German (and German-Speaking) D-Addicts part 2

speak whatever language you like here.
amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 23rd, '09, 13:37

Ja und ob überhaut, denn ...
"After donating, then we may send you an invitation via email.
Getting an invite is NOT a guarantee, and we don't require you to contribute a certain amount. "

Ob da die 5 Dollar ausreichen :P

Und scheinen auch gard schwer beschäftigt zu sein :whistling:

"P.S. If you have donated, then please wait for an invitation from us. We are dealing with hundreds of email and cannot keep up. So please be patient."

Im übrigen scheint ja die Quelle die sie für den Linkdiebstahl angegeben haben, grad mächtig mit mehr oder weniger bösen Kommentaren überschüttet zu werden. Wenn das mal keine Absicht war :wub: aber ja, ganz Unrecht haben sie ja nun auch wieder nicht :crazy:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Sep 23rd, '09, 15:33

"Hundreds of emails... " = payments "per day"?
Warte, vielleicht sollten wir alle Hartz IV beantragen und nebenbei eine Seite wie aja-aja eröffnen :roll

Ich versteh ja die Wut über den Diebstahl der Links, aber aja-aja benimmt sich wie CrunchyRoll mittlerweile. Seine Sachen kann man im Netz eh nicht schützen, wann kapieren die Leute das endlich mal?

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 23rd, '09, 15:45

Im Endeffekt ist es auch nicht nicht gesagt nur weil man das ganze "für Member only" macht, dass die Links nicht doch irgendwo geleakt werden. Aber ja, erstmal abwarten und Tee trinken :D

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Sep 23rd, '09, 15:56

Richtig. Wahrscheinlich ist das Ganze nur eine Trotzreaktion und wird sich bald wieder legen. Oder es findet sich irgendjemand, der genau dieselben Resourcen hat und nun mit einer neuen Seite zu Ruhm und Ehre aufsteigt.
Aber ich stimme WroW zu, im Moment gibt es nichts Überragendes aus Korea. Bis auf Seon Duk vielleicht.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 23rd, '09, 16:23

qnhu wrote:Richtig. Wahrscheinlich ist das Ganze nur eine Trotzreaktion und wird sich bald wieder legen. Oder es findet sich irgendjemand, der genau dieselben Resourcen hat und nun mit einer neuen Seite zu Ruhm und Ehre aufsteigt.
Aber ich stimme WroW zu, im Moment gibt es nichts Überragendes aus Korea. Bis auf Seon Duk vielleicht.
Seonduk besteht auch mehr aus 1-2 wirklich guten Folgen und dann kommen 5 langweilige Folgen...also im Moment ists wieder langweilig :roll ...trotdem schau ich in alle Dramen rein und schau sie halt mit fastforward oder breche dann halt irgendwann ab.
Ich hoffe auf den Oktober und auf IRIS :roll

edit: Ich bin Kapitalist und finde das schon in Ordnung mit der Seite Geld zu verdienen...meiner Meinung könnten das Fansub groups auch machen :roll ...einmal 50$ und soviel Dramen man will ist doch ok und da ist mir egal was gestohlen ist und was nicht.
Last edited by WroW on Sep 23rd, '09, 16:29, edited 1 time in total.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Sep 23rd, '09, 16:24

ich bezweifle, dass das lange anhalten wird...jdramas und asian_doramas haben auch Links für K-dramen...
meine Rede: auch abwarten und Tee trinkn ^^ (naja dank Matura/Abi dieses Schuljahr, hab ich eh kaum Zeit für Dramen...in den kommenden 9Mon. wird sich sicher was tun @aja-aja-Dilemma ) die werden letztendlich genauso auf die Schnauze fallen wie STORMY :D
edit: OMG IRIS!!! ich kanns kaum abwarten :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

qnhu
Fansubber
Fansubber
Posts: 847
Joined: Jan 14th, '06, 17:52
Contact:

Post by qnhu » Sep 23rd, '09, 16:43

An sich denke ich mal, dass es sich auf Dauer nicht lohnt, Geld zu verlangen, weil es immer jemanden gibt, der es dir vermiesen will und es kostenlos macht. Ein Wunder, dass es noch CD-Läden und Kinos gibt ;P
zita wrote:dank Matura/Abi dieses Schuljahr, hab ich eh kaum Zeit für Dramen...
Dito! In den drei Sommermonaten vor dem Studium wird sich eingesperrt und alles geschaut, was man/frau verpasst hat, hehe.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 23rd, '09, 18:07

amogmail wrote:Ja und ob überhaut, denn ...
"After donating, then we may send you an invitation via email.
Getting an invite is NOT a guarantee, and we don't require you to contribute a certain amount. "

Ob da die 5 Dollar ausreichen :P
Jo man kanns ja probieren... XD Sehr viel mehr wollt ich denen auch net geben aber eine kleine Spende war mir die Bequemlichkeit von aja doch wert. Und 5 Dollar sind auch immerhin fast 3 Euro 50. Das ist doch gar nicht so wenig, IMO. Ausserdem hab ich grad vor 2 Tagen MU Membership gekauft, darum ist das schon ein bisschen aergerlich vom Timing her...

Aber gut, wenns denn Damen von aja net reicht dann schau ich eben hald mehr Anime... oder hey, schau mir die Dramen im Fernsehen an.

Bin ja wieder in Seoul. :-) *winkt mal allen*

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Sep 23rd, '09, 18:40

qnhu wrote:An sich denke ich mal, dass es sich auf Dauer nicht lohnt, Geld zu verlangen, weil es immer jemanden gibt, der es dir vermiesen will und es kostenlos macht. Ein Wunder, dass es noch CD-Läden und Kinos gibt ;P
och ... bei meinem geschäftsmodell geht das schon ... :twisted:
(und nein ... ich verrate nix :D )

Aja wirds bald wieder geben ...

wirkliche bauchschmerzen bekomme ich bei dem wandel den CB grad durchmacht ..
ich hab grad keinen plan wie man da sinnvoll an files rankommen soll :scratch:

hab "The Gem of Life" komplett gesehen ... hmm ... nix nervenaufreibendes - hätte man mehr draus machen können
(aber etwas positives hat es ... es fahren nicht alle die selbe automarke :mrgreen: )

für anime recoms bin ich jederzeit zu haben ... :thumleft:

/edith: *winkt zurück :salut:

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 23rd, '09, 18:59

Ja mit anime recs ist das so ne Sache... es gibt da einfach viel zu viele verschiedene Genres um da ganz allgemein recs zu geben.

Letzens angeschaut Animes sind Code Geass, Blood Plus, Soul Eater...
fand ich alle gut (sonst haett ichse net zu ende geschaut), aber sehr verschieden. XD

Schau grad Planetes.. das mal ein intelligenter Anime.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Sep 23rd, '09, 19:01

aaaah Nea....viiiiiiiiiel Spaß dort :D ..........fies fies fies fies ....und ich quäl mich (noch) durch die HAK -.- (ICH habs bis jetzt no ned amal gschafft mir YUNHOs Drama anzuschaun...ned amal runtergladn hab ichs...i komm einfach ned dazu :cry: :cry: :cry: :cry: ich bin ansich scho ganz baff dass i hier mal wieder Zeit fürs Posten hab haha)

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 23rd, '09, 19:18

@Néa Vanille
hier damit deine MU Membership nicht gleich ins leere läuft
http://silentregrets.com/

P.S. darf ich hier überhaupt solche Seiten posten?

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 23rd, '09, 19:27

zita wrote:aaaah Nea....viiiiiiiiiel Spaß dort :D ..........fies fies fies fies ....und ich quäl mich (noch) durch die HAK -.- (ICH habs bis jetzt no ned amal gschafft mir YUNHOs Drama anzuschaun...ned amal runtergladn hab ichs...i komm einfach ned dazu :cry: :cry: :cry: :cry: ich bin ansich scho ganz baff dass i hier mal wieder Zeit fürs Posten hab haha)
Yunho Drama ist im Moment das einzige was ich die ganze Woche geschaut habe also kannst du dich schonmal auf etwas freuen :roll

Angelveil
Posts: 19
Joined: Sep 23rd, '09, 17:50

Post by Angelveil » Sep 23rd, '09, 19:28

Erstmal Hallo an alle, ich wusste nicht dass es im Deutschen Sprachraum so viel interesse fuer J/K Dramas gibt.

Ich bin normalerweise auf english unterwegs aber mal geil auf Deutsch zu posten.

Zum Thema abgedroschene Dramastorylines. Mir kommt es so vor als ob viele Dramas politisch Motive verfolgen bzw die aktuelle Wirtschaftskrise und Konflikte in den Vordergrund heben um eine Reaktion vom Volke zu bewirken. EIne Art "Indirect Brainwash" Ausserdem nimm das Produkt placement wirklich ueberhand.

Z.B. im K-Drama Style fahren PKJ und SWJ beide Maseratis zwar nicht gerade glaubwuerding aber ok, dann bekommt PKJ noch nebenbei eine nagelneuen Ferrari den Sie fuer 5 Epsioden behaelt, das war mir dann schon zuviel. Aber noch besser wirds wen LBJ einer der reichsten personen im Drama wohl aus Kontrast mit Fahrer in einem 20 Jahre alten 190 Mercedes ankommt....??? Oder in Ladycastle wenn Hyen Na Enkelin von der Reichsten Familie in Asien nur in Nissans rumfaehrt und in Forever 21 (so art H&M) Klamotten rumlaeuft.

Naja, paar Dramas sind anders und bieten einen interessanten Einblick in die Subkulturen wie die kurz Serie Teioh in der es um den Besitzer von einem Hostess-Club geht. Dann gibts Buzzer-Beat eigentlich Klischee aber es gibt Basketbaelle. Aber eigentlich schaun wir ja alle die Dramas weil wir doch ganz genau wissen wie sie ausgehn das ist ja das schoene dran.

Aja-aja ist ja wohl der Hammer oder? Ich hab mich bereits in der Englischen Diskussion ausgiebig dazu geaeussert. Ich denk mir dass wenn ich fuer mein Portal links stehlen wuerde haette ich auch wening Probleme einmalig 50 oder sogar 100 dollar fuer meine Einstop Raubzug zu zahlen. Fazit es trifft nur die kleinen.

Also entweder raffen die dass nicht, oder ganz einfach mal ne schnell Mark verdient?

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 23rd, '09, 19:46

Ah amogmail, danke! Die Seite ganz vergessen! ^^
Na eigentlich darf man sowas wohl nicht posten aber hier im German Thread stoerts ja keinen... ^^

Welcome Angelveil~!

Also ich muss sagen ich schau mir 아부해 eigentlich wirklich gerne an (Lady Castle, My Fair Lady, ka). Nichts herausragendes aber sehr nett und leicht, ich mags. :-) Das nach Story of a Man ist entspannend.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 23rd, '09, 19:50

Néa Vanille wrote:Ah amogmail, danke! Die Seite ganz vergessen! ^^
Na eigentlich darf man sowas wohl nicht posten aber hier im German Thread stoerts ja keinen... ^^

Welcome Angelveil~!

Also ich muss sagen ich schau mir 아부해 eigentlich wirklich gerne an (Lady Castle, My Fair Lady, ka). Nichts herausragendes aber sehr nett und leicht, ich mags. :-) Das nach Story of a Man ist entspannend.
lets-look.com hat auch einiges wenn man sich registiert hat und ansonsten gibts popular Dramas auch auf den bekannten livejournals. Aber du solltest eigentlich ein invite bekommen, denn wie ich gehört habe soll jeder Spender Zugang bekommen.

k361
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 1451
Joined: Jan 29th, '09, 14:24
Location: Europe

Post by k361 » Sep 23rd, '09, 20:17


Angelveil
Posts: 19
Joined: Sep 23rd, '09, 17:50

Post by Angelveil » Sep 23rd, '09, 20:23

Also nur um alle zu informieren wir disskutieren, ok mehr laestern, uber aja-aja gerade im andern Forum ab und haben uns entschieden mitzuhelfen (da wir alle gestern so gekraenkt waren) nachdem letsllook gesagt hat sie werden versuche die Kluft die Aja-Aja hintelassen hat zu fuellen. Ich bin in 2 wochen in Japan und am ende des Jahres in Korea und schau ob ich da die montalich mich fuer downloads registrieren kann :)

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 23rd, '09, 20:26

Danke für die Links :P

Aber ja, es wird wohl auch ohne aja-aja gehn, aber bissel schade ist es schon war doch sehr praktisch "alles" auf einen Haufen zu haben :D

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 23rd, '09, 20:27

Ich wohn in Korea. Koennte das eigentlich machen. XD
War bis jetzt zu faul mich da zu registrieren :roll Bin mir auch nicht sicher ob man nicht eine 주민등록증 also eine koreanische Registrierungskarte braucht.

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 23rd, '09, 20:30

Angelveil wrote:Also nur um alle zu informieren wir disskutieren, ok mehr laestern, uber aja-aja gerade im andern Forum ab und haben uns entschieden mitzuhelfen (da wir alle gestern so gekraenkt waren) nachdem letsllook gesagt hat sie werden versuche die Kluft die Aja-Aja hintelassen hat zu fuellen. Ich bin in 2 wochen in Japan und am ende des Jahres in Korea und schau ob ich da die montalich mich fuer downloads registrieren kann :)
Ja dann viel Spass auf deinen Reisen ... *neidisch werd* :roll

Und dann gleich mal mit bei letslook anmelden :D

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 23rd, '09, 20:30

Pssst Leute wenn ich denn dann einen Invite krieg kann ich die Links hier auch leaken... ist ja nicht so als ob das nicht Leute machen werden. :roll

Angelveil
Posts: 19
Joined: Sep 23rd, '09, 17:50

Post by Angelveil » Sep 23rd, '09, 20:30

Néa Vanille wrote:Ich wohn in Korea. Koennte das eigentlich machen. XD
War bis jetzt zu faul mich da zu registrieren :roll Bin mir auch nicht sicher ob man nicht eine 주민등록증 also eine koreanische Registrierungskarte braucht.
Uhm Ja bin mir ziemlich sicher dass du eine brauchst.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 23rd, '09, 20:32

Na und wie willst du dich dann registrieren...? O.o Na mit der foreigner registration card muesst es auch gehen, aber die krieg ich erst in nem Monat oder 2.
Koreanerin? :wub:

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 23rd, '09, 20:41

Uhm, dumme Frage: Was meint ihr eigentlich damit wenn ihr schreibt "sich für DL's zu registrieren" ...

Angelveil
Posts: 19
Joined: Sep 23rd, '09, 17:50

Post by Angelveil » Sep 23rd, '09, 20:41

Néa Vanille wrote:Na und wie willst du dich dann registrieren...? O.o Na mit der foreigner registration card muesst es auch gehen, aber die krieg ich erst in nem Monat oder 2.
Koreanerin? :wub:
Uhm ich kann genuegend ID's von Freunden bekommen dass ist kein problem. Ich kann dass auch telefonisch morgen schon in die wege leiten blos hilft dass nichts weil die ja dann sowieso nicht checken was zu tun ist :scratch:

Angelveil
Posts: 19
Joined: Sep 23rd, '09, 17:50

Post by Angelveil » Sep 23rd, '09, 20:44

amogmail wrote:
Ja dann viel Spass auf deinen Reisen ... *neidisch werd* :roll

Und dann gleich mal mit bei letslook anmelden :D
Bitte blos kein Neid mir haengt das Reisen schon aus dem Hals muss staendig hin und her. Klingt zwar abenteurlich oder romantisch ist leider aber nur Anstrengend :-(

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 23rd, '09, 21:20

Ach ja die liebe Arbeit verdirbt einen aber ach alles :P

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 23rd, '09, 21:32

amogmail wrote:Uhm, dumme Frage: Was meint ihr eigentlich damit wenn ihr schreibt "sich für DL's zu registrieren" ...
In Korea muss man sich leider fuer die meisten Internet Services mit einer koreanischen ID Karte oder einer foreign registration card registrieren. Ist dumm, ja. Aus diesem Grund kann ich viele Angebote nicht benutzen, vorallem aergerlich ist das bei NateOn, das "MSN" das alle Koreaner benutzen. Weil alle jungen Leute das selber benutzen und man sich nur einmal anmelden kann kann ich mir keine IDs ausborgen.

Mein Freund hat allerdings gemeint er koennte ja mal seine Mutter anmelden und mir dann den Account ueberlassen. XD Allerdings wird das in Korea als Straftat geahndet also psssst. :whistling:

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 23rd, '09, 21:38

Ach und was das mit Downloads speziell zu tun hat, ja alle Koreaner benutzen jetzt einen Download Service dessen Namen mir grad entfallen ist, bei dem man einen kleinen Betrag (glaub so einen Dollar) pro GB gezahlt.

Mir persoenlich ist auch das schon zu teuer. Ich will meine Dramen gratis, Mensch. :roll Ich hab hald einfach keine Zeit immer den Fernseher laufen zu haben und ausserdem laufen die dann ja zeitgleich. Drum benutz ich auch jetzt noch obwohl ich in Korea bin die englischsprachigen Angebote wie aja und torrents.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 23rd, '09, 23:08

News von aja-aja:

hab grad ne vollstaendige Rueckzahlung bekommen und die folgende Nachricht:

Thank you for your donation. We have decided to to some major cleaning and sorting. So please stay tune till we open aja-aja again. The site will remain close till we are done, but I will sending out emails with current dramas links. puela ^__^v

Sollte also bald wieder alles beim alten sein.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 23rd, '09, 23:50

Das ist normal ich lad auch immer wenn ich in den USA bin die US Serien runter obwohl die gerade im Fernsehen laufen...zu ner bestimmten Zeit vorm Fernseher zu sitzen hasse ich und unsere Einschaltquoten würden eh nicht zählen.

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 24th, '09, 08:10

Ah, danke für die Erklärung.
Zum Thema Fernsehen: Ist mir auch zu dumm auf bestimmte Zeiten zu warten um etwas anzusehen, und dann muss man sich vlt. noch alles ansehen obwol nur ein paar Szenen gut sind. Aber ja, zum "Glück" kommt in DE eh nix sehenswertes :D

P.S.
"but I will sending out emails with current dramas links. puela ^__^v "
Sag bescheid wenn du so eine E-Mail bekommst :whistling:

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Sep 24th, '09, 10:54

ach aja-aja.......
....... When we have completed with our cleanup jobs, then we will reopen Aja-Aja again for FREE ACCESS.

:D :D :D :D :D :D :D


jooo die deutschen/ö-Serien sind grauenvoll....@Nea kennst noch MiA (Mitten im Achten)??? diese Billigproduktion vom ORF...horrible XD

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 24th, '09, 11:18

Jedes Land hat seine Stärken und in Europa ist England das einzige Land mit ner halbwegs guten entertainment Industrie.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 24th, '09, 11:28

Urgs, nein, billige ORF Produktion kenn ich nicht...

Hab aber letzens auf Youtube 'Tuerkisch fuer Anfaenger' geschaut. :roll Das kann auch nur ein deutscher Sender, eine Story mit so viel Potential derart durch den Sand ziehen bis man auch gar nix mehr ernst nehmen kann. :roll

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 24th, '09, 11:45

WroW wrote:Jedes Land hat seine Stärken und in Europa ist England das einzige Land mit ner halbwegs guten entertainment Industrie.
Stimmt, England hat ein paar die man sich anschauen kann ...
z.B. "How Not To Live Your Life" zumindest mag ich es :P

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Sep 24th, '09, 12:17

@ORF....gabs ja auch vor kurzem "Tschuschenpower".....Katastrophe xD dass unsre GIS-Gebühren so derartig verschwendet werden....

k.A. @England....mein TV wird von CSI & Co geflutet...bezweifle dass da was aus England stammt ^^ ich kenn grad mal Little Britain..geile Sendung :D

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 24th, '09, 14:52

Aus England ist auch Blackadder mit Mr. Bean... genial. ^^

k361
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 1451
Joined: Jan 29th, '09, 14:24
Location: Europe

Post by k361 » Sep 24th, '09, 15:14

Von BBC ist Dr.Who sehenswert.
Eventuell ist man auch ein fan der Teletubbies :)

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Sep 24th, '09, 15:30

wuhahaha Teletubbies...hatten nie ne Chance gegen Sailor Moon XD

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 24th, '09, 15:51

Na nicht ehr gegen Pokemon?
Wenn man es mal vom Sprachschatz her betrachtet.

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Sep 24th, '09, 16:22

pokemon (mein EWIGER Favorit) kam erst paar Jahre später ^^

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 24th, '09, 16:22

Ja die Hauptzielgruppe ist da wohl eher ne andere.

Sailor Moon zielt wohl eher auf Maedchen im Alter von 10 bis 15 Jahren in etwa (in Japan aelter, Sailor Moon wurde fuer uns im Fernsehen ja zensiert).

Apropos Sailor Moon, wollt mir eh mal das japansiche Original mal anschauen. (Haruka/Michiru w00t w00t w00t!!!!)

Angelveil
Posts: 19
Joined: Sep 23rd, '09, 17:50

Post by Angelveil » Sep 24th, '09, 16:59

Sailor Moon war geil. Konnte ich stundenlang vor hocken. Mein Freundin hat mich dann nur als "Sick Old Man" bezeichnet :P

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 24th, '09, 18:01

So schlimm? :D
Da gabs ja Tatsache 49 Folgen Live Action dazu ... konnt ich mir irgendwie nie anschaun :P
http://wiki.d-addicts.com/Pretty_Guardian_Sailor_Moon

Angelveil
Posts: 19
Joined: Sep 23rd, '09, 17:50

Post by Angelveil » Sep 24th, '09, 18:32

Danke dass du mich daran erinnert hast, ich hab mal Folge 1 angeschaut war furchtbar aber vielleicht probier ichs nochmal...... vor kurzem war ich in Shibuya Station am Nachmittag und da liefen lauter Sailormoons room lol

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Sep 24th, '09, 23:29

Yoon Eun Hye ist eine gute Schauspielerin.
Nurmal so nebenbei^^
Ich komm jetzt nur drauf weil.. ich auf Grund dessen, dass ich in letzter Zeit einige Sachen mit YEH/Gong Yoo gesehen hab und echt Lust auf Coffee Prince hatte.
Ich bin jetzt schon wieder bei Episode 9(Krank geschrieben und viel Zeit) und da ich sie jetzt in anderen Rollen kenne, erkenn ich sie grad als die YEH garnicht wieder. Sowieso seh ich das Drama grad mit anderen Augen, das war eines der ersten K-Dramen die ich gesehen hab. Und da stand ich den Dramen und SüdKoreanern noch skeptischer gegenüber und war weder an Sprache noch an etwas anderes Aussehen nicht gewöhnt. Ich finds jetzt noch toller als beim ersten Mal.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 25th, '09, 09:18

Jazzl wrote:Yoon Eun Hye ist eine gute Schauspielerin.
Nurmal so nebenbei^^
Ich komm jetzt nur drauf weil.. ich auf Grund dessen, dass ich in letzter Zeit einige Sachen mit YEH/Gong Yoo gesehen hab und echt Lust auf Coffee Prince hatte.
Ich bin jetzt schon wieder bei Episode 9(Krank geschrieben und viel Zeit) und da ich sie jetzt in anderen Rollen kenne, erkenn ich sie grad als die YEH garnicht wieder. Sowieso seh ich das Drama grad mit anderen Augen, das war eines der ersten K-Dramen die ich gesehen hab. Und da stand ich den Dramen und SüdKoreanern noch skeptischer gegenüber und war weder an Sprache noch an etwas anderes Aussehen nicht gewöhnt. Ich finds jetzt noch toller als beim ersten Mal.
Dann solltest du besser nicht das Review von Mister X über sie lesen :mrgreen:

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 25th, '09, 09:24

Ja ja, die Yoon Eun Hye, dann schau dir doch gleich auch noch "The Vineyard Man" an, da war sie auch nicht schlecht. Obwohl ich mich bei dem Drama immer "nur" an Dschinghis Khan erinnert fühle ... warum nur :D

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 25th, '09, 09:26

WroW wrote: Dann solltest du besser nicht das Review von Mister X über sie lesen :mrgreen:
Wo wo wo :blink

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 25th, '09, 09:33

amogmail wrote:
WroW wrote: Dann solltest du besser nicht das Review von Mister X über sie lesen :mrgreen:
Wo wo wo :blink

Er schreibt jetzt auf soompi, hier ein Überblick und wenn du den Artikel über sie also teilweise über sie lesen willst, klick auf Diamonds are forever :roll und leider muss ich ihm recht geben auch wenn ich sie inzwischen symphatisch finde.

edit: merke gerade ich hab den Link vergessen :P http://www.soompi.com/forums/index.php?showtopic=293720

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 25th, '09, 10:28

Also das hier: http://www.soompi.com/content/75813
Ja, ok, hmm ... hab mir nie soviele Gedanken zu dem Thema gemacht ... mal schaun obs wirklich so schlecht ist

"The acting shown by Yoon over the first two episodes of My Fair Lady is beyond amateurish, it's just an affront against the very profession which - let's be honest - saved her from those 15 minutes of fame meeting an untimely end. She had two years to improve her craft, but she actually got worse. What does it say about her professionalism?"

Das ist schon heftig :P

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 25th, '09, 10:35

amogmail wrote:Also das hier: http://www.soompi.com/content/75813
Ja, ok, hmm ... hab mir nie soviele Gedanke zu dem Thema gemacht ... mal schaun obs wirklich so schlecht ist

"The acting shown by Yoon over the first two episodes of My Fair Lady is beyond amateurish, it's just an affront against the very profession which - let's be honest - saved her from those 15 minutes of fame meeting an untimely end. She had two years to improve her craft, but she actually got worse. What does it say about her professionalism?"

Das ist schon heftig :P
Haha sag ich doch. Ok sie mit Kim Myung Min zu vergleichen war schon etwas unfair, denn ich sehe in ganz Asien niemand besseres als Kim Myung Min. Aber ich persönlich fand sie in vinyard man besser als in coffee prince :roll ...beste Geschlechtstauschrolle hab ich immernoch in Painter in the wind gesehen und aber nächste Woche gibts ja wieder ein Drama damit :roll

Angelveil
Posts: 19
Joined: Sep 23rd, '09, 17:50

Post by Angelveil » Sep 25th, '09, 12:02

Hm interessante Ansichten zum Thema Schauspieltalent und Yoon Eun Hye. Also entweder Ihr wisst alle was das ich nicht weiss, oder Ich hab bei den ganzen Asia aber besonder K-Dramas was falsch verstanden.

Also ich schau die schon bereits seit 94' und ich hab mich am Anfang immer gewundert warum Leute mit generell so wening Schauspieltalent Schows drehen duerfen.

Aber dann fing ich an zu verstehen dass ja eben diese faken Gesichtzuege und uebertriebene Heulszenen der Eigentliche Kult der ganzen Sache ist und es deswegen ja Spass macht fuer dass Publikum. VIele Thematiken und auch ganza Dramaserien sind oft auf Comics, Manga und Animefilmen angelehnt oder sogar eins zu eins uebernommen, die wir zum groessten Teil gar nicht kennen weil wir damit nicht aufgewachsen sind. Man koennte das mit Quinten Tarantino vergleichen der Filme dreht die durch die uebertrieben Darstellung von Gewalt zur Kunst wird.

Fazit: Yoon Eun Hye spielt fuer mich die Rolle von KHN uebezeugend und genau so wie sie gemeint ist. Aber ob man generell bei den meisten Dramadarstellern, bis auf wirkllich wenigen Ausnahmen, von wahrhaftigem Schauspieltalent sprechen kann das ist eine andere Diskussion.

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 25th, '09, 12:13

Also ich für meinen Teil, kann solches "Talent" eh nicht wirklich einschätzen. Entweder gefällts oder nicht ...
und hierbei kommen bei mir wohl ehr Subjektive Gesichtspunkte zum tragen :P

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 25th, '09, 13:00

Schauspielern ist ein Beruf der gewisse Talente oder eben harte arbeit an sich selbst vorraussetzt. Und da ist genau wo es bei YEH fehlt...zB. für ihren Sprachfehler und ihre seltsame Aussprache kann sie nichts aber es gibt Übungen dagegen und ich kann nicht akzeptieren, dass sie nicht an sich arbeitet. Es gibt genügend andere Sänger oder Idols, die sich wirklich reingearbeitet haben...bestes Beispiel ist Ha Ji Won, die hatte am Anfangt auch probleme aber inzwischen spielt sie eine Bandbreite an Rollen und ist dabei zumindest immer gut.
Aber schauspielern zu vergleichen ist sowieso schwer, weil jede Kultur sich anders ausdrückt. Ich bekomm da in den USA immer streit mit den Leuten wenn die irgendwelche asiatischen Schauspieler kritisieren und ich immer darauf bestehe, dass man das nicht beurteilen kann wenn man die Kultur des Landes nicht kennt.

Angelveil
Posts: 19
Joined: Sep 23rd, '09, 17:50

Post by Angelveil » Sep 25th, '09, 13:27

amogmail wrote:Also ich für meinen Teil, kann solches "Talent" eh nicht wirklich einschätzen. Entweder gefällts oder nicht ...
und hierbei kommen bei mir wohl ehr Subjektive Gesichtspunkte zum tragen :P
Nicht nur bei dir :whistling:

und an WroW: Ja da hast du recht so inetwa habe ich dass ja gemeint. (mit dem Vergleich)

Airhead
Posts: 545
Joined: Nov 28th, '05, 14:52

Post by Airhead » Sep 25th, '09, 15:25

Angelveil wrote:
amogmail wrote:Also ich für meinen Teil, kann solches "Talent" eh nicht wirklich einschätzen. Entweder gefällts oder nicht ...
und hierbei kommen bei mir wohl ehr Subjektive Gesichtspunkte zum tragen :P
Nicht nur bei dir :whistling:

und an WroW: Ja da hast du recht so inetwa habe ich dass ja gemeint. (mit dem Vergleich)
ich mag YEH nicht ... was aber höchstwahrscheinlich daran liegt das sie bei mir keinen bleibenden eindruck hinterlässt
ich schau dramen und movies wegen des unterhaltungswerts und nicht wegen der schauspieler
(es gibt nur gaanz wenige, die ich wegen einer actress extra gesucht habe ...)

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Sep 25th, '09, 15:32

bei mir gehts eig immer nur um die Story + Entertainment...Schauspieler sind mir relativ egal..nur ab und zu kreischt das Fangirl in mir (zB @city hall + CSW)..Coffee Prince hab ich auch nur wegn der Comedy angschaut..meine fav. Actress is des Mädl sicher ned ^^

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 25th, '09, 15:41

zita wrote:bei mir gehts eig immer nur um die Story + Entertainment...Schauspieler sind mir relativ egal..nur ab und zu kreischt das Fangirl in mir (zB @city hall + CSW)..Coffee Prince hab ich auch nur wegn der Comedy angschaut..meine fav. Actress is des Mädl sicher ned ^^
Meistens ist das auch so aber schau dir mal Beethoven Virus an und stell dir das Drama ohne KMM oder mit einem anderen Schauspieler in der Rolle vor...impossible :roll
Manchmal liegts eben am Schauspieler das etwas unterhaltend ist und wäre schön wenn das öfter der Fall wäre :roll

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 25th, '09, 15:52

Ja Beethoven Virus war schon was besonders ... ach ja ... *nochmal so ein Drama sehen will* :D

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Sep 25th, '09, 15:58

nie gesehen... ^^

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 25th, '09, 16:32

Aber ganz schnell nachholen :D
Allein schon für "Freude schöner Gotterfunken" lohnt es sich :P

zita
Posts: 444
Joined: Aug 3rd, '07, 13:43
Location: Austria

Post by zita » Sep 25th, '09, 16:37

ja wenn ich Zeit hätt......................... :P

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 25th, '09, 17:01

amogmail wrote:Aber ganz schnell nachholen :D
Allein schon für "Freude schöner Gotterfunken" lohnt es sich :P

Ja schon aber leider waren die Nebencharaktere etwas langweilig ...aber Maestro Kang ist wohl der beste Charakter in einem Kdrama dieses Jahr :-)

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 25th, '09, 17:14

Stimmt schon aber man muss sich ja nicht alles anschaun ... ich skip immer 5 - 30 sec. wenns langweilig wird ;)

Angelveil
Posts: 19
Joined: Sep 23rd, '09, 17:50

Post by Angelveil » Sep 25th, '09, 19:24

Hey habt ihr Soulmate gesehen, total unterbewertet als es im Fehrnsehr lief. Ich fands damals schon richtig toll und jetzt gibts auf einemal tonnen von Anhaengern.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 25th, '09, 20:01

Angelveil wrote:Hey habt ihr Soulmate gesehen, total unterbewertet als es im Fehrnsehr lief. Ich fands damals schon richtig toll und jetzt gibts auf einemal tonnen von Anhaengern.
Naja unterbewertet würd ich nicht sagen, da sofort danach von Season 2 die Rede war. Lag aber vielleicht am etwas komischen Format, dass es dann doch nicht passiert ist.

amogmail
Posts: 42
Joined: Feb 5th, '09, 16:17

Post by amogmail » Sep 25th, '09, 20:10

Also mir hats auch gefallen, hätten ruhig noch nen paar Folgen machen können. Das Ende war ja so lala ... ;(

Angelveil
Posts: 19
Joined: Sep 23rd, '09, 17:50

Post by Angelveil » Sep 25th, '09, 20:12

Hm ja das Ende war fuer mich klar auf Season 2 ausgelegt und dann auf einmal Sense. Schade.

WroW
Fansubber
Fansubber
Posts: 1953
Joined: Sep 30th, '04, 03:08
Location: Germany

Post by WroW » Sep 25th, '09, 20:55

Angelveil wrote:Hm ja das Ende war fuer mich klar auf Season 2 ausgelegt und dann auf einmal Sense. Schade.
Also für mich war das Ende klar abgeschlossen und genauso perfekt wie das von Resurrection...Thema war wie die Name schon sagt Soulmate also Schicksal und genau deshalb musste man das so beenden da der Zuschauer einfach glauben soll, dass die füreinander bestimmt sind und sich wieder finden. Ich finde das hätte an Magie verloren wenn man das noch einzeln gezeigt hätte.

Jazzl
Posts: 550
Joined: Jun 10th, '08, 22:35
Location: Germany
Contact:

Post by Jazzl » Sep 25th, '09, 21:00

Also ich persönlich mag YEH, bin aber kein Fan. Ich find sie in My Fairy Lady ok, kann mir aber auch besseres vorstellen.
Vielleicht krieg ich ihre Fehler nicht mit, weil ich kein Koreanisch kann? Sie kommt manchmal unecht rüber. Vielleicht ist die Rolle nicht wirklich was für sie.
Aber allein, dass ich finde, das sie in Coffee Prince wirklich total anders als in ihren anderen Rollen rüberkommt find ich bemerkenswert. Und ich finde sie hat Talent.
Ich bin sowieso nich von wenig Schauspielern Fan. Da muss es mich echt sofort überrumpeln.
Wie auch schon gesagt wurde, zum Beispiel bei City Hall. CSW und KSA. Aber das ist bei mir immer Phasenweise.
Coffee Prince bleibt weitehrin ein Favourit von mir.

Beethoven Virus hat bei mir zum Beispiel nich wirklich Anklang gefunden. Ich weiß nich. Ich glaub das liegt irgendwie an der Hauptdarstellerin. Bin bei Episode 9 stehen geblieben.

EDIT: Ich such mir die Dramen auch eher nach Handlung und Genre aus.

Néa Vanille
Fansubber
Fansubber
Posts: 778
Joined: Mar 26th, '05, 08:35
Location: Seoul, South Korea (whooooza!)

Post by Néa Vanille » Sep 26th, '09, 00:06

Ach ihr redet ueber Kim Myung Min..

Hab mir gestern 내사랑 내곁에 angeschaut (hat das schon einen englischen Titel? Ihr wisst schon, der Film mit Ha Ji Won fuer den KMM 20 kg abgenommen hat)..

Der Film war echt Wahnsinn. Ich glaub ich hab noch nie bei einem KMovie so viel geheult. :/ Am liesten wuerd ich den nochmal im Kino ansehen...

Wattstax
Posts: 269
Joined: Aug 28th, '06, 15:35
Location: Schwerin

Post by Wattstax » Sep 26th, '09, 09:34

Néa Vanille wrote:Ja die Hauptzielgruppe ist da wohl eher ne andere.

Sailor Moon zielt wohl eher auf Maedchen im Alter von 10 bis 15 Jahren in etwa (in Japan aelter, Sailor Moon wurde fuer uns im Fernsehen ja zensiert).

Apropos Sailor Moon, wollt mir eh mal das japansiche Original mal anschauen. (Haruka/Michiru w00t w00t w00t!!!!)
Hmm, Haruka und Michiru wirst du da aber nicht sehen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests