German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
MDO
Posts: 24
Joined: Apr 2nd, '09, 17:41

Post by MDO » May 12th, '09, 16:11

hi,

also ich schaue mir gerne Kdramen an und die Sprache finde ich auch nicht sonderlich schwer zu verstehen...bin sogar schon so weit das ich machne Wörter im meinem täglich Wortschatz benutze weil dir mir mittlerweile geläufiger sind *g*

Leute die mich nicht kennen gucken dann schon mal ganz doof.

Weiß jemand von euch warum es seit längerem keine neue KSOTM gibt? Ich glaube seit 2 o. 3 Monaten hat sich da nichts mehr getan. Habe ich irgendwas verpasst?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 12th, '09, 16:18

Airhead wrote:
mal sehen was aus Iris wird ... ich vertraue gehypten Serien schon ewig nicht mehr :wink:
Ich denke jedes Drama mit grossen Stars ist automatisch gehyped, da könnnen viele Dramen nichts dafür. Immerhin ist es LBH's drama Rückkehr. Besser Flop mit coolen Schauspielern als ohne :roll

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » May 12th, '09, 16:46

Wahre Worte!

Ich glaube, die Sache mit der Sprache ist abhängig von dem, was du "gewohnt" bist. Mein erstes Drama war Save the Last Dance. Ab und an sag ich auch schon mal Aigoo, ohne es zu wollen 8D

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 12th, '09, 17:27

soo..
Ich hab jetzt endlich ein klares Bild von Story of a Man: eig. wie Ocean's 11...ein paar Rachegefühle sind vielleicht im Spiel, aber ansich wirkt es absolut nicht wie ein typisches Revenge-Drama..Ist aber trotzdem sehenswert finde ich :D

Was die Sprachen betrifft, bin ich eher auf Japanisch fixiert..Koreanisch ist für mich viel schwieriger zu "analysieren" als Japanisch...ich sag andauernd Ohayo statt guten Morgen XD im August kommt wieder meine kor. Freundin Bonnie mit ihrem Freund nach Wien ->bissl ausfragen ^_^

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 12th, '09, 17:30

qnhu wrote:Wahre Worte!

Ich glaube, die Sache mit der Sprache ist abhängig von dem, was du "gewohnt" bist. Mein erstes Drama war Save the Last Dance. Ab und an sag ich auch schon mal Aigoo, ohne es zu wollen 8D
das kenn ich irgendwo her
Ich denk mir immer sowas wie "Krumnika" oder "krum" oder wies geschrieben wird oder "Yah!"

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 12th, '09, 18:03

Zu den Sprachen:
Ich bin mein halbes Leben in Kontakt mit Japanisch.
Begonnen hats mit Mangas und Animes (Sailor Moon :wub: ), dann kamen hauptsächlich japanischsprachige Animes (Weiß Kreuz ) und Mangas (Scanlations :wub:), zwischendurch noch nen Abstecher in die Hentai, Yaoi, Shounen-Ai Sparte (Zetsuai :wub: ), danach stoßte ich dann auf die Dramen (Summer Snow, Majou no Jouken) und bin dank 1litre of Tears hängen geblieben. Und die Musik, die fesselte mich schon zu Beginn (Gackt :wub:) .
Plus minus 10 Jahre habe ich nun mit Japanisch zu tun, kann allerdings kein Wort sprechen (verstehen ein paar Brocken).
Nach und nach hat sich dann also mein Feld von Japanisch (da schau ich aber inzwischen selten Dramen) auf Taiwan Dramen ausgeweitet und häng da fest drin, ebenso in der Musik (Fahrenheit, Alan Kuo, Show Luo, S.H.E.). Und das wär für mich eine Sprache, die ich lernen könnte, da eigentlich recht einfach, nicht so wie Japanisch. Bei Koreanisch versteh ich so gut wie Nix, meistens nur ein Geknurre :lol

So und nu schau ich letzte Episode Resurrection.
Schwenk dann erstmal aber auf was taiwanesisches: Pi Li MIT oder X-Family

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 12th, '09, 18:06

vampiremastereva wrote:Bei Koreanisch versteh ich so gut wie Nix, meistens nur ein Geknurre :lol
Ja. Genau. weder "bitte", noch "danke"..hört sich immer anders an..Kumnida..kumsamnida?..Kum-keine Ahnung :mrgreen:

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 12th, '09, 18:09

vampiremastereva
Ja, so hat das bei mir auch angefangen, wenn ich jetzt aber mal so ganz in der Geschichte zurück gehen würde-wo mir das mit der japanischen Sache noch nich bewusst war- wüsst ich garnich obs Sailor Moon war oder vielleicht sogar Lady Oscar oder irgendwas davor.
Aber die Geschichte kommt mir echt bekannt vor auch mit Gackt oder so.

Mit den Dramen hat sich das allerdings erst so die letzten 2-3 Jahre angebahnt und japanische Dramen reizen mich seit einer weile nicht mehr so sehr. Nur noch bestimmte und ich schaufel nich mehr alles was geht in mich rein.

Ich finde sowohl die Sprache aus Taiwan und die aus Korea angenehm und Brocken hab ich von Dramen auch aufgefangen. Aus japanischen Dramen allerdings auch und Animes sowieso. Wenns nach mir ginge würde ich gern alle drei Sprachen gleichzeitig lernen, aber da nur eins nach dem anderen geht is japanisch schonmal n guter Schritt vorwärts auch wenn ich das schon seit einiger Zeit einstellen muss, da ich jetzt Prüfungen hab und meine Ausbildung endlich abschließen will.
Ich würd gern wenn ich mal viel Zeit und mehr Geld hab nach Japan, Korea und Taiwan reisen und noch paar andere Länder.

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 12th, '09, 18:09

Das mit Bitte und Danke und Sorry und dergleichen, fiel mir gestern auch auf.
Irgendwie haben die da zig Wörter für ein und das Selbe :lol

JAZZL
Japanische Dramen sind bei mir derzeit auch auf dem Abstellgleis.
Ebenso die Sprache, wobei ich am Liebsten derzeit wieder Gackt höre und ab und an Dir en Grey. Malice Mizer mit 4 Stücken darf dabei aber nicht fehlen :roll
Begonnen hats natürlich, unbewusst, mit den ganz frühen Animes: Hallo Kurt, Saber Rider und dergleichen. Wirklich bewusst wurds mir erst mit Lady Oscar und Sailor Moon, eher mit Sailor Moon. Danach gabs dann zuhause Internet und das Laden der Songs begann und nach und nach hab ich mir meine Kindheitserien geholt und freue mich drauf, Sailor Moon im Original anschauen zu können.
Und wie gesagt, 1litre of Tears war DAS Drama, das mich bei den Dramen hielt und nicht aussteigen ließ. Majo no Jouken aber auch, das ist auch Eins meiner Favs.
Und dann bin ich irgendwann halt nach Taiwan geschwenkt und hänge da nun fest. Da gibts noch EINIGES aufzuholen, auch wenn manch Einer sagt, Taiwan hat wenig bis keine guten Dramen. Mir gefallen sie und die Kerls erst recht :wub:

Taiwan/Japan sind von mir auch Ziele, die ich gern ansteuern würde. Das wird auch früher oder später (eher später :roll ) angesteuert.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 12th, '09, 18:21

vampiremastereva

Genauso kenn ich das, aber die japanische Musik is mir grad auch nichts. Die Sprache mag ich trotzdem sehr.

Ich muss sagen das mich Bands wie SHE, Fahrenheit nicht interessieren. Ist aber auch bei japanischen Bands so. Ich find bei JohnnyS E manche Typen nett zum anschauen aber auf die Musik fahr ich echt nicht ab.
Ich mags wenn koreanische Lieder gesungen werden, ich find das klingt immer nach sehr viel "Gefühl"(wer weiß was die da wirklich singen) +.+

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 12th, '09, 18:31

Ich bin ne alte Popperin :lol
Deswegen mag ich S.H.E und Fahrenheit (optisch ist Fahrenheit für mich der Hit :wub: ) und eben auch Show Luo, wobei ich ganz klar sage, das ich nicht jeden Song gut finde! Ebenso bei Gackt.

Ich muss auch gestehen, das zu 90% des Tages (je nach Tag auch 100%) nur asiatische Musik läuft. Habe den Soundtrack von Resurrection und BOF da und find die auch gut, aber eben nicht so gut wie den Rest den ich habe (und ich hör auch Bollywood Musik, aber auch da nur ausgewählte Stücke). Ich bin kein Mensch, der blind seinen Stars folgt und Alles gut findet. Deswegen mag ich Rammstein, aber längst nicht jeden Song, ebenso bei Blutengel :P

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 12th, '09, 18:53

Ja, klar, ich hab auch von asiatischen Musikern ausgewählte Musikstücke oder umgedreht, BOF-Ost hab ich zum Beispiel auch und ich fand auch von irgendwas mit "Island" das lied "Bad Woman" gut und habs aufm Computer. Keine Ahnung, also ich bin eh nich so der Fan von Musikvideos anschauen oder es interessiert mich eher nich. Ich hab keine Ahnung wie die meisten Musiker aussehen von denen ich gerne Lieder höre.
Das gestaltete sich bei Gackt, Malice Mizer ect. natürlich anders, da war der Reiz ja wegen dem Look da.

Aber mich interessieren glaub ich auch teilweise diese ganzen Musiker nich, weil das irgendwie im Trend liegt, zum Beispiel Taiwan, das jeder der Musik macht gleich Schauspieler wird oder umgedreht, zumindest hab ich das Gefühl. Und das nervt mich irgendwie total. Keine Ahnung warum. Also schau ich mir Schauspieler an und hör Musiker singen.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 12th, '09, 18:54

Bei mir läuft fast ausschließlich nur K/J-Pop XD manchmal verirrt sich ein englisches Lied rein, die deutschen Songs sind kaum mehr vorhanden....

Ich will auch auf jeden Fall mal rüber nach Korea und Japan..Taiwan weiß ich nicht..Hong Kong is sicher cool, v.a. weil die alle Englisch können :D Naja nächstes Jahr nach der Matura vllt. mit dem Chinesen aus meiner Klasse nach Japan (der is sooooo besessen von diesem Land..der will auch unbedingt mal Walfleisch essen...) die tatsächliche Maturareise wird sich wohl zu 99,999999% ned in J/K abspielen...die schauen mich alle o_O an wenn ich nur ein bissl drüber rede..und meine beste Freundin ist überhaupt ne Asienhasserin (Vegetarierin...)stattdessen is sie besessen von Dubai haha

@Videos: die san oftmals zu 50% der Grund wie ich auf all diese Lieder stoße...du meinst wohl FT Island..spielts dauernd auf Arirang..

Was die Johnnys betrifft...ja..was gibt es da viel zu sagen...die Shows von denen sind genial..die Musik und das gezielte Marketing dagegen :glare:

(mein derzeitiger Lieblingssong: Super Junior - SORRY,SORRY... das Video is einfach nur :heart: 13 Jungs und so ein geiles Video hinbekommen..

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 12th, '09, 19:04

Mein derzeitiger Lieblingssong, es sind mehrere, sind Dong Mai, Ghost und ein Bollywood Song :whistling:

Aber das Sorry Sorry hat was.
Mal schauen, wie lang das mit 13 Kerlchen gut gehen kann.

Aber sacht mal, wie kommt ihr an die Musik dran?
Was J Musik angeht hab ich eine Quelle, aber der Rest?!? Schwer zu kriegen.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 12th, '09, 19:13

naja die gibz schon seit paar Jahren und ja die splitten sich eh manchmal in so Mini-Bands..Super Junior Happy / M / T ...deren Shows sind einfach...OMG..vergiss Johnnys XD SuJu Full House ist ein MUST SEE!!! 2 Austauschstudentinnen (eine aus England und bissi Japanerin, die andere Polin und bissi Russin) leben ein Monat lang in deren Haus (nur mit 6 von denen)..Ich hab immer nur ein Wort dafür: Hilarious :D Die erste Folge fängt schon mal perfekt an: sie können ja kein Englisch (außer Ki Bum) und ja dieses kleine mini Wörterbuch LOL......."What's you room number please?" ..."eeh phone number"......................"do you have a bill right here?" ..iiiiiiiirgendwas reden die halt.. XD


http://community.livejournal.com/kpop_uploads/

http://community.livejournal.com/jpop_uploads/
:salut:

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 12th, '09, 19:36

Ich hab dieses Sorry Sorry mal auf Youtube gesucht, finds aber irgendwie nur live.

Also, ich glaub, ich komm über Musikvideos nur zu Bands, wo die videos echt klasse sind. Ich finds z,B. sehr interessant wenn die da supertoll tanzen oder wenns halt ne gute story hat.
Wenn ich mal wieder zum Beispiel Johnnys komme wollt ich mal gucken was an Arashi so toll sein soll, aber naja, das erste was ich angemacht hab(keine ahnung mehr was es war), da waren alle bunt gekleidet, sind zusammen da n bsschen rumgehüpft und haben gesungen. Und das nächste war nich anders.


Mäh..soll endlich ne neue Folge von Knock Knock Lovin you kommen.. ich glaub ich fand noch nie eine aus Taiwan so hübsch wie die Hauptdarstellerin da und vorallem so... keine ahnung, hab das gefühl die hat was drauf, mag den charakter den sie spielt

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 12th, '09, 19:45

Resurrection fertig und ja... keine Ahnung was ich zu DEM Ende sagen soll.
Morgen gehts dann weiter.

Danke für die Links zur Musik.
Das Full House werd ich mir mal anschauen. Lachen und so is immer gut. Meine Augen schmerzen noch vom Heulen :roll

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 12th, '09, 19:51

vampiremastereva wrote:Resurrection fertig und ja... keine Ahnung was ich zu DEM Ende sagen soll.
Morgen gehts dann weiter.
Ein anderes Ende darf und kann das Drama nicht haben
naja die andere logische Konsequenz wäre der Tod aber das muss ja nicht sein
B&W 9 geschaut...Ivy hat Konkurrenz bekommen :mrgreen: ...aber warum hab ich nur das Gefühl, dass die gekillt wird.

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 12th, '09, 19:52

Klar passt das Drama.
Aber ich bin ein HappyEnd Suchti.
Entweder gänzlich Ende oder HappyEnd. Aber DAS... Das is Nix für mich :roll

Ich kann bei der K-Pop Masterlist nicht reinschauen, so ein Mist.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 12th, '09, 19:55

vampiremastereva wrote:Klar passt das Drama.
Aber ich bin ein HappyEnd Suchti.
Entweder gänzlich Ende oder HappyEnd. Aber DAS... Das is Nix für mich :roll
Das war doch
ein Happy End. Der Typ muss erst mal wieder rausfinden wer er eigentlich ist und auch für seine Taten gerade stehen. Kann ja nicht sein, dass er mit dem Mädchen in den Sonnenuntergang segelt nach allem was er gemacht hat.
Last edited by WroW on May 12th, '09, 19:57, edited 1 time in total.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 12th, '09, 19:57

@SORRY,SORRY


bitte sehr :D :D :D :D :D vergiss den Anfang mit der Frau..

ich schwör ich liebe diese Moves am Anfang von jedem Refrain..wo sie so rumrutschen XD zB 1:21 :wub:
Last edited by zita on May 12th, '09, 20:02, edited 1 time in total.

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 12th, '09, 20:00

Naja, ein Happy End wär ja das mit dem Sonnenuntergang :lol
Nee Quatsch. Das Ending hat schon seine Berechtigung, ganz klar.
Das Drama war gut. Aber mein 1litre of Tears toppt das nicht 8)

Das Video ist geil.
Der Song auch :glare:

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 12th, '09, 20:03

:D :D :D :D :D :D
8)

wegen der Masterlist..anmelden ^^ hast nen account bei LJ? weil da sind 10000 J/KPop Quellen :whistling: die beiden von vorhin sind bloß die Quellen der Quellen XD wo sich alle Quellen treffen :mrgreen:

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » May 12th, '09, 20:09

zita wrote:@SORRY,SORRY


bitte sehr :D :D :D :D :D vergiss den Anfang mit der Frau..

ich schwör ich liebe diese Moves am Anfang von jedem Refrain..wo sie so rumrutschen XD
ich oute mich mal und bleib bei SNSD :mrgreen: und dem rest aus meiner Sig

@WroW ... sonst hätte Hero keine Konkurrenz :unsure: :)

@vampiremastereva ... google - gesuchte band + megaupload als suchbegriff :wink: ... leider sind die sites nicht lange online ... also saugen solange's geht :mrgreen:

Sprachlich bleib ich bei kor, jap, mando-taiw. - canto mag ich nicht, mir bleibts aber nicht erspart da ich noch immer auf ne brauchbare tvb serie hoffe :alcoholic:

da mein verdauungstrakt wiedermal verrückt spielt gibts ne lange toradora - session ... 8)

gn8

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 12th, '09, 20:27

zita wrote:@SORRY,SORRY


bitte sehr :D :D :D :D :D vergiss den Anfang mit der Frau..

ich schwör ich liebe diese Moves am Anfang von jedem Refrain..wo sie so rumrutschen XD zB 1:21 :wub:

danke danke, na das is doch mal was. Das Video an sich fetzt ja schon. Wirklich interessant.
Haben sich ja gleich zwei favouriten raus kristallisiert. Der langhaarige(oh, ich steh ja so auf langhaarige +_+) und der mit dem weißen hemd mit und dem schwarzen jacket mit dem trival auf dem hemd.
Is ja echt n wunder soviel jungens zusammen zu kriegen.
Is sogar mal einer dabei der nich so wohl geformt is.
:thumleft:

Sonst nach was zu empfehlen?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 12th, '09, 20:45

Airhead wrote:
ich oute mich mal und bleib bei SNSD :mrgreen: und dem rest aus meiner Sig

@WroW ... sonst hätte Hero keine Konkurrenz :unsure: :)
Ich oute mich auch mal...nein trotz meines Drama Geschmacks bin ich nicht gay :mrgreen: aber auch SNSD Fan. Obwohl das Eine das Andere nicht wirklich impliziert.

Wer ist Hero?

k361
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 1451
Joined: Jan 29th, '09, 14:24
Location: Europe

Post by k361 » May 12th, '09, 22:39

Airhead wrote:@vampiremastereva ... google - gesuchte band + megaupload als suchbegriff :wink: ... leider sind die sites nicht lange online ... also saugen solange's geht :mrgreen:
Ich suche solche Sachen oft ueber http://4megaupload.com/

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » May 13th, '09, 07:09

WroW wrote:...
Wer ist Hero?
der partner von vic in B&W ... steht auch auf seinem pseudo-gelände-wagen in großen schwarzen lettern :)
epi10 ist released ....

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 13th, '09, 14:01

Jazzl wrote:
zita wrote:@SORRY,SORRY


bitte sehr :D :D :D :D :D vergiss den Anfang mit der Frau..

ich schwör ich liebe diese Moves am Anfang von jedem Refrain..wo sie so rumrutschen XD zB 1:21 :wub:

danke danke, na das is doch mal was. Das Video an sich fetzt ja schon. Wirklich interessant.
Haben sich ja gleich zwei favouriten raus kristallisiert. Der langhaarige(oh, ich steh ja so auf langhaarige +_+) und der mit dem weißen hemd mit und dem schwarzen jacket mit dem trival auf dem hemd.
Is ja echt n wunder soviel jungens zusammen zu kriegen.
Is sogar mal einer dabei der nich so wohl geformt is.
:thumleft:
ach da gibz viele mit langen Haaren etc. XD welche Typen meinst du? Gib mir die Min.Sek. @Youtube :D Nach 1-2 Monaten kenn ich endlich alle beim Namen XD XD XD XD XD
ja der Dickere da..Shin Dong..dafür, dass er nicht sooo schlank ist, kann der find ich ziemlich gut tanzen...man merkt eig. kaum einen Unterschied wenn es ums Tanzen geht :mrgreen:
Ich hab zu viele Lieblinge in dieser verdammten Band..v.a. der eine der wie mein Ex ausschaut. :whistling: :whistling:
den einzigen Chinesen in dieser Band hab ich auch schon in mein :heart: geschlossen..HanKyung..in Full House ist der sooo herzig, da er ja selber nicht perfekt koreanisch kann..wie die 2 Mädels halt..man merkt so richtig, dass er irgendwie "Mitleid" mit denen hat und versteht sich soooo gut mit denen..macht auch immer das Frühstück und so..Chinese halt :D
Ironie: heute zeigen die auf Arirang das Making-Of von dem Video :D :D und halt das ganze Video am Ende..

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 13th, '09, 15:00

zita wrote: ach da gibz viele mit langen Haaren etc. XD welche Typen meinst du? Gib mir die Min.Sek. @Youtube :D Nach 1-2 Monaten kenn ich endlich alle beim Namen XD XD XD XD XD
ja der Dickere da..Shin Dong..dafür, dass er nicht sooo schlank ist, kann der find ich ziemlich gut tanzen...man merkt eig. kaum einen Unterschied wenn es ums Tanzen geht :mrgreen:
Ich hab zu viele Lieblinge in dieser verdammten Band..v.a. der eine der wie mein Ex ausschaut. :whistling: :whistling:
den einzigen Chinesen in dieser Band hab ich auch schon in mein :heart: geschlossen..HanKyung..in Full House ist der sooo herzig, da er ja selber nicht perfekt koreanisch kann..wie die 2 Mädels halt..man merkt so richtig, dass er irgendwie "Mitleid" mit denen hat und versteht sich soooo gut mit denen..macht auch immer das Frühstück und so..Chinese halt :D
Ironie: heute spielts SORRY,SORRY auf Arirang ^^
Was war nochmal Arirang?

Ich hab mir vorhin wieder mal n paar XMan Sachen angeschaut. Die Koreaner habens echt mit tanzen :thumright:

Ich mein den langhaarigen bei 3:18

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 13th, '09, 15:10

Jazzl wrote:Was war nochmal Arirang?

Ich hab mir vorhin wieder mal n paar XMan Sachen angeschaut. Die Koreaner habens echt mit tanzen :thumright:

Ich mein den langhaarigen bei 3:18
Arirang TV ist ein koreanischer World-Channel...Serien..News..Sprachkurs..Musiksendung..Showbiz Extra (andauernd über BOF..)..

aaah das ist HeeChul..grad der XD der fetzt sich immer mit den 2 Mädls..vor allem mit der Polin da..andauernd :crazy: :crazy: :crazy: sooo genial diese Sendung..*fully recommended*

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 13th, '09, 15:20

Na danke vielmals.
Nun hat mein Sohn einen neuen Ohrwurm (ich auch) und nun darf ich mir Sorry Sorry schon das (gefühlte) hunderte Mal anhören :roll

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 13th, '09, 15:21

He, polin?

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 13th, '09, 15:23

Hab ich gestern ja erzählt..Full House..diese beiden Austauschstudentinnen..die eine is ja aus Polen und halb Russin..

und jaaaaaaaa @Ohrwurm..sowas hab ich noch nie erlebt oO von all meinen 3000 Liedern ist DAS wohl der ärgste Ohrwurm..ich hab das Lied schon seit 3 Wochen oder länger aufm PC und läuft nonstop auf Repeat bei mir..schrecklich..aber ich kann nix dagegen machen XD

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 13th, '09, 15:34

3000 Lieder :O
Meine Fresse, da bin ich mit meinen geschätzten 1000 Songs noch ein Baby :blink

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 13th, '09, 15:40

keine Ahnung wieviele ich exakt hab..muss ich meine Winamp-Liste mal fragen..."angefangen" vor 4 Jahren ..31GB jetzt halt..10GB allein asiatisches Zeug..6jap und 4kor....die Koreaner sind scho am überholen..die Japaner werden immer nachlässiger XD

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 13th, '09, 15:50

Nur 17GB sinds bei mir.
Aber ich bin auch wählerisch manchesmal :roll

Gib mir Stoff! Was ist gut? Brauche neue Musik 8)

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 13th, '09, 16:05

auf welche Richtungen stehst du denn so? Boyband...Girlband..so Dirty-Zeug..Balladen..normal Pop..Boyband-Danciges-Zeug haha...Männer..Frauen..hab alles (außer Rock)..J oder K halt..TW nur OST's XD

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 13th, '09, 16:10

Naja, ehrlich: Ich mag eigentlich Alles. Hauptsache, es hat Rhythmus.
Mag Balladen, rockiges Zeuch, Pop, Elektro... Stilrichtungen kann ich so genau nicht sagen, weil ich das mag, was mir eben gefällt.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 13th, '09, 16:36

Ich hab mir Sorry Sorry auch schon öfter angehört heut.
Falls ihr noch so ne tips habt, immer her damit.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 13th, '09, 17:32

mal fürn Anfang bissi Boybandiges und typische Fangirl-Zeug..*fangirl halt* XD

Big Bang (die san bissi verrückt :D )
With U:das Video gehört zu den geilsten die sie je gedreht haben..diese Neonröhren in ihren Schuhen..die Sonnenbrillen..boooah..sind aus Korea aber des Lied habens in J veröffentlicht..deshalb auf Englisch

Number 1: wiede rmal geile Sonnenbrillen..auch auf Englisch wegen Japan

Haru Haru: war der volle Hit in Korea
SE7EN:
One more time

I Know:

Lalala

Passion:
Rain:
Lee Jun Ki:
J Style
Super Junior:
Don't don:
Dong Bang Shin Ki/TVXQ/Tohoshinki..die in Korea und vorwiegend in Japan unterwegs..überall Nummer 1..:D
Rising sun (kor. version)..war das erste Lied das ich von denen ghört hab ->mega-fangirl seitdem XD siehe Avatar und Signature lool

Mirotic: Comeback in Korea in 2008...das Album hat sich schon vor dem Release 300.000 mal verkauft XD der Tanz da is legendär OMG XD

Purple Line...dieses Video ist einfach nur WOW

Wrong Number (auch ausm Mirotic Album)..ich liebe das Video..wie er das Handy ins Weinglas wirft......

Doshite blablblablal (zuuuu langer Titel)..
okee Frauen gibz morgen ^^ Schule ruft haha

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 14th, '09, 07:31

Danke zita!
Das Haru Haru ist ja wirklich ein Knaller.
Das knallt mir grad in voller Lautstärke ins Ohr.

Bei Rainism musst ich mich ja beömmeln.
Magic Stick :w00t:

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 14th, '09, 09:52

zu Show Luo
http://asianfanatics.net/forum/Xiao-Zhu ... 52901.html
http://asianfanatics.net/forum/index.ph ... ntry649206

da hat sich ja mal echt einer verarschen lassen. Als "Berühmtheit"müssten man da ja wohl eh irgendwie vorsichtiger sein.. jaja, das Internet ist schon eine böse Falle.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 15th, '09, 13:34

das neueste von Super Junior:


ich liebe den Text..

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 15th, '09, 14:33

so heut sind die Frauen an der Reihe XD
Son DamBi
crazy:

Namie Amuro

What a feeling..das Video is einfach oO (gleichzeitig ein Werbespot für so ein Shampoo)

Werbung (ihre Haare....Ö_Ö) :

Suite Chic (auch Namie Amuro..aber halt so ein Projekt..)


Lee Hyori
U-Go-Girl


Koda Kumi (ziemlich provokantes Mädl)
TABOO


That ain't cool feat. Fergie (joo von B.E.P...sind die ur Freundinnen oO )


Leah Dizon (irgend ein Ami-girl,das in Japan lebt etc.)
http://www.imeem.com/people/-GiFADk/pla ... -playlist/
das Lied "Communication!!"!!!!!!!!! gibts leider kein Video davon..

Ayumi Hamasaki
Mirrocle World (diese Schuhe...das rote Kleid..)
http://www.myvideo.at/watch/3704468/Ayu ... rcle_World

BoA of couse too :D mann die gibz sogar schon in den USA (erst seit 2 Mon oda so)
Ami:
eat you up..so ein geiles Lied..


I did for love (aktuelle Single dort)


Valenti (gibts auch schon auf J und E)


kenn noch nicht so viele Koreanische von ihr..aber das da find ich cool
My Name:


Be the One


Winter Love (omg ich liebe dieses Lied..)


Sweet Impact (das erste Lied, das ich von ihr ghört hab :D )


Anna Tsuchiya (Rockerin :D )


ghört noch zu den Männern
AJOO
wealthy 2nd generation (fängt erst bei 0:20 an!!!!!! nicht abschrecken lassen vom Anfang)


2PM...
10 out of 10 (DAS Lied ist einfach nur booooooah XD XD XD XD ab 0:34 fängts an)
der Text..das Video..die Melodie..ALLES XD


Daichi Miura (der Typ is eher unbekannt, aber No Limit is einfach nur GEIL..kanns fast schon auswendig XD )


EXILE (ja, 2 Sänger und 5 Tänzer)
touch the sky (die Effekte sind :D )
http://video.yahoo.com/watch/1616632/5455970

Real World


24karats feat. Sowelu (das Lied hats drauf :goggle: )


Pure

k361
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 1451
Joined: Jan 29th, '09, 14:24
Location: Europe

Post by k361 » May 15th, '09, 15:08

Vor einigen Wochen hab ich ueber den Filmabend der Japanologie Wien geschrieben, vielleicht gibt es ein paar Wiener die es interessiert.

Naechste Woche ist der Dokumentarfilm "The Great Happiness Place - Tale of an Osaka Love Thief" ueber einen Host Club auf dem Programm.
http://www.imdb.com/title/tt0493420/

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 15th, '09, 15:33

zita

danke auf jeden fall für die vielen sachen.
Ich hab mir erst mal die erste fuhre angeschaut.
Is das wirklich Lee Jun Ki`s Stimme? Ich mein.. nich schlecht, hätt nich gedacht das ers so hinkriegt.
Se7en hat mir am besten gefallen, irgendwie sieht der aufeinmal sexy aus. Wollt mir vorher schonma paar sachen anschauen, hab mich dann aber doch nich so ganz getraut, aber seine musik is ja ganz anders als seine Goong S Rolle.
Rain war auch gut.
Mit Big Bang konnt ich mich garnicht anfreunden.


EDIT:
Hab grad mal n bssl durch youtube gestöbert und bin über Wu Chun zu diesem Fahrenheit-Programm gekommen:


kann mir einer erklären was die da spielen?

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 15th, '09, 16:26

gern geschehen ^_^

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 16th, '09, 18:39

zita

i mochte zwar sorry sorry jetzt und hab mir das video auch irgendwie angeguckt.
Ich habs mir jetzt aber noch mal genau unter die lupe genommen, jetzt versteh ich was du meinst wenn die so über den flur schrubben xD

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 16th, '09, 18:52

erst jetzt??? :O das war das Erste was mir aufgefallen ist nach dem Hände rubbeln und den Styla-Handschuhen XD
habs probiert nachzumachen..ich kann zwar herumrutschen und die Füße sonst noch ruinieren, aber fortbewegen tu ich mich ned XD und dann nebenbei auch noch mit den Fingern schnipsen..

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 16th, '09, 18:57

naja, das braucht etwas übung, ich mein multitasking fähig heißt nich multibewegungsfähig.
Ja erst jetzt, ich gestehe +.+ ich hab mehr so auf das gesamtbild und nich auf die beine geachtet, die sind da halt herrlich rumgewackelt, das war cool.
Vielleicht haben die Jungens ja Spezialschuhe an. Oder versuchs mit nur Socken.
Ich werd nachher meine Rollos runtermachen und das auch mal versuchen. Kann dir ja sagen obs geklappt hat.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 17th, '09, 12:35

also ich hab mir heut die erste Folge ovn Romance Zero angschaut und ja ich find die Serie super sympathisch XD und Kang-In macht die Serie erst so richtig lebendig..Sonnenschein (mann hat der schöne Zähne oO) sooo genial wie er beim Dinner das Lied von Son DamBi "zitiert" @I'm crazy XD die Serie ist jetzt aber nicht nur wegen ihm, sondern auch wegen der Story und der Idee halt so süüüß :D recommended (nur die Alte da mit dem Regenschirm regt mich bissl auf)

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 17th, '09, 14:24

ich finds auch gut.
Ich find Kang-In sieht älter aus als er ist. Und den Anfang von Romance Zero fand ich ja sowieso mal anders. Deshalb fand ichs auch sofort toll.
Die Namen hab ich mir noch nich angeeignet, find aber die mit den kurzen Haaren auch sehr gut.

EDIT: Bin grad mal über meinen Boden geschrubbt aber irgendwie. Also nich das ich mich nich vom Fleck beweg aber ganz so weit wie die schaff ichs niemals :crazy:

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 19th, '09, 20:43

mh, ich hab jetzt Soulmate angefangen.
Ich find ehrlich isses ziemlich schwer erst mal in das Drama reinzukommen, aber als ichs geschafft hab fand ichs zum schreien. Das is teilweise ja so realitätsnah und manchmal so.. hochgespitzt das ich wünschte sie würden in diesem "peinlichen" Momenten die Untertitel weglassen xD
aber gutes Drama
ich fand am meisten die Stelle zum schreien an der Yu Jin unter Donk Wooks Bettedecke fahr und einen fahren lassen hat xD

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 23rd, '09, 11:19

Kann es sein, das die Koreaner nicht so wirklich auf Konzerte ohne Playback stehen? Hab nun von Super Junior und Big Bang jeweils "Live" Auftritte gesehen, und da lief irgendwie immer Playback.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » May 23rd, '09, 20:13

vampiremastereva wrote:Kann es sein, das die Koreaner nicht so wirklich auf Konzerte ohne Playback stehen? Hab nun von Super Junior und Big Bang jeweils "Live" Auftritte gesehen, und da lief irgendwie immer Playback.
Sei froh ... ohne Lippsync wird das zu 90% eh nix ...
(durch's herumgehopse verrutschen die mic's, man hört manchmal die stöckelschuhe (so passiert bei WG Live :D )
sich tonal an's original halten können die meisten auch net (passiert eigentlich immer)

andererseits ist es mir trotz der faults live lieber, da gibts wenigstens Abwechslung im Einheitsbrei :)

@Jazzl ... Soulmate schon vor Jahren gesehen ... deswegen wirds nix mit nem Feedback :unsure:

News:
nicht viel ... wiedermal rechner neu aufgesetzt (auf ahci umstellen müssen wegen der besch******* ext. Seagate HD)
und woran liegts das auf einmal keine asiat. Schriftzeichen nach der Installation mehr angezeigt werden :cussing:
--> der fonts-ordner war schreibgeschützt und weit und breit war nix von ner fehlermeldung zu sehen 8)
wieder 2 Stunden meines Lebens verschwendet :alcoholic:

Watchlist:

Space Balls in 1080p :P ... braucht man nix dazu sagen

Naked Kitchen (kor) ... wiedermal n kor. Movie mit zweifelhafter Aussage ...
Happy Life (kor) ... nicht viel plot, aber nette music (ist ein movie über ne band)
Ikigami (jap) ... eigentlich ein gutes movie ... mit etwas romance wärs noch besser :-(

Koi to Oshare to Otoko no Ko ... ausser Lolli sag i nix :mrgreen:
Yukemuri Sniper ... kann noch immer nix ... wurde mit etwas nackter Haut aufgepeppt ... wer's braucht :)
B&W ... noch immer brauchbar

für die restl. Must See hatte ich keine Zeit

mfg

/edit: irgentwer suchte irgentwann mal die Stockflower Raws ... AjA-AjA hat sie zur Zeit for sale :wink:

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 26th, '09, 21:06

Soooooooo, nun hab ich mich lang genug wund gesucht.

Mich würde mal interessieren, wie drei mitglieder von SuJu heißen.
Hab Sorry Sorry als Maßstab genommen:


Einmal Mitglied bei 1:14, dann bei 1:16 und bei 3:06.

Ich habe nun viele viele Bilder angesehen, aber irgendwie sehen die auf allen Bildern anders aus *schäm*

Achja, mein Sohn ist ganz verrückt nach Sorry Sorry, der kriegt sich kaum ein wenn ichs drauf mach.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 27th, '09, 12:31

vampiremastereva wrote:Soooooooo, nun hab ich mich lang genug wund gesucht.

Mich würde mal interessieren, wie drei mitglieder von SuJu heißen.
Hab Sorry Sorry als Maßstab genommen:


Einmal Mitglied bei 1:14, dann bei 1:16 und bei 3:06.

Ich habe nun viele viele Bilder angesehen, aber irgendwie sehen die auf allen Bildern anders aus *schäm*

Achja, mein Sohn ist ganz verrückt nach Sorry Sorry, der kriegt sich kaum ein wenn ichs drauf mach.
1:14: ryeowook
1:16 sungmin
3:06 yesung

:salut:

ja die Fotos aus der "don't don"-Zeit sind ziemlich..wie soll ich sagen...anders...bad boy/halb-rocker image war da angesagt..die hatten Frisuren..oooh mann..(haha mir hats gefalln looool) -->explorations of the human body!! DA schauns guat aus XD (ryeowooks Style war ja voll der Hammer mit diesem Ohrschmuck..und Yesung das volle Mächden..sowohl Haare als auch Ohrschmuck..Sungmin hats auch ordentlich abbekommen http://3.bp.blogspot.com/_QYRFPQoN_uw/R ... gmin_1.jpg
aber insgesamt cooler Style..einfach mal das Don't Don-Video anschaun :D UND explorers of the Human Body! ziemlich witzige und v.a. INTERESSANTE!! Sendung :) SuJu als Versuchskaninchen..putzig XD )

generell empfehle ich deren Film "Attack on the Pin-Up Boys"...die haben im Film die selben Namen wie real..war seeeeeehr hilfreich! (KyuHyun spielt da nicht mit ---- der @0:59 @sorry sorry :D )...die Story is extrem verrückt..hab scho viele kranke Storys gehabt, aber DIE is echt ned normal (aber ziemlich funny :D )
http://en.wikipedia.org/wiki/Attack_on_the_Pin-Up_Boys

hehe ich musste jetzt ne Woche lang auf j/k-pop verzichten..hatte 2stündige Französich-Schularbeit und da passen Ohrwürmer in ner anderen Sprache ned wirkli... --> back to basics: Techno-Welle (die ganze Palette wieder durch XD ja ja..das warn noch Zeiten vor 4 Jahren...dann kam J/K...) aber jetzt kann ichs ENDLICH wieder anhörn hehe
Last edited by zita on May 27th, '09, 12:51, edited 4 times in total.

vampiremastereva
Posts: 149
Joined: Dec 14th, '06, 18:44
Location: Germany

Post by vampiremastereva » May 27th, '09, 12:43

Ich danke dir vielmals.
Nun kann ich wenigstens Drei zuordnen :D

Werd mir auch mal die Songs bzw Filme reinziehen.
Dann lern ich die vielleicht mal "richtig" kennen.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 29th, '09, 13:08

heute SORRY, SORRY @Arirang :D

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 29th, '09, 13:47

kann man das im netz sehen?

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 29th, '09, 18:06

Jazzl wrote:kann man das im netz sehen?
http://www.arirang.co.kr/Tv2/Pops_Whats ... s_lang=Eng

video on demand..musst dich registriern..kannst dafür dann immer an nem Gewinnspiel teilnehmen :D :D wennst Glück hast und gwinnst, kriegst ne CD zugschickt..(meistens von dem/derjenigen der in der Frage vorgekommen ist :D und beim Countdown kannst auch unregistriert voten...SORRY, SORRY bricht alle Rekore..hat vor 2 Wochen die 100.000 Marke überschritten..ist das Ganze zambrochen auf der Site XD und der Platz dahinter hatte vllt. 8000 votes haha

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 29th, '09, 19:34

@zita

das is ja sogar auf english ô_O
danke

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 29th, '09, 19:35

nya is ja ein GLOBAL channel...generell englisch-sprachig :D und wenn sie koreanisch sprechen gibz immer Untertitel..von dem her ^^
ui ~45min bis sorry,sorry hehe

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » May 30th, '09, 18:22

WrooooooW, wo bist du denn abgeblieben? :cry:

Jedenfalls, ich wollte kurz erwähnt haben, dass Strike Love klasse ist! Hätte nicht gedacht, dass mich das Drama so gefangen nimmt. Subs für ep6 sind ja auch schon raus... da freue ich mich gar nicht mehr darauf, mit meiner Mam Black & White weiterschauen zu müssen :glare: Aber danach, danach... zieh ich mir unter der Bettdecke die nächste Folge von Strike Love rein.
Und morgen geht's endlich mal an City Hall (nur wegen KSA) und auch an Seon Duk (Miss Go und Uhm Tae Woong, YAY!)

Schönes Pfingstwochenende an alle~

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » May 30th, '09, 19:30

Mh, ja ich warte schon die ganze Zeit auf City Hall +_+, ich liebe es ^^

Weiß jemand vielleicht warum Arashi von Vox nicht mehr mit Smile und The Quiz Show weiter macht?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » May 30th, '09, 19:32

qnhu wrote:WrooooooW, wo bist du denn abgeblieben? :cry:

Jedenfalls, ich wollte kurz erwähnt haben, dass Strike Love klasse ist! Hätte nicht gedacht, dass mich das Drama so gefangen nimmt. Subs für ep6 sind ja auch schon raus... da freue ich mich gar nicht mehr darauf, mit meiner Mam Black & White weiterschauen zu müssen :glare: Aber danach, danach... zieh ich mir unter der Bettdecke die nächste Folge von Strike Love rein.
Und morgen geht's endlich mal an City Hall (nur wegen KSA) und auch an Seon Duk (Miss Go und Uhm Tae Woong, YAY!)

Schönes Pfingstwochenende an alle~
Etwas beschäftigt...aber zum Drama schauen komm ich natürlich schon noch ...einfach Schlaf weglassen und schon ist Zeit da.
Strike Love könnte etwas mehr Baseball vertragen :roll aber ansonsten gut. Ich fand die erste Folge von Queen Seondeok viel besser als erwartet. Ansonsten hab ich sehr viel Spass mit Cinderella Man, auch wenns vielleicht kein gutes Drama ist unterhält es mich sehr.
B&W wird immer unlogischer aber wen interessierts :roll

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » May 31st, '09, 20:44

Jazzl wrote:Mh, ja ich warte schon die ganze Zeit auf City Hall +_+, ich liebe es ^^

Weiß jemand vielleicht warum Arashi von Vox nicht mehr mit Smile und The Quiz Show weiter macht?
ich weiß nur, warum SBK jetzt nicht weitermacht: die veröffentlichen die hardsubs erst sobald des Drama fertig ist..weil sie rausgefunden haben, dass irgendwelche Gestalten ihre Videos uploaden auf so streaming sites etc.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jun 1st, '09, 08:53

mh, naja, das war letztens ja auch sehr merkwürdig, auf mysoju gabs ja den link für Quiz Show und in dem Video wurde dann gesagt "Do not upload to any streaming sites", das find ich alles auch immer wieder sehr merkwürdig. Kommt ja öfter vor.
Ich guck zwar gern Sachen von Streaming Sites aber ich versteh auch wenn die Subber das nich wollen und bin der Meinung das das Respektiert werden sollte

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Jun 1st, '09, 09:09

mal zu viiki.. habt ihr da auch Probleme, das die Videos nicht mehr spielen? Ich mein die haben ja neu gemacht und so aber irgendwie gehts jetzt nicht mehr.
Das kuriose ist allerdings das wenn ich über mysoju.com schauen will gehts aufeinmal obwohl das ja die selben videos sind.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jun 1st, '09, 13:41

WroW wrote:Strike Love könnte etwas mehr Baseball vertragen
Ja, wahrscheinlich. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob im Manga auch so viel Wert auf die Beziehung gelegt wurde wie in Drama. Aber hey, das ist ein K-Drama, da wird's schon mal lovey dovey, vor allem wenn das Pairing von Anfang an als solches feststeht.
Aber in Folge 6 kommt ja noch das Game (und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, es zu sehen :roll ).

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jun 1st, '09, 14:38

qnhu wrote:
WroW wrote:Strike Love könnte etwas mehr Baseball vertragen
Ja, wahrscheinlich. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob im Manga auch so viel Wert auf die Beziehung gelegt wurde wie in Drama. Aber hey, das ist ein K-Drama, da wird's schon mal lovey dovey, vor allem wenn das Pairing von Anfang an als solches feststeht.
Aber in Folge 6 kommt ja noch das Game (und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, es zu sehen :roll ).
Das ist genau das Einzige was ich an Kdramen nicht mag. Sport und Co. dienen meistens nur als Backround um im Vordergrund lovey dovey zu sein. Und die Japaner, die das besser können machen nichts draus (ausser in Animes).
Hab eben Queen Seondeok ep2 geschaut (statt meine papers zu schreiben :whistling: ) und ich hoffe das Drama bleibt so gut.
Story of a Man wird auch immer besser...muss zugeben die ersten 8 Folgen haben mir zum Teil wenig gefallen, weil es mir die Rache zu emotionslos war.

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Jun 1st, '09, 14:49

Wahrscheinlich sind die Ratings deswegen so schlecht. Ich meine, die Koreaner wollten das Drama ja unbedingt und ich finde auch, dass ein bisschen zu wenig Baseball zu sehen ist, wenn es schon Strike Love heißt. Ich hab kaum einen Strike gesehen :roll Aber dennoch, auch wenn ich KMJ eigentlich nicht leiden kann, hier mag ich sie fast.

Vielleicht warte ich mit Seon Duk lieber noch ein wenig... damit sich ein paar mehr Folgen ansammeln. LYW spielt doch dennoch die Hauptrolle, oder? Ich hab bisher nur GHJ screencaps gesehen.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Jun 1st, '09, 14:53

qnhu wrote:
Vielleicht warte ich mit Seon Duk lieber noch ein wenig... damit sich ein paar mehr Folgen ansammeln. LYW spielt doch dennoch die Hauptrolle, oder? Ich hab bisher nur GHJ screencaps gesehen.
Ja aber LYW kommt wohl erst ab Folge 7. In Folge 2 wird sie erst geboren. Bin schon gespannt wie sie sich gegen GHJ schlägt. Ich war voll gegen das Casting von GHJ aber sie überrascht und es fühlt sich an als wäre sie für die Rolle geboren.

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Jun 1st, '09, 21:55

WroW wrote:...
B&W wird immer unlogischer aber wen interessierts :roll
was ist unlogischer ? ... mir ist bis epi16 nix aufgefallen :alcoholic:

strike love schau ich nur wenn er the little sis heiratet und mit ihr happy ist :)
(wobei die ratings schon deprimierend sind :unsure: )

weil mir fad war hab ich wiedermal "Flowers for my Life" ausgegraben ... ist besser als alles was es in der letzten zeit zu sehen gab :thumleft:

das Movie "The Sniper" war auch ne brauchbare überraschung 8)

boku wa imouto mag ich nicht ... little sis macht so ziemlich alles um big brother das leben zu vermiesen :scratch:

gn88

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests