tale ging am Anfang sogar noch.obwohl xD
seit wann kann man so einfach entscheiden, das man nich mehr bei seinen eingetragenen Eltern leben will, wenn man noch nich ma volljährig ist
als sie dann auch noch Leukämie hatte wars ja dann ganz vorbei bei mir +.+.. da war das drama ganz schnell zu ende.. habs zwar zu ende geschaut, bin aber viel gesprungen, weil sichs teilweise nur gezogen hat und ach drama halt.
Winter Sonata ist ja echt.. schlimm :crazy: da fehlt so richtig der schwung und es ist alles sehr übertrieben.
Vielleicht kann ich auch koreanische Werte nicht nachvollziehen.
Jedenfalls gibt mir auch dieses Drama das Gefühl einfach nur ganz schnell vorzuspulen(an manchen Stellen), weil sichs echt zieht und oft klar ist was passiert und so weiter und so weiter.
Außerdem mag ich die monotone Stimme der Hauptdarstellerin nicht. Choi Jil Woo oder sowas^^'.. in Rondo mochte ich sie noch..

trotzdem werd ich die Runde komplett machen und mir Summer Scent auch noch geben.

ICh weiß nicht, sind das vielleicht so richtig koreanische Korea Dramen? Ich kann viel wirklich nicht nachvollziehen und ja.. Drama is echt ok... aber das is ja nich mehr Drama das is ja wirklich so.. bei den haaren herbei gezogen?..ne... überzogen einfach.

Ein +Punk hats trotzdem... die Schauspieler(zumindest die Hauptdarsteller/innen) sind nicht häßlich.
Ich mußte bei diesem Thread etwas... grinsen:
zum wählen welches das schlechteste Drama von den Jahreszeiten ist:
http://www.d-addicts.com/forums/viewtop ... 31#1178331



ich hab jetzt mal rausgefunden das hinter dem Selbstmord von Jang Ja Yun(Sunny) wohl doch nich so ganz ohne hintergrund ist.. um sonst hat ihr ex-manager ja wohl nich nen selbstmordversuch gestartet als er beschuldigt wurde..
in ihrem brief hat sie wohl geschrieben, das sie von gewissen leuten zum sex gezwungen/genötigt wurde und sowas.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Apr 6th, '09, 22:42

Also in Beziehung sexueller Nötigung hab ich in Korea auch meine Erfahrungen gesammelt als ich dort lebte... nur niemanden erzählt...

Ein Onkel eines Freundes ist so ein Starmanager... also, der war wirklich einer, kein Poser, der hat mir auch Fotos von sich mit Won Bin und so weiter gezeigt... na jedenfalls gabs dann Gespräche ob ich nicht auch in Korea ein bisschen Star sein will und ich soll zur gleichen Tanzschule hingehen wie BoA und solche Geschichten...

Na, dann als wir allein waren hat er mich aber überall angegrabscht und geküsst und ich war wie versteinert.

Schlimm, hab das kaum jemandem erzählt.

Hab natürlich auch keine Beweise drum nie zur Polizei gengange.

Aber ja... ich kann bestätigen dass da nicht immer alles rein abläuft..

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 7th, '09, 08:07

oh scheiße..
bin wirklich geschockt, aber das liegt vielleicht daran das man sowas ja nie sieht wenn man sich die filme und dramen anguckt, das es sowas überall auf der welt geben kann weiß ich ja.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 7th, '09, 10:02

Jazzl wrote:....

ICh weiß nicht, sind das vielleicht so richtig koreanische Korea Dramen? ...
das ist einfach ein stilwechsel ... ein ändern der zielgruppe, mehr freiheiten in der themenwahl usw .....

zum entertainment-backround sag i nix ... jeder weiß was ihm bevorsteht wenn er mitmischen will ...
Last edited by Airhead on Apr 7th, '09, 17:07, edited 1 time in total.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 7th, '09, 10:26

Airhead wrote:
das ist einfach ein stilwechsel ... eine ändern der zielgruppe, mehr freiheiten in der themenwahl usw .....
mh, welche zielgruppe ist denn angesprochen, oder meinst du das damit mehrere angesprochen werden?

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 7th, '09, 16:52

was ich damit meinte ... hmm .. früher warens die housewives ... heutzutage variiert man etwas mehr :)

frag mich plz nicht für welche Zielgruppe der ganze Schmalz gedacht ist ... ich habe keine Ahnung :mrgreen:

Mister X ist ne gute Ressource wenns um Kdramen geht ... ich hab aber die Links verlegt :sorry:

Leseprobe

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 10th, '09, 00:52

thx @ airhead


..
Thousand Years of Love find ich empfehlenswert :3.. bin hin und weg :lol
So ji Sub rockt und Sun Yu Ri ist sowieso gut ^^

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 10th, '09, 20:44

So Love Shuffle fertig geschaut...das war schö mal wieder ein Jdrama zu mögen.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 11th, '09, 10:46

ja, alles hat ein ende und so leider auch love shuffle.
Dank vikii hab ichs gestern auch zu ende schauen können.

k361
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 1451
Joined: Jan 29th, '09, 14:24
Location: Europe

Post by k361 » Apr 11th, '09, 13:48

Love Shuffle hat mir auch gut gefallen.

Koreanische Serien kenne ich kaum. Ich habe nur Francesca gesehen. 1000 Years hoert sich interessant an.

lovenathanscott
Posts: 8
Joined: Mar 12th, '09, 17:45

Post by lovenathanscott » Apr 11th, '09, 15:45

@Néa Vanille:

OMG, das klingt ja echt schlimm! Ich glaub's dir auf jeden Fall aber ich kann's mir nicht richtig vorstellen.
Total der Schock grad.. Du Arme =/
Dadurch lernt man dann auch die anderen Seiten des Showgeschäfts kennen. OMG nochmal!!



Was aber geil ist, ist dass du schonmal in Korea warst:)

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Apr 13th, '09, 13:56

Also eine Zeit lang hatt ich davon schon bisschen Albträume aber mittlerweile hab ichs eigentlich schon verkraftet... zu wirklich schlimmen Sachen ists ja nicht gekommen. :-)

Aber ja, ich kanns nur bestätigen... wenn man in Korea als Frau Star sein will, kanns schon vorkommen, dass man dafür mal eben...

Kommt aber sicher auch auf den Manager an. Sind sicher nicht alle so.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 13th, '09, 17:58

kann mir das so eigentlich nie vorstellen, weil is ja nich real wenn du die schauspieler da ihre rollen spielen siehst.
Die haben ja auch noch n anderes leben, hinterm bildschirm.
is das in japan und china und überall auch so, oder kann man sagen, das es länder gibt wo das extremer ist?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 13th, '09, 18:10

Jazzl wrote:kann mir das so eigentlich nie vorstellen, weil is ja nich real wenn du die schauspieler da ihre rollen spielen siehst.
Die haben ja auch noch n anderes leben, hinterm bildschirm.
is das in japan und china und überall auch so, oder kann man sagen, das es länder gibt wo das extremer ist?
Also ich habe viele schlimme Gerüchte über Hong Kong gehört...vorallem nach dem ganzen Bilderskandal letzdes Jahr.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 13th, '09, 18:42

@WroW
wußte grad nich ganz was du meinst. Hab einfach mal "Bilderskandal Hong Kong" gegoogelt.
Der 2. Eintrag wars dann, falls du das mit Edison Chen meinst. Ich bin geschockt. Aber ich weiß nich obs zur sexuellen Bedrängnis zählt, sind da Aussagen gemacht wurden.
Sogar die kleine unschuldige Rainie Yang soll dabei gewesen sein.
ICh meine klar, jeder Mensch hat Sex, aber das will nich jeder wissen.

Ich kann mir sowas aber hier in Deutschland zum Beispiel garnicht vorstellen, hat vielleicht was mit Emanzipation zu tun oder so.
In Japan.. kann ich mir n ur vorstellen das jungs bedrängt werden. Is aber klar warum. Also Johnnys Juniors. Das einzige was ich über Japan halt mal mitbekommen hab, war das Kitagawa Zöglinge bedrängt haben soll. Kann mir schon vorstellen, das er schwul ist, immerhin hat er sich da n Volk aus Männern erbaut, aber auf der anderen seite.. wer weiß.

Man wird wahrscheinlich nie erfahren, was hinter geschlossenen Türen passiert.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 14th, '09, 11:36

mh, mal was anderes.
Letztens irgendwo in nem Interiew(glaub das war son BOF-Special) wurde Goo Hye Sun gefragt wie alt sie ist und sie meinte 26 und in der Überstzung stand ja "Korean age".. noch isse ja 24, nach unserer Rechnung.
Sie die in ihrer Rechnung jetzt immer 2 Jahre älter oder wie versteh ich das?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 14th, '09, 11:39

Jazzl wrote:mh, mal was anderes.
Letztens irgendwo in nem Interiew(glaub das war son BOF-Special) wurde Goo Hye Sun gefragt wie alt sie ist und sie meinte 26 und in der Überstzung stand ja "Korean age".. noch isse ja 24, nach unserer Rechnung.
Sie die in ihrer Rechnung jetzt immer 2 Jahre älter oder wie versteh ich das?
Kommt drauf an in welchem Monat man geboren wurde. Meistens ist es nur +1, weil man dort bei der Geburt schon 1 ist.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 14th, '09, 12:31

WroW wrote:
Kommt drauf an in welchem Monat man geboren wurde. Meistens ist es nur +1, weil man dort bei der Geburt schon 1 ist.
achso, die fangen bei 1 an, quasi das alter ausm babybauch raus.
Die machen sich nach meiner Vorstellung also gleich älter.
Gibts das in anderen Ländern auch?

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Apr 14th, '09, 18:58

Ich hab BOF auch zu Ende geschaut und muss sagen...
Ich bin herbe enttäuscht.
Gegen Ende wurds langweilig, schnell, und richtig billig.
Vieles hätte man noch ausbauen können, die "Liebe" war kaum noch zu spüren (eigentlich gar nicht mehr) und ich wünschte mir echt, das Ji Hoo Jan Di kriegt, was selten vorkommt 8) LMH erinnerte mich auch oftmals stark an Jerry Yan, so vom Profil, vor Allem mit der Mütze.

Zur Abwechslung schau ich nun Resurrection, das schwächelt bisher nicht. Aber BOF... meine Fresse, wie kann man ein Drama nur so versauen :glare:

lovenathanscott
Posts: 8
Joined: Mar 12th, '09, 17:45

Post by lovenathanscott » Apr 14th, '09, 20:04

Ja stimmt schon, die haben das Ende echt total verdorben! Alle Ereignisse in 2, 3 Episoden gepackt und.. Ja.
Ich war auch echt vom Ende enttäuscht! Und das mit der Liebe stimmt auch T_T Wo ist denn die geblieben?
Ich hatte echt gedacht könnte eins meiner Lieblingsdramen werden, naja ist es auch, aber das Ende hat's echt versaut XD

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 14th, '09, 23:33

Ich hab ganz verpasst, dass Black&White schon gestartet ist...hoffentlich ists gut.
Btw Airhead danke für die Geum-soon Links...hätte es nicht gedacht aber nach Likable or Not wirds wohl das 2. daily drama, was ich zu Ende schaue.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 15th, '09, 15:51

WroW wrote:Ich hab ganz verpasst, dass Black&White schon gestartet ist...hoffentlich ists gut.
Btw Airhead danke für die Geum-soon Links...hätte es nicht gedacht aber nach Likable or Not wirds wohl das 2. daily drama, was ich zu Ende schaue.
ich habs auch verpennt :sleeping:

no prob ... bzw ich habe zu danken ( 500GB in den letzten 2 Wochen :wink: )

wenigstens weiß ich jetzt warum ich BOF erfolgreich ignoriert habe :twisted:

Rainie ist "klein", aber sicher nicht unschuldig :shhh: ...
allerdings hat sie mit HK nix am Hut, dazu ist sie viel zu erfolgreich in Tw ...

Watchlist:

Cross Game (- epi2) ... ein Original Adachi :thumright: ... hoffe sie verfilmen den kompletten Manga
Darker than Black (- epi13) ... nice to watch
The Sky Crawlers ... super optik ... plot ist praktisch nicht vorhanden ... ist aber egal bei der optik :D

Yukimuri Sniper ... interessantes Setting ... warte mal ab was daraus wird ... 1te Ep hat mich nicht wirklich beeindruckt
Shiroi Haru ... ich werds weiterschaun ... hat ziemlich alle Klischees die mich motiviert halten (Abe as broken Ex-Gangster, Little Girl als sein Lichtblick, Yuriko - eigenartig wie immer :) )
Arifureta Kiseki ... hmm, Nakama Yukie ... hmm ... ich mag sie nicht ...

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 15th, '09, 17:25

so.. das is das erste mal das ich angefangen hab ein Action-Drama zu gucken Ich find Blac&white garnich so schlecht.. die beiden sind aber auch wirklcih schwarz und weiß.
Ich finds gut das VicZhou mal son pussyimage hat.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 15th, '09, 17:29

Jazzl wrote:die beiden sind aber auch wirklcih schwarz und weiß.
Ja aber nicht wie bei Miami Vice :mrgreen:


Weiss nicht ob ich B&W anfangen soll oder nicht, weil ich nicht weiss ob die jede Woche so schnell subben

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Apr 15th, '09, 18:53

Vic Zhou mit Pussyimage?!?
Meine Fresse, das MUSS ich mir geben *lach*

BOF... es HÄTTE mein Lieblingsdrama werden können (ich mag die Story ansich, nur einige Dinge hätte man weglassen oder ausbauen können), aber echt. Ab Epi 10 oder so hamses echt versaut.

Nu bleibt mir aber noch genug Stoff. Mein Terrabyte is bald voll, und das nur, weil ich zu viele Dramen drauf hab (Goong, Resurrection, Pi Li MIT, X-Family -> Ich mag Fahrenheit, Hot Shot -> Ich mag Show Luo... und noch Einiges mehr...). Brauch noch ne Festplatte *jammer*

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 15th, '09, 20:14

@WroW
ne, aber dafür trägt der eine schwarz und der andere weiß xD


@vampiremastereva
ich fands gut ^^ hab gelacht

zu BOF kann ich nur sagen, das es zwischen drin zwar nicht der Knaller war, ich finde aber das sie zum Schluss noch ne gute Kurve gemacht haben, auch wenn das totale Ende wirklich n bsschen lieblos war oô.. aber naja, ich mag das Drama trotzdem

ohweh ô.o vielleicht solltest du dir den wichtigen stoff brennen oder sowas

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Apr 15th, '09, 20:24

Ich brenne nur noch selten was.
Das wirklich wirklich Wichtige (also TW-Hana Kimi, Majo no Jouken) wird gebrannt.

BOF war schon gut. Ohne Zweifel. Aber es hatte doch mehr Schwächen als Stärken und ich hab mich zwischendrin arg gelangweilt. Selbst bei Silence hatte ich mich nicht so gelangweilt und wenigstens auch was zum Heulen gehabt (bei BOF gabs sogar kaum was zum Lachen).
Ich bin nicht anspruchsvoll, aber Unterhaltung muss schon da sein.

Bei den Korea Dramen find ichs schwer, die Namen zu verstehen und dann auch ansatzweise richtig auszusprechen. Die werden ja nochmal anders geschrieben als sie gesprochen werden. Das verwirrt mich grad bei Resurrection arg.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 15th, '09, 20:32

hm, nachdem ich bei Silence ne Pause gemacht hab konnte ich echt nich mehr anfangen weiter zu gucken..es reizt mich garnich.
Naja, ob BOF uns nun gefällt oder nicht sei da hingestellt. In aller erster Linie ist es wohl für das Koreanische Publikum - das hat ja da auch gut geklappt. Die gehen ja auch auf Promotour in Japan, ich frag mich obs genauson Hit bei denen wird HYD.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 15th, '09, 20:53

Am Ende ist BOF ne durchschnittliche Story für teeny girls und kein Meisterwerk...also kann man da soviel nun auch nicht draus machen. Ich bin froh, dass ich es gesehen habe und hatte meinen Spass damit. Und jetzt wo es zu Ende ist läuft endlich Story of a Man und das scheint gut zu sein.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 15th, '09, 22:28

hat das auch einen anderen titel?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 15th, '09, 23:16

Jazzl wrote:hat das auch einen anderen titel?
Dramawiki erkennt das schon :-)

April ist echt ein guter Monat für Drama und Anime.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 17th, '09, 08:05

(Grrr, hab zehn Versuche und einen Browserwechsel benötigt, um endlich hier hinein zu kommen :glare: )

Story of a Man gefällt mir als Titel irgendwie deutlich besser als Slingshot, ich muss es allerdings noch ansehen. Bisher nur durchgeklickt zwecks Subs resyncen. (WITHS2 haben vergessen, ihr Wiki zu aktualisieren XD)
Von Black & White hab ich die ersten 30min gesehen, gefällt mir ganz gut, aber mir ist wieder eingefallen, warum ich Vic Zhou mag, aber außer Meteor Garden nichts mit ihm durchgehalten hab. Er ist immer noch so grottig, aber es ist ertragbar, hehe.


Oh, hat jemand neben gixo HQ Rips von Hana Kimi (TW)?

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Apr 17th, '09, 08:19

Ich hab Hana Kimi von Sublimes.
Aber ich glaub, das ist nicht das, was du suchst.

Vic Zhou ist wirklich, finde ich, ein schlechter Schauspieler. Irgendwie spielt er alle Charaktere gleich... nämlich langweilig.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 17th, '09, 08:52

LOL. Ganz so deutlich wollte ich das nicht sagen.

Hmhm, ja, die Hardsubs von Sublimes hab ich auch da. Aber danke für die schnelle Antwort (:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 17th, '09, 11:02

Ja Vic ist einfach schlecht aber soviel Auswahl hat man in TW eh nicht, also sollte man voll auf Oberflächlichkeit setzen.

BTW seit Jahren wünsche ich mir ein Sport Drama aus Korea und endlich ist es soweit...das sieht mal geil aus :roll :

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 17th, '09, 11:06

qnhu wrote:...

Oh, hat jemand neben gixo HQ Rips von Hana Kimi (TW)?
das hochwertigste das ich auf die schnelle (15sec) gefunden habe ... btchina :)

falls es noch was besseres gibt mußt du genauere Suchorders posten :wink:

mfg

/edit: es sind die YDY Rips
Attachments

[The extension torrent has been deactivated and can no longer be displayed.]

Last edited by Airhead on Apr 17th, '09, 11:33, edited 1 time in total.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 17th, '09, 11:23

WroW wrote:...
BTW seit Jahren wünsche ich mir ein Sport Drama aus Korea und endlich ist es soweit...das sieht mal geil aus :roll :
schaut sehr nach movie aus ... zu kurz ...

und das passiert wenn ich euren links folge:
Snsd so zu misbrauchen ... wie krank sind die koris eigentlich ? :D ...

ps: und ja ... der doppelpost ist beabsichtigt

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 17th, '09, 11:29

Airhead wrote:
WroW wrote:...


schaut sehr nach movie aus ... zu kurz ...



ps: und ja ... der doppelpost ist beabsichtigt
Nö ist ein Drama sonst würd ich mich nicht drauf freuen...ich mag doch keine Filme :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 17th, '09, 11:40

Mhm, ja, sieht toll aus *~* Mich kribbelt es jetzt schon in den Fingern... Muss mir schleunigst irgendwo noch einen Handschuh besorgen.
(Moment, steht da bei 0:43 im Trailer "chellenge"? :D)

@Airhead: Dankeschön! Werd ich mal testen!

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 17th, '09, 11:42

qnhu wrote:Mhm, ja, sieht toll aus *~* Mir kribbelt es jetzt schon in den Fingern... Muss mir schleunigst irgendwo noch einen Handschuh besorgen.
(Moment, steht da bei 0:43 im Trailer "chellenge"? :D)

@Airhead: Dankeschön! Werd ich mal testen!
Sei froh, dass da überhaupt mal was in englisch steht :P ...dafür wirds am Ende dann eh keine Subs geben

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 17th, '09, 11:46

Meinst du? Wenn alles nichts wird, könnten wir das ja zusammen machen und Néa mit ins Boot ziehen. Wer will noch? :P
Dieses Jahr noch auf MBC?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 17th, '09, 11:51

qnhu wrote:Meinst du? Wenn alles nichts wird, könnten wir das ja zusammen machen und Néa mit ins Boot ziehen. Wer will noch? :P
Dieses Jahr noch auf MBC?
Seit wann verstehen wir beide Koreanisch :mrgreen: ...aber darauf freu ich mich jetzt mehr als auf IRIS.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 17th, '09, 11:53

:lol

subs wirds sicher geben ... ausser viikii geht offline

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 17th, '09, 12:02

Airhead wrote::lol

subs wirds sicher geben ... ausser viikii geht offline
Ja viikii zählt wegen der hervoragenden Bildquali nicht :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 17th, '09, 12:10

WroW wrote:Seit wann verstehen wir beide Koreanisch :mrgreen:
Ach, ich wollte Néa bestechen :whistling:

Ich überlege auch manchmal, ob ich mir Sachen auf Viikii ansehe, aber da's alles YT-Videos sind, kann man gleich alles knicken.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 17th, '09, 12:26

o.o..warum hat vikii eigentlich Anna und die Liebe? Iich bin wirklich schockiert.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 17th, '09, 12:55

ich brauche keine quali ... nur die subscripts :twisted:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 17th, '09, 12:59

Airhead wrote:ich brauche keine quali ... nur die subscripts :twisted:
Ja aber timen musst du das ganze trotzdem oder hast du inzwischen einen Weg gefunden wie das ohne geht?

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Apr 17th, '09, 13:23

Warum gibt es die Black & White Torrents eigentlich hier nicht? :scratch: Und ich hasse die Querbeet-MKVs. Hab dadurch nach mehreren Monaten mal wieder einen Blue-Screen-of-Death gesehen... :cussing:
Ich mag Vic trotzdem. Bisher fand ich sein Acting auch passend.

Und einmal Off-Topic: Mag einer von euch die US-Serie True Blood?

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 17th, '09, 13:32

Wattstax wrote:Und ich hasse die Querbeet-MKVs.
:cry:




Sch... Wordpress! >_<

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 17th, '09, 13:40

Wattstax wrote:Warum gibt es die Black & White Torrents eigentlich hier nicht? :scratch: Und ich hasse die Querbeet-MKVs. Hab dadurch nach mehreren Monaten mal wieder einen Blue-Screen-of-Death gesehen... :cussing:
Ich mag Vic trotzdem. Bisher fand ich sein Acting auch passend.

Und einmal Off-Topic: Mag einer von euch die US-Serie True Blood?
im substhread gibts die sendspace-links für die torrents :wink:
Querbeet ? ... mkv? ... was los :scratch: ... ahh ... Love Shuffle :mrgreen:
mach dir nix draus ... ich bin zur Zeit auch nicht Happy mit meinem Video-Setup ... bin nur wiedermal viel zu faul um mich damit zu befassen :sleeping:

/edit: keine ahnung was querbeet mit ihren files anstellt ... das sind hardgesubte h264er mit ner aac tonspur ... avi's hätten's dafür auch getan :)

True Blood kenn ich nicht ... also no comment

@WroW ... zu faul ... noch nicht recherchiert in die richtung ... viikii member werden nützt mal nix ... :lol

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Apr 17th, '09, 16:21

Airhead wrote:Querbeet ? ... mkv? ... was los :scratch: ... ahh ... Love Shuffle :mrgreen:
:P Falsch, Zeni Geba.
Sorry qnhu :salut:

Aaaah, sendspace.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 17th, '09, 16:30

Ich hasse mkv sowieso...find mp4 viel symphatischer :D

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 17th, '09, 18:15

Wattstax wrote:
Airhead wrote:Querbeet ? ... mkv? ... was los :scratch: ... ahh ... Love Shuffle :mrgreen:
:P Falsch, Zeni Geba.
Sorry qnhu :salut:

Aaaah, sendspace.
hmm ... ich würde nie Hardsubs nehmen wenn softies aviable sind :P

mkv und mp4 sind ein fall für den MIstkübel ... wenns unbedingt sein muß - dann mkv ... das kann man wenigstens verlustfrei zerlegen und n Avi daraus bauen :clap:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 17th, '09, 18:19

Ach kommt, so schlimm sind .mkvs nicht :P Im Gegensatz zu .rmvb... aber mittlerweile wieder alles gut *Codecs tätschel*

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 17th, '09, 18:31

qnhu wrote:Ach kommt, so schlimm sind .mkvs nicht :P Im Gegensatz zu .rmvb... aber mittlerweile wieder alles gut *Codecs tätschel*
Soo schlecht ist rmvb nicht ... bei gleicher filegröße lieferts bessere pics als divx-xvid-wmv-mpg
wir bekommens nur nicht mit weil die chinese-taiwan series alle auf kleinste filegröße encoded werden
und weil dadurch einiges an Bildinfo's verloren geht kann man auch das konvertieren (reencoden - hardsubs) vergessen

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Apr 17th, '09, 18:35

Och, da ich nicht so anspruchsvoll bin, hab ich schon viele rmvb-files konvertiert. Fürs Fernsehen reicht das immer.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 18th, '09, 07:24

Ach, ihr seid doch nur alle neidisch, dass ich keine Probleme mit .mkv hab :P
(In der Tat sind die Black & White Raws, die Sublimes gepostet haben, gar nicht übel.)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 18th, '09, 17:31

Hab zwar Zeni Geba nach Folge 1 nicht weitergeschaut aber Story of a Man hat einige Ähnlichkeiten damit und ist dazu noch wesentlich besser.
B&W gefällt mir auch, obwohl man die ganze Story bereits millionen mal in us cop buddy Filmen gesehen hat. Die sollten Ivy Chen öfter eine Rolle geben :mrgreen: :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 18th, '09, 17:45

SoaM ist allein schon deswegen besser, weil's ein Kdrama ist :mrgreen:

Meitantei no Okite ep1 ist raus... YAY!

eye
Posts: 93
Joined: May 2nd, '06, 20:20

Post by eye » Apr 18th, '09, 17:46

Airhead wrote:mkv und mp4 sind ein fall für den MIstkübel ... wenns unbedingt sein muß - dann mkv ... das kann man wenigstens verlustfrei zerlegen und n Avi daraus bauen :clap:
Und was genau hätte man dadurch gewonnen?

MKV ist in jedem Blu-ray/DVD-Player abspielbar, der das DivX Plus Logo trägt. MP4 funktioniert immerhin in der PlayStation 3 und der Xbox 360. Aber welches Gerät schluckt H.264/AAC in AVI?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 18th, '09, 17:53

eye wrote:
Airhead wrote:mkv und mp4 sind ein fall für den MIstkübel ... wenns unbedingt sein muß - dann mkv ... das kann man wenigstens verlustfrei zerlegen und n Avi daraus bauen :clap:
Und was genau hätte man dadurch gewonnen?

MKV ist in jedem Blu-ray/DVD-Player abspielbar, der das DivX Plus Logo trägt. MP4 funktioniert immerhin in der PlayStation 3 und der Xbox 360. Aber welches Gerät schluckt H.264/AAC in AVI?
Hauptsache der PC spielts...bei der PS3 bekomm ich sowieso sehr oft sogar bei avi's "unsupported file format" :roll
qnhu wrote:SoaM ist allein schon deswegen besser, weil's ein Kdrama ist :mrgreen:
Ich sehe wir verstehen uns :mrgreen:

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 18th, '09, 18:24

eye wrote:
Airhead wrote:mkv und mp4 sind ein fall für den MIstkübel ... wenns unbedingt sein muß - dann mkv ... das kann man wenigstens verlustfrei zerlegen und n Avi daraus bauen :clap:
Und was genau hätte man dadurch gewonnen?
...
man erspart sich den verbugten mkv-splitter :)
... und h264 hat mit mkv nix zu tun ...

aja ... ich werde mir nie eine konsole kaufen ... und solange die blueray-medien so teuer sind wie jetzt bleib ich bei den 4GB 720p BD Rips :D

B&W gefällt mir bis jetzt ... ich hab nur die Sorge das es bald vorbei ist mit der Balance aus Copstory und Comic-relief
Ivy is nice to look at, but ... die maske hat seehr gute Arbeit geleistet :)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 18th, '09, 18:56

Airhead wrote: Ivy is nice to look at, but ... die maske hat seehr gute Arbeit geleistet :)
Ja is ja normal...bei Vic auch :mrgreen: oder auch nicht :unsure:

eye
Posts: 93
Joined: May 2nd, '06, 20:20

Post by eye » Apr 18th, '09, 19:01

Airhead wrote:... und h264 hat mit mkv nix zu tun ...
Seit DivX Plus hat H.264 mit MKV sogar ziemlich viel zu tun.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 18th, '09, 19:51

WroW wrote:
Airhead wrote: Ivy is nice to look at, but ... die maske hat seehr gute Arbeit geleistet :)
Ja is ja normal...bei Vic auch :mrgreen: oder auch nicht :unsure:
Beim Vic ist mir das aber vollkommen egal ... den würde ich nie heiraten :D
eye wrote:
Airhead wrote:... und h264 hat mit mkv nix zu tun ...
Seit DivX Plus hat H.264 mit MKV sogar ziemlich viel zu tun.
h264 (divx, xvid, wmv) ist ein kompressionscodec und mkv (ogg, mp4, avi) ist ein container wo ich h264 codierte raws reinstecken kann damit sie mit ton + subs kombiniert werden ...
in dem sinne .. äpfel und birnen ... :)

aber egal ... jedem das seine ... ich spiele alles (bis auf BD) übern PC :)

Watchlist:

Tytania ... wer was mit LoGH anfangen konnte macht mit Tytania nix falsch :thumleft:
Naruto Shipuuden Movie 1 ... habs nach ner mehrmonatigen pause wieder probiert ... leider noch immer so schlecht gezeichnet wie eh und je und nix neues beim plot

Secret Tears (kor, 2000) ... ich mag das Setting ... aber viel zu sloow und ausdruckslos :(
Angel Heart + Devil Angel ... Vivian Hsu unbekleidet ... rest ist egal :D
Frozen Flower ... ohne subs kann ich nix über die story sagen ... visuell ist es unterhaltend :wink:

eye
Posts: 93
Joined: May 2nd, '06, 20:20

Post by eye » Apr 18th, '09, 22:32

Airhead wrote:h264 (divx, xvid, wmv) ist ein kompressionscodec und mkv (ogg, mp4, avi) ist ein container wo ich h264 codierte raws reinstecken kann damit sie mit ton + subs kombiniert werden ...
Prima, damit weißt du bereits mehr als die meisten anderen.

Was du allerdings noch nicht weißt, ist, daß man nicht jedes Kompressionsformat in jedem Container unterbringen kann. Vorbis in MP4 geht zum Beispiel nicht. MP3 in Ogg geht auch nicht. Und AAC in AVI -- du ahnst es vielleicht schon -- geht auch nicht. MKV ist der einzige Container, der alle gängigen Kompressionsformate unterstützt.

Das heißt zwar nicht, daß man die Sachen nicht doch irgendwie in AVI reinfrickeln kann, aber das Resultat läßt sich dann eben nicht überall zuverlässig abspielen. Da kommt es dann schon mal vor, daß die Audio/Video-Synchronisation in die Hose geht oder das Bild mit falschem Seitenverhältnis dargestellt wird, weil der Container keine anamorphen Bildformate unterstützt. Rate mal, wieso AVIs hier grundsätzlich mit 704x396 angeboten werden.

Da in unseren Fansubs eine Menge Arbeit steckt, wäre es ziemlich blöd, wenn wir sie in einem exotischen Format releasen würden. Also wählen wir eines, das jeder abspielen kann. Die letzten 30 Querbeet-Releases waren MKVs und wurden vom Publikum gut aufgenommen. Wir sind zur Zeit auch die einzigen, die Files in 480p und 720p Auflösung anbieten.

Ich fasse zusammen:

H.264/AAC in MP4 ist ein ISO-Standard.
H.264/AAC in MKV ist ein De-Facto-Standard, nämlich das bereits erwähnte DivX Plus.
H.264/AAC in AVI ist Gefrickel.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Frickeln! :salut:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 18th, '09, 22:37

Dazu sag ich nur "go softsubs" :mrgreen:
Und jetzt wurde auch noch Cinderella Man in 1.6gig hardsubbed mkv released...das passt mir ja gar nicht :roll

@Airhead
Ich denke Frozen Flower wurde doch von arashi vox mal gesubbt...also gibts hardsubs.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 19th, '09, 00:04

eye wrote:...
Da in unseren Fansubs eine Menge Arbeit steckt, wäre es ziemlich blöd, wenn wir sie in einem exotischen Format releasen würden. Also wählen wir eines, das jeder abspielen kann. Die letzten 30 Querbeet-Releases waren MKVs und wurden vom Publikum gut aufgenommen. Wir sind zur Zeit auch die einzigen, die Files in 480p und 720p Auflösung anbieten.

...
ich weiß das einige codecs nicht funken ... nur wayne interessierts ?

Mich nicht ... ich brauch den ganzen Codec-Schrott nicht ... ich wäre schon Happy wenn alles in 480p (720p, 1080p) h264/ac3 avi's codiert ist
(SHINHWA Releases waren das beste was der Markt bis jetzt zu bieten hatte :wink: )

:) Sorry, aber was exotischeres als h264 mkv's gibts zur zeit nicht im drama-business :)
und ich bin das Publikum ... deswegen sag ich auch : ich werde sicher nicht die hand beissen die mich füttert, egal wie schwer verdaulich das futter ist :D
in dem sinne gibts von mir auch keine comments zu querbeet ... machts was wollts ... ich werde es dankends annektieren
und zur Raw - Softies Kombi greifen solange es sie gibt :P

@WroW ... viel anstrengender sind die aja-aja hansung dvd-rips im 1,5 GB format :mrgreen:

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 19th, '09, 06:50

WroW wrote:Dazu sag ich nur "go softsubs" :mrgreen:
Und jetzt wurde auch noch Cinderella Man in 1.6gig hardsubbed mkv released...das passt mir ja gar nicht :roll
700mb Version ist aviable :wink:

eye
Posts: 93
Joined: May 2nd, '06, 20:20

Post by eye » Apr 19th, '09, 11:16

Airhead wrote:ich wäre schon Happy wenn alles in 480p (720p, 1080p) h264/ac3 avi's codiert ist
Es gibt keine funktionierenden 480p AVIs. Was ist daran so schwer zu begreifen? :roll
ich werde sicher nicht die hand beissen die mich füttert, egal wie schwer verdaulich das futter ist :D
Das ist eine sehr lobenswerte Einstellung. :D Allerdings wehren wir uns gegen den Vorwurf, unser Futter sei schwer verdaulich. Es gibt mehr als 20 Media Player für Windows, Linux und Mac mit eingebautem Support für MKV. Es gibt bereits Unterhaltungselektronik, mit der man unsere Releases abspielen kann, ohne einen PC einzuschalten. MKV ist inzwischen so weit verbreitet, daß DivX (die Firma) es als Container für H.264 bevorzugt. In ein paar Monaten wird jeder popelige DVD-Player mit DivX-Logo das Format abspielen können, von Disc, Flash-Karte, USB-Festplatte oder übers LAN, je nach Modell.

Tut mir ehrlich leid, daß wir deine Sonderwünsche nicht berücksichtigen können. Dein Hinweis auf den MKV-Splitter läßt vermuten, daß du den Windows Media Player verwendest. Dir stehen mindestens ein Dutzend besser funktionierende Alternativen zur Auswahl. Wenn du die nicht nutzen willst, ist das dein Problem.

kaoline
Posts: 12
Joined: Apr 18th, '09, 20:12
Location: Denmark, Europe

Post by kaoline » Apr 19th, '09, 11:31

I speak a little german, but i really dont listen in the lessons. XD

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 19th, '09, 11:32

Phew~ DIE Lektion war leichter verständlich als die fünfzig Wordpress-Tutorials, die ich durchforstet habe, ohne was Lohnenswertes zu finden. Am Ende läuft eh alles darauf hinaus, dass wir (bis auf Shibatora SP) keine .avi mehr rausbringen. Und wem es nicht gefällt, soll sich doch bitte bei sexymola beschweren :P

Hab nun endlich auch B&W gesehen und nun ja... ich bin nicht sicher, ob Ivy mir gefällt. Ihre Auge sind unnatürlich riesig oder es kommt mir nur so vor. Ob Regie nicht mal Janine sagen kann, sie solle sich die Haare zusammenbinden? Im Allgemeinen find ich es eh ziemlich schwierig, die ganzen weiblichen Personen zu unterscheiden, weil sie alle ähnliche Frisuren tragen.
Oh, und Vic ist schrecklich. Aber wenn er die Klappe hält, ist er allerdings ertragbar.
(Bei Kigones "a-la-so-lo" in ep1 war herrlich!)

CM als 1,6gig HARDSUB? Ich hoffe, das ist nicht der von Soshified...?

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 19th, '09, 11:41

qnhu wrote: (Bei Kigones "a-la-so-lo" in ep1 war herrlich!)
meinst du jetzt vic? ôo und wo?

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests