German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 19th, '09, 12:14

eye wrote:...
Es gibt keine funktionierenden 480p AVIs. Was ist daran so schwer zu begreifen? :roll

Tut mir ehrlich leid, daß wir deine Sonderwünsche nicht berücksichtigen können. Dein Hinweis auf den MKV-Splitter läßt vermuten, daß du den Windows Media Player verwendest.
okidoki, ich sag eh nix mehr ... das format war 448p (800x448 h264/ac3)
:) der windows media player ist das erste das restlos von der c-platte entfernt wird :wink:
MPC bzw Vlc (für die defekten vids)

qnhu wrote:...
Hab nun endlich auch B&W gesehen und nun ja... ich bin nicht sicher, ob Ivy mir gefällt. Ihre Auge sind unnatürlich riesig oder es kommt mir nur so vor. ...

CM als 1,6gig HARDSUB? Ich hoffe, das ist nicht der von Soshified...?
du hast noch keine Halluzinationen ... ihre Augen sind groß ... was aber eigentlich gut zum Gesamteindruck paßt

das sind die 720p Soshifieds ... as said before ... es gibt auch 700mb Avi's (640x360) von Soshi :)

eye
Posts: 93
Joined: May 2nd, '06, 20:20

Post by eye » Apr 19th, '09, 12:38

qnhu wrote:nun ja... ich bin nicht sicher, ob Ivy mir gefällt. Ihre Auge sind unnatürlich riesig oder es kommt mir nur so vor.
Vielleicht trägt sie Kontaktlinsen. :blink
Image

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 19th, '09, 12:46

Ich denke die sind natürlich so und wenn dann geht man nach Korea und lässt man sich das machen :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 19th, '09, 17:04

@Jazzl: Nö, Kigone in ep1 von B&W. Ich fand sein Koreanisch so putzig :D

@Airhead: Ja, wahrscheinlich passt es gut zu ihrem Image. Ich bin ja gespannt, wann Chen Lin und Ying Xiong wieder aufeinander losgehen.

@eye: Dachte ich auch, dass sie Kontaktlinsen trägt. Zum Ulzzang wird sie dennoch nicht, hehe.


Oh well. Heute erst mal SoaM...

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 19th, '09, 17:15

qnhu wrote:
@eye: Dachte ich auch, dass sie Kontaktlinsen trägt. Zum Ulzzang wird sie dennoch nicht, hehe.


Oh well. Heute erst mal SoaM...
Naja aber mehr Ulzzang gibts in TW nicht :P .man muss ja froh sein, dass die Frauen in der Serie nicht komplett von den Männern überstrahlt werden wie es in TW Dramen üblich ist.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 20th, '09, 07:10

Cinderella Man wird anstrengend ... ich schaue es nicht weiter ...
ich geh mal davon aus das ODS sich in SYJ verguggt und wegen ihrer troubles mit LJH platz tauscht
SYJ kommt in der Zeit mit LJH zusammen (im glauben er ist ODS) und LJH will dann seinen rechtmäßigen Platz zurück was aus ODS dann den Bad Guy macht, weil er nicht alles verlieren will (SYJ hat er schon verloren und den Chefsessel müßte er auch noch aufgeben)
so wars zumindest in "Shuang Bi Chuan Shuo" ... wo der nette Oppa am ende schizo wird und vom Dach hüpft als der Switch aufflog :)
Boku wa Imouto scheint auch ziemlich düster zu werden ... noch n Fall fürs Archiv

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Apr 20th, '09, 14:23

Airhead wrote:Cinderella Man wird anstrengend ... ich schaue es nicht weiter ...
ich geh mal davon aus das ODS sich in SYJ verguggt und wegen ihrer troubles mit LJH platz tauscht
SYJ kommt in der Zeit mit LJH zusammen (im glauben er ist ODS) und LJH will dann seinen rechtmäßigen Platz zurück was aus ODS dann den Bad Guy macht, weil er nicht alles verlieren will (SYJ hat er schon verloren und den Chefsessel müßte er auch noch aufgeben)
so wars zumindest in "Shuang Bi Chuan Shuo" ... wo der nette Oppa am ende schizo wird und vom Dach hüpft als der Switch aufflog :)
Boku wa Imouto scheint auch ziemlich düster zu werden ... noch n Fall fürs Archiv
Hmm, danke für deine Tips :thumright:

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 22nd, '09, 18:46

qnhu wrote:@Jazzl: Nö, Kigone in ep1 von B&W. Ich fand sein Koreanisch so putzig :D

.
ich find Kingone in B&W eh gut, ich hoffe er lässt sich noch mal blicken u.u..
das is echt mal ne andere Seite von ihm.
Edit: Ich war verwirrt oder bin, weil du Kigone geschrieben hast, aber ich weiß jetzt wie dus meinst


Mal so ne allgemeine Frage, wie steht ihr eigentlich zu deutschen Untertiteln?
Ich mein klar, wahrscheinlich sind die für deutschsprachige besser verständlich, aber ich muss ehrlich sagen mir gruselts davor.
Ich habs mal bei nem Anime und bei nem Drama versucht, hab aber sofort auf English geschalten, ich mag deutsche Untertitel irgendwie nicht.

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Apr 22nd, '09, 18:55

Ich mag deutsche Untertitel nicht.
Mehrere hatte ich vor einigen Jahren schon gelesen, aber die klangen alle so hoch gestochen...
Ist Nix für mich. Wenn ich auch bei den englischen UT nicht immer Alles versteh, die sind mir lieber als die deutschen...

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 22nd, '09, 19:11

vampiremastereva wrote:Ich mag deutsche Untertitel nicht.
Mehrere hatte ich vor einigen Jahren schon gelesen, aber die klangen alle so hoch gestochen...
Ist Nix für mich. Wenn ich auch bei den englischen UT nicht immer Alles versteh, die sind mir lieber als die deutschen...
ich glaube das mit dem hochgestochen ist das was mich auch stört.seltsam.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Apr 22nd, '09, 19:14

Meld mich auch mal wieder XD
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Englischen nehmen. Bin die schon zu sehr gewöhnt und die meisten deutschen subs haben (sehr oft) so derartig nervige RS- und GR-Fehler, dass ich lieber paar mal auf LEO.org Übersetzungen für exotische Wörter hole, als mich über so Fehler zu ärgern. Ich mein oke bei MTV und so bin i scho dankbar für die dt. aber hier bei den Dramen bevorzuge ich weiterhin die Englischen.

I red jetzt ned von Beistrichen oder s-Schreibung..halt so minimales Zeugs, aber wenn man ned mal weiß ob dem oder den gehört bzw das/dass, dann sollte mans sein lassen. 46 Min würd ich mir das ned antun. :mrgreen: Ist zwar nett gemeint von den Leuten, aber naja...*prefer English* :mrgreen:


keine Ahnung ob wer von euch hier Gaki no Tsukai anschaut..aber diesmal ist eine deutsche Wahrsagerin dort XD war voll baff, als die plötzlich auf deutsch zu reden angefangen hat oO

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 22nd, '09, 20:32

Also B&W geht gut weiter...ich hab ne Enttäuschung erwartet. Vic's Charakter erinnert mich von den Bewegungen manchmal an Jack Sparrow...also leicht gay :roll

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 22nd, '09, 20:58

ja... wo dus sagst weiß ich an was seine bewegungen mich erinnert haben ^^

find Black&White auf jeden Fall gut ô.o und ich war echt begeistert von Kingone

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 23rd, '09, 05:32

@Jazzl: Woops, my bad. Das passiert manchmal, wenn man kaum TW-Dramas schaut und bei Namen nur drüberliest _._

@WroW: Und meine Ma meinte noch, Vic würde sich immer so bewegen, lol.

Was dt. Subs angeht: Ich halte es für Gewöhnungssache. Wenn du mit englischen Subs anfängst und auch ein gewisses Level an Vokabeln hast, dann natürlich englische Subs. Aber es gibt genug Leute, die Familienangehörige haben, die sie Dramas mal zeigen wollen und die des Englischen nicht so bewandert sind wie die meisten jungen Leute heutzutage. (Hallo, Globalisierung!)

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 23rd, '09, 10:20

keine deutschen subs .. deutsch kann nix :)

hab n 100er pack leere 25er spindeln bekommen ... jetzt kann ich endlich meine festplatten aufräumen
next month gibts dann ne ladung dvd-rohlinge :cheers:

Watchlist:

Boss (jpn) ... könnte interessant werden ... die charas sind mal brauchbar ... die toda wird auch immer ansehnlicher ... :)
Black&White ... nice to watch ... Kingone gibts noch bis Epi 5 ... :(

Basic Love (HK) ... basic love triangle ... janice man is cute ... nothing more to say :P

mfg

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 23rd, '09, 20:07

Wenn ich mir die Ratings von B&W ansehe merkt man die Taiwanesen haben ja fast noch weniger Geschmack als der Rest der Welt...vergleiche mit Ratings von Fated to love you um meine Aussage zu vestehen :roll

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Apr 23rd, '09, 20:11

Traurig. Aber das schlimmste ist, dass es deswegen gute Serien nur selten gibt...

Karo
Fansubber
Fansubber
Posts: 760
Joined: Jan 29th, '05, 18:52
Location: Austria... XD
Contact:

Post by Karo » Apr 23rd, '09, 20:25

B&W find ich lustig... XD Man darf's halt nicht zu ernst nehmen... XD Dann macht's wirklich Spaß~~ ^____^
Ich lach immer so... (auch an Stellen, wo's nicht beabsichtigt war... aber... EGAL...)

@deutsche subs.
Find ich in Ordnung. Aber... sie sollten kaum bis keine Fehler enthalten. Ich hasse es, wenn ich in den ersten 5 Zeilen schon 3 Fehler finde... Dann schalt ich meistens ab und lass es bleiben... >_>
Aber wenn sie gut gemacht sind... Hab ich kein Problem damit. Find ich gut, wenn das jemand macht... ^___^ es kann ja nicht jeder englisch... *nickt*

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 23rd, '09, 20:58

WroW wrote:Wenn ich mir die Ratings von B&W ansehe merkt man die Taiwanesen haben ja fast noch weniger Geschmack als der Rest der Welt...vergleiche mit Ratings von Fated to love you um meine Aussage zu vestehen :roll
das erinnert mich daran das ich bei "Fated to Love you" nicht über die 4. Folge gekommen bin, das zwar immer weiter schauen wollte aber ich habs vergessen... war wohl nich so wichtig.
Aber schon schockierend, das mit den Quoten, vielleicht wirds ja noch besser.
Es wundert mich aber trotzdem, dachte Vic Zhou wär beliebter. Oder es ist weils Action ist.
Oder es gibt was spannenderes zu sehen.



Ich hab mir vorhin mal mal die erste Folge von "Atashinchi no Danshi"(das neue von Horikita Maki) und die erste Folge von "Smile" angeschaut.

Zu Atashi kann ich grad noch garnichts sagen, obwohl die Idee an sich ja ganz lustig ist und es bis jetzt einigermaßen gut war.

Die Story von Smile an sich mag ich sehr. Und warte gespannt auf die nächste Folge. Aber ich find Matsumoto sieht noch ungewohnt aus so dunkel.
Leider bin ich von Matsumoto NOCH nicht so ganz überzeugt in dieser Rolle.
Ich find sein lächeln war nicht immer echt +_+ und außerdem konnt ich ihm die Heulszene am Ende nicht abkaufen, aber ich fand er konnte noch nie so " tiefe Emotionen" superecht rüberbringen, auch wenn ich ihn an sich wirklich mag als Schauspiele.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Apr 24th, '09, 20:37

hab mir heute the Quiz Show ep1 angeschaut..bis jetzt eig. recht interessant finde ich..auch wenn des Drama mit JE gedopt wurde XD ich find Sakurai macht das ganz gut, nur der andere Typ da von Kanjani oder wie das heißt, der regt mich irgendwie auf oO
also ich freu mich schon auf ep. 2 :D

A Man's Story scheint auch gut zu sein. Ich finds nur lustig, dass es sich dabei hauptsächlich um Knödel handelt *rofl* anstatt Morde an geliebten Menschen wie beim Devil oder Resurrection..

Godhand Teru hab ich gelöscht, obwohl ich Yuta wirklich gern habe. Aber dieses Drama hats irgendwie ned..kA..

Smile gönn ich mir morgen (:

Ghost Friends naja..ich wart auf ep2..mal schaun..konnte mir noch keine Meinung dazu bilden...
Last edited by zita on Apr 24th, '09, 20:42, edited 1 time in total.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 24th, '09, 20:41

zita wrote:
A Man's Story scheint auch gut zu sein. Ich finds nur lustig, dass es sich dabei hauptsächlich um Knödel handelt *rofl* anstatt Morde an geliebten Menschen wie beim Devil oder Resurrection..
Knödel? :scratch:

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Apr 24th, '09, 20:44

WroW wrote:
zita wrote:
A Man's Story scheint auch gut zu sein. Ich finds nur lustig, dass es sich dabei hauptsächlich um Knödel handelt *rofl* anstatt Morde an geliebten Menschen wie beim Devil oder Resurrection..
Knödel? :scratch:
sagt man das in D etwa anders? kA.. XD ja hast die Folge schon gesehen? :unsure: ich bezieh mich einfach auf die Übersetzung "dumpling" :P

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 24th, '09, 20:47

zita wrote:
WroW wrote:
zita wrote:
A Man's Story scheint auch gut zu sein. Ich finds nur lustig, dass es sich dabei hauptsächlich um Knödel handelt *rofl* anstatt Morde an geliebten Menschen wie beim Devil oder Resurrection..
Knödel? :scratch:
sagt man das in D etwa anders? kA.. XD ja hast die Folge schon gesehen? :unsure: ich bezieh mich einfach auf die Übersetzung "dumpling" :P
Ich denke Teigtaschen aber darum gehts dem Typen ganz sicher nicht :roll

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Apr 24th, '09, 21:06

WroW wrote: Ich denke Teigtaschen aber darum gehts dem Typen ganz sicher nicht :roll
also LEO sagt mir der Kloß, die Klöße (UND Knödel :D )

ja ist klar, dass es nicht hauptsähclich um die dumplings geht :P aber ansich sind sie..naja..wie soll ich sagen...schuld? XD es geht ja um die Firma, aber alles beginnt ja mit den Gerüchten um die dumplings :P -> Bankrott ->Suizid ->Sohn böse :mrgreen:

k361
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 1451
Joined: Jan 29th, '09, 14:24
Location: Europe

Post by k361 » Apr 25th, '09, 19:48

Wenn Oesterreicher von Knoedel, Paradeiser, Kren, Erdaepfel, Topfengolatschen, .. sprechen, verstehen es viele Deutsche nicht. Umgekehrt ist es seltener ein Problem.

Ich kann mit der Inhaltsangabe zu The Quiz Show wenig anfangen.
Ist die Serie ein Versuch wert?

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Apr 25th, '09, 20:27

vergiss den Guglhupf ned!! XD na gut Paradeiser und Erdäpfel sagen wir immer seltener..

@Quiz Show: also mir hats gefallen..Wer wird Millionär mit persönlichen Fragen :D je weiter er kommt, umso persönlicher werden halt die Fragen und es kommt die Wahrheit halt ans Licht..irgendwelche Vergangenheiten halt..in der 1. Folge gez gleich um nen Mord und dass der wie verrückt die Leute belogen hat..kommt halt alles indirekt ans Tageslicht (am Ende kommt auch gleich die Polizei und holt ihn ab lool..sry Spoiler :D )..also ich freu mich schon auf ep 2 ^^

k361
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 1451
Joined: Jan 29th, '09, 14:24
Location: Europe

Post by k361 » Apr 25th, '09, 20:37

Hmm, Quiz show vielleicht spaeter mal.
Zuerst muss ich meinen Download der letzten Wochen ansehen, da bin ich noch einige Zeit beschaeftigt.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 26th, '09, 19:59

So jetzt legt auch Japan ne sehr gute Serie nach...ich hoffe Shiroi Haru geht so gut weiter.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Apr 26th, '09, 20:08

Ist das auch so eine Revenge-Serie? Im Wiki kommt das ned so ganz rüber worum es eig. geht..

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Apr 26th, '09, 21:45

zita wrote:Ist das auch so eine Revenge-Serie? Im Wiki kommt das ned so ganz rüber worum es eig. geht..
hmm .. ich denk mal es wird ne serie über seinen weg vom ex-knackie zum mitglied der gesellschaft mit ein paar hindernissen im weg ... und einem unnötigen ende :wink:

watchlist:

Perfume ... "Perfume Budoukaaaan" ... Live Concert Dvd ... die 3 ... hmm ... genial 8)

3 Leaf Clover ... hab grad subs released und dabei einiges mitbekommen ...
typisches Oldschool Drama ... nix aufregendes - aber es tut nicht weh beim zuschauen :)

Cain und Abel ... nix aufregendes in der letzten ep ... also wanderts ungesehen ins archiv ...

eigentlich lese ich grad fanfics in meiner spärlichen freizeit ...
wem der stil der movies "the guy was cool" and "the temptation of the wolves" gefallen hat sollte das fic "to my boyfriend" suchen gehen ... ist die selbe autorin ... nur leider nicht verfilmt worden :glare:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 26th, '09, 22:50

Airhead wrote:
zita wrote:Ist das auch so eine Revenge-Serie? Im Wiki kommt das ned so ganz rüber worum es eig. geht..
hmm .. ich denk mal es wird ne serie über seinen weg vom ex-knackie zum mitglied der gesellschaft mit ein paar hindernissen im weg ... und einem unnötigen ende :wink:
Da es vom Autor eines der besten Jdramen aller Zeiten kommt,wird es bestimmt kein unnötiges Ende haben. :P

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 27th, '09, 14:07

also ich hab grad die erste folge von The Quiz Show gesehen
It's a first for me. Ich hab vorher noch nie was mit Sakurai Sho gesehen, darum kann ich keine Vergleiche anstellen. Ich find er mimt den Moderator richtig gut und auch sonst mag ich diese Sendung. Ich bin gespannt was die Beziehung zwischen den beiden ist ^^

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 27th, '09, 16:04

Bitte erklär mir jemand, warum Torrents mit dem dramacrazy.net-Label neuerdings den Weg auf den Tracker finden. >___<

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 27th, '09, 17:49

qnhu wrote:Bitte erklär mir jemand, warum Torrents mit dem dramacrazy.net-Label neuerdings den Weg auf den Tracker finden. >___<
Weil das von denen gesubbt wurde :P

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 27th, '09, 18:40

Und was ist mit der Regel, dass keine streaming sites gelinkt oder referriert werden dürfen...?

Sollte nicht Shin Mina in Strike Love sein? Nun ist es Kim Min Jung? :cry:

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 27th, '09, 19:11

qnhu wrote:Und was ist mit der Regel, dass keine streaming sites gelinkt oder referriert werden dürfen...?

Sollte nicht Shin Mina in Strike Love sein? Nun ist es Kim Min Jung? :cry:
Aber wenn das subbing team so heisst :roll

Ich bin zufrieden mit Kim Min Jung aber nicht, dass es keiner subbt. Hätt ein anderer Hauptdarsteller mitgespielt wär es sicher anders...zB unser neuer koreanische Druggie JJH :mrgreen:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Apr 27th, '09, 19:20

Naja, es subbt NOCH keiner. Ich frag mal Freunde, ob sie es subben wollen.
Das mit den Drogen hab ich allerdings auch gelesen... JJH ist eben auch nur ein Mensch :P

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Apr 27th, '09, 20:13

I'm shocked. Naja, oder auch nich wenn ich genauer drüber nach hätt ichs JJH sogar zugetraut. Irgendwie.
Aber haben die keine eigenen Drogen?Showbiz is nich leicht oder wie?
Gabs in Japan eigentlich schonmal sowas?

charia-chan
Posts: 472
Joined: May 11th, '07, 13:25
Location: Germany

Post by charia-chan » Apr 27th, '09, 20:16

es ist ja nicht nur, dass das subbing team so heißt. Natürlich dürfen die mit ihren selbst gesubbten Sachen machen, was sie wollen.
Aber in den Threads zu den torrents wird jeweils direkt zu dramacrazy gelinkt, wo auch alle anderen Serien sind, die sie nicht selbst gesubbt, sondern gegen den Willen der jeweiligen Subbergruppe hochgeladen haben.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Apr 28th, '09, 12:38

hmm jetzt weiß ich warum der immer so relaxt wirkt XD
das beste ist aber immer noch, wie der (und die andern Gleichgesinnten XD ) zu den Drogen gekommen sind..
Yoon Seol-hee smuggled the drugs past customs by inserting them into a menstrual pad, which she then wore over an extra pair of underwear.

voll die Dealerin..genial....seit 2007..............

hätt ich aber nie gedacht, dass der das macht..naja ich mag ihn immer noch ^^ wär ja ned der Erste Promi, der Drogen nimmt. Besser Drogen, als sich umbringen.. :|
ich hoff aber trotzdem, dass er da irgendwie wieder rauskommt.. :unsure: hatte die ur Karriere vor sich..

was hat der eig. konsumiert??

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 28th, '09, 12:55

zita wrote:
hätt ich aber nie gedacht, dass der das macht..naja ich mag ihn immer noch ^^ wär ja ned der Erste Promi, der Drogen nimmt. Besser Drogen, als sich umbringen.. :|
ich hoff aber trotzdem, dass er da irgendwie wieder rauskommt.. :unsure: hatte die ur Karriere vor sich..

was hat der eig. konsumiert??
Ich glaub mal was von Extasy gelesen zu haben. Also ich erwate von Schauspielern ja schon, dass die Drogen nehmen...mich würde das nicht stören aber die Koreaner sind da anders :roll
BTW hat zwar nichts damit zu tun aber der nächste Selbstmord ist geschehen und wieder ne Frau...bald haben die in Korea Männerüberschuss :glare:

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Apr 28th, '09, 13:34

na da gehts zu in diesem Land... oO

EDIT: kurze Frage...ich komm jetzt endlich dazu, Resurrection anzuschaun und bin schon bei Ep.3...ab wann fängt das Eingentliche nun an? Also die Revenge halt..Bis jetzt ist es leider noch ziemlich fad :unsure: :roll (und verwirrdend XD )

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 28th, '09, 20:54

zita wrote:na da gehts zu in diesem Land... oO

EDIT: kurze Frage...ich komm jetzt endlich dazu, Resurrection anzuschaun und bin schon bei Ep.3...ab wann fängt das Eingentliche nun an? Also die Revenge halt..Bis jetzt ist es leider noch ziemlich fad :unsure: :roll (und verwirrdend XD )
Gutes storywriting fängt langsam an..baut Handlungsstränge und Charaktere auf um später einen grösseren impact zu haben...also schau einfach weiter und so ab ep5 gehts los. Bessere revenge wirst du in keinem Drama oder Film finden und glaub mir sehr viele Kdramen versuchen es aber bisher nicht annährend so gut (zB Green Rose, Scale of Providence, Cain&Abel :pale: :whistling: und viele mehr).
Mein 2. Lieblinsdrama EIA fing auch langsam und sehr "absurd" an aber da merkt man bei beiden Dramen die beiden besten Drehbuchautoren Koreas wissen warum sie das machen (btw beides Frauen :roll )

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » Apr 29th, '09, 05:24

Resurrection ist super.
Bin bei Epi 13 und ich kann dir sagen, es wird noch etwas kompliziert, und geheult hab ich auch schon *lach*

Leider komme ich momentan selten dazu zu schauen, ich hoffe, das ändert sich mal.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Apr 29th, '09, 07:01

Also ich kann bestaetigen, dass es in Korea keine Drogen gibt. Ich hab hier noch nichtma Marijuana irgendwo gesehen. Die finden sogar Gras voll schlimm. :blink Naja, und dafuer saufen. Hab nie gesagt, dass Korea perfekt ist....

In Korea gibts übrigens jetzt schon leichten Männerüberschuss.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Apr 29th, '09, 14:02

dann wart ichs mal ab @Resurrection.....Ich schau ja "A Man's Story" und ja da gez anscheinend auch erst ab ep 4-5 los..ich bin voll baff wie die Angeklagten/Häftlinge an so ner Art "Leine" herumgeführt werden oO ich mein OK hab ich auch schon bei "Hero" bei den Jap. gesehen, aber dass auch Korea sowas macht..haha kein Wunder, dass die beiden Länder zu den sichersten der Welt gehörn XD

wart..die finden alle Drogen schlimm, saufen sich aber voll?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Apr 29th, '09, 19:27

zita wrote: wart..die finden alle Drogen schlimm, saufen sich aber voll?
Logik sollte man locker nehmen wenn man als mit Koreanern redet :roll

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 4th, '09, 19:41

das neue Drama von Maki is ja eigentlich ganz lustig, stell ich mal so fest, ich könnt zwar auch ohne aber gut für zwischendurch.
Black & White wird immer besser und so wie gelesen hab is das Drama ja eh die Überraschung dieses Jahres, was die wachsende Popularität betrifft.

Romance Zero is bis jetzt auch lustig, hat sonst jemand auch die erste Folge gesehen?
Das mit dem schwulen Pärchen am Anfang is doch mal n guter Einstieg.
Das Kang In da is mir sympathisch und die mit der komischen Statue auch.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 5th, '09, 16:49

Gute Nachrichten...WithS2 subbt Strike Love *twitter stalking wird zu meiner neuen Lieblingsbeschäftigung :mrgreen:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » May 6th, '09, 05:09

Yay, panda :wub:

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » May 6th, '09, 13:34

Ach gnhu, wegen K-translators...

Ich hab mir schon ueberlegt, ob ich nicht vielleicht mal versuchen sollte ein KDrama zu uebersetzen.

Bräuchte dafür aber die Scripts, weil ich einige Wörter nachschauen müsste (es langt zwar immer zum Verständnis aber bei manchen Wörtern müsst ich ohne Wörterbuch halt raten und mit Script ginge das dann viel, viel schneller)

Also wenn ihr mir Script besorgen könntet könnt ichs ja mal probieren.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » May 6th, '09, 13:44

(Schwupps, falscher Acc., hat doch bestimmt keiner bemerkt, lol.)

Ja, ich versteh dich. Allerdings weiß ich keine Seite, wo es Scripts gibt. Mal von dramabeans.com abgesehen. Aber da sind ja bereits gesubbte Sachen.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 6th, '09, 18:04

Eins muss man Kdramen lassen, auch wenn sie schlecht sind sehen sie doch geil aus...trailer zum inoffiziellen All In Nachfolger (sieht aber eher nach Blood Diamond oder so aus :roll )

k361
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 1451
Joined: Jan 29th, '09, 14:24
Location: Europe

Post by k361 » May 6th, '09, 18:12

Hmm, hier duerften eher Fans von KDramen als JDramen zu finden sein.

Ich habe bisher fast nur japanische Sachen geschaut. Aus Korea schaue ich mir eher Filme an und kenne erst ein Drama (Francesca).

Gibt es Empfehlungen fuer den Einstieg in KDramen?
Eher Komoedie, Romance oder eventuell Mystery.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » May 6th, '09, 18:55

Nein, eigentlich nicht. Hier schauen sehr viele J-Dramas.
Ich hab letztens die ersten fünfzehn Minuten von Smile gesehen und muss sagen: Hallo, Unlogik.

Und die Mädels schauen gerne TW-Dramas, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Diese Saison hat eben nur viele gute K-Dramas zu bieten, hehe.
Gute K-Dramas? Ich schätze, die Mainstream-Sachen eben:

ComRom (Mainstream Hypes)
- My Name Is Kim Sam Soon
- Boys Before Flowers (aber wenn du HanaDan mochtest, ist das nicht zu empfehlen, lol)
- Goong (hasse ich)
- My Girl
- Delightful Girl Choon Hyang
- Full House
- I'm Sorry I Love You

Mystery
- Resurrection :alcoholic:
- The Devil (?)
WroW wrote:trailer zum inoffiziellen All In Nachfolger (sieht aber eher nach Blood Diamond oder so aus :roll )
Du hast Recht, hehe. Ji Sung, ja. Sung Yuri, uhm, nein, danke.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 6th, '09, 19:02

qnhu wrote:
WroW wrote:trailer zum inoffiziellen All In Nachfolger (sieht aber eher nach Blood Diamond oder so aus :roll )
Du hast Recht, hehe. Ji Sung, ja. Sung Yuri, uhm, nein, danke.
Sung Yuri ist doch nicht so schlimm...SHG war nicht viel besser im Orginal :whistling:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » May 6th, '09, 19:09

WroW wrote:Sung Yuri ist doch nicht so schlimm...SHG war nicht viel besser im Orginal :whistling:
Hab ich auch nie gesagt :mrgreen:

Nja, zurück zum Fußballspiel...

k361
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 1451
Joined: Jan 29th, '09, 14:24
Location: Europe

Post by k361 » May 6th, '09, 19:14

qnhu wrote:ComRom (Mainstream Hypes)
- My Name Is Kim Sam Soon
- Boys Before Flowers (aber wenn du HanaDan mochtest, ist das nicht zu empfehlen, lol)
- Goong (hasse ich)
- My Girl
- Delightful Girl Choon Hyang
- Full House
- I'm Sorry I Love You

Mystery
- Resurrection
- The Devil (?)
Delightful Girl hab ich mir letztens kopiert, sollte ich mal ansehen.
Full House, Sorry I Love You und Resurrection hoeren sich auch interessant an.

Danke, fuer die Tipps.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 6th, '09, 20:43

qnhu wrote:
Nja, zurück zum Fußballspiel...
Ich hätte auch Schiedsrichter werden sollten...bin auch blind...mehr sag ich dazu nicht :whistling:

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » May 6th, '09, 21:16

also wiedermal n paar favorites aus der kor. ecke hervorkramen .... :salut:

The Devil, Resurrection, War of Money, All In, EIA, Taerungs National Village, Hyena, Soulmate, Hansungs Sad Song ...
sollte reichen für's erste ...
Delightful Girl würde ich bis Ende Highschool guggen ... rest wird anstrengend
zu I'm Sorry ... kann ich nix sagen ... hab bis jetzt zuwenig davon gesehen ...

dramabeans.com besuchen ... ziemlich brauchbar als dramainfo :)

watchlist:

High Noon ... HK Schoolkids Movie ... hat zwar keine poetische Handlung ... ist aber gut umgesetzt :thumleft:
7 Mannin Tantei Nitobe ... no comment ... zu eigenartig das ganze :D
Shiroi Haru ... bis jetzt ein Must See
Black & White ... ebenfalls
Dragonball Evolution ... schaut aus wie ne fusion aus Dragonball-Anime und Transformers-Movie .... keine Ahnung was ich davon halten soll

sonst schau ich nur noch SNSD und Perfume Vids ... also nix für euch :lol

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » May 7th, '09, 15:50

War of Money! Ich wusste, ich hab was vergessen.

@WroW: Aber Chelsea hat eindeutig zu viele Chancen vergeben, mal von den nicht gegebenen Elfmetern abgesehen. Das Spiel hat mich sehr an das Aus der dt. Handballmannschaft dieses Jahr erinnert... :roll

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 7th, '09, 19:13

qnhu wrote:War of Money! Ich wusste, ich hab was vergessen.

@WroW: Aber Chelsea hat eindeutig zu viele Chancen vergeben, mal von den nicht gegebenen Elfmetern abgesehen. Das Spiel hat mich sehr an das Aus der dt. Handballmannschaft dieses Jahr erinnert... :roll
Uns kanns egal sein aber ich hätte gerne mehr von Ballack vs. Schiri gesehen :mrgreen:

Geh B&W weiterschauen....der Vic sollte mal ein Kdrama schauen, in manchen Situationen ist es ganz praktisch den Akku raus zu nehmen :roll

edit: ok das Drama verliert immer mehr an Sinn...welcher Polizist antwortet bitte auf die Frage wer der undercover cop ist und wundert sich dann in der nächsten Folge das der gekillt wurde...aber zum glück ist ivy chen noch da :whistling: :roll

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 11th, '09, 22:20

WroW wrote:
edit: ok das Drama verliert immer mehr an Sinn...welcher Polizist antwortet bitte auf die Frage wer der undercover cop ist und wundert sich dann in der nächsten Folge das der gekillt wurde...aber zum glück ist ivy chen noch da :whistling: :roll
Ja in dem Moment hab ich mich auch gefragt was das soll. Aber ich glaube nich das er das wirklich mit Absicht gemacht hat. Pi Zi wollte wohl eher komisch sein und durch sowas von der Wahrheit ablenken oder so.


Ich hab mir jetzt mal die ersten Folgen von City Hall angeschaut.
Wusste garnicht das "alte Menschen" so komisch sein können. Mi Rae isn guter Charakter, irgendwie. Jedenfalls ist sie mir trotz ihrer Macken sympathisch.

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 12th, '09, 07:22

Ich bin nun heute abend bei der letzten Episode Resurrection.
An sich ein super Drama mit super Story. Ich hab geheult, gelacht und mitgefiebert.
Ein Charakter war mir von Anfang an sehr suspekt. Den Andren konnt ich nie leiden, der nervt mich in jeder Episode wo er auftaucht :glare:

Mein Favourite Drama wirds allerdings nicht. Das geb ich zu.
Ich geb auch zu, das ich mit der koreanischen Sprache recht wenig anfangen kann. Vielleicht werd ich deswegen nie so richtig den Draht zu den K-Dramen kriegen?

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 12th, '09, 10:32

vampiremastereva
gibts vielleicht ein genre was du magst um dich in ne bestimmte richtung zu leiten?
Ich war am Anfang von der Sprache auch etwas abgestoßen, das ging mir allerdings bei TW-Dramen am Anfang auch so.
Bei K-Dramen hab ich n Stück länger gebraucht um "reinzukommen", also um nicht nur von einem Drama begeistert zu sein sondern auch andere zu mögen

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 12th, '09, 10:43

Was habt ihr gegen die Sprache...ich könnte stundenlang Koreanern beim Reden zu hören und ich wäre unterhalten :roll

Karo
Fansubber
Fansubber
Posts: 760
Joined: Jan 29th, '05, 18:52
Location: Austria... XD
Contact:

Post by Karo » May 12th, '09, 10:53

*lach* Ich auch... ich mag Koreanisch... kann man sicher super fluchen damit~~ :P

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 12th, '09, 11:06

Ich mag kein bestimmtes Genre.
Die Story muss gut sein (auch nicht immer :P ), die Schauspielerei besser als Vic Zhou :whistling: und ansonsten will ich heulen, mitfiebern, lachen, grübeln...
Bin da anspruchslos.

Da ich ja auch nicht gesagt habe, das ich nun aufhöre, K-Dramen zu schauen, möchte ich euch beruhigen. Ich schau mir noch das an, was ich auf der Platte hab, vielleicht gefällt mir die Sprache dann. Hab ja noch Einiges, dann schauen wir weiter.

Mit allen andren asiatischen Sprachen habe ich keine solchen Probleme gehabt, wie mit Koreanisch. Bei den TW-Dramen versteh ich sogar schon bröckchenweise was, ebenso bei den J-Dramen.

Karo
Fansubber
Fansubber
Posts: 760
Joined: Jan 29th, '05, 18:52
Location: Austria... XD
Contact:

Post by Karo » May 12th, '09, 11:21

... Haha... Vic... Bin sogar schon mit ihm zufrieden... XD Ich bin schon im Nullbereich von anspruchslos.... O_o''' *lach*

Aber stimmt schon. Es gibt Sprachen, die mag man einfach nicht. Ich find kantonesisch irgendwie... Hmm... XD Mandarin liebe ich... O_o'''
Aber wenn die Geschichte gut ist, überleb ich das auch~~ (oder eben so, dass sie mich mitreißt, dazu muss sie nicht gut sein~~ *lach*)

Slingshoooottt~~ *süchtig*
Ich hatte soo keine Zeit... Muss noch 3 Folgen B&W weiterschauen... O_o Aber erst Uni~~ *lach*

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 12th, '09, 11:47

WroW wrote:Was habt ihr gegen die Sprache...ich könnte stundenlang Koreanern beim Reden zu hören und ich wäre unterhalten :roll
mittlerweile kann ich da ja auch stundenland zu hören, der einstieg war irgendwie nur schwer

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » May 12th, '09, 13:28

Koreanisch gefällt mir eigentlich am besten. Mit Japanisch komme ich auch wenigsten zurecht, Mandarin geht, deswegen bei mir nur wenig J-Drama und kaum TW-Dramas.

@Jazzl:
City Hall bei Viikii? (Hat BON nicht gesagt, sie wollen soft und hard machen? Jetzt hab ich die Raws ganz umsonst geladen) :roll

@WroW:
Schon Strike Love gesehen?

Watchlist (lange Liste, kurze Woche -.-):
Black & White 7-8
Strike Love 1
Story of A Man 2-5
Brilliant Legacy 1-2
That Fool 1
Atashinchi no Danshi 1-4
Godhand Teru 1-3
Majo Saiban 1-2
Smile 1-2 (wenn ich mich dazu durchringen kann)

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 12th, '09, 13:39

qnhu wrote:
@WroW:
Schon Strike Love gesehen?

Watchlist (lange Liste, kurze Woche -.-):
Black & White 7-8
Strike Love 1
Story of A Man 2-5
Brilliant Legacy 1-2
That Fool 1
Atashinchi no Danshi 1-4
Godhand Teru 1-3
Majo Saiban 1-2
Smile 1-2 (wenn ich mich dazu durchringen kann)
Schau ich auch alles schon oder bald ausser Atashinchi.
Hab Strike Love noch nicht angefangen...warte damit und mit den anderen Dramen bis mehr Subs raus sind.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 12th, '09, 13:41

qnhu

ja, bei vikii, folge 4 is aber leider kaputt, kanns kaum erwarten bis es weiter geht.
Muss echt sagen, dass es obwohl es da mehr um "erwachsene Themen" -Politik- geht, is da ganz schön was los. Wirklich gut, bis jetzt.

Deine Watchlist sieht ja sehr interessant aus.

Atashinchi no Danshi is das erste mit Maki was mir noch Nobuta Wa Produce gefält mit ihr, obwohl Chance ja auch nich schlecht war.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 12th, '09, 14:39

Der erste IRIS Trailer ist raus . Sieht wieder geil aus und wird wahrscheinlich aber wie Lobbyist enden..aber solange KTH ists mir eh egal :roll
Aber optisch sind Kdramen bald überhaupt nicht mehr von Filmen zu unterscheiden.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » May 12th, '09, 16:05

qnhu wrote:....

Watchlist (lange Liste, kurze Woche -.-):
Black & White 7-8
Strike Love 1
Story of A Man 2-5
Brilliant Legacy 1-2
That Fool 1
Atashinchi no Danshi 1-4
Godhand Teru 1-3
Majo Saiban 1-2
Smile 1-2 (wenn ich mich dazu durchringen kann)
davon schau ich nur B&W (1-9) und Godhand Teru (1-5) ... rest wird erst begutachtet wenns mehr gesubte eps gibt ...

Godhand Teru ist ok ... obwohl das jap. heroic konzept schon seehr ausgelutscht ist ... die action between teru und kozue machts wieder wett (nerd meets iceprincess :D )
wenn's wirklich nur 6eps gibt wird leider wenig bis gar keine Romance geben ....
Strike Love sollte interessant werden .... bin gespannt ob der main-chara mit der sister endet :)
Hotelier (jap. Version) .... nachdem ich durch zufall mitbekommen hab das Saeko jetzt verheiratet und mit Nachwuchs ist, hab ich die Parts mit ihr nochmal angeguggt :alcoholic:
Anmitsu Hime 1+2 ... totaler Schwachsinn ...

Cross Game 1-5 ... Anime ... must see

L.O.V.E ... unnötiges Movie
Give Love ... this two
The Equation Of Love And Death ... this three ... gesehen weil ich alles mit Zhou Xun sehe ...
A very short Life ... a little bit disturbing ... nix für zwischendurch :thumright:

mal sehen was aus Iris wird ... ich vertraue gehypten Serien schon ewig nicht mehr :wink:

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests